• Sachen wie Autofahren und Alkohol sind von Statt zu Staat verschieden. In einigen Staaten darf man auch schon mit 14 Auto fahren. Die Bedingung dafür ist, dass man weit außerhalb wohnt und sonst nicht zur Schule kommen würde. Bin mir da aber nicht ganz sicher.

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Sachen wie Autofahren und Alkohol sind von Statt zu Staat verschieden. In einigen Staaten darf man auch schon mit 14 Auto fahren. Die Bedingung dafür ist, dass man weit außerhalb wohnt und sonst nicht zur Schule kommen würde. Bin mir da aber nicht ganz sicher.


    Geil ist auch das man die Prüfung auf Automatik machen kann und die sehr billig ist im vergleich zu unserer (ca. 200$)

  • also ich mag USA richtig genre;)) und das liegt nicht nur daran, dass ich verwandschaft habe in den usa...:))
    ich muss sagen bei politik kann ich nicht so mitreden, da ich mir gar nicht dafür interessiere und naja ich auch kein land danach bewerte, wie die politik da ist..
    aber ansich gibts dort auch viel gutes:)
    und zu den autos: ich find das richtig geil mit den nummernschildern.. die haben dort nicht als erstes das kürzel der stadt und dann buchstaben und dann zahlen, sondern man kann sich das kennzeichen selbst aussuchen
    also unten steht der staat zb. california und darüber steht was was man sich selbst aussuchen kann. bei vielen steht dann dort der name.. sogar dieses herz (♥) kann man in das schild machen!
    usa forever♥♥♥

  • also ich mag USA richtig genre;)) und das liegt nicht nur daran, dass ich verwandschaft habe in den usa...:))
    ich muss sagen bei politik kann ich nicht so mitreden, da ich mir gar nicht dafür interessiere und naja ich auch kein land danach bewerte, wie die politik da ist..
    aber ansich gibts dort auch viel gutes:)
    und zu den autos: ich find das richtig geil mit den nummernschildern.. die haben dort nicht als erstes das kürzel der stadt und dann buchstaben und dann zahlen, sondern man kann sich das kennzeichen selbst aussuchen
    also unten steht der staat zb. california und darüber steht was was man sich selbst aussuchen kann. bei vielen steht dann dort der name.. sogar dieses herz (♥) kann man in das schild machen!
    usa forever♥♥♥


    Cool das dir die USA auch gefällt, du als US-Passinhaberin. ;)

  • Ich hab in Amerika 6 Verwandte die in Los Angeles leben. :D

    Fange nichts, was du nicht töten kannst.
    (Versuche es nicht einmal, sonst wird es ungesund.)

    Zitat

    Und so trieb er dem Drachen das Schwert mitten ins Herz und hoffte, der Drache werde ihm nicht noch einmal begegnen.
    Doch da irrte er, denn der letzte der einen sterbenden Drachen berührt wird selbst zu einem Drachen.

    Zitat aus: >Larvagandor : Die Legende [Buch ist noch nicht erschienen]

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Hier sollte eine sehr wichtige Sache erwähnt werden. Wer in die USA fliegen will, sollte sich folgendes bewußt sein. Man MUSS einige persönliche Dinge über sich Preis geben, wenn man in die USA einreisen möchte. ;)


    Weiss ich, ich müsste einen neuen Pass machen glaube ich, aber sit mir Wurst das ist es mir wert. ;)

  • Ich weiß nicht, ich finds einfach nur dumm, dass sich die USA für DIE Weltmacht hält und jetzt nicht einsehen will, dass China im Kommen ist.

    Mein Szenario da oben wäre wirklich ein "Worst Case", aber man muss trotzdem mal nachdenken, dass auch wenn seit 60 Jahren Friede herrscht, der schlagartig vorbei sein kann.

  • Hm.Hm.
    Also ich war ja noch nie dort,ich kann nicht viel dazu sagen.
    Mich fasziniert das ganze Filmzeugs,die verschiedenen Landschaften ( Die von Staat zu Staat verschieden sind) und die undendliche Weite.
    Im Frühling kann ich genaueres berichten,wenn ich dann Amerika mit meinen eigenen Augen gesehen habe! :)

  • Ich geb auch mal meinen Senf dazu |D

    also ich hab nicht unbedingt etwas gegen die USA aber wirklich toll find ich sie nun auch nicht.
    Was mich am meisten stört ist, das die Amerikaner der Meinung sind sie sind die Welt. Damit meine ich das sie sich überschätzen, sie denken sie wären die tollsten die größten und alles, natürlich nicht alle aber das Land an sich und insgesamt. Auf mich wirkt das wirklich so.

    Ich habe mich auch ganz bewusst gegen die USA entschieden als ich gefragt wurde ob ich nicht ein paar Monate ins Ausland reisen möchte um da zur Schule zu gehen (mir standen, USA, Kanada, Australien und Neuseeland zur verfügung)

  • Fast alle Bekanntschaften, die mal in die Staaten flogen und bei Gastfamilien gelebt haben, waren über die Ignoranz und die Unfreundlichkeit der Amerikaner entsetzt. Ich selber habe auch keine guten Erfahrungen gemacht und kann meinem Vorposter nur zustimmen, dass Amerika immer noch glaubt, sie seien die heutige Supermacht. (Patriotismus ist zwar in Ordnung, aber bei den Amis ist es schon zu viel des Guten)

    Ein Highlight, was einer Freundin mal passierte:
    Amerikaner: Where are you from?
    Freundin: I'm from Germany.
    Amerikaner: Where in the US is Germany?

    Mein Bild über Amerika ist sehr schlecht, weil sie so ziemlich das tun, was man eben nicht tun sollte. Sie sind die Ursache der Finanzkrise, weil Richard Nixon den Goldstandard abschuf, sie haben zum Großteil Schuld an dem Klimawandel und sie sind die wohl verschwenderischte Nation, die es gibt.
    Die USA sind aber schön, um mal dort einen Urlaub zu verbringen, aber dieses Land wäre das letzte Land in dem ich leben möchte.
    Um es zusammenzufassen: Die USA selbst mag ich, aber ich verabscheue den amerikanischen Lebensstil und deren Unwissenheit über die Welt.
    (Und ich differenziere hierbei zwischen amerikanischem Lebensstil und westlichem Lebensstil. Letzteres entspringt ja aus Ersterem, beinhaltet aber nicht die negativen Seiten)
    @Zack: Ich hoffe es verstört dich nicht, dass ich so über die USA denke, aber das ist meine "ehrliche" Meinung. Natürlich haben die USA auch ihre positiven Seiten.

  • Ich kann meinen beiden Vorrednern nur zustimmen, aber das geannte ist auch nur die Spitze des Eisberges. Immerhinn haben die USA in ihren ueber 200 Jahren, in denen sie existieren gerade mal 7 (?!) Jahre nicht Krieg mit einem anderen Land gefuehrt. Derzeitig Bombem die in Yemen/Afganistan mit Dronen auf Zivilisten herum (denn wer in diesen Laendern geboren ist ist ja auf keinen Fall unschuldig </ironie>).

    Waehrend andere Laender wie z.b. Russland (insbesondere), China und selbst Nord Korea in den letzten 20 Jahren Schritte ins bessere getan haben, haben die USA in den letzten 10 Jahren extreme Schritte ins umgekehrte gemacht. Hochmut kommt vor dem Fall, die USA sind schon beim Fall.

    Ansonsten gegen die USA als Land habe ich genau wie Wolfsheld nichts, aber gegen die Regierung, die Ignoranz der meisten Bevoelkerung, Lebendsstil, was das US Militaer macht, wissentliche ignorierung von Menchenrecht (Guantanamo oder Manning Prozess), Todestrafe, etc.

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!