Wo wart ihr und wo wollt ihr mal hinfahren?

  • Ich bin leider noch nicht dort gewesen, wo ich hin wollte. Und sehr viel ist auch nicht hinzu gekommen ^^
    Weiterhin USA, am liebsten eine Tour von Ostküste nach Westküste, auf jeden Fall durch New York, Las Vegas, San Diego, Anaheim, Los Angeles, San Francisco. Aber ich bezweifle, dass ich das jemals machen könnte.

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Wo wart ihr und wo wollt ihr mal hinfahren?

    Gewesen

    - Schweiz: Viele Städte lebe ja hier :D
    - Deutschland: Berlin, sowie vieles an der Grenze
    - Österreich: Wien, sowie vieles an der Grenze
    - USA: New York, Long Island, Washington DC, Atlantic City, Miami, Orlando, Key West, Naples, Sarasota und viele mehr in Süd und mittel FL.
    - Zypern,
    - Griechenland: Kos, Santorini und Zakintos
    - Italien: Mailand, Sizilien und Luino
    - England: London
    - Solovakei: Bratislava

    Will ich noch

    - USA vieles vorallem Los Angeles, Las Vegas, San Francisco ect au jeden Fall mal West Küste.
    - Kanada
    - Australien
    - Deutschland: Hamburg
    - Wie viele andere Städte in in Europa

    Also ihr seht ich intressiere mich vorallem für Nord Amerika, Europa und Down Under. ;)

  • Ich war schon in...

    - Deutschland: Diverse Städte, weil ich hier wohne
    - Österreich: als ich sehr klein war. Kann mich nicht mehr recht erinnern wo genau.
    - Frankreich: Bretagne, Paris und Senlis (Paris sehr, sehr oft)
    - England: London, Eastbourne, Brighton und Canterbury
    - Dänemark: Hauptsächlich Langeland und Umgebung wegen Familie; Kopenhagen und der Norden auch mal
    - Finnland: Kittilä und Helsinki
    - Niederlande: Amsterdam
    - Spanien: Lanzarote und Madrid
    - Malta
    - Italien: Mailand
    - USA: Massachusetts, Connecticut, Rhode Island und Seattle mit Umgebung
    - Kanada: Victoria
    - Südkorea: Seoul, Busan, Jeju, Yeosu, Jeonju, Andong


    Ich möchte nach...

    - Norwegen
    - Schottland
    - Irland
    - Italien (Rom, Napoli und Pompeii)
    - Griechenland (Kreta and Stuff)
    - Grönland
    - Neuseeland
    - Japan
    - Myanmar
    - Vietnam
    - Peru und Chile
    - Hawaii
    - St. Petersburg
    - Prag
    - Kanada und Alaska

    Die Prioritäten ändern sich immer mal. Frankreich steht theoretisch auch noch auf der Liste oder Lissabon.

  • Du kannst aber schon schon recht in der Welt rum.

    Ja, stimmt. Zum Teil schon durch die Verwandtschaft. Bei mir ist ja Skandinavien automatisch dabei und durch meinen Freund kam dann die USA dazu und ein paar europäische Städte weil seine eine Tante viel rumreist und uns dann immer einlädt sie zu besuchen. Es gab in den letzten Jahren auch immer wieder Hochzeiten im Ausland und mit meinen Eltern sind wir auch oft richtig verreist. Da kommt dann schon was zusammen. Irgendwie geht es dann auch als Erwachsener nicht mehr ohne Reisen. Mindestens einmal im Jahr muss ich irgendwo anders hin, und wenn's nur ein längeres Wochenende ist. Ich finde danach ist man erstens erholter und freut sich zweitens wenn man zurück kommt noch mehr über das eigene zuHause.

    Hawaii ist bestimmt toll! Bilde ich mir zumindest ein :D

    Prag kann ich Dir sehr empfehlen meiner meinung nach eine der schönsten wenn nicht die schönste Stadt von Europa.

    Das habe ich auch schon oft gehört! Selbst weiß ich sonst gar nicht so viel über Prag aber wenn so viele Leute sagen, dass es dort toll ist... muss ja was dran sein. Mal gucken wann ich es dahin schaffe. Steht momentan nicht so weit oben auf der Liste weil mein Freund schonmal da war. Vielleicht machen wir das mal spontan an einem Wochenende oder so. Gibt ja öfter mal Angebote dafür.

  • Da war ich schon:
    - Schweiz: An sich habe ich hier schon vieles gemacht, war aber noch nie in Zermatt oder auf der Jungfrau. (Das tönt falsch, egal wie ich es formuiere...)
    - Serbien: Die Verwandschaft besuchen und dann waren wir noch 2 oder 3 Mal in Belgrad
    - England: London, drei Wochen als Sprachaufenthalt, und noch einmal 4 Tage übers Wochenende.
    - Deutschland: Köln und mehrmals im Europapark xD
    - Gran Canaria: Familienurlaub als ich sieben war
    - Ägypten: Auch mit der Familie.
    - Japan: für zweieinhalb Wochen. Tokyo, Kyoto und Osaka. Ich möchte aber gern noch einmal gehen und dann ein bisschen länger bleiben und vielleicht sogar Hokkaido sehen.

    Da will ich noch hin:
    - Russland: Moskau, Sankt Petersburg viellecht auch mal eine Zugreise durchs ganze Land
    - Griechenland
    - Türkei
    - Ungarn
    - Rumänien
    - China: Peking und Hong Kong
    - Nepal
    - Thailand
    - Irland
    - Schottland
    - Island
    - Neuseeland
    - Hawaii

    und vielleicht noch irgendwann mal USA, aber halt mehr wegen Disney World :D

  • Von A-Z:

    • Belgien: Dorthin ging meine Autobahnfahrt von meiner Führerscheinausbildung :P
    • Deutschland: Hamburg, München und natürlich Frankfurt :D (allein im Bahnhof mind. einmal pro Monat) + diverse kleinere Orte
    • Frankreich: Als Kind in der Partnerstadt meines Heimatortes, dann im Disneyland Paris, mit der Schule in Straßburg, vor zwei Jahren in Taizé und dieses Jahr in einem Surf-Camp an der Atlantikküste
    • Italien: häufig als Kind (Venedig, Genua), Toskana (Florenz, Pisa)
    • Niederlande: siehe Belgien
    • Österreich: Als Kind dort jedes Jahr Skiurlaub in Saalfelden gemacht. Dazu die Umgebung: Zell am See, Leogang etc. + Skifreizeit in Zauchensee (mit der Schule)
    • Portugal: Freunde in Porto und umliegenden Ortschaften besucht
    • Schweden: Kumpel in Ludvika besucht, dabei auch ein Tag Sight-Seeing in Stockholm
    • Schweiz: Einmal eine Nacht in Luzern (?) bei der Durchreise nach Italien, sowie später noch ein Nachmittag in Basel und die Nacht in Genf verbracht
    • Spanien: Mallorca (im Norden, nicht am Ballermann), Tagesausflug nach San Sebastian (dieses Jahr von Frankreich aus)
    • Tschechien: Ausflug mit den Eltern, sämtliche kleinere Orte, bei Prag hab ich ausgesetzt :D
    • Vereinigtes Königreich: Abifahrt nach Bath (Wales) und London + unterwegs halt in Canterbury gemacht


    Wie ihr seht habe ich unseren Kontinent bisher leider noch nie verlassen. Interessieren würden mich aber auch nur:

    • USA: Egal wohin. Am liebsten ein Road-Trip von Ost nach West. Und natürlich @Taran besuchen ;)
    • Südliches Afrika also entweder Südafrika oder Namibia, Botswana, Simbabwe, so die Gegend
    • Polynesien: Würde gerne mal auf irgendeine von diesen vielen kleinen winzigen Inseln fliegen. Einfach um mal dort gewesen zu sein. Weil mich die Kultur interessiert ("Moana..." *sing*) und weil da sonst keiner hinfährt :D
    • Nicht neinsagen würde ich auch bei Norwegen, Dänemark und Finnland. Und Schweden, obwohl ich da schonmal war, aber weil's so schön war :)
  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.



  • @Andi Darf man das überhaupt nur mit dem "Lehrführerschein" (oder wie ihr das auch immer nennt) also ausserhalb von D fahren? Ich weiss nur in CH darf man nur hier fahren mit dem Lehrfahrausweis in Begleitung.


    Ich weiß nicht genau, was du meinst. Ich darf mit meinem Führerschein jedenfalls EU-weit überall fahren.

    @TheLuckyRabbit Das war 2003, da kann ich mich nicht mehr so gut dran erinnern ;) Die klarste Erinnerung die ich daran habe war, dass man dort im Hotelzimmer nicht nur die schweizer Fernsehsender empfangen konnte, sondern auch die österreichischen, also gleich vier Kanäle mit werbefreiem US-Programm! Das war damals für mich der Oberhammer! :D Ich weiß sogar noch, dass da grad "Asterix und Obelix gegen Cäsar" in ORF1 lief. Der Städtebummel am nächsten Tag war langweilig - wie alle (der vielen) Städtebummel, die ich als Kind wegen meinen Eltern ertragen musste. Erinnere mich nur noch an irgendwas mit einer Brücke... Wenn es überhaupt Luzern war. Ist da ein großer See in der Nähe? Da sind wir nämlich dran vorbeigefahren.


  • Ich weiß nicht genau, was du meinst. Ich darf mit meinem Führerschein jedenfalls EU-weit überall fahren.


    @Andi Bei uns auch aber nur die "Echt" und nicht die zum Lernen, bei uns muss man einen vor der Prüfung beantragen den Lehrfahrausweis und damit darf man nur mit Fahrlehrer oder begleitung und einen "L" am Heck fahren. Denke das ist bei euch auch so bis auf die Privatenlehrfahren die gibts bei euch glaube ich ned.


    @TheLuckyRabbit Das war 2003, da kann ich mich nicht mehr so gut dran erinnern ;) Die klarste Erinnerung die ich daran habe war, dass man dort im Hotelzimmer nicht nur die schweizer Fernsehsender empfangen konnte, sondern auch die österreichischen, also gleich vier Kanäle mit werbefreiem US-Programm! Das war damals für mich der Oberhammer! :D Ich weiß sogar noch, dass da grad "Asterix und Obelix gegen Cäsar" in ORF1 lief. Der Städtebummel am nächsten Tag war langweilig - wie alle (der vielen) Städtebummel, die ich als Kind wegen meinen Eltern ertragen musste. Erinnere mich nur noch an irgendwas mit einer Brücke... Wenn es überhaupt Luzern war. Ist da ein großer See in der Nähe? Da sind wir nämlich dran vorbeigefahren.


    @Andi Ja in der Schweiz haben wir sehr viele Deutsche Sender und euch Österreichische (ausser Satelit), US Sender gibts je nach Anbieter auch. ;)
    Denke es war Luzern am Vierwaldstädtersee und die Brücke ist die Kapellbrücke (siehe Bild) , meiner Meinung nach die schönste Stadt der Schweiz.
    Und sorry @TheLuckyRabbit Fürs Frage klauen aber darfst gerne ergänzen. ;)

    [Blockierte Grafik: https://www.srf.ch/var/storage/images/auftritte/news/bilder/2015/07/08/node_7474189/91359909-2-ger-DE/bild_span12.jpg]


    [/quote]


  • @Andi Bei uns auch aber nur die "Echt" und nicht die zum Lernen, bei uns muss man einen vor der Prüfung beantragen den Lehrfahrausweis und damit darf man nur mit Fahrlehrer oder begleitung und einen "L" am Heck fahren.


    Kenn ich net, hatte ich net, brauchte ich net.

    Zitat


    Denke es war Luzern am Vierwaldstädtersee und die Brücke ist die Kapellbrücke (siehe Bild) , meiner Meinung nach die schönste Stadt der Schweiz.


    Vierwaldstädtersee könnte hinkommen. Aber die Brücke hab ich irgendwie kürzer in Erinnerung. Und vor allem ohne Dach.

  • @Andi Also, bei den unbedachten Brücken gibt es natürlich die Seebrücke, direkt neben dem See:
    [Blockierte Grafik: http://static3.luzernerzeitung.ch/storage/image/2/3/6/9/669632_cms2image-fixedwidth-640x0_1ovuKH_YtjfZj.jpg]

    Dann die Reussbrücke, die chronologisch erste Brücke der Stadt:

    [Blockierte Grafik: https://www.zentralplus.ch/get_img?ImageWidth=1000&ImageHeight=646&ImageId=1104695]

    Und dann noch der Rathaussteg:
    [Blockierte Grafik: https://c2.staticflickr.com/6/5251/5458304213_564b9505cb_b.jpg]

    Hoffe, es hilft! Und sorry, wegen den gigantischen Bildern. -.-"

  • Wo wart ihr schon und wie wollt ihr noch hin?

    Ich habe meine mal Aktualisiert, das was nach 2016 war habe ich in Blau gemacht
    Gewesen

    - Schweiz: Viele Städte lebe ja hier
    - Deutschland: Berlin, sowie vieles an der Grenze Hamburg, Köln, Düsseldorf
    - Österreich: Wien, sowie vieles an der Grenze
    - USA: New York, Long Island, Washington DC, Atlantic City, Miami, Orlando, Key West, Naples, Sarasota und viele mehr in Süd und mittel FL.
    - Zypern,
    - Griechenland: Kos, Santorini und Zakintos
    - Italien: Mailand, Sizilien und Luino
    - England: London
    - Solovakei: Bratislava
    - Portugal: Lissabon
    - Belgien: Brüssel und Antwerpen
    - Ungarn: Budapest
    - Tschechien: Prag
    - Niederlande: Amsterdam
    - Spanien: Barelona

    Will ich noch

    - USA vieles vorallem Los Angeles, Las Vegas, San Francisco ect au jeden Fall mal West Küste.
    - Kanada
    - Australien
    - Wie viele andere Städte in in Europa

    • Deutschland (Köln, Düsseldorf, Bonn, Dortmund, Münster, Biele..., Frankfurt, München, Berlin, Hamburg, Dresden, Bodensee, irgendwo am Strand)
    • Niederlande (Amsterdam, Venlo, diverse mal irgendwo am Strand)
    • Belgien (Brüssel)
    • Schweiz (Bern, Zürich)
    • Spanien (Madrid, kanarische Inseln)
    • Portugal (Lissabon, Faro)
    • Italien (Rom, Vendig, irgendwo am Strand)
    • Griechenland (nie wieder)
    • USA (New York, L.A.)
    • Canada (vergessen war schön)
    • Schottland (Rundreise)

    Wo ich noch hin will:

    • Australien
    • Neuseeland
    • USA Rundreise
    • Island
    • Nordeuropa
  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!