• [fsk]18[/fsk]Kennt ihr die Anime-Serie Elfenlied? Ich hab mal kurz davon gehört und hab mir gestern Abend die erste Folge reingezogen. Weil ich nicht wiederstehen konnte, hab ich mir an diesem Abend alle 13 Folgen angesehen. Ich finde: BEST ANIME EVER!
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    SDS-Minecraft Server by Dragon und Ron
    Hamachi: id: SDSMC8 pw: sds
    Creative - Server: 5.84.182.29:10
    Survival - Server: 5.84.182.29:11

    Einmal editiert, zuletzt von Herman (14. Juli 2012 um 15:08)

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Ich hoffe das kommt jetzt nicht zu brutal, aber:

    Spoiler anzeigen

    In der letzten Folge sieht man wie Soldaten um Lucy herumstehen und mit Maschienenpistolen auf sie schiessen. Dann geht die Kamera nach oben und man sieht das zweite Horn davonfliegen. Mich würde das hier interesieren: Lucy ist doch EGENTLICH gegen Kugeln von Maschinenpistolen immun. Das sieht man immer wieder. Warum fliegt dann ihr Horn weg?
    Und: wer steht ganz am schluss vor der Tür? Theoretisch könnte es Lucy sein, da der Schatten keine Hörner hat und Lucy hat ja beide verloren.

    SDS-Minecraft Server by Dragon und Ron
    Hamachi: id: SDSMC8 pw: sds
    Creative - Server: 5.84.182.29:10
    Survival - Server: 5.84.182.29:11

    Einmal editiert, zuletzt von American Dragon (9. August 2011 um 16:15)

  • Spoiler anzeigen

    Also, es gibt ja tausende Diskussionen, ob der Schatten am Ende Lucy ist. Und die Serie basiert ja auf einem Manga, der aber länger ist.
    Ich habe irgendwo mal gelesen, dass, wer ein Fan von Lucy ist, den Manga nicht lesen sollte, sondern sich mit der Serie zufrieden geben sollte.
    Wenn ich das recht verstehe, stirbt sie im Manga also :/

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Spoiler anzeigen

    im anime ist ja ungeklärt, ob lucy stirbt oder nicht. Man sieht ja nur ihr Ohr davonfliegen
    #EDIT: Hoppla nicht Ohr, HORN. Aber die Hörner sehen ja so aus wie Ohren

    SDS-Minecraft Server by Dragon und Ron
    Hamachi: id: SDSMC8 pw: sds
    Creative - Server: 5.84.182.29:10
    Survival - Server: 5.84.182.29:11

  • Ich hab nix anderes behauptet ;)
    Ich sagte nur, dass sich die Serie auf ein Buch stützt, und was darin passiert.

    Zitat von American Dragon
    Spoiler anzeigen


    Ein Elfenliedfan erzählte mir, dass der Anime ein Happy End hat, was für solche Stories eigentlich unüblich ist.


    Naja, eigentlich nicht wirklich :/ Zumindest nicht so, wie mans eigtl beschreiben würde.

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • @AD: soll ich dir das ende verraten oder magst dus selber ansehen?
    Wenn dus selber snsehen willst: Zensiert
    Ich uppe gerade alle Elfenlied-Folgen
    @Herman: Ich würde sagen, teils - teils ein happy end.

    Bitte keine Links zu Youtube-Chans mit Copyrightgeschütztem Zeugs einstellen
    -Andy

    SDS-Minecraft Server by Dragon und Ron
    Hamachi: id: SDSMC8 pw: sds
    Creative - Server: 5.84.182.29:10
    Survival - Server: 5.84.182.29:11

    Einmal editiert, zuletzt von Andy (9. August 2011 um 21:06)

  • Ich habe mir letztens mal wieder alle Folgen von Elfen Lied + die OVA Folge angesehen, dass ich Elfen Lied das letzte mal gesehen habe, war nun doch tatsächlich schon 3 1/2 Jahre her und ich muss sagen, ich fands beim erneuten Durchlauf noch schöner als beim ersten.

    Wenn einen die Brutalität nicht stört, ist die Story einfach atemberaubend, wunderschön und traurig zugleich. Nicht zu vergessen sind die Themen, mit denen sich Elfen Lied beschäftigt, gut dargestellt. Wie zB Ausgrenzung im Fall der Diclonii, nur weil sie anders sind und nicht gänzlich verstanden werden. Natürlich sind die Diclonii extrem gefährlich, aber Lucy zB. wäre ja vermutlich niemals zu einer derartigen Massenmörderin geworden, wenn sie in ihrer Kindheit nicht so viel hätte durchmachen müssen.

    Spoiler anzeigen

    [Folgender Text enthält Spoiler zum Ende des Animes sowie zum Manga]

    Ich habe den Manga von Elfen Lied zwar nicht gelesen, dafür aber den Handlungs-Abschnitt auf Wikipedia, einfach weil ich wissen wollte, wo die Unterschiede zum Anime liegen und weil alle meinten, man solle den Manga lesen, weil der Anime mitten drin endet und Storytechnisch an einigen Stellen abgewandelt wurde. Und ich muss offen sagen, mir gefällt die Anime Version besser. Es hat einfach weniger hin und her und das Ende ist offener, lässt Raum für Interpretationen und eigene Gedanken und ist vor allem nicht so schräg, wie das vom Manga. Vielleicht finde ja auch nur ich das schräg oder auf Wikipedia steht das einfach falsch ^^ Aber wie auch immer, das Ende vom Anime gefällt mir wie gesagt irgendwie. Es ist kein wirkliches Happy End, aber auch nicht so richtig komplett traurig, einfach da man eben nicht genau weiß, was mit Lucy passiert ist, sondern nur vermuten kann. Es ist eben einfach nur ein Ende.

    Trotz der traurigen Story und der Brutalität gibts in dem Anime ja auch immer wieder lustige Momente, vor allem, wenn es zu Interaktionen zwischen Kota, Nyu und Yuka.

    Mein Lieblingscharakter ist definitiv Lucy/Nyu - surprise surprise there. Ich kann nicht mal wirklich groß erklären, warum das so ist.

    Spoiler anzeigen

    [Folgender Text enthält Spoiler zu Nummer 35/Mariko]

    Am meisten Leid tut mir allerdings nicht Lucy, Kota, Nana, Yuka oder Mayu, auch wenn sie alle ihre guten Gründe haben um einem Leid zu tun, sondern viel mehr Mariko. Ich meine, fünf Jahre lang in einer dunklen Kammer leben, ohne jeglichen Kontakt zur Außenwelt (Bis auf eine Ausnahme), auf die eigenen Eltern wartend. Und dann, als sie endlich "freigelassen wird", ist klar, dass sie im Grunde genau das ist, was Kurama niemals wollte - Ein rücksichtsloser Killer, der auch noch enormen Spaß daran empfindet. Sie hatte nicht einmal die geringste Chance auf eine vernünftige Kindheit.

    Was haltet ihr von Elfen Lied? Und vor allem, wie steht ihr zu dem Anime im Vergleich zum Manga, seht ihr das ähnlich wie ich (Erster Spoiler), oder seid ihr da vollkommen anderer Meinung?

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Elfen Lied... hab zum ersten mal davon gehört als meine Cousine das mit 13 Jahren geguckt hat... Ich habe eine Szene gesehen und war damals nicht begeistert. Erstens war es ein Anime, und auch heute noch kann ich mit japanischen Zeichentrickfilmen (ja, Animes sind Zeichentrickfilme und Mangas Comics.) nicht so viel anfangen, zweitens sah ich direkt das Blut literweise spritzen und dachte mir, "Das darf sie gucken?!". Und ja sie durfte es.

    Mittlerweile wollte ich es aber auch mal gucken, da ich öfters gehört habe, dass es gut sein soll. Ich bin mittlerweile fast durch und Positiv überrascht. Die Geschichte ist insgesamt gut, auch wenn die Charaktere nicht immer logisch handeln. Ihr Verhalten ist oft an die gewünschte Fortführung der Geschichte angepasst.

    Zum Thema Brutalität braucht man wohl nicht mehr viel sagen, außer dass sie sehr übertrieben ist und ich mich Frage: Warum sollten die Diclonii immer so übertrieben töten? Und: Hat der Mensch wirklich so viel Blut in sich :D

    Was hier bisher hier noch gar nicht thematisiert wurde, was man aber ansprechen sollte ist das Thema Nacktheit. Nein, Geschlechtsteile sieht man zum Glück nicht. Aber warum hier auch teils Kinder nackt gezeigt werden müssen erschließt sich mir nicht. Vor allem kann man damit auch Leute mit gewissen Neigungen ansprechen.

    Auch der Humor ist oft nicht mein Ding, da er natürlich auch öfters durch nackte Haut oder Geschlechtsmerkmale entsteht. (Ups, ich hab dir an die Brüste gefasst, peinlich.)

    Das hört sich jetzt vielleicht sehr negativ an und mich stört vor allem, der leider typisch japanische, Umgang mit dem Thema "Nacktheit bei Kindern", aber die Geschichte ist wirklich nicht schlecht, auch wenn sie nicht immer logisch ist.

    Ich werde wohl auch den Manga danach lesen, da die Serie sich wohl unterscheidet und auch nur die Hälfte des Mangas erzählt.

    Wer die Serie auf DVD haben will sollte sich unbedingt die englische besorgen. Ist viel günstiger als die deutsche und hat auch deutschen Ton. Wer unbedingt eine Bluray und deutschen Ton will, muss leider zur deutschen Version greifen, die ca. 90 Euro kostet. Die englische DVD kostet ca. 25.

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!