Gamen auf PC oder Konsole

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Es kommt drauf an.
    Ursprünglich war ich ein Konsolen Hasser, hab mir dann mal 'ne XBOX gekauft und spiel mittlerweile nur noch dadrauf Spiele ^^

    Aber Strategie oder MMOs etc gehören nicht auf eine Konsole, die kann man nur am PC gut zocken.
    Alles andere bockt vor einem riesen Fernseher aufm Sofa einfach mehr :}

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Ich schließ mich Sonny Black an, abgesehen von dem Punkt, was die PS3 angeht. Die hab ich ja leider nicht xD
    Allgemein finde ich, dass der PC als Gaming Plattform so sehr verkommen ist, dass er für mich allgemein nie wieder ernsthaft in Frage kommen wird.

  • Jäger-Rose: es wird nicht mehr lange dauern, bis auch die Konsolen unter Sachen wie Origin und Co. zu leiden haben. Spätestens ab der neuen Konsolengeneration, die wahrscheinlich in den nächsten 5 Jahren erscheinen wird ist mit dem Argument "Ich spiel auf Konsole, weil ich da keine Gängelung vom Hersteller hab" Schluss.

    Katastrophal ist jedoch was manche Firmen machen, bestes Beispiel ist die Call of Duty Reihe, die etliche konsolenexklusive Titel auf den Markt geschmissen hat. Zweites Problem ist, durch Konsolenumsetzungen wird die Grafik bei der PC-Umsetzung nach unten geschraubt, weil die Konsole ja nicht so viel Hardware hat, wie ein normaler PC. Einer der Hauptgründe, warum die "Konsoleros" in der Szene nicht unbedingt den besten Ruf genießen.

    Ich bleib beim PC, einfach weil ich bin damit aufgewachsen und hatte so oder so nie viel Bezug zu Konsolen. Einzig die PS 2 ist mir wirklich ans Herz gewachsen, besonders durch GTA San Andreas. Das waren noch Zeiten. Ohne Origin. Ohne STEAM.

  • Ich spiele auch gern am PC... allerdings mag ich es mit Freunden zusammen an einer Konsole über Splitscreen zu spielen. Das ist viel gemütlicher, sozialer und lustiger als es eine reine Internetpartie gegen unsichtbare echte Menschen je sein könnte. Was ich an Konsolen immer toll fand: Man muss nicht auf die Systemanforderungen schauen... einfach einlegen und los geht's.

    Jäger-Rose: es wird nicht mehr lange dauern, bis auch die Konsolen unter Sachen wie Origin und Co. zu leiden haben.
    Spätestens ab der neuen Konsolengeneration, die wahrscheinlich in den nächsten 5 Jahren erscheinen wird ist mit dem Argument "Ich spiel auf Konsole, weil ich da keine Gängelung vom Hersteller hab" Schluss.

    Wir werden sehen... aber die Publisher haben sich da an die Lizenzen der Konsolenhersteller zu halten... ansonsten können/dürfen sie kein Spiel veröffentlichen. Ich denke, dass ist auch der Grund, warum es dies bei Konsolen (noch) nicht gibt^^. Ich bin da aber recht optimistisch, dass es auch in der nächsten Konsolengeneration nicht passieren wird. Zum Glück geben nach wie vor die Konsolenhersteller den Ton bei den SDKs an ;3.

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

  • Man muss nicht auf die Systemanforderungen schauen... einfach einlegen und los geht's.


    An den Vorteil hab ich noch gar nt gedacht xD Aber stimmt. Ich habe mir öfters schon ein PC Spiel gekauft und erst zu Hause gemerkt, dass es auf meinem PC nicht so gut läuft (Ja ich weiß, ich Held :D ). Glücklicherweise konnt ichs wenigstens bei meinem Bruder spielen, aber es nervt schon.

    Für die X360 schnapp ich mir einfach ein Spiel aus dem Regal und leg los - Dann ist die Grafik zwar nicht so super ultra, wie auf dem PC, aber ich muss wenigstens net alle paar Monate nachrüsten :hoch:

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Mir reicht die derzeitige Grafik... alles was ich mir wünsche ist inovatives Gameplay und tolle Ideen. Beides sucht man in der heutigen Zeit vergebens... irgendwie. Jedes Jahr ein Need for Speed, Battlefield, Call of Duty, FIFA usw. - ich geb ehrlich zu: Die Spiele sind an sich bestimmt toll, aber so richtig zum Kauf haben sie mich noch nicht angeregt. Vielleicht hole ich es nach, wenn sie unter 15 EUR kosten^^. Ich weiß noch früher (als grafisch einfach nicht so viel möglich war) musste man mit guten Gameplay und Ideen überzeugen. Da gibt es einige Games, welche ich heute noch gerne mit Freunden spiele. Allerdings Portal fand ich z.B. recht interessant und habe beide Teile sehr gerne gesuchtet xD.

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

  • Zum Thema Früher; Ich war ja ein absoluter Gothic Fan und bins auch heute noch!
    Die Grafik ist mittlerweile unter aller Sau, aber dieses Spiel war einfach DAS RPG. Ich hab nie wieder ein so geiles RPG gespielt - und ich hab viele gespielt (Ja ich weiß, Geschmackssache ^^)

    Aber es stimmt schon, dass immer neue Teile kommen müssen nervt total. CoD zB spiele ich nur MW, so hat man nicht immer einen neuen Teil schlag auf schlag, bleibt aber in der Story ^^

    FIFA und NFS würde ich mir sowieso nicht jeden Teil kaufen. An FIFA spielen hab ich 2; 06 und 12. Aber zwischen 11 und 12 ist eigtl nix anders, abgesehen von den Teams. Gameplay ist fast gleich, Grafik hat sich kaum verbessert etc.

    Bei NFS ist es im grundlegenden ja eh immer das gleiche; Rennen gewinnen ^^ Aber da sind für mich ganz klar Underground 2 und Most Wanted an der Spitze - das waren einfach die zwei allerbesten, und so wie sich EA verhält, werden die da nie mehr wieder ran kommen. Leider.

    Und bei AC zB kommen die Teile ja auch relativ schnell. Da stört mich das aber nicht, weil die Story einfach so oberhammer geil ist °___° Das Gameplay ist zwar extrem gewöhnungsbedürftig, aber hat mans erstmal raus, möchte man nix anderes haben (finde ich).

    Achja und Portal ist natürlich auch goil - Ein dritter Teil wäre toll :}

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!