Wie lange geht für euch die Weihnachtszeit?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wie lange geht für euch die Weihnachtszeit? Und wann fängt ihr mit Vorbereiten/ Schmücken an? Viele sagen ja am 1. Advent fängt es an und am 26. Dez ist schluss mit Weihnachten, die Läden fangen schon im Oktober mit Schmücken und Verkaufen von Lichterketten, Lebkuchen und co am, aber am 27. Dez ist alles weg.

PS: Schmuck/ Deko und Diskusionen dazu bitte hier Posten Eure Weihnachtsbeleuchtung/ Deko ;)

Bei mir ist es wie oben erwähnt das sie für mich von 1. Advent bis zum 6. Jan (Dreiköningstag) geht, ich finde es immer schade das Läden das alles schon am 27. Dez verschwinden lassen und auch das sie sooo früh schon beginnen ich finde Anfang/ Mitte Nov reicht. Ich fange mit dem Schmücken Namentlich der Weihnachtsbeleuchtung meistens in der Woche an in der der 1. Advent ist und lasse sie meistens ab dem Freitag davor laufen. Sie läuft dann bis am 6. Jan oder denn Sonntag danach, entfernen tuhe ich sie je nach Wetter meistens das Wochenende nach dem 6. Jan oder das danach. Es kommt immer darauf an wie ich Zeit/ Lust habe wie auch auch das Wetter denn bei Schnee und Dauerregen will das Zeugs nicht entfernen. ;)
      God Bless America ! The Greatest Country on Earth !

Neu

Bald ist es wieder so weit es ist Weihnachtszeit :) Wielange geht für Euch die Weihnachtszeit und wann beginnt ihr mit dem Schmücken/ Vorbereiten?

Für mich geht die Weihnachtszeit wie gesagt von 1. Advent/ 1. Dez bis zum 6. Jan (3 Königstag), die Deko lasse ich meistens von ende Nov bis ca dem Weekend nach dem 6. Jan. Ich beginne nächsten Do+Fr (23+24) mit der Beleuchtung und hoffe auf schönes Wetter, in Betrieb geht sie warscheindlich am Sa den 25. Nov. Mehr zu meiner Deko/ Beleuchtung Eure Weihnachtsbeleuchtung/ Deko
      God Bless America ! The Greatest Country on Earth !