Bushido (Rapper)

  • Zitat

    Bushido (* 28. September 1978 in Bonn; bürgerlich Anis Mohamed Youssef Ferchichi), auch bekannt unter dem Pseudonym Sonny Black, ist ein deutscher Rapper aus Berlin, dessen Stil sich an den US-amerikanischen Gangsta-Rap anlehnt. Er ist zudem Inhaber des Plattenlabels ersguterjunge und Unternehmer im Bereich der Immobilienwirtschaft.

    Neue Single


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Alles wird gut


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Zeiten ändern dich

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Ein Mann Armee


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Ich habe mir das neue Album "23 (Deluxe Album / 2 CDs + DVD)" von Bushido UND Sido für 30€ gekauft.

    Zitat

    Es ist das musikalische Megaprojekt des Jahres 2011 Bushido (33) und Sido (30), die zwei Giganten des Deutsch Hip-Hops, veröffentlichen am 14.10.2011 ihr erstes gemeinsames Album 23 .
    Die Brisanz dieses Projekts beruht vor allem darauf, dass die beiden erfolgreichsten Rapper Deutschlands mit 23 ein Kollaboalbum veröffentlichen werden, das die HipHop-Szene aus rein musikalischer Perspektive neu definieren wird, aber gleichzeitig auch eine ganz eigene Geschichte erzählt. 23 ist kein klassisches Mein Block -Album und genauso wenig ein Bushido-Album es ist das Ergebnis der Zusammenarbeit beider Künstler und damit eine wahr gewordene Utopie, die noch bis vor kurzem niemand für möglich gehalten hätte. Denn in den letzten 10 Jahre hat diese beiden Männer exakt eins miteinander verbunden: eine tiefe gegenseitige Abneigung. Es wurde keine Gelegenheit ausgelassen, sich zu beleidigen und sich in diversen Disstracks gegenseitig verbal zu zerfleischen. Ein Jahrzehnt lang dominierte dieser Streit die HipHop-Szene.

    Der Titel lässt mit 23 viel Spielraum für Spekulation und eine gewisse Zweideutigkeit wird auch von den Interpreten nicht abgestritten. Offiziell seht 23 für die Zahl aller Veröffentlichung von Solo- und Kollabo-Alben der beiden Musiker, die zusammengenommen auf 22 Releases kommen und am 14.10.2011 mit diesem Album ihr 23. Werk veröffentlichen. Gleichzeitig ist die Zahl 23 seit jeher eine sagenumwobene Erscheinung, die immer wieder von Verschwörungstheoretikern in Zusammenhang mit dem Geheimbund der Illuminaten gebracht wird. Ob und inwiefern diese Tatsache jedoch auch eine Rolle bei der Namensfindung gespielt hat, wird vermutlich nie beantwortet werden.

    "23" ist 23 Songs, die ein musikalisches Projekt manifestieren, das in die deutsche Musikgeschichte eingehen wird, nicht zuletzt auf Grund der vielen Umwege, die überwunden werden mussten, um die Entstehung überhaupt zu ermöglichen.

  • Er hat ein paar gute Lieder mit ernsten Texten. Aber an sich, die Art wie er rappt und was er rappt, gefällt mir nicht. Freiwillig würde ich mir Bushido nicht anhören.

    Noch dazu finde ich es uncool, dass er gerade den Künstlernamen hat. Bushido heißt wie ihr wisst 'Weg des Kriegers'. Auf Japanisch. Ich finde Japanisch toll, deswegen gefällt es mir nicht, dass er so einen tiefgründigen Namen in diesem Bezug hat. Vor allem, da er am Anfang seiner Karriere dem Namen nicht mal im Entferntesten gerecht werden konnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!