Mit was für einen Gerät nehmt ihr vom TV auf?

    • Technik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Mit was für einen Gerät nehmt ihr vom TV auf?

      Mit was für einen Gerät nehmt ihr vom TV auf? 14
      1.  
        VHS Videorecorder (4) 29%
      2.  
        DVD Recorder (3) 21%
      3.  
        Festplattenrecorder (5) 36%
      4.  
        Am PC (5) 36%
      5.  
        Anderes Gerät, bitte schreiben was (1) 7%
      6.  
        Ich habe kein Aufzeichungsgerät (1) 7%
      Mit was für einen Gerät nehmt ihr vom TV auf? Wir habe Festplatte und VHS-Recorder, für Film nehme ich meisten den Festplattenrecorder, meine Mutter nimmt auch immer auf einen auf, wir haben 2. Serien und so nehme ich auf VHS auf, wir habe 4 VCRs (Videorekorder)
      God Bless America ! The Greatest Country on Earth !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ZackundCodyFan1991“ ()

      Wenn, dann nimmt mein Papa oder meine Mama die Sachen auf, da ich die Filme die mich interessieren meistens schon auf DVD habe. Die nehmen das ganze über eine TV Karte am PC auf. Wir haben zwar noch einen DVD Recorder, hier ist die Qualität aber um Welten schlechter. Das merkt man, wenn man sich aufgenommene Filme anschaut, als wir noch mit dem DVD Recorder aufgenommen haben.
      Life is too short to last long
      Ja hab von meinen eltern letztes jahr zu weihnachten einen DVD-Recorder bekommen, der aber auch ne Festplatte drin hat. Ich kann also entweder direkt auf DVD oder auf die Festplatte aufnehmen (letzteres tue ich öfter, da kann ich ja die sachen, die net umbedingt auf DVD müssen, gleich wieder weg löschen). Ich bin mit der Qualität der Aufnahmen absolut zufrieden! Und man muss net immer DVDs kaufen, ist praktisch! :D


      We love the NIGHT!!
      Ich hab mir, als "Kim Possible: Die Abschlussfeier" Premiere gefeiert hat, einen DVD-Rekorder gekauft^^ Der hat zwar keine Festplatte und ist ein "No-Name"-Gerät, aber immerhin kann er aufnehmen und hat auch nur... ich glaube 90-100€ gekostet. Die mit Festplatte sind ja deutlich teurer. Und ich kann ihn sogar auf Codefree schalten. Was will man mehr? :D
      VHS for daily use und dicke Filme, wos nicht auf Quali ankommt (btw. Auf der Röhre ists eh wurscht) Serien und co gehen auf die Platte des Receivers mit USB. Eingebaut ists sch..., da man sie erst rausbauen müsste. Es gäbe sicher ne Lösung, wo die nur reingeschoben ist (?) Aber nicht für das Preis-Leistungsverhältnis. DVD Recorder ist auch da, aber selten genutzt, höchstens ich nehme jemandem was auf, dem ich das nicht übers Internet schicken kann oder es aufm TV anschauen möchte. Auf DVD RAM könnte man allerdings auch Serien aufnehmen, da passt auch relativ was drauf, muss ja nicht HQ sein, da es eh nur als SQ vorliegt ;)

      Somit ist die DVD für mich die Lösung für schnellen Zugriff und Archivierung, auf die VHS geht halt mörderisch was drauf, aber das suchen ist dann auf Dauer nervig. Eine TV DVB-S Karte hab ich auch, allerdings habe ich keinen PCI Steckplatz mehr und da ich nen ganzen Rollschrank mit verkabelten Videogeräten habe, wars mir dann auch wurscht.
      Somit kreuze ich an: VHS und Festplattenrecorder, sowie DVD.
      American Dragon- Staffel 3 Kämpfer
      AD auf Wunschliste.de AD auf Fernsehserien.de Fehlt dir eine Folge in der Sammlung? -->PN (noch 4:3 SD auf Anfrage in 16:9 SD original oder upscaled HD)


      Mein Computer -aktualisiert-
      Ich werde die einzelnen IPs aller von mir gehosteten Elemente nicht mehr aktuell halten. Hier ist die IP nachzulesen, mit Anwendungsbeispiel, immer aktuell: Akt. IP
      Also ich nehme meistens vom PC aus auf.
      Oder wenn ich es mal eilig habe über den Festplattenrekorder.
      Fange nichts, was du nicht töten kannst.
      (Versuche es nicht einmal, sonst wird es ungesund.)

      Und so trieb er dem Drachen das Schwert mitten ins Herz und hoffte, der Drache werde ihm nicht noch einmal begegnen.
      Doch da irrte er, denn der letzte der einen sterbenden Drachen berührt wird selbst zu einem Drachen.
      Zitat aus: >Larvagandor : Die Legende [Buch ist noch nicht erschienen]
      Mit was für einen Gerät nehmt ihr vom TV auf?

      Wir habe Festplatte und VHS-Recorder, für Film nehme ich meisten den Festplattenrecorder da die Qualität dort besser ist. Meine Mutter nimmt auch immer auf einen auf, wir haben 2. HD Recorder mit DVB C+ . Serien und so nehme ich auf VHS im Zimmer auf. Wir habe 4 VCRs (Videorekorder) aber zum aufnehmen brauche ich nur den in meine Zimmer die andern sind zum VHS schauen und als Deko. :D
      God Bless America ! The Greatest Country on Earth !
      Mit was für einen Gerät nehmt ihr vom TV auf? Oder nehmt ihr nichts mehr auf?

      Früher immer mit VHS und später mit einen Festplattenreceiver, heute für einen 3 TB Festplatte die Via USB am TV anschlossen ist. Ist recht praktisch und dank Twintuner kann ich 2 Sachen zugleich aufnehmen oder aufnehmen und was anderes schauen. ;) Finde das immer noch das beste vorallem weil ich meine TV- Box habe und möchte. ;)
      God Bless America ! The Greatest Country on Earth !
      Kinofilme. Am liebsten in englisch, leider laufen auf den US- und UK-Sendern meist nur die Blockbuster, die interessieren mich nicht so - oder sie werden von OTR nicht in besserer Qualität aufgenommen. Das ist der Haken. Für Serien lohnt es sich jedenfalls am meisten. Hab früher selbst jahrelang versucht mit dem PC ganze Serien aufzunehmen und bin kläglich gescheitert, weil bei 200+ Folgen irgendwas immer schief läuft.
      Und manchmal Dokus.

      Andi schrieb:

      Kinofilme. Am liebsten in englisch, leider laufen auf den US- und UK-Sendern meist nur die Blockbuster, die interessieren mich nicht so - oder sie werden von OTR nicht in besserer Qualität aufgenommen. Das ist der Haken. Für Serien lohnt es sich jedenfalls am meisten. Hab früher selbst jahrelang versucht mit dem PC ganze Serien aufzunehmen und bin kläglich gescheitert, weil bei 200+ Folgen irgendwas immer schief läuft.
      Und manchmal Dokus.

      Ok du alter TV Junkie! :D Also mir reicht das was bei uns im TV kommt und auf Youtube ist.
      God Bless America ! The Greatest Country on Earth !