Werden bestimmte Dinge vor dem Bürger verheimlicht?

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Natürlich, die ganzen CIA Akten über den Kalten Krieg werden erst in ein paar Jahrzehnten der Öffentlichkeit zugänglich. Heißt, die Welt könnte etliche male mehr kurz vor dem Atomkrieg gestanden haben und wir wissen nichts davon. Nur mal als Beispiel.

    Ob vom 11.9 was geheim gehalten wird? Schätze ja, schließlich war es für die Amis ja eine riesige Blamage neben der ganzen Tragik. Denn immerhin hatte Ägypten ja noch gewarnt, nur der liebe Herr Bush war mit anderen Dingen beschäftigt gewesen und wollte sich den Bericht nicht ansehen.

  • Jap. Es gibt sehr sehr viele Dinge, wo die Politik glaubt, sie könne es für sich behalten und keiner bekommt was mit.
    Doch leider gibt es dann unter anderem so Leute wie die von "Anonymus" die das dann raus bekommen.

    Fange nichts, was du nicht töten kannst.
    (Versuche es nicht einmal, sonst wird es ungesund.)

    Zitat

    Und so trieb er dem Drachen das Schwert mitten ins Herz und hoffte, der Drache werde ihm nicht noch einmal begegnen.
    Doch da irrte er, denn der letzte der einen sterbenden Drachen berührt wird selbst zu einem Drachen.

    Zitat aus: >Larvagandor : Die Legende [Buch ist noch nicht erschienen]

  • Stimmt.
    Ich wette, bei uns geht es in 4 Jahren so zu wie in der DDR, das man überall überwacht wird.
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Fange nichts, was du nicht töten kannst.
    (Versuche es nicht einmal, sonst wird es ungesund.)

    Zitat

    Und so trieb er dem Drachen das Schwert mitten ins Herz und hoffte, der Drache werde ihm nicht noch einmal begegnen.
    Doch da irrte er, denn der letzte der einen sterbenden Drachen berührt wird selbst zu einem Drachen.

    Zitat aus: >Larvagandor : Die Legende [Buch ist noch nicht erschienen]

  • Jap.
    Das ist aber verständlich.
    Es geht darum, das bei Area 51 unter anderem neue Flugzeugtechniken erforscht werden. ;)

    Fange nichts, was du nicht töten kannst.
    (Versuche es nicht einmal, sonst wird es ungesund.)

    Zitat

    Und so trieb er dem Drachen das Schwert mitten ins Herz und hoffte, der Drache werde ihm nicht noch einmal begegnen.
    Doch da irrte er, denn der letzte der einen sterbenden Drachen berührt wird selbst zu einem Drachen.

    Zitat aus: >Larvagandor : Die Legende [Buch ist noch nicht erschienen]

  • Es gibt irgendwo auf der schäbischen Alb einen Bunker, wo über 500 Jahre deutsche Geschichte lagern. ;)
    Alles auf Mikrofilm.
    Das selbe gibts nochmal in der Schweiz, Frankreich und in Amerika. ;)

    Fange nichts, was du nicht töten kannst.
    (Versuche es nicht einmal, sonst wird es ungesund.)

    Zitat

    Und so trieb er dem Drachen das Schwert mitten ins Herz und hoffte, der Drache werde ihm nicht noch einmal begegnen.
    Doch da irrte er, denn der letzte der einen sterbenden Drachen berührt wird selbst zu einem Drachen.

    Zitat aus: >Larvagandor : Die Legende [Buch ist noch nicht erschienen]

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Der Sinn der Geheimhaltung erfüllt schon einen Zweck und es hat auch ein bisschen damit zu tun, dass eine Gesellschaft manches nicht wissen darf oder einfach nicht bereit dafür ist. Stellt euch mal vor, man würde es im Internet lesen können, wann z.B. eine geheime Operation der Bundeswehr ausgeführt oder welche Person wegen Terrorgefahr beschattet wird. Dies würde ja die Sicherheit der Soldaten oder Beamten stark gefährden und solange SDS interne Team-Diskussionsmöglichkeiten benutzt, sollte auch der Staat solche Möglichkeiten haben, oder nicht^^?

    Es gibt irgendwo auf der schäbischen Alb einen Bunker, wo über 500 Jahre deutsche Geschichte lagern. ;)
    Alles auf Mikrofilm.

    Übrigens auch Speergebiet ähnlich wie Area 51 - dort darf nicht einmal ein Flugzeug drüberfliegen.

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

  • Area 51 war dafür da geklaute MiGs vom Sovjet zu testen. Nur mal fürs Allgemeinwissen.

    Lest Tom Clancy, der Autor bietet in meinen Augen eigentlich nen relativ guten Blick in die Geheimdienstwelt. Am besten holt ihr euch Schattenkrieg, denn an diesem Buch kann man bestens sehen, was passiert, wenn Geheimnisse in die falsche Hände geraten bzw. Leute nicht dicht halten.

  • Im Grunde hat @Kenai alles dazu gesagt. Jeder Angestellte im öffentlichen Dienst ist zur Wahrung der Dienstgeheimnisse angehalten und kann wegen Verrat von Staatsgeheimnisse vor Gericht kommen. Warum auch nicht? Wenn du z.B. Versorgungsempfänger bist, möchtest du doch auch nicht, dass das jeder "einfach so" rauskriegen kann oder die Mitarbeiter der betreffenden Behörde das ausposaunen.

    Ich verstehe auch nicht, warum da so ein Bohei darum gemacht wird. Das ist doch nur ein Kampfargument von Rechten, "Reichsbürgern" und allerlei anderen Verschwörungstheoretikern.

  • Im Grunde hat @Kenai alles dazu gesagt. Jeder Angestellte im öffentlichen Dienst ist zur Wahrung der Dienstgeheimnisse angehalten und kann wegen Verrat von Staatsgeheimnisse vor Gericht kommen. Warum auch nicht? Wenn du z.B. Versorgungsempfänger bist, möchtest du doch auch nicht, dass das jeder "einfach so" rauskriegen kann oder die Mitarbeiter der betreffenden Behörde das ausposaunen.


    @Andi Ich denke Dein Beispiel kann man nicht vergleichenbei einem geht es um die Einzelperson und bei andern um eine Regierung. Ich finde es sollte mehr Transparent sein aber nicht in allen Bereichen wegen der Terrorgefahr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!