Hat Zira sich das eingebildet?

  • Ich hatte mit Kumbartha wegen der Beziehung zwischen Scar und Zira darüber diskutiert. Es wurde festgestellt, dass Scar bestimmt kein romantischer Typ war. Im Film gibt es keine Anzeichen, dass er ein Romantiker wäre.

    Kumbartha meinte, dass Zira sich die (Liebes)-Beziehung zu Scar eher eingebildet hat. Was denkt ihr darüber?

    Da muss man wirklich intensiv darüber nachdenken. Ihr Verhalten beim Showdown könnte ein Hinweis sein, dass sie sich das eingebildet hat. Ich sehe als Tendenz, dass es möglich sein könnte, dass Zira sich das eingebildet hat.

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Das ist ma ne sehr interessante Überlegung, AD! So wie man Ziras Charakter im Film sieht, kann ich mir das sehr gut vorstellen! Ich meine, allein die Tatsache wie besessen sie ihre Rachepläne in die Tat umsetzen will (sie würde ja sogar ihre eigenen Kinder sprich Vitani und Kovu töten, um an ihr Ziel zu kommen!). Und du sagst es ja schon, Scar ist bestimmt kein Romantiker und ich kann ihn mir in einer Beziehung sehr schwer vorstellen! Jetzt gibt´s ja nur die Frage, ob Vitani und Nuka nicht seine Kinder sind! Denn mal angekommen, sie wären seine Kinder, dann müsste er Zira ja doch irgendwie geliebt haben. Wobei ich Scar sogar zutraue, nur Kinder...gezeugt zu haben, um sie zu manipulieren und als seine Nachfolger. Wie gesagt, wenn letztere Frage nicht zur Debate stünde, würde ich klar sagen: Ja, dass ist sehr gut möglich, dass sie sich das alles (also die "Liebe") nur eingebildet hat!

  • In einem anderen Thread habe ich schon erwähnt, dass jemand aufgefallen ist, dass in TLK 2 weder Vitani noch Nuka Scar mit Vater genannt haben. Das könnte ein Hinweis sein, dass Scar nicht der Vater von den beiden ist.

    Ich könnte mir vorstellen, dass Zira wegen der eingebildeten Beziehung Vitani und Nuka angelogen hat und behauptet haben könnte, dass Scar ihr leiblicher Vater wäre. Leider ist das nicht beweisbar.

  • Okay, das ist ein Argument, Simfasa. hey, dann passt es sogar noch besser! Ich spinn mal etwas herum: Also, Zira hat bereits Vitani und Nuka (vllt auch schon Kovu) und ist in Scar verliebt! Sie liebt ihn so sehr, dass sie sich vllt glatt "einbildet" ihre Kinder wären auch die von Scar. Es ist wahrscheinlich, dass Scar ihre Liebe nicht erwidert hat (oder nur so getan hat, um sie auszunutzen, zu zu trauen wäre es ihm). Sie akzeptiert das aber nicht (oder peilt es einfach net) und dann stirbt Scar ( durch Simbas Hand). Sie ist natürlich am Boden zerstört und will ihn rächen (und ihm vllt unterschwellig wenigstens im Tod beweisen, wie sehr sie ihn geliebt hat). Da Kovu Scar ja irgendwie sehr ähnlich sieht, soll er König sein (weiterer Hinweis auf ihre Besessenheit). Kommt das so in etwa hin?


    Nur eine Sache stört mich immer noch (und hat mich im Nuka/ Vitani Thema auch schon gestört): Wenn Scar doch aber nicht der leibliche Vater von Vitani und Nuka ist, warum kann Nuka kann so verächtlich über Kovu sagen, dass er ja nicht mal Scar´s Sohn sei? Sry, ich weiß das gehört hier net her, aber das beschäftigt mich schon die ganze zeit!

  • Das Drehbuch zu TLK 2 ist leider mit einigen Ungereimheiten gefüllt. Diese Ungereimheiten sind nicht wirklich schlimm. Aber sie stören dann, wenn man sich genauer über die Handlung Gedanken macht.

    Deine Überlegung wegen Ziras Einbildung hört sich gut an und klingt glaubwürdig. So könnte so gewesen sein. :hoch:

    Kleine Anmerkung: Scar ist nicht wirklich durch Simbas Pfoten ums Leben gekommen. ;)

  • Das stimmt, Simfasa, Simba hat Scar NICHT selbst getötet, aber ich ging davon aus, dass Zira das relativ egal sein würde! Sie würde ihm (also Simba) so oder so die Schuld am Tod ihres geliebten Scars geben! Das ist ja bei Leuten, die krankhaft verliebt sind, sehr wahrscheinlich

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • ich hätte ne Idee wie man dass raus finden kann JR hat doch gute Bezihungen man kann ihn ja mal fragen ob einen kennt (auser Manuel)der bei KdL mit gemacht hat und ihn/sie dann ja fragen

    Chaos ist fair!!!

    Endweder du stirbst als Held, oder lebst so lange bis du selbst der Böse wirst. - Two Face

  • Ich hatte mit Kumbartha wegen der Beziehung zwischen Scar und Zira darüber diskutiert. Es wurde festgestellt, dass Scar bestimmt kein romantischer Typ war. Im Film gibt es keine Anzeichen, dass er ein Romantiker wäre.

    Kumbartha meinte, dass Zira sich die (Liebes)-Beziehung zu Scar eher eingebildet hat. Was denkt ihr darüber?

    Da muss man wirklich intensiv darüber nachdenken. Ihr Verhalten beim Showdown könnte ein Hinweis sein, dass sie sich das eingebildet hat. Ich sehe als Tendenz, dass es möglich sein könnte, dass Zira sich das eingebildet hat.

    Wie sehen die anderen Rudelmitglieder das? Denkt ihr auch, dass Zira sich die Beziehung zu Scar eingebildet hat?

  • Scar ist zwar nicht romantisch, aber er hat einen gewissen Charme, zumindest bevor er als König wahnsinnig wird. Ich könnte mir daher vorstellen, dass sich Zira und Scar kurz nach der Krönugn Scars gefunde haben. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Zira zu denen Art Löwinnen gehört, die sich von seiner Macht haben blenden lassen und (ist jetzt blöd ausgedrückt) ihn stalken.
    Eine Bewunderung zu Scar, die nicht erwidert wird, aber das scheint sie nicht zu stören.
    In anderen Worten also: Zira könnte von Scar besessen sein.

    Hinweise die darauf hindeuten. Sie taucht in keiner Szene im ersten Teil auf (Scar ist immer alleine), was darauf schließen lässt, dass Scar nichts mit ihr zu tun haben will.

  • Naja einige charaktere kamen auch erst im 2. teil was ein grund sein könnte das sie auf keiner skizze mit Scar zu sehen ist.

    Ich bin der meinung das Nuka und Vitani schon die Kinder von Scar und Zira sind, dass einzige was mich aber auch stört ist das mit Kovu es wäre wahrscheinlich das er auch der Sohn von scar ist was die ähnlichkeit erklären würde, aber dann wären er und Kiara ja Cousin und Cousine (auch wenn das jetzt nicht hier ein gehört aber wollte ich mal gesagt haben :) )

    Also ich denke sie hat sich die beziehung nicht eingebildet, vll denkt sie auch nur so Krankhaft daran das Simba Scar getötet hat weil sie sah wie Scar runterstürzte und Simba runter geschaut hat, ich nehme an das die macher so darstellen wollten das sie nur den sturz sah und dachte er sei dadurch schon tot.

  • Zitat

    Also ich denke sie hat sich die beziehung nicht eingebildet, vll denkt sie auch nur so Krankhaft daran das Simba Scar getötet hat weil sie sah wie Scar runterstürzte und Simba runter geschaut hat, ich nehme an das die macher so darstellen wollten das sie nur den sturz sah und dachte er sei dadurch schon tot.

    Wie und wo hätte Zira das sehen können? Zu diesem Zeitpunkt ist Feuer ausgebrochen und die Löwinnen kämpften gegen die Hyänen.

    Falls sie das gesehen hat, hätte sie bestimmt die sterblichen Überreste von Scar gesehen und da müsste ihr klar sein, wer Scar gekillt hat.

  • Nunja, er wird wohl einen Charakter gehabt haben,den Zira vermutlich sehr an ihn geliebt hatte.
    Und man muss ja bedenkten,dass Zira und Scar zwei Kinder(Junges/Cubs) bekommen haben,also muss da was zwischen Scar und Zira gelaufen sein ;)

  • Ich würd agen das disney ja einfach nicht geplant hatte irgendwas mit scar und kindern zu machen und deswegen im ersten keinerleih anzeichen von Zira zeigten.
    als die einen 2ten teil machen war das dann eher zufällig und die sagten sich sollen die Fans das richten.

    und liebe zwischen scar und zira.
    gegenfrage
    warum dürfen böse charas nicht lieben^^
    und böse ist ja eh ansichtssache, da er mit Zira woll auch seid sie klein sind zusammen gespielt hat usw. ist das selbe passiert wie mit simba und Nala. sie waren verliebt, und wenn man sich liebt erzählt man sich alles, unter anderem seine Pläne könig zu werden, und weil sie ihn Liebt hielt sie zu ihm

  • Zitat

    und böse ist ja eh ansichtssache, da er mit Zira woll auch seid sie klein sind zusammen gespielt hat usw. ist das selbe passiert wie mit simba und Nala. sie waren verliebt, und wenn man sich liebt erzählt man sich alles, unter anderem seine Pläne könig zu werden, und weil sie ihn Liebt hielt sie zu ihm

    Woher hast du das gelesen/gehört, dass Scar und Zira sich schon als Kinder kennen? Das stammt von einer Fan Fiction oder?

    Im Film sieht man deutlich, dass Scar keim romantischer Typ ist. Deshalb sind Zweifel da, ob es zwischen Scar und Zira eine Beziehung war, die auf Liebe beruhte.

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!