Deutsche Version von König der Löwen

  • Wenn König der Löwen in Deutschland produziert wäre, denkt ihr, dass der Film auch sehr gut geworden wäre?

    Ich denke, dass wahrscheinlich Mufasa nicht gestorben wäre, weil in Deutschland würde man sich diese traurige Szene wahrscheinlich nicht trauen zu machen. Deshalb wäre eine deutsche Version wahrscheinlich etwas mehr kinderfreundlicher gewesen, aber die Qualität wäre dann leider schlechter.

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Also die qualität hätte auf jeden fall darunter gelitten! Ohne das ernsthaft böswillig zu meinen, aber wir sind eben nicht Hollywood! Unsere filme haben nicht das kaliber eines streifens aus Amerika! Und, so schöne trickserien (oder filme wir auch haben), sowohl storytechnisch, als auch bildtechnisch reichen sie doch nicht wirklich an disney und amerikanische trickfilme heran, oder? ;/

    Und zu der sache mit mufasas tod fällt mir grad ein hübsches beispiel ein: Also auf dem Rockmärchenalbum von Peter Maffay "Tabaluga und das leuchtende Schweigen" wird Tabalugas Vater On-Screen getötet (und echt net schön, wer´s kennt wird wissen was ich meine :( ). In der trickserie stirbt er einfach vor Tabalugas Geburt. Das haben die bestimmt so gemacht, weil sie es zu brutal und kinderunfreundlich fanden, den vater in der sendung selbst sterben zu lassen. Auch kann ich mich an keinen deutschen kinderfilm (ode serie) erinnern, wo ein held wirklich gestorben ist, ihr etwa? ?(

  • Wenn König der Löwen in Deutschland produziert wäre, denkt ihr, dass der Film auch sehr gut geworden wäre?

    Ich denke, dass wahrscheinlich Mufasa nicht gestorben wäre, weil in Deutschland würde man sich diese traurige Szene wahrscheinlich nicht trauen zu machen. Deshalb wäre eine deutsche Version wahrscheinlich etwas mehr kinderfreundlicher gewesen, aber die Qualität wäre dann leider schlechter.

    Wie sehen es die anderen Rudelmitglieder? Seht ihr es auch so, dass Mufasa in einer deutschen Version wahrscheinlich nicht gestorben wäre?

  • Ich glaube,dass der Film Inhaltlich ganz anders ausgegangen wäre als er es jetzt ist.
    Wahrscheinlich wäre Mufasa nicht gestorben und Scar wäre auch kein Mörder.
    Das was ich von Deutschland kenne ist,dass brutale und traurige Szenen geschnitten werden,klingt traurig ist aber meistens so.
    Vielleicht sogar wäre Scar ein netter Löwe und würde nicht annähernd daran denken Mufasa oder Simba zu schaden^^.
    Ich weiß aufjedenfall,dass Scars Charakter dann zerstört wäre.
    Ich kann mir einfach keinen netten Scar vorstellen.

    Wahrscheinlich wäre KDL genau so wie die schlechte nachmache von KDL geworden^^.

  • Zitat

    Das was ich von Deutschland kenne ist,dass brutale und traurige Szenen geschnitten werden,klingt traurig ist aber meistens so.


    *hust* Es gibt einen Unterschied zwischen Politikern, FSK-Bewertern und Filmentwickler. Die beiden ersten Gruppen haben ganz bestimmt keinen Einfluss auf die Handlung eines Films.

    @Topic: Ich finde da keinen Zugang zu, denn die Frage ist an sich total unrealistisch^^ Warum sollte ein Zeichentrickfilm in Deutschland entstehen? xD Ich kann aber nur sagen, er wäre anders. In welche Richtung anders, lässt sich nicht sagen, da man nicht weiß, wer den Filme gemacht hätte ;)

  • Ich denke auch das er etwas anders gelaufen wäre und auch wenn der zeichenstill nicht an Disney heran reicht denke ich aber schon das Sie Mufasa sterben lassen würden, weil wenn ich mir den film Felidae so angucke der ja schon etwas brutal ist was die Darstellung von Leichen angeht.


    Also denke ich das Sie auch kein Problem damit gehabt hätten es so darzustellen wtie Disney es gemacht hat.

  • Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass eine deutschen Produktion nicht an Shakespear anlehnen würde, sondern an einer Geschichte eines deutschen Dichters, wie Schiller oder Goethe und wenn ich ehrlich bin, hat mich keine Geschichte der beiden fasziniert... Der Zauber des Films wäre nie zustande gekommen, besonders nicht die Tiefgründigkeit.
    Ich finde es also gut, dass die Amerikaner den gemacht haben. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!