Sprachaufenthalt zum Englisch lernen

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Ich selbst habe keinen Auslandsaufenthalt gemacht, aber einige die ich kenne.
    Einmal solltest du dir Gedanken machen, wo du das machen willst. England, USA oder Australien. Aber ich nehme mal an, du würdest gern in die USA ^^
    Das ganze kostet natürlich, je länger du da bist.

    Ansonsten bleibt dir nur zu hoffen, dass du eine tolle Gastfamilie bekommst, wenn du es mit einer Gastfamilie machen solltest.

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Ich selbst habe keinen Auslandsaufenthalt gemacht, aber einige die ich kenne.
    Einmal solltest du dir Gedanken machen, wo du das machen willst. England, USA oder Australien. Aber ich nehme mal an, du würdest gern in die USA ^^
    Das ganze kostet natürlich, je länger du da bist.

    Ansonsten bleibt dir nur zu hoffen, dass du eine tolle Gastfamilie bekommst, wenn du es mit einer Gastfamilie machen solltest.


    1. Natürlich USA was sonst. :D
    2. Geld ist nicht so das problem
    3. Ich möchte zu ner Gastfamilie

  • Ich habs auch nochnie gemacht, kann d.h. nix in Sachen Erfahrung sagen: Aber du musst zumindest ein gewissen Grad Grundenglish koennen, gerade in den USA wird man beim Einflug erstmal verhoert, was man denn ueberhaupt dort will(ob man Terrorist ist etc.). Und die Gastfamilie wird wahrscheinlich auch nicht gerade Deutsch koennen....

    Solltest du nicht gut genug English fuer Flughafenkontrollen koennen, wuerde ich erstmal dazu anraten mit Englishen Leuten zu Chatten und spaeter ggf. per Teamspeak.

  • Was ich auch empfehlen kann, um Englisch zu lernen - oder besser darin zu werden, ist Filme/Serien auf Englisch zu gucken (am besten mit engl Untertitel oder ganz ohne), oder Spiele auf Englisch zu spielen. Hilft beides super.
    Oder ansonsten erstmal einen kurzen aufenthalt in England machen. Aber da ist halt immer Geld die große Frage.

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Ich habs auch nochnie gemacht, kann d.h. nix in Sachen Erfahrung sagen: Aber du musst zumindest ein gewissen Grad Grundenglish koennen, gerade in den USA wird man beim Einflug erstmal verhoert, was man denn ueberhaupt dort will(ob man Terrorist ist etc.). Und die Gastfamilie wird wahrscheinlich auch nicht gerade Deutsch koennen....

    Solltest du nicht gut genug English fuer Flughafenkontrollen koennen, wuerde ich erstmal dazu anraten mit Englishen Leuten zu Chatten und spaeter ggf. per Teamspeak.


    Ewas Englisch kann ich, für das wirs reichen denke ich.

  • Aber du musst zumindest ein gewissen Grad Grundenglish koennen, gerade in den USA wird man beim Einflug erstmal verhoert, was man denn ueberhaupt dort will(ob man Terrorist ist etc.).

    oh ja. als wir in die usa geflogen, haben die erstmal nach job und geld gefragt und dann mussten meine eltern sowas wie: "Haben sie vor einen terroristischen Anschlag auf die USA zu begehen?" beantworten. da muss man schon gut englisch können. wenn man da dann mit "yes" antwortet, hat man..nen problem. :D

    aber naja zu sprachaufenthalt: ich werde vielleicht nächstes jahr schüleraustausch auch in die USA mitmachen:) ansonsten hab ich sowas auch noch nie gemacht

  • oh ja. als wir in die usa geflogen, haben die erstmal nach job und geld gefragt und dann mussten meine eltern sowas wie: "Haben sie vor einen terroristischen Anschlag auf die USA zu begehen?" beantworten. da muss man schon gut englisch können. wenn man da dann mit "yes" antwortet, hat man..nen problem. :D


    Also immer "No" sagen :D

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.



  • aber naja zu sprachaufenthalt: ich werde vielleicht nächstes jahr schüleraustausch auch in die USA mitmachen:) ansonsten hab ich sowas auch noch nie gemacht

    Cool! Weißt du schon, wo? Bzw. wo würdest du hin wollen?

  • weiß ich noch nicht. ich würde am liebsten wohin, wo's warm ist, am liebsten ja kalifornien.:)
    aber man würd zugeteilt. also man muss einen steckbrief ausfüllen und dann wird ein/e amerianer/in ausgesucht, die ähnliche interessen und hobbies hat. ich könnte also überall hinkommen.

  • weiß ich noch nicht. ich würde am liebsten wohin, wo's warm ist, am liebsten ja kalifornien.:)
    aber man würd zugeteilt. also man muss einen steckbrief ausfüllen und dann wird ein/e amerianer/in ausgesucht, die ähnliche interessen und hobbies hat. ich könnte also überall hinkommen.


    Ich weiss noch nicht wo hin

  • weiß ich noch nicht. ich würde am liebsten wohin, wo's warm ist, am liebsten ja kalifornien.:)
    aber man würd zugeteilt. also man muss einen steckbrief ausfüllen und dann wird ein/e amerianer/in ausgesucht, die ähnliche interessen und hobbies hat. ich könnte also überall hinkommen.


    Was ist das denn für ein dämlicher Veranstalter? Du musst doch wissen, wo du hinkommst...?

  • ja da hast du recht! aber das wäre eh erst nächstes jahr und würde ich teilnehmen, würde ich das irgendwann erfahren. aber es wird nach personen aufgeteilt, nicht nach räumen.

  • ich war mal bei so einem sprachaufenhalt. überlegt es gut mit der gastfamilie. ich war auch in einer und ich kann euch viiiiel darüber ezählen.
    ich war mit ef unterwegst, jemand von euch hat schon was darüber gesagt.
    ich kann ef wirklich nicht emfehlen, der unterricht ist sooo schlecht, keiner von unseren gruppe hat was gelernt und wir waren 60 leute. unsere gruppe war "intertional". in gegensatz zu "klassisch" wird da das englischsprechen gefördert, eigentlich! den in wahrheit gibt es statt internationalen gruppe eine rein deutsch gruppe. wir alle haben aber 300€ mehr bezahlt, damit wir alle die einzigen deutschen sind. genauso ist es im unterricht, max. 1 deutsch wird versprochen, herauskommt aber, dass 70 prozent der gruppe deutsch sind. im unterricht bekommt man eine aufgabe die natürlich keiner macht, alle sitzen mit ihren handys rum und spielen, musik läuft und ich habe einfach so e-mails geschrieben. (unterricht :1000€)
    als ich auf malta war hatte viele der kinder sehr schmutzige wohnungen und schlechtes essen obwohl man hier auch über 1000€ für die familie bezahlt. in fast allen gastfamilien gibt es keine kommunikation zwischen gastgeber und gast. es wird eigentlich so angesehen wie nur eine unterkunft. das heißt, es hilft null. man rede nie mit ihnen. in einer familie gab es 15 sprachschüler. weiterhin müsst ihr beachten, dass eure gastfamilien bis zu drei stunden fußweg von der eigentlichen village entfernt sind (ich konnte es selbst kaum glauben). das heißt, dass ihr nach veranstaltungen die bis 1 uhr gehen und bei denen ihr mitmachen MÜSST, noch ein weiter weg bis nach hause liegt, ihr den allein bewältigen müsst und die busse schon längst nicht mehr fahren. keinem aus meiner gruppe hat die reise gefallen und im internet gibt es auch berichte, leider sehr wenige.
    wenn ihr in einem ef hotel bleibt, kann dieser auch bis 1 stunde entfernt liegen, in fast allen ziemern ist schlimmel, meistens 6 leute in einem zimmer und nicht immer heißes wasser vorhanden. das essen ist so ecklig, dass ich keinen kannte der dort was aufgegessen hat. deswegen mussten alle 2 mal am tag zu mcdonalds. das übrige programm kostet bei ef extra und das in allen orten. wenn ihr nichts dazubezahlt habt ihr nur schule, 1-2 ausflüge und das wars. da fragt man sich wirklich ob man nicht selber ein hotel und ein ticket buchen konnte und das für ein kleinen teil des preises. die bezahlte ausflüge waren auch wirklich schlimm gemacht, organzisation null.

    ich hoffe ich habe euch nicht zu sehr erschreckt. :D

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!