"Kundenbindung" von EA

  • Fans der Battlefieldreihe sind schon seit einiger Zeit äußerst beunruhigt, da das neue Battlefield 3 mit einem Programm namens Origin zum laufen gebracht werden MUSS! Dieses Programm durch sucht den Computer massiv nach Daten, Verläufen und Informationen und stellt somit für die momentan sowieso schon aufgeheizte Situation weiter hin Zündstoff da. Die Rezessionen auf Amazon sind obwohl das Spiel als DER EGOSHOOTER präsentiert wurde momentan im zwei Sterne Bereich.

    Gamestar Auswertung der EULA

    Lest euch diesen Artikel einmal durch und bildet euch eine Meinung. Für mich als Battlefield Fan ist das wie ein Schlag ins Gesicht.

    BF 3 heute nicht gekauft, obwohl mein brandneuer Rechner morgen oder übermorgen aufgebaut wird, welchen ich wohlgemerkt extra für BF 3 gekauft habe. Momentan ist eine Widerstandsbewegung am wachsen, die versucht der Ausspähung einen Riegel vor zu schieben unter anderem hat sich auch die Piratenpartei bereits zu Wort gemeldet.

    Ich finde es langsam richtig übel, wie sich die Gamingszene entwickelt, als ich mit "Lego Rock Raiders" in den späten 90ern mit dem Spielen richtig angefangen habe, hieß es noch CD rein, heute heißt es registriere dich hier, du darfst das Spiel nur 3 mal installieren, wenn die Server tot sind kannst du halt nicht spielen.

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Wow, so eine Bewertung bei BF3?! Das ist echt mal krass.
    Da freu ich mich ja, dass ich mittlerweile auf Konsole umgestiegen bin ^^

    Es ist halt leider der Traum eines jeden Konzerns, alles über jeden Verbraucher zu wissen :/

    Ps.: ich hatte Lego Rock Raiders auch mal xP

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • War en geiles Spiel, habs aber nie durch gehabt.

    Ja, dass BF 3 so tief rutscht ist übel, momentan sind wirklich viele Leute extrem sauer, die Diskussion im Gamestar-Forum bewegt sich schon auf knapp 20 Seiten.

    Die Konsoleros haben hier natürlich die bessere Karte gezogen, ich bin auch momentan echt am überlegen ob ich mir nen X Box Live ACC hole und BF 3 dann auf der 360 online zocke, obwohl ichs mir nicht vorstellen kann mit nem Controller nen Ego Shooter zu zocken.

  • Also ich finde das sehr angenehm. Es ist natürlich eine Gewöhnungssache, aber umgekehrt ists genauso so ^^
    Jemand, der nur Konsole spielt, kommt mit PC spielen nicht klar.
    Ich hab mir im Juli die Box gekauft und bin mittlerweile viel vertrauter mit der Konsolen Steuerung - In jedem Spiel (Außer natürlich Strategie und sowas xD). Spiele am Computer spiele ich auch mit Controller, sofern das Spiel es erlaubt.

    An Shootern habe ich auf der Konsole bisher Rainbow Six Las Vegas und CoD4 Modern Warfare gespielt. Gewöhnungsbedürftig ist es. Aber man kommt damit klar.

    Du kannst dir ja erstmal ne Demo laden, um zu gucken, ob die Steuerung was für dich wäre - sofern es von BF3 eine Demo gibt ;)

    Ps.: Ganz durchgespielt hab ichs glaube ich auch nie.. hm.. viell fliegts hier ja noch iwo rum xP

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Momentan ist eine Widerstandsbewegung am wachsen, die versucht der Ausspähung einen Riegel vor zu schieben unter anderem hat sich auch die Piratenpartei bereits zu Wort gemeldet.

    Genau das selbe hatte sich doch Ubisoft mit Assassin's Creed 2 schon geleistet. Dort hieß es plötzlich auch für alle PC-User: Bitte registrieren... die Community bedankt sich mit zwei Sternen bei Amazon^^. Battlefield 3 erreicht ein ähnliches Schicksal.

    Jedenfalls wenn man ein Spiel kauft, will sich kein User (nur um es spielen zu können) extra registrieren. Dagegen war ja Ubisoft noch human - aber EA schießt ja den Vogel ab^^. Die Konsolenhersteller wird's freuen, da dort die Spiele ohne nervige Restrierungen sofort gespielt werden können und einige sicherlich umsteigen werden. Ist das der einzigste Weg für den sich die Spieleindustrie entscheiden konnte um Raubkopien zu bekämpfen?

    An Shootern habe ich auf der Konsole bisher Rainbow Six Las Vegas und CoD4 Modern Warfare gespielt.

    Geht alles (mit viel Übung)... und ehrlich gesagt (da ich auch schon seit dem Dreamcast mit dem Analogstick spiele), kann mit einem Gamepad genauso präzise ein Fadenkreuz steuern, wie mit der Maus. Neulinge brauchen zwar ihre Zeit, aber nichts ist unmöglich oder frustrierend^^.

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

  • Wenn die so weiter machen, brauchen die sich auch nicht weiter ueber Raubkopien und Cracks beschweren. Genau das sind naemlich die Gruende warum Spiele gecrackt und Raubkopiert werden. EA und Ubisoft verstehen das nur nicht.

    Und keine Raubkopien fuer Konsolen ist eine Illusion. Auch wenn da die Zahl (weitaus)wesentlich geringer ist, da es keine nervigen DRMs mit Rootkits und online Registrierungen gibt, welche fuer viele Leute Gruende zum Cracken/Raubkopieren sind.
    Die meisten Konsolenhersteller haben aber bestimmt in der AGB stehen, das der User ohne Umwege das Spiel spielen muss.

  • Schade ich hab die Beta gezockt, das spiel ist ja eig. extrem geil und die grafik ist der hammer auch wenn man nen whnsinns PC braucht damit das spiel ruckelfrei läuft.Das mit Origin ist richtig...
    dieses Blöde Programm bringt meinen PC immer so zum stocken wie Steam, dehalb kaufe ich BF 3 vorerst auch nicht.

  • Origin ist mir auch schon bei FIFA 12 über den Weg gelaufen. Aber abgesehen davon, dass es nicht richtig funktioniert (ist ja auch ne Beta -.-), hat es mich nicht weiter gestört. Allerdings wusste ich auch nicht, dass es Daten durchsucht. Tja... Mein FIFA wollte ich eigentlich schon behalten und spielen können...

  • Das einzige EA Spiel, was ich habe, dürfte Sims 3 sein.. Aber ich glaube, dafür brauch man mittlereile auch Origin :/ Naja, ich spiel ja eh mehr Konsole.
    Ansosnten hatte ich halt noch von AC den Ubisoft Launcher, aber was solls, hat Ubisoft halt meine Daten *hust* xD
    Die sind ja aber auch nicht ganz so schlimm, wie EA, oder?

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Ich bin mal gespannt was jetzt passiert, spätestens Freitag müsste eigentlich was kommen von EA, selbst NTV hat heute die Problematik auf ihrer Seite erwähnt.

    Die Pettition hat jetzt über 6000 Unterschriften gesammelt, ich glaub um 4 waren es noch 5600.

  • Mein Bruder hat sich heute BF3 gekauft. Ich meinte zu ihm nur, dass da Origin bei ist und das momentan nicht gerade in günstigen Licht steht.

    Und er meinte dazu nur; "Na und? Ich hatte den Scheiß eh schon auf dem Rechner, was soll mir das jetzt noch antun?" xD *räusper* naja.. wenn er meint ^^

    Ich hoffe auf jeden Fall, dass ichs auch zocken kann - Solange ichs nicht bei mir installieren muss :P

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Okay, ich hab jetzt auch bei der Petition unterschrieben. Das wird einem langsam echt zu bunt. Am meisten regt mich ja auf, dass ich das Programm installiert habe, und es spionieren kann, während ich hier schreibe :(

    Edit: Grad gesehen: http://www.chip.de/downloads/EA-O…_medium=twitter

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!