Szenen aus Film oder Serien, wo man weinen könnte

  • In diesem Thread sollen Szenen erwähnt werden, wo man weinen könnte. Bitte wenn nötig den Spoilerbutton verwenden.

    Spontan fällt mir die letzte Folge der 4. Staffel von "Dr. House" ein.

    Spoiler anzeigen

    Wilson (Dr. Houses Freund) muss erfahren, dass er seine Freundin sterben wird und nur noch Maschinen sie am Leben erhalten. Das schlimmste an der Situation ist, dass Dr. House eine Mitschuld trägt, dass es zu dieser Situation gekommen ist. Die Freundin wird aus dem Koma geweckt und Wilson erklärt ihr, was Sache ist. Die Kollgen verabschieden sich von ihr und Wilson bleibt bei ihr. Der emotionalste Moment ist der, wo sie Wilson bittet die Maschine abzustellen. ;(

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • HM auch Disneyserien/-filme? Weil wenn würde ich die Szene nennen wo Stitch beinah stirbt. Sind bei mir auch einige Tränen geflossen. ;(

    Ansonsten im Film TopGun

    Spoiler anzeigen

    wo Tom den Schleudersitz betätigen muss, weil seine F 14 am trudeln ist. Er kommt raus, aber sein Navigator und gleichzeitig bester Freund knallt mit voller Wucht gegen die Glasabdeckung vom Cockpit, weil der Schleudersitz versagt hat bzw. ne Fehlfunktion hatte.

  • Muss ich KdL erwähnen? Nein ich glaube nicht, deswegen mach ich gleich mit einer Serie weiter, die so viele traurige Szenen in verschiedenen Folgen hatte, dass ich sie hier niemals alle auflisten könnte: "Cold Case- Kein Opfer ist je vergessen" (läuft immer freitags ab 23:15 Uhr glaub ich auf Kabel 1). Was diese Szene teilweise so traurig macht, sind die Abspänne (Abspans? Die mehrzahl von Abspann halt) die immer die Opfer (und Täter zeigen) und immer mit einem sehr sehr passendem Lied untermalt sind. ;( Meist erscheint noch der "Geist" des Opfers einem Angehörigen oder einem aus dem Team und nickt dankbar und verschwindet (es wird in der serie aber nie gesagt, "Boah hier ich hab den Geist gesehen!", es ist nur ein nettes kleines Detail am Ende). Eine Folge hat mich besonders stark zum heulen gebracht (wobei es noch weiter gibt, bei dennen ich ähnlich stark weinen musste, aber ich finde diese hat die schommste story), deswegen nehme ich die jetzt einfach mal. Die Folge heißt "Ein perfekter Tag" (Englisch: "A Perfect Day") und darum geht es:

    Spoiler anzeigen

    Die Folge beginnt relativ harmlos mit einem kleinen (ca 5 Jahre altem) blonden Mädchen, dass scheinbar ganz normal mit seinen Eltern am Strand spielt. Die Mutter fragt ob sie Spaß hätte und das das Mädchen sagt nur so etwas wie: "Das ist unser perfekter Tag, Mommy" (oder so genau weiß ich es leider nicht mehr). In der nächsten Szene liegt das Kind tot am Ufer eines Flusses, den rechten Arm eingegibst. Die Leiche wird damals aber nicht gefunden, erst ein Fischer findet sie knapp 40 Jahre später (nun natürlich total skelettiert). Natürlich ermittelt sofort das Cold Case Team um Lilly Rush. Es kommt während der Ermittlungen heraus, dass das Mädchen und seine Mutter damals von ihrem gewalltätigen Mann (der auch noch Polizist war!!) misshandelt wurden und dass sie eine noch lebende Zwillingsschwester hat, die sich aber kaum an ihre tote Schwester erinnern kann, da ihre Mutter sie (also die lebende Schwester) in einem Kloster zurück gelassen hat, mit dem Worten, dass die Schwester ja nie real war, sie war ja nur ein Engel, der jetzt wieder im Himmel ist um auf alle aufzupassen. Traumatisiert über den Verlust ihrer Schwester und viel zu jung um zu verstehen, was los war, glaubt die lebende Schwester ihrer Mutter die Lüge...jahrelang. Bis das Cold Case Team ein Foto des toten Mädchen veröffentlicht, da sie verzweifelt die Mutter des Mädchens suchen (oder so ähnlich) und die sich natürlich wieder erkennt! Es kommt auch raus, das der Mann, den man zu anfang am Strand sah, nicht der brutale Vater, sondern die heimliche Liebe ihrer Mutter war und sie mit ihm und den Kindern fliehen wollte....aber dazu kam es nicht. Der Vater bekommt alles mit, zwingt die Kinder und die Frau ins Auto zu steigen und hält auf einer Brücke. Er hält beide weinenden Mädchen über das Geländer und droht der Frau sie fallen zulassen, wenn sie ihn verlässt. Sie fleht ihn um Gnade an, doch er will beide fallen lassen, sie kann nur das eine Mädchen festhalten, dass andere Mädchen stürzt in ihren Tod. ;( Immerhin ereilt den vater seine gerechte Strafe: Als die heimliche Liebe der Frau erfährt was er getan hat, tötet er ihn mit seiner Dienstpistole (die Liebe war auch Polizist).

    Hier sind ein paar szene aus der folge als link:

    Der Anfang;

    http://www.youtube.com/watch?v=3P3_viyckUQ

    Die furchtbare Szene ;( :

    http://www.youtube.com/watch?v=quYsLSfCTp8&feature=related

  • Wer vom Film Black Hawk Down den Abspann kennt, der weiß was traurig ist.

    Spoiler anzeigen


    Da wird ein Brief von einem Soldaten verlesen, der bei der Operation wirklich umgekommen ist und alle Opfer sind aufgelistet. RICHTIG ÜBEL

  • So, ich hab ein paar Szenen auf Lager. Natürlich ist da immer die Frage, wie nah man am Wasser gebaut ist ^^
    Szenen aus Fringe (Folge 1x13, 2x01 und 3x22) und NCIS (Folge 3x01/3x02, 3x24). Das ist erstmal alles, was mir einfällt.

    Fringe 1x13 Conrad

    Olivia kann zum letzten mal in ihren Gedanken (durch eine Maschine) mit John (Der bereits Tot ist) zusammen sein, wo er ihr sagt, dass er sie immer geliebt hat und ihr den Verlobungsring an den Finger steckt. Danach verschwindet er für immer.

    Fringe 2x01 Rückkehr

    Olivia ist Opfer eines Autounfalls. Als ein Arzt mit Peter und Walter redet, erfährt man, dass sie keine Gehirnfunktionen mehr aufweist und demnach psychisch tot ist. Ihre Schwester Rachel entscheidet, die Maschinen, die sie am Leben erhalten abzuschalten. Wie durch ein Wunder erwacht Olivia allerdings wieder, als Peter sie zum Abschied küssen möchte.

    Fringe 3x22 Der Tag an dem wir starben

    Die Folge spielt ein paar Jahre in der Zukunft nach der Zerstörung des Paralleluniversums. Olivia, die mit Peter verheiratet ist, wird von Walternativ ermordet. Danach kommt eine wirklich bewegende Szene, in der Peter eine (Grab-)Rede hält

    NCIS 3x01/3x02 Das Duell

    Nachdem Kate erschossen wurde, erscheint sie den Mitgliedern des Teams und unterhält sich mit ihnen, immer individuell auf deren Beziehung zu Kate angepasst.

    NCIS 3x24 Semper Fi

    Als Gibbs aus seinem Koma erwachte und zum NCIS Gebäude zurückkehrte, wurde seine Warnung nicht beachtet. Darauf hin ging er runter zu seinem Team und verabschiedete sich. Er übergab Tony die Leitung des Teams, sagte McGee, er wäre ein klasse Agent und solle sich nicht unterkriegen lassen. Ziva versicherte er, er stehe in ihrer Schuld und zu guter letzt küsste er Abby auf die Wange, bevor er mit Ducky das Gebäude verließ.

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • mir fallen 2 Filme ein einmal Hachiko und Marley und ich bei bei denn ist es das Ende bei Marley und ich

    Spoiler anzeigen

    stirb Marley (der Hund) und bei Hachiko stirbt der Besitzer an einem Herzinfarkt aber Hachiko bleibt ihm treu und geht immer wieder um die gleiche Zeit zum Bahnhof wo er ihn immer abgeholt hat ;(

    Bitte in Zukunft den Spoilerbutton verwenden.~AD

    Chaos ist fair!!!

    Endweder du stirbst als Held, oder lebst so lange bis du selbst der Böse wirst. - Two Face

    Einmal editiert, zuletzt von American Dragon (28. November 2011 um 11:01)

  • Kennt jemand den Film Stalingrad?

    Spoiler anzeigen

    Es geht um eine Gruppe Soldaten, die sich durch diese Schlacht schlägt und zu letzt in einem Keller landet. Dort wird der Leutnant wahnsinnig und erschießt sich. Einer der Soldaten geht dann raus und sieht noch, wie die deutschen Soldaten mit erhobenen Händen in die Gefangenschaft gehen.

  • Staffel 1 von Digimon:

    Spoiler anzeigen

    Um Kari und Gatomon zu schützen wirft sich Wizardmon (Gatomons Freund) schützend zwischen den beiden, damit sie nicht von der tödlichen Attacke getroffen werden. Die wahrscheinlich bewegendste Szene aus dieser Staffel.

    Staffel 1/ Tag 1 von 24:

    Spoiler anzeigen

    Jack Bauer kann den Anschlag auf einen Präsidentskandidaten verhindern. Aber er kann den Mord an seiner Frau nicht verhindern und der Tag endet damit, dass er die Leiche seiner Frau findet. ;(

  • @AD: Ja! Die Szene aus Digimon kenne ich! Die Folge hab ich sogar auf dem rechner! Die war furchtbar traurig, aber ich persönlich fand eine andere Folge aus der zweiten Digimon Staffel auch sehr traurig, kennt ihr die?

    Spoiler anzeigen

    In der zweiten Staffel kommt ja dieser etwas bekloppte Junge dazu, ken oder wie der heißt! Der ist doch durch irgendwas...böse geworden. Und er hatte ja auch ein Digimon, Wormmon hieß das! Und in der Folge "Digimonkaisers Ende" opfert sich Wormmon für Ken auf, der durch dieses Opfer wieder normal wird. Nur leider stirbt das kleine Wormmon dabei.

  • Zur Folge aus Staffel 2: Ja, ich kenne sie. Das ist auch eine bewegende Szene, weil auch hier im Namen der Freundschaft gehandelt wurde.

    Anmerkung:

    Spoiler anzeigen

    Ich finde es merkwürdig, dass Wizardmon nicht wieder geboren wird. Im Falle von Wormmon ist das aber geschehen. Das könnte man als Logikfehler sehen.

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Wobei ab und an fand ich dieses Wormmontier echt etwas ernvig! Vor allem diese extrem hohe stimme! :D

    Spoiler anzeigen

    Vllt wurde er ja wiedergeboren, man sieht es nur nicht...stop wobei ich glaube man sieht in einer anderen folge seinen Geist, oder? ?(

  • Zu Digimon:

    Spoiler anzeigen

    Ja Wizardmon kehrt in Staffel 2 als Geist zurück, was aber irgendwie unlgisch ist.

    Zum Tatort: Atemnot

    Spoiler anzeigen

    Charlotte Lindholm denkt, dass ihr Freund was schlimmes gemacht hätte. Mit ihm wollte sie ein gemeinsames Leben führen. Aber sie irrte sich, denn er war wirklich unschuldig gewesen. Beim Showdown wirft sich ihr Freund schützend vor sie und er wird von einer Pistolenkugel getroffen und stirbt in ihren Armen und so endet diese Folge. ;(

  • Noch ein letztes Mal zu "Digimon":

    Spoiler anzeigen

    Ja, da hast du recht AD! Entweder es werden alle wiedergeboren oder alle werden Geister! Wie entscheidet sich da bitte der Unterschied? ?(


    Egal, jedenfalls weiß ich noch, dass mich die Szene mit Ken und seinem Viech immer total traurig gemacht hat. ;(

  • oh als dobby

    Spoiler anzeigen

    in harry potter 7 stirbt, musste ich auch weinen:(

    und ansonsten.. bei bärenbrüder musste ich weinen & mehr fällt mir gerade nicht ein. Meistens weine ich nicht, aber meine Augen werden schon irgendwie gläsrig, wenn etwas sehr traurig ist..

    Spoiler eingefügt.~AD

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!