Tripp's Rockband: Die komplette Serie auf DVD

  • Das hat zwar nichts mit der Serie speziell auf DVD zu tun, aber geht um die gesamte Show an sich. Ich habe mich kürzlich mit dem Showrunner / Erschaffer von Tripp's Rockband getroffen und wir haben ein bisschen geplaudert. Echt ein cooler und inspirierender Typ. Erst während der Unterhaltung habe ich gemerkt, dass die Serie nun bald 15 Jahre alt ist. 15!! Wie ist das bitte passiert?!?

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • @Jäger-Rose: Ach krass! Was hat er denn alles erzählt? Wie er die Idee zur Serie und den Charakteren hatte? Warum sie abgesetzt wurde? Ich hatte mal irgendwo gelesen eigentlich waren noch mehr Folgen geplant, die es aber nie gegeben hat weil sie dann abgesetzt wurde. 15 Jahre find ich gerade auch Wahnsinn! Kommt mir vor wie gestern, auweia!

    Ach, und im ersten Post schriebst du damals was von einer selbstgebrannten DVD. Hast du die noch, bzw. existieren die Folgen noch auf deutsch? Was würd ich geben um die Serie auf deutsch zu sehen, haha. Kannst du mir die Folgen nicht schicken? Ist egal wenn es schlechte Qualität ist, muss auch nicht vollständig sein, hauptsache mit deutscher Syncro. Ich suche schon seit Jahren verzweifelt. :frowning_face: Bitte melde dich bei mir.

    Einmal editiert, zuletzt von ilz (12. Oktober 2023 um 00:28)

  • @Jäger-Rose: Ach krass! Was hat er denn alles erzählt? Wie er die Idee zur Serie und den Charakteren hatte? Warum sie abgesetzt wurde? Ich hatte mal irgendwo gelesen eigentlich waren noch mehr Folgen geplant, die es aber nie gegeben hat weil sie dann abgesetzt wurde. 15 Jahre find ich gerade auch Wahnsinn! Kommt mir vor wie gestern, auweia!

    Ach, und im ersten Post schriebst du damals was von einer selbstgebrannten DVD. Hast du die noch, bzw. existieren die Folgen noch auf deutsch? Was würd ich geben um die Serie auf deutsch zu sehen, haha. Kannst du mir die Folgen nicht schicken? Ist egal wenn es schlechte Qualität ist, muss auch nicht vollständig sein, hauptsache mit deutscher Syncro. Ich suche schon seit Jahren verzweifelt. :frowning_face: Bitte melde dich bei mir.

    Wir haben uns tatsächlich dann zwei Mal getroffen. Einmal privat und ein zweites Mal habe ich eine Q&A Event mit ihm für meine University organisiert. Da haben wir über verschiedene Themen gesprochen wie die Serie, sein Blickwinkel auf die Serie heute, der Erfolg, aber dann auch andere Sachen wie die Industrie selbst (und den damals anstehenden Writers Strike, der gerade beendet wurde), Kontakte, Serienideen, etc. War mega spannend, aber es war abgemacht, dass die Inhalte nicht online veröffentlicht werden - und da muss ich mich leider dran halten. :zipper_mouth_face:

    Zu den Episoden: Ich glaube, ich hatte das irgendwann schon mal geschrieben, aber da hat sich tatsächlich nichts getan. Irgendwo auf irgendwelchen DVDs in irgendeinem Keller meiner family sind Aufzeichnungen von ein paar Episoden. Aber da komme ich leider aktuell nicht ran - abgesehen davon, dass ich sie erstmal finden müsste... Sorry :/

  • Wow, das klingt ja wirklich sehr interessant! Bestimmt hat er auch erzählt wie es dazu kam, dass die Serie abgesetzt wurde. Zu gerne wäre ich dabei gewesen, haha. Aber ich kann natürlich verstehen, dass du das nicht einfach rumerzählen darfst, Betriebsgeheimnisse und so.

    Wobei ich natürlich nichts dagegen hätte wenn du mir per PN mehr erzählen würdest xD

    Oh, das ist wirklich sehr schade, dass du die Episoden gerade nicht da hast. Aber du solltest wissen: Du bist vielleicht der einzige Mensch in ganz Deutschland, der überhaupt noch einige Folgen hat!! Und wer weiß was du sonst vielleicht noch für Raritäten auf DVDs hast. Das ist ein richtiger Schatz! Mein Tipp: Du solltest so schnell wie möglich alles finden und in irgend eine Cloud oder externe Festplatte sichern. Ich weiß ja nicht wie deine Familienverhältnisse sind. Aber mit meiner Familie hab ich leider schon öfters die Erfahrung gemacht, dass mir wichtige Sachen einfach weggeschmissen wurden! Da gab es dann Aufräumaktionen wo alles was die letzten paar Jahre keiner mehr angerührt hatte auf dem Müll gelandet ist. Dabei waren dann auch VHS Kassetten und sowas. Es gibt so viele Filme, Serien und Dokus die meine Kindheit maßgeblich geprägt haben wo die Chance quasi unter 0 ist sie jemals wiederzubekommen! Deswegen kann ich dir nur dringend raten, alles was vielleicht noch existiert zu sichern. Die DVDs halten ja auch nicht ewig. Und wenn du das nur für dich selbst machst. Aber ich denke es würden sich so einige Leute freuen, und sogar Geld dafür bezahlen, wenn du die Serie irgendwo hochladen würdest. Ich bin ja anscheinend nicht die Einzige die seit Jahren so verzweifelt sucht. Ich habe aber auch vollstes Verständnis wenn dir das alles zu viel ist. Besteht denn wenigstens noch Hoffnung, dass die Serie jemals auf Disney+ zu sehen ist? Da fehlt ja auch noch so einiges :confused_face:

  • Was ich vielleicht teilen kann ist ein Foto von unserer Q&A session an meiner Uni im April. Das ist Ron Rappaport, der Mann hinter der Serie. Ist ja auch mal ganz schön, ein Gesicht zu haben. ;)

    Inhaltlich, befürchte ich, kann ich aber trotzdem nichts teilen. Sorry.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!