Wo wart ihr eigentlich am 11 September 2001? Was habt ihr gerade gemacht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wo wart ihr eigentlich am 11 September 2001? Was habt ihr gerade gemacht?

      Was habt ihr gerade gemacht, als die Meldung vom World Trade Center reinkam?
      Beimir wars so: Mutti grad am Bügeln, standardmäßig N-TV laufen, als sie die Sendung unterbrochen hatten. Alle "Oh Gott!" und zum Telefon gerannt, bei Vatti In der Arbeit angerufen.
      ...
      Als die Türme dann zusammengestürzt waren 8|
      Ich war noch "zu klein", mir kam in den Jahren danach das große Entsetzen :schreien:

      PS: Hab das Thema noch nirgends gefunden, kann das sein?
      PS2: Am Vortag flogen hier Düsenjets ganz tief drüber! Wenn man nachfragt, hat sie keiner weiter bemerkt, Mutti wär verrückt geworden, wenn ich sie nicht auch gesehen hätte. Zusammenhang? Prüfbar?
      American Dragon- Staffel 3 Kämpfer
      AD auf Wunschliste.de AD auf Fernsehserien.de Fehlt dir eine Folge in der Sammlung? -->PN (noch 4:3 SD auf Anfrage in 16:9 SD original oder upscaled HD)


      Mein Computer -aktualisiert-
      Ich werde die einzelnen IPs aller von mir gehosteten Elemente nicht mehr aktuell halten. Hier ist die IP nachzulesen, mit Anwendungsbeispiel, immer aktuell: Akt. IP

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dragon“ ()

      Einige, aber nciht alle, wie man sieht...
      American Dragon- Staffel 3 Kämpfer
      AD auf Wunschliste.de AD auf Fernsehserien.de Fehlt dir eine Folge in der Sammlung? -->PN (noch 4:3 SD auf Anfrage in 16:9 SD original oder upscaled HD)


      Mein Computer -aktualisiert-
      Ich werde die einzelnen IPs aller von mir gehosteten Elemente nicht mehr aktuell halten. Hier ist die IP nachzulesen, mit Anwendungsbeispiel, immer aktuell: Akt. IP
      Ich war da glaube ich auch in der Schule, weiß das aber auch nicht mehr so genau. Anscheinend war ich da 9, also noch in der Grundschule. Weiß aber gar nicht, ich glaube bei uns gab es keine Durchsage oder so, meine ich hätte davon erst später erfahren.
      Life is too short to last long

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sonny Black“ ()

      Das war mein erster Schultag nach den Ferien.
      Wann genau weis ich nicht mehr, aber es kam mitten drin plötzlich über die Lautsprecher die Durchsage, wir sollen alle nach Hause zu unseren Eltern gehen. Die Schule werde erst eine Woche später weiter gehen.

      Wir haben erst mal nichts kapiert, was los war.
      Dann kam ich nach Hause und mein Bruder saß vor dem Fernseher und hat sich die Seele aus dem Leib geheult.
      Als ich es dann selbst gesehen hab, wurde mir fast schwarz vor Augen.

      An dem Tag war ein Onkel von mir in New York nur drei Blocks vom Unglück entfernt.
      (er arbeitet bei einer Schiffswerft und in New York hat er den Bau von einem kleinen Transportschiff begutachtet)
      Zum Zeitpunkt des Unglücks hatte er eine Konferenz mit einer Werft hier in Deutschland am laufen.
      Er hat uns das ganze so erzählt, das es hinter ihm plötzlich alles dunkel wurde.
      Fange nichts, was du nicht töten kannst.
      (Versuche es nicht einmal, sonst wird es ungesund.)

      Und so trieb er dem Drachen das Schwert mitten ins Herz und hoffte, der Drache werde ihm nicht noch einmal begegnen.
      Doch da irrte er, denn der letzte der einen sterbenden Drachen berührt wird selbst zu einem Drachen.
      Zitat aus: >Larvagandor : Die Legende [Buch ist noch nicht erschienen]

      Larvagandor schrieb:


      An dem Tag war ein Onkel von mir in New York nur drei Blocks vom Unglück entfernt.
      (er arbeitet bei einer Schiffswerft und in New York hat er den Bau von einem kleinen Transportschiff begutachtet)

      Der Sohn von meinem Onkel arbeitet auch in der nähe er ist Arzt, sein BMW war am Abend ganz verstaubt.
      God Bless America ! The Greatest Country on Earth !

      Dragon schrieb:



      PS: Hab das Thema noch nirgends gefunden, kann das sein?
      PS2: Am Vortag flogen hier Düsenjets ganz tief drüber! Wenn man nachfragt, hat sie keiner weiter bemerkt, Mutti wär verrückt geworden, wenn ich sie nicht auch gesehen hätte. Zusammenhang? Prüfbar?


      Eigentlich gibt einen solchen Thread schon: Der 11. September

      Meinst du das mit Düsenjets bei dir wo du wohnst?

      Ich hatte damals die 2. Staffel von Digimon Zuhause gesehen. Eigentlich hatte mich das damals nicht gejuckt. Das klingt hart, aber die Amis hatten auch keine weiße Weste.
      Simba: Ich will jetzt gleich König sein

      Ja, wo ich wohne, die müssen hier in ein paar wenigen km vorbeigeflogen sein, später noch näher. Sehr tief.
      American Dragon- Staffel 3 Kämpfer
      AD auf Wunschliste.de AD auf Fernsehserien.de Fehlt dir eine Folge in der Sammlung? -->PN (noch 4:3 SD auf Anfrage in 16:9 SD original oder upscaled HD)


      Mein Computer -aktualisiert-
      Ich werde die einzelnen IPs aller von mir gehosteten Elemente nicht mehr aktuell halten. Hier ist die IP nachzulesen, mit Anwendungsbeispiel, immer aktuell: Akt. IP
      @ AD: lustig, ich hab die Staffel mir damals mit einem Freund auch ansehen wollen. Meine Mutter is reingekommen und hat gesagt, dass ich umschalten solle in NY wäre was passiert. Na ja etwas gemeckert, aber als ich auf em anderen Kanal war, sofort Stille. 5 Minuten später ist dann der zweite Flieger rein.
      Was ich da gemacht habe, wei[ss] ich nichtmehr, hat mich auch irgendwie nicht gejuckt, erst am Tag danach oder so hab ich es im Autoradio gehoert, als meine Mutter mich irgendwo hingefahen hat, hab ich das erste mal was aus der Presse davon mitbekommen und spaeter am selben Tag hab ich dann zum ersten mal Bilder in den Nachrichten davon gesehen....

      An die Stelle wo ich das im Radio gehoert hab, kann ich mich noch erinnern....
      Dragon Up!

      Oberfranke schrieb:

      @ AD: lustig, ich hab die Staffel mir damals mit einem Freund auch ansehen wollen. Meine Mutter is reingekommen und hat gesagt, dass ich umschalten solle in NY wäre was passiert. Na ja etwas gemeckert, aber als ich auf em anderen Kanal war, sofort Stille. 5 Minuten später ist dann der zweite Flieger rein.


      RTL 2 war bestimmt einer von wenigen Sendern, die ihre Sendung wegen 9/11 nicht umgestellt haben.

      Ich weiß noch, dass bei der Ausstrahlung der Digimon-Folge eine kurze Einblendung gezeigt wurde, dass sich das Abendprogramm geändert wird.

      Übrigens wurde an diesem Tag Fußball (Champions League) gespielt. Eigentlich hätte das abgesagt werden müssen.
      Simba: Ich will jetzt gleich König sein

      ZackundCodyFan1991 schrieb:

      Der Sohn von meinem Onkel arbeitet auch in der nähe er ist Arzt, sein BMW war am Abend ganz verstaubt.

      Oha.

      Zum Glück nur das Auto und nicht mehr.
      Mein Onkel hatte dabei wahsinniges Glück.
      Er war am 10.September oben auf dem Dach des World Trade Centers.
      Fange nichts, was du nicht töten kannst.
      (Versuche es nicht einmal, sonst wird es ungesund.)

      Und so trieb er dem Drachen das Schwert mitten ins Herz und hoffte, der Drache werde ihm nicht noch einmal begegnen.
      Doch da irrte er, denn der letzte der einen sterbenden Drachen berührt wird selbst zu einem Drachen.
      Zitat aus: >Larvagandor : Die Legende [Buch ist noch nicht erschienen]
      Heute jähren sich die Anschläge zum 11. Mal, wo wart ihr am 11. September 2001?

      Bei mir wars :

      ZackundCodyFan1991 schrieb:

      War in der Schule, dannach war Schulfest, da war das dass Thema.

      Ich habe es gehört als ich nach hause kam so um 4 PM, der TV lief, ich habe nicht verstanden was da abging erst später als die News kamen.
      God Bless America ! The Greatest Country on Earth !