König der Löwen: Filmsoundtrack

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • 2 CDs für 18 Euro ist doch wirklich günstig.

    Ich finde es ehrlich gesagt teuer. Ich habe für den Film in zweifacher Ausführung (Blu-ray+DVD-Set) 15€ bezahlt. Und jetzt soll ich für die Lieder, die nur ein kleiner Bestandteil des Films sind, mehr bezahlen?? Auf der Blu-ray/DVD hab ich sogar noch mehr Sprachen als nur Deutsch und Englisch drauf. So sehe ich die Sache ;)

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Hier Elton Johns Version von "Ich will jetzt gleich König sein":

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video] :D

    EDIT: Hier Bilder zu den verschieden Versionen des TLK-Soundtracks.


    Also da finde ich unsere Version mit Manuel Straube doch vieeeeel besser. :D

    So, la da di da di... [...] Dancing with Miley.. Doing whatever we want

  • Welche Sprachversion der TLK-Songs aus Teil 1 und Teil 2 magst du mehr? 5

    1. Ich mag die deutsche Version der Songs von TLK 1. (3) 60%
    2. Ich mag die englische Version der Songs von TLK 1. (0) 0%
    3. Ich kann mich zwischen beiden Version von TLK 1 nicht entscheiden. (2) 40%
    4. Ich mag die deutsche Version der Songs von TLK 2. (3) 60%
    5. Ich mag die englische Version der Songs von TLK 2 (0) 0%
    6. Ich kann mich zwischen beiden Version von TLK 2 nicht entscheiden. (2) 40%

    Findet ihr die deutsche oder die englische Version der TLK-Songs besser?

    Ich finde die deutsche Version etwas besser. Das liegt daran, weil ich die deutsche Version zuerst gehört habe. :D

    Wie sieht es bei TLK 2 aus? Welche Sprachversion mögt ihr mehr?

    Da kann ich mich nicht entscheiden. Da fällt die Entscheidung schwer.

  • In der Umfrage ist eine Antwortmöglichkeit doppelt vorhanden: "Ich mag die deutsche Version der Songs von TLK 2"

    Bei KdL müsste ich weiter auf die Lieder eingehen, da eine allgemeine Angabe für mich ziemlich schwierig ist. Hier eine Liste der Lieder in welcher Sprache ich sie bevorzuge: (Ich nenne nur die Hauptlieder)

    - KdL 1 -
    Der Ewige Kreis - Englisch
    Ich will jetzt gleich König sein - Englisch
    Seid Bereit - Englisch
    Hakuna Matata - Deutsch
    Kann es wirklich Liebe sein - Deutsch

    - KdL 2 -
    We are one - Deutsch
    One of us - Deutsch
    Wiegenlied - Deutsch
    Er lebt in dir - Englisch
    In Upendi - Englisch
    Love finds all the way (deutschen Titel vergessen) - Deutsch

    Ich hoffe ich habe keinen Songs vergessen. Für KdL 1 stimme ich für "Kann mich nicht entscheiden" und für KdL 2 stimme ich für "Die deutschen Versionen". :D

  • Villeicht ist es jemandem bekannt das vom Kdl die Legacy Collection erschienen ist. Eigentlich gibt es die in Deutschland als Cd im Laden nicht. Muss man bestellen. Aber ich habe sie in meinem Saturn in Berlin Steglitz als Cd entdeckt. Und sie mir sofort gekauft. Freu mich. ♡


    Die Cd beinhaltet neben den normalen Tracks auch Tracks die extra nur für diese Cd veröffentlicht wurden.

    Hier mal ein Bild. Packe sie später noch ganz aus.


    Wenn ihr euch näher interessiert was auf der cd ist schaut mal im Internet.

    Die Cd beinhaltet Neben den Offiziellen Tracks eine halbe stunde noch nie erschienenes matereal. Total cool. Hier mal ein Bild. Packe sie wenn ich zuhause bin mal aus.

  • Ich Liebe diesen Soundtrack. Ich kenne jedes Lied und jeden Score auswenig. Besitze alle Soundtrack die es gibt ( zumindestens glaube ich das) diese feinen melodien die einen durch den Film ziehen und die man schon nur an ihrer Melodie schon erkennt unglaublich. Hans Zimmer hat da was hingelegt zusammen mit lebo m. Kann keiner so schnell nachmachen vorallen bei Disney. Der beste Soundtrack Disney der je produziert wurde und eltohn johns version von Circle of Life und can you feel the love tonight sind einfach nur göttlich. Ich kann dieses gefühl nicht beschreiben wenn ich diesen Soundtrack hören. Unglaublich. Ich liebe diesen unglaublichen Soundtrack.

  • Bis auf dass ich die im Film gesungenen Versionen von "Circle of Life" und "Can you feel the love tonight" besser finde als die Radio-Versionen von Elton John, kann ich das alles so unterschreiben. Und ich durfte die Musik vor kurzem live gespielt hören - von Hans Zimmer und mit Lebo M! :)
    War ein wunderbares, irgendwie "spirituelles" Erlebnis.

    Die eigentlich Filmmusik gefällt mir sogar besser als die Songs, vor allem die Melodien, die später zu "Lea Halalela" und "Endless Night" im Musical wurden, sowie "Busa" und das Finale "King of Pride Rock".

    Wenn dir diese Musik auch so gut gefällt, empfehle ich dir den zwei Jahre früher entstandenen Film "Im Glanz der Sonne" (The Power of One). Mit dessen Soundtrack haben sich Hans und Lebo gewissermaßen für "Der König der Löwen" empfohlen. Besonders der Titel "Mama Africa" hat es mir darauf angetan.

    Für mich waren Lebo M und die "Lion-King"-Musik auch gewissermaßen das "Tor" zu traditioneller afrikanischer Musik. Anfang des Jahres habe ich den Soweto Gospel Choir live gesehen, der wie Lebos Chor im Film singt. Diesen Sommer werd ich mir mal die Alben von ihnen durchhören.

  • Ich mag den Soundtrack wirklich sehr, habe sogar eine CD wo auch die reinen Instrumentalversionen drauf sind ohne Gesang.

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!