Sind wir an der Klimaerwärmung schuld?

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Die Vorhersagen treffen aber zu, dass ist ja das schlimme. Hier mal ein Beispiel das sehr aktuell ist.

    Exxon einer der größten Öl Unternehmen der USA hat dazu 1982 eine Studie in Auftrag gegeben. Die Werte die wir bis zum Jahr 2020 erwarten treffen genaustens zu.


    @JakeLong13 Intressant, wobei CO2 ist ja nicht Temparatur, denke das ist vorallem wegen der Industrialisierung von vielen Ländern. Ich meine vorallem in China ect hat der Boom ja erst später zugenommen.


  • @Andi Ich kritisiere nicht den Wandel an sich sondern die Massnahmen und die Annahmen der Auswirkunen.


    OK. Die Maßnahmen kritisieren alle, weil jeder andere Ideen hat. Das zeugt im Grunde auch nur von einer funktionierenden Demokratie. Über einzelne Maßnahmen haben wir ja auch schon in anderen Threads diskutiert.
    "Die Annahmen der Auswirkungen" - was meinst du damit? Meines Wissens ist die einzige Annahme im Grunde, dass es durch den Temperaturanstieg zur mehr Extremwettern und einem Schmelzen der Polkappen kommen wird. Was gibt es da zu kritisieren? Dass Eis schmilzt, wenn es warm wird, ist auch bloß ein Fakt und keine Meinung. Oder meinst du weiterführende Auswirkungen, wie dass es mehr Flüchtlinge geben wird, die vor den Unwettern und Überschwemmungen fliehen werden? Das ist natürlich (im Gegensatz zum EisschmelzenI keine zwangsläufig Folge, aber doch höchstwahrscheinlich. Denn wer bleibt freiwillig, wenn seine Heimat dauerhaft überschwemmt wird?

    Zitat

    @Andi Gibt halt immer kritiker und Leute die was anderes glauben und meinen, ist ja wie mit der Religion, Übernatürlichen Dingen oder sowas.


    Ja, das heißt aber nicht, dass alle Meinungen gleich wahrscheinlich sind. Für manche gibt es überzeugende Argumente, für andere nicht. Wenn jemand behauptet, bei ihm zuhause würde ein Gespenst sein Unwesen treiben, ist das eine überprüfbare Behauptung. Und wenn man da trotz intensiver Suche keinen umherschwirrenden weißen Lappen entdecken kann, dann ist die Behauptung vielleicht nicht hundertprozentig widerlegt, aber dennoch extrem unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher ist dann eher, dass der Behauptende ein Betrüger ist oder Opfer einer Halluzination.

    Zitat

    Andi Irgendwie schon intressant aber eben das zweifle ich an so Vorhersagen, Zukunftvorhersagen lagen ja oft falsch.


    Es gibt aber einen Unterschied zwischen faktenbasierten, errechneten wissenschaftlichen Prognosen und irgendwelchen Wahrsagern oder Maya-Hellsehern, die immer mal wieder das Ende der Welt prophezeit haben.

    Zitat

    @Andi Intressant, wobei ich frage mich gab es damals überhaupt eine Methode und Themparaturen zu messen?


    Keine Ahnung. Ich vermute, dass es verschiedene Formen der Messung gab, die dürften aber alle recht ungenau gewesen sein. Die heutigen Daten für diese Zeit entspringen wahrscheinlich auch modernen Berechnungen. Auf die verschiedenen Eis- und Warmzeiten, die es im Verlauf der Erdgeschichte schon gab, wird auch aus geologischen Funden und Fossilien geschlossen soweit ich weiß.


  • OK. Die Maßnahmen kritisieren alle, weil jeder andere Ideen hat. Das zeugt im Grunde auch nur von einer funktionierenden Demokratie. Über einzelne Maßnahmen haben wir ja auch schon in anderen Threads diskutiert.
    "Die Annahmen der Auswirkungen" - was meinst du damit? Meines Wissens ist die einzige Annahme im Grunde, dass es durch den Temperaturanstieg zur mehr Extremwettern und einem Schmelzen der Polkappen kommen wird. Was gibt es da zu kritisieren? Dass Eis schmilzt, wenn es warm wird, ist auch bloß ein Fakt und keine Meinung. Oder meinst du weiterführende Auswirkungen, wie dass es mehr Flüchtlinge geben wird, die vor den Unwettern und Überschwemmungen fliehen werden? Das ist natürlich (im Gegensatz zum EisschmelzenI keine zwangsläufig Folge, aber doch höchstwahrscheinlich. Denn wer bleibt freiwillig, wenn seine Heimat dauerhaft überschwemmt wird?


    @Andi Trotzdem denke ich ned dass das alles passieren wird und vorallem ned in den nächsten 50 Jahren, ich kritisiere das die oft vorhergesagten Szenarieren zu Extrem sind.
    Vielleicht gibt es dann Leute die wie in den Film Waterworld leben. :D


    Ja, das heißt aber nicht, dass alle Meinungen gleich wahrscheinlich sind. Für manche gibt es überzeugende Argumente, für andere nicht. Wenn jemand behauptet, bei ihm zuhause würde ein Gespenst sein Unwesen treiben, ist das eine überprüfbare Behauptung. Und wenn man da trotz intensiver Suche keinen umherschwirrenden weißen Lappen entdecken kann, dann ist die Behauptung vielleicht nicht hundertprozentig widerlegt, aber dennoch extrem unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher ist dann eher, dass der Behauptende ein Betrüger ist oder Opfer einer Halluzination.


    @Andi Passt zu Helloween, wo wir wieder bei Thema Angstmache sind das wird ja gerne genutz und hat dann Folgen das die Leute alles glauben wie bei Greta.


    Es gibt aber einen Unterschied zwischen faktenbasierten, errechneten wissenschaftlichen Prognosen und irgendwelchen Wahrsagern oder Maya-Hellsehern, die immer mal wieder das Ende der Welt prophezeit haben.


    @Andi Auch Fakten kann man anfechten finde ich, ich z.b. kann nicht glauben das man das so erforschen kann.


    Keine Ahnung. Ich vermute, dass es verschiedene Formen der Messung gab, die dürften aber alle recht ungenau gewesen sein. Die heutigen Daten für diese Zeit entspringen wahrscheinlich auch modernen Berechnungen. Auf die verschiedenen Eis- und Warmzeiten, die es im Verlauf der Erdgeschichte schon gab, wird auch aus geologischen Funden und Fossilien geschlossen soweit ich weiß.


    @Andi Auch das mit den Fosilien zweifle ich an wie wollen die wissen wie ein 1 Mio alter Stein aussieht, damals Lebe niemand und so wies niemand oder der echt so alt ist. Ist wie mit den Dinos, machen sagen vor dem Menschen andere sagen es gab die auf Noahs Arche also mit den Menschen.


  • @Andi Trotzdem denke ich ned dass das alles passieren wird und vorallem ned in den nächsten 50 Jahren, ich kritisiere das die oft vorhergesagten Szenarieren zu Extrem sind.


    Sie sind zu extrem, weil ........(hier bitte Argumente einfügen!!).....

    Zitat

    @Andi Passt zu Helloween, wo wir wieder bei Thema Angstmache sind das wird ja gerne genutz und hat dann Folgen das die Leute alles glauben wie bei Greta.


    Bei Greta gibt's nix zu glauben, Greta präsentiert Fakten.

    Zitat

    @Andi Auch Fakten kann man anfechten finde ich, ich z.b. kann nicht glauben das man das so erforschen kann.


    Kann man aber. Wird seit Jahrzehnten gemacht.

    Zitat


    @Andi Auch das mit den Fosilien zweifle ich an wie wollen die wissen wie ein 1 Mio alter Stein aussieht, damals Lebe niemand und so wies niemand oder der echt so alt ist. Ist wie mit den Dinos, machen sagen vor dem Menschen andere sagen es gab die auf Noahs Arche also mit den Menschen.


    Dann frag mal Geologen. Nur weil du es net raffst, heißt das ja nicht, dass andere Leute es auch nicht könnten.
    Dass Dinos auf Noahs Arche waren sagt schon allein deswegen niemand, weil es keinen Hinweis darauf gibt, dass es Noah oder die Arche gegeben hätte. An deren Existenz kann man nur glauben. Für den Klimawandel gibt es Beweise. Das ist der Unterschied.

    A pros pos "Dinos": Erinnert mich an die letzte Folge der "Dinos", in der Earl sagt, Dinos gebe es ja schon so lang, die würden nicht einfach aussterben. ;)

  • Sie sind zu extrem, weil ........(hier bitte Argumente einfügen!!).....


    @Andi Weils übertrieben und Wirtschaftschädigend, es verteuert alles und keiner kann sich das leistens und vorallem geht das nicht von heute auf morgen. Zu erst muss man gute Alternativen finden z.b. für Treibstoff, sonst befördert uns der Ökowahnsinn zurück in die Steinzeit und Dinge wie Reisen wird nur noch für Reiche sein.

    Dann frag mal Geologen. Nur weil du es net raffst, heißt das ja nicht, dass andere Leute es auch nicht könnten.Dass Dinos auf Noahs Arche waren sagt schon allein deswegen niemand, weil es keinen Hinweis darauf gibt, dass es Noah oder die Arche gegeben hätte. An deren Existenz kann man nur glauben. Für den Klimawandel gibt es Beweise. Das ist der Unterschied.


    @Andi Holz verrottet halt, :) irgendwie können die das schon aber ich denke ned das es genau ist, keiner weiss genau wie alt die Dinos sind. ;)


  • @Andi Weils übertrieben und Wirtschaftschädigend, es verteuert alles und keiner kann sich das leistens und vorallem geht das nicht von heute auf morgen. Zu erst muss man gute Alternativen finden z.b. für Treibstoff, sonst befördert uns der Ökowahnsinn zurück in die Steinzeit und Dinge wie Reisen wird nur noch für Reiche sein.


    Das "sie" bezog sich auf die Szenarien aus deinem vorherigen Post:

    Zitat

    ch kritisiere das die oft vorhergesagten Szenarieren zu Extrem sind.


    Ich wollte wissen, warum diese Szenarien zu extrem sind. Dass du die Phrasen und Schimpfwörter ("Ökowahnsinn") der Klimawandelverharmloser auswendig gelernt und wiedergeben kannst, wusste ich schon.

  • Ich wollte wissen, warum diese Szenarien zu extrem sind. Dass du die Phrasen und Schimpfwörter ("Ökowahnsinn") der Klimawandelverharmloser auswendig gelernt und wiedergeben kannst, wusste ich schon.


    @Andi Ich finde z.b. übertrieben das viele sagen wir haben nur bis 2030 zeit etwas zutun, aber allgemein finde ich das ganze Klimagetuhe übertreiben.

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Zufälligerweise habe ich gerade diesen Artikel gelesen: https://www.heise.de/tp/features/Kl…ar-4563924.html

    Aber du weißt ja anscheinend mehr. Warum haben wir länger Zeit? Warum ist das "Getue" übertrieben? Was weißt du, was wir nicht wissen?


    @Andi Ich weiss vieles was anders nicht wissen aber nicht das, der Bericht ist intressant, aber dazu muss man sagen das sich die Erde so oder so erwärmen wird. Wir können das nicht stoppen weil es ein natürlicher Vorgang ist, klar habe wir es etwas erhöht aber das kann man nicht mehr zurück machen und wenn man dem Bericht glauben kann kommt das Ende eh früher oder später. Jedoch sagen ich immer basiert sowas nur auf einer Theorie und die Praxis kann ja auch abweichen, vielleicht wir die Erde in einpaar Jahren oder Jahrzehnten eh wieder kühler und es gibt wieder eine Eiszeit. Wir wissen es nicht, aber zubehautpen wir haben nur bis 2050 Zeit finde ich einfach schwachsinn.

    Wie auch schon oft gesagt halt ich nichts von einer Radikalen wende wie sie Gretafans, Grüne und andere Ökos vorder weil:
    1. Neue Technilogien muss erst noch erforscht und Alltagstauglich sein wie z.b. Fahrzeuge mit Alternativen Antrieben.
    2. Zuerst Alternative Energie mehr aufbauen anstatt in einem Wahn alle AKW und Kohlekraftwerke wenn und irgendwann haben wir zuwenig Strom
    3. Die ganze Welt muss mit ziehen es bringt nichts wenn nur Mittel und Nord Europa das macht und in den USA, Asien und Afrika rauchen die Fabriken weiter und es wird weiter Kohle verbrannt. Hier zu muss man auch sagen das wir in Europa auf einen guten Weg sind. Vorallem in Sachen Abfall und Abwasser sind wir vorreiter und machen vieles richtig, ich meine in vielen Ländern wird der Müll einfach ungetrennt vergraben oder verbrannt und Abwasser geht ins Meer. Auch haben wir Abgasvorschriften für Fahrzeuge und Fabriken, finde sowas sollte man vorallen mal in Asien, Akrike und Amerika anwenden und durchsetzen. Wie auch bei den Schiffen, man sagt ja oft die 16 grösste Schiffe der Welt machen soviel Dreck wie alle Autos auf dem Planeten zusammen. Weiss nicht ob das echt so stimmt aber das ist doch echt krank, die dürfen das und wir reden über Dieselfahrverboten.
    4. Das ganze sollte euch bezahlbar sind, nicht das irgendwann Strom und irgendwo hinreisen nur noch etwas für Reiche ist. Und die Unter und Mittelschicht muss ihre Ferien im Park verbringen und ein Auto können Sie sich auch nicht mehr leisten.


  • @Andi Ich weiss vieles was anders nicht wissen aber nicht das, der Bericht ist intressant, aber dazu muss man sagen das sich die Erde so oder so erwärmen wird. Wir können das nicht stoppen weil es ein natürlicher Vorgang ist, klar habe wir es etwas erhöht aber das kann man nicht mehr zurück machen und wenn man dem Bericht glauben kann kommt das Ende eh früher oder später.


    Wir haben es nicht "etwas" erhöht, sondern drastisch! Niemand versucht den natürlichen Klimawandel zu bekämpfen, das geht tatsächlich kaum, sondern eben den menschengemachten! Ja und das kann man nicht mehr rückgängig machen - das fordert auch niemand - sondern, man kann dafür sorgen, dass es nicht noch schlimmer wird. Darum geht es! Und nur darum!

    Zitat

    Jedoch sagen ich immer basiert sowas nur auf einer Theorie und die Praxis kann ja auch abweichen, vielleicht wir die Erde in einpaar Jahren oder Jahrzehnten eh wieder kühler und es gibt wieder eine Eiszeit. Wir wissen es nicht, aber zubehautpen wir haben nur bis 2050 Zeit finde ich einfach schwachsinn.


    Das wird nicht einfach so behauptet, das ist erforscht! Wenn du dich von einem Berg hinunterstürzt kann es auch immer noch sein, dass du durch irgendeinen Zufall überlebst, aber jeder Forscher wird dir sagen, dass es dumm wäre vom Berg hinunter zu springen, weil du allen Prognosen nach nicht überleben wirst. Da würdest du ja auch nicht rumrennen und sagen, Leute springt da runter, es hat ja noch keiner beweisen können, dass man zwangsläufig stirbt, wenn man da runterspringt.

    Zitat

    Wie auch schon oft gesagt halt ich nichts von einer Radikalen wende wie sie Gretafans, Grüne und andere Ökos vorder weil:
    1. Neue Technilogien muss erst noch erforscht und Alltagstauglich sein wie z.b. Fahrzeuge mit Alternativen Antrieben.
    2. Zuerst Alternative Energie mehr aufbauen anstatt in einem Wahn alle AKW und Kohlekraftwerke wenn und irgendwann haben wir zuwenig Strom
    3. Die ganze Welt muss mit ziehen es bringt nichts wenn nur Mittel und Nord Europa das macht und in den USA, Asien und Afrika rauchen die Fabriken weiter und es wird weiter Kohle verbrannt. Hier zu muss man auch sagen das wir in Europa auf einen guten Weg sind. Vorallem in Sachen Abfall und Abwasser sind wir vorreiter und machen vieles richtig, ich meine in vielen Ländern wird der Müll einfach ungetrennt vergraben oder verbrannt und Abwasser geht ins Meer. Auch haben wir Abgasvorschriften für Fahrzeuge und Fabriken, finde sowas sollte man vorallen mal in Asien, Akrike und Amerika anwenden und durchsetzen. Wie auch bei den Schiffen, man sagt ja oft die 16 grösste Schiffe der Welt machen soviel Dreck wie alle Autos auf dem Planeten zusammen. Weiss nicht ob das echt so stimmt aber das ist doch echt krank, die dürfen das und wir reden über Dieselfahrverboten.
    4. Das ganze sollte euch bezahlbar sind, nicht das irgendwann Strom und irgendwo hinreisen nur noch etwas für Reiche ist. Und die Unter und Mittelschicht muss ihre Ferien im Park verbringen und ein Auto können Sie sich auch nicht mehr leisten.


    Ich wollte immer noch keine Gründe wissen, warum du gegen die Energiewende bist, ich wollte Gründe wissen, warum die Prognosen der Wissenschaftler übertrieben sein sollen und sich die Erde nicht so stark erwähnen wird, wie 99 % aller relevanten Wissenschaftler sagen. Deine einzigen Argumente bisher waren "es könnte ja auch anders werden" und "vielleicht wird es wieder kühler". In diesem Sinne sage ich: "Spring vom Berg! Es könnte ja funktionieren, dass du vielleicht überlebst."

  • Wir haben es nicht "etwas" erhöht, sondern drastisch! Niemand versucht den natürlichen Klimawandel zu bekämpfen, das geht tatsächlich kaum, sondern eben den menschengemachten! Ja und das kann man nicht mehr rückgängig machen - das fordert auch niemand - sondern, man kann dafür sorgen, dass es nicht noch schlimmer wird. Darum geht es! Und nur darum!


    @Andi Denke da sind wir ja auf einem recht guten weg zumindet wir hier in (Mittel und Nord) Europa, habe ich ja unten geschrieben oder wie siehst Du das? Ich würde das ned Drastisch nennen drastisch ist für mich über 10 Grad in 100 Jahren.

    Das wird nicht einfach so behauptet, das ist erforscht! Wenn du dich von einem Berg hinunterstürzt kann es auch immer noch sein, dass du durch irgendeinen Zufall überlebst, aber jeder Forscher wird dir sagen, dass es dumm wäre vom Berg hinunter zu springen, weil du allen Prognosen nach nicht überleben wirst. Da würdest du ja auch nicht rumrennen und sagen, Leute springt da runter, es hat ja noch keiner beweisen können, dass man zwangsläufig stirbt, wenn man da runterspringt.


    @Andi Trotzdem nenne ich es eine Behauptung vorallem weil es grade so schon mit 2050 also mitte vom Jahrzehnt gepflanz ist und obs stimmt sehen wir ja dann. Und der Vergleich ist wieder mal weird as fuck! :D


    Ich wollte immer noch keine Gründe wissen, warum du gegen die Energiewende bist, ich wollte Gründe wissen, warum die Prognosen der Wissenschaftler übertrieben sein sollen und sich die Erde nicht so stark erwähnen wird, wie 99 % aller relevanten Wissenschaftler sagen. Deine einzigen Argumente bisher waren "es könnte ja auch anders werden" und "vielleicht wird es wieder kühler". In diesem Sinne sage ich: "Spring vom Berg! Es könnte ja funktionieren, dass du vielleicht überlebst."


    @Andi Ich sehe das halt kritisch weil ich schon viel erlebt habe was mir gesagt wurde und dann ned eintrat ok das waren Ärzte aber trotzdem gab es vieles was ned so wurde wie gesagt.


  • @Andi Denke da sind wir ja auf einem recht guten weg zumindet wir hier in (Mittel und Nord) Europa, habe ich ja unten geschrieben oder wie siehst Du das? Ich würde das ned Drastisch nennen drastisch ist für mich über 10 Grad in 100 Jahren.


    Ob wir auf einem guten Weg sind ist leider irrelevant, solange Russland, die USA und China nicht mitmachen. Es geht hier um das Weltklima und Europa allein kann da nichts reißen. Ich persönlich halte es daher tatsächlich für angebracht, darauf zu hoffen, dass irgendjemanden eine technische Lösung einfällt, auch wenn alle Geoengineering-Ideen bisher zum scheitern verurteilt sind, oder sich darauf einzustellen, dass die Klimakatastrophe kommt. Wenn wir Glück haben, bekommen wir zu unseren Lebzeiten davon noch nicht so viel mit. Es wird wahrscheinlich als erstes bestimmte Inseln treffen, aber genau kenn ich mich da nicht aus.
    Trotzdem halte ich die Energiewende für richtig, weil die auch unabhängig vom Klimawandel wichtig ist. Allein schon, weil alles Öl und alle Kohle irgendwann alle sein werden. Und aus gesundheitlichen Gründen. Arnold Schwarzenegger hat dazu mal einen schönen Text verfasst.

    Bei 10 Grad würde wohl eine Sintflut einreten, weil beide Polkappen schmelzen würden.

    Zitat

    @Andi Trotzdem nenne ich es eine Behauptung vorallem weil es grade so schon mit 2050 also mitte vom Jahrzehnt gepflanz ist und obs stimmt sehen wir ja dann. Und der Vergleich ist wieder mal weird as fuck! :D


    Wie gesagt, würde mich nicht mal wundern, wenn wir hier in Europa 2050 davon noch gar nicht soviel mitbekommen würden. Da betrifft es wahrscheinlich eher die Länder, denen es jetzt eh schon schlecht geht. Europa vielleicht eher so gegen Ende des Jahrhunderts. Aber wie gesagt, das sind jetzt Mutmaßungen von mir, wenn du genau wissen willst, wie es wahrscheinlich ablaufen wird, musst du einen Experten fragen.
    Und der Vergleich ist ziemlich on-point, mein lieber Herr "Ausländer-machen-die-schweizer-Kultur-kaputt-aber-ich-benutze-jeden-unnötigen-Anglizismus-den-es-gibt". ;)

    Zitat


    @Andi Ich sehe das halt kritisch weil ich schon viel erlebt habe was mir gesagt wurde und dann ned eintrat ok das waren Ärzte aber trotzdem gab es vieles was ned so wurde wie gesagt.


    Gegen ein kritisches Auge ist nichts zu sagen, die Frage ist bloß, warum du irgendwelchen von der Öl-Lobby bezahlten Geldgeiern mehr glauben schenkst als Wissenschaftlern. Ja und auch bei Wissenschaftlern ist Vorsicht angebracht, allerdings basieren die Theorien zum menschengemachten Klimawandel aus Jahrzehnten von Forschungen aus aller Herren Länder. Sie sind also ungleich besser belegt, als eine Diagnose, die ein einzelner Arzt innerhalb von 5 Minuten erstellt.


  • Ob wir auf einem guten Weg sind ist leider irrelevant, solange Russland, die USA und China nicht mitmachen. Es geht hier um das Weltklima und Europa allein kann da nichts reißen. Ich persönlich halte es daher tatsächlich für angebracht, darauf zu hoffen, dass irgendjemanden eine technische Lösung einfällt, auch wenn alle Geoengineering-Ideen bisher zum scheitern verurteilt sind, oder sich darauf einzustellen, dass die Klimakatastrophe kommt. Wenn wir Glück haben, bekommen wir zu unseren Lebzeiten davon noch nicht so viel mit. Es wird wahrscheinlich als erstes bestimmte Inseln treffen, aber genau kenn ich mich da nicht aus.


    @Andi Auf was für eine Idee hoffst Du? Aber immer sind wir hier mal etwas gleicher meine das wirs ned alleine reissen können. Denke das wir nicht allzuviel mit bekommen werden ausser vielleicht an den Küsten.

    Trotzdem halte ich die Energiewende für richtig, weil die auch unabhängig vom Klimawandel wichtig ist. Allein schon, weil alles Öl und alle Kohle irgendwann alle sein werden. Und aus gesundheitlichen Gründen. Arnold Schwarzenegger hat dazu mal einen schönen Text verfasst.


    @Andi Ich denke die Vorräte reichen noch lange aber trotzdem sollte sich hier etwas ändern aber ich finde man sollte es langsam angehen vorallem weil Technoligien zum Teil noch nicht gut ist z.b. bei den Autos.

    Bei 10 Grad würde wohl eine Sintflut einreten, weil beide Polkappen schmelzen würden.


    @Andi Ob es wirklich so ist eher ned von Eis ist vieles ja im Wasser und das verdrängt das Wasser ja.


    Wie gesagt, würde mich nicht mal wundern, wenn wir hier in Europa 2050 davon noch gar nicht soviel mitbekommen würden. Da betrifft es wahrscheinlich eher die Länder, denen es jetzt eh schon schlecht geht. Europa vielleicht eher so gegen Ende des Jahrhunderts. Aber wie gesagt, das sind jetzt Mutmaßungen von mir, wenn du genau wissen willst, wie es wahrscheinlich ablaufen wird, musst du einen Experten fragen.
    Und der Vergleich ist ziemlich on-point, mein lieber Herr "Ausländer-machen-die-schweizer-Kultur-kaputt-aber-ich-benutze-jeden-unnötigen-Anglizismus-den-es-gibt". ;)


    @Andi Ok mein lieber Herr Ich- kaufe- Greta- und Wissenschaftlern- jeden. Kram ab. Ich bin hier auch Ihrer Meinung das es erst ärme Länder treffen wird und wir nicht viel merken werden ausser vielleicht das mehr Leute zu uns kommen.

    Gegen ein kritisches Auge ist nichts zu sagen, die Frage ist bloß, warum du irgendwelchen von der Öl-Lobby bezahlten Geldgeiern mehr glauben schenkst als Wissenschaftlern. Ja und auch bei Wissenschaftlern ist Vorsicht angebracht, allerdings basieren die Theorien zum menschengemachten Klimawandel aus Jahrzehnten von Forschungen aus aller Herren Länder. Sie sind also ungleich besser belegt, als eine Diagnose, die ein einzelner Arzt innerhalb von 5 Minuten erstellt.


    @Andi Ka bin da einfach sehr skeptisch und eigen

  • Hier mal jemand die etwa die gleiche Ansicht zum Klimawandel und Klimapolitik teil wie ich, hört euch mal die Rede an. Überigenes eine intressane Person die Naomi Seibt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich finde diese Junge Frau sehr intressant und folge für auf in den Sozialenmedien und Youtube. Weil sie etwa so wie ich denkt und alle Kritisch hinterfragt., ahja und etwas klaue ich von ihr: Ich bezeiche mich von nun an als Klimarealist. ;)

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!