Ist König der Löwen ein (verstecktes) Familiendrama?

  • Ich finde es an der Zeit, dass auch über die Gründe gesprochen werden sollte, warum Scar zum Königsmörder wurde.

    Es ist von Vorteil, wenn man diese 6 König der Löwen-Geschichten kennt: 6 König der Löwen Geschichten

    Weiter ist es hilfreich, wenn man sich dieses Rollenspiel grob durchliesst: König der Löwen III

    In diesem Rollenspiel erfährt man das Innenleben von Scar. Ich halte es für wahrscheinlich, dass die gezeigte Familiensituation so ausgesehen haben könnte/sollte.

    Zur Frage des Threads: Ich hatte mit Kumbartha eine lange Diskussion zu diesem Thema gehabt. Wir haben festgestellt, dass Ahadi (Vater von Mufasa und Scar) auch eine große Schuld trägt, dass Scar zum Königsmörder wurde. Das heißt, dass die Schuldverteilung auf Ahadi und Scar verteilt werden sollte. Man kann sagen, dass Ahadi als Vater sich nicht gut verhalten hat gegenüber Scar. Das löste eine Kettenreaktion von Ereignissen aus, die wir im Film gesehen haben.

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • @Simfasa: ich würd mich gerne besser zu dem thema äußern, aber leider kenne ich die 6 geschichten nicht :( Dein rollenspiel hilft zwar sehr, aber ich schaffe es nicht es jetzt ganz zu lesen (nur die ersten drei seiten, sry). Aber was ihr da bis jetzt ausgearbeitet habt gefällt mir und lässt auch schon auf ein Familiendrama schließen. Ich hab mich so oder so immer gefragt, was in Scars Kopf vorgegangen sein muss, wie er zum kaltbütligen mörder seines eigenen bruders werden konnte! Euer rollenspiel hilft mir echt beim verstehen, danke dafür! :hoch:

    Wie gesagt wenn ich es ganz durchgelesen habe äußere ich mich noch mal richtig dazu :D Ich wollt nur schreiben, damit du nicht denkst ich hätte es vergessen ;)

  • Was denk ihr hat Scar so böse gemacht? Also ich denke das Scar eifersüchtig auf Mufasa war weil er in seiner Kindheit bevorzugt wurd( da ich die Geschichten leider noch nicht gelesen habe)

    Chaos ist fair!!!

    Endweder du stirbst als Held, oder lebst so lange bis du selbst der Böse wirst. - Two Face

  • Was denk ihr hat Scar so böse gemacht? Also ich denke das Scar eifersüchtig auf Mufasa war weil er in seiner Kindheit bevorzugt wurd( da ich die Geschichten leider noch nicht gelesen habe)

    Ich kenne die Vorgeschichte und sorry, Dragon Fire. Aber so einfach ist das nciht. Die Geschichte ist tatsächlich ein verstecktes Familiendrama in dem Scar immer zu kurz kam und sogar von seinem Vater sehr lieblos behandelt wurde nachdem Scar seine Narbe bekommen hatte. Wenn ich mal endlich die Geschichte wiederfinde (die von Disney authorisiert ist) dann poste ich sie hier. Jedenfalls finde ich Scar's hass ist schon fast verständlich udn ist nicht einfach eifersüchtelei.

    John Lennon - "Sometimes you wonder, I mean really wonder.I know we make
    our own reality, and we always have a choice, but how much is preordained?

    Manchmal wunderst du dich; du wunderst dich wirklich. Ich weiß, wir machen unsere eigene Realität und dass wir immer eine Wahl haben, aber wieviel ist vorherbestimmt?

  • Ich finde es an der Zeit, dass auch über die Gründe gesprochen werden sollte, warum Scar zum Königsmörder wurde.

    Es ist von Vorteil, wenn man diese 6 König der Löwen-Geschichten kennt: 6 König der Löwen Geschichten

    Weiter ist es hilfreich, wenn man sich dieses Rollenspiel grob durchliesst: König der Löwen III

    In diesem Rollenspiel erfährt man das Innenleben von Scar. Ich halte es für wahrscheinlich, dass die gezeigte Familiensituation so ausgesehen haben könnte/sollte.

    Zur Frage des Threads: Ich hatte mit Kumbartha eine lange Diskussion zu diesem Thema gehabt. Wir haben festgestellt, dass Ahadi (Vater von Mufasa und Scar) auch eine große Schuld trägt, dass Scar zum Königsmörder wurde. Das heißt, dass die Schuldverteilung auf Ahadi und Scar verteilt werden sollte. Man kann sagen, dass Ahadi als Vater sich nicht gut verhalten hat gegenüber Scar. Das löste eine Kettenreaktion von Ereignissen aus, die wir im Film gesehen haben.

    An WH: Was ist deine Meinung zu diesem schwierigen Thema? Wie siehst du das?

  • Ich habe leider die "Six New Adventures" nie gelesen und kenne die Geschichten um die Bücher auch nur teilweise. Soweit ich weiß versprach Ahadi Scar etwas. Was das für ein Versprechen war, weiß ich leider nicht, aber ich weiß, dass Ahadi es nicht einhielt und Scar als Folge schwor eines Tages König zu sein. Es hat also in der Tat etwas mit der Beziehung zwischen Ahadi und Scar zu tun, mehr kann ich dazu aber nicht sagen, da alles andere nur Spekulationen wären...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!