Informationen, Fehler, Probleme, Vorschläge & Wünsche - Version 6.×

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Ja...dann gibt es hier eine User, der sowas tut. Das wollte ich erwähnt haben. ;)

    Eine Feststellung, welche stimmt^^. Aber es gibt mehr als einen oder zwei User. Das Problem liegt aber viel mehr am Inhalt der Beiträge selbst. Das beste Beispiel haben wir gerade in diesem Thread... ich zitier' euch mal:

    schade

    Find ich auch.

    Du hast recht,aber trotzdem Schade.

    Meinst du damit mich?

    Gehöre ich dazu?

    Oder ich?

    Warum muss das geschrieben bzw. gefragt werden? Man hätte es auch so im Raum stehen lassen können bzw. mit einer richtigen Diskussion näher darauf eingehen. Aber so müsste ich eigentlich alle Beiträge löschen oder mindestens in den Community-Bereich verschieben.

    Ich sage nur die Wahrheit. Da gibt es ein paar Threads, wo man sagen kann, dass deine Posts nicht wirklich was zum Thema beitragen.

    Ok, kann schon sein.

    Allgemein kann man sich beim Schreiben eines Beitrags (mit gerade mal einem Satz) folgende Frage stellen: Ist es so schwer einen Beitrag mal mit mehr als drei Sätzen zu verfassen und dabei auch auf Posts von anderen Nutzern einzugehen bzw. wie könnte ich selbst die Diskussion voran bringen? Ich z.B. mag Beiträge von Usern mit Inhalt und wer mir dies bietet, dabei aber selbst gerade mal weniger als 500 Beiträge hat, ist in meinen Augen genauso aktiv, wie ein User mit über 1000 Beiträgen. Diskussionswürdige Beiträge bringen ein Forum nach vorn.

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

    Einmal editiert, zuletzt von Kenai (21. September 2011 um 22:13)

  • Allgemein kann man sich beim Schreiben eines Beitrags (mit gerade mal einem Satz) folgende Frage stellen: Ist es so schwer einen Beitrag mal mit mehr als drei Sätzen zu verfassen und dabei auch auf Posts von anderen Nutzern einzugehen bzw. wie könnte ich selbst die Diskussion voran bringen? Ich z.B. mag Beiträge von Usern mit Inhalt und wer mir dies bietet, dabei aber selbst gerade mal weniger als 500 Beiträge hat, ist in meinen Augen genauso aktiv, wie ein User mit über 1000 Beiträgen. Diskussionswürdige Beiträge bringen ein Forum nach vorn.


    Andererseits ist es halt so, dass ein Forum sich auch aus den Usern zusammensetzt, und die nun mal auch Menschen sind. Ein angenehmes Diskussionsklima bringt ein Forum genau so viel, wenn nicht mehr nach vorne, wie Beitrage, die 100% diskussionsfördernd sind. Nicht, dass ich hier zu Offtopicposts auffordern will.

  • an Kenai :heist das ich muss in ganzen Sätzen schreiben oder was war damit gemeint

    Es wäre schön, wenn ein Post in ganzen Sätzen geschrieben wird. Das sieht optisch besser aus und eigentlich ist es auch nicht zu viel verlangt, sowas zu machen.

    Ein weiterer Vorteil, wenn man in ganzen Sätzen schreibt, ist, dass die anderen den Inhalt sicher verstehen werden.

    Ob die Rechtschreibung dabei gut ist, ist nicht wirklich so wichtig. Es wäre nur wünschenswert, wenn sie gut ist.

  • Ok ich fersuche darauf zu achten AD.Und ich kriege die Bilder von der 3D Brille nicht im SDS Treffen Tread hochgeladen obwohl ich die Datei größe schon paar mal geändert habe in jpg und png

    Chaos ist fair!!!

    Endweder du stirbst als Held, oder lebst so lange bis du selbst der Böse wirst. - Two Face

    Einmal editiert, zuletzt von DragonFire (22. September 2011 um 15:16)

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Andererseits ist es halt so, dass ein Forum sich auch aus den Usern zusammensetzt, und die nun mal auch Menschen sind. Ein angenehmes Diskussionsklima bringt ein Forum genau so viel, wenn nicht mehr nach vorne, wie Beitrage, die 100% diskussionsfördernd sind. Nicht, dass ich hier zu Offtopicposts auffordern will.

    Ich meine ja nicht um jeden Preis einen riesigen Beitrag mit möglichst viel Inhalt hinzaubern zu müssen. Das geht ja nicht immer und macht auch das Klima im Forum kaputt. Es sollte sich aber die Waage halten bzw. wenn es bei einem Thema angebracht ist, kann man mal weniger bzw. mehr schreiben.

    an Kenai :heist das ich muss in ganzen Sätzen schreiben oder was war damit gemeint

    Es geht nicht direkt um die Sätze - auch wenn es einen Beitrag für Dritte durchaus lesbarer macht^^. Ich gebe mal ein Beispiel von American Dragon aus Eine Fursuiter Geschichte.

    Ich find die Geschichte lustig ;)

    Bei einer Geschichte, FanFiction bzw. einem FanArt ist es eigentlich das Mindestete mehr auf den Inhalt einzugehen. Denn sowas wie: "Das ist gut gemacht." oder "Das Bild ist langweilig." Nützt der Community und dem Autor erst recht nichts. Woher soll er wissen, was er verbessern könnte? Noch ein Beispiel: Bei einer Nachricht im Offtopic-Bereich hat man immer die Möglichkeit zu sagen: "Mir gefällt das gar nicht." oder "Ich will das nicht und bin dagegen." Aber kein User wird darauf reagieren und dann wird das Ganze ziemlich schnell zu einem Selbstgespräch für Jedermann.

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

  • noch mal dazu kann mir jemand helfen ich kriege die Bilder von der 3D Brille nicht im SDS Treffen Tread hochgeladen obwohl ich die Datei größe schon paar mal geändert habe in jpg und png

    Chaos ist fair!!!

    Endweder du stirbst als Held, oder lebst so lange bis du selbst der Böse wirst. - Two Face

  • noch mal dazu kann mir jemand helfen ich kriege die Bilder von der 3D Brille nicht im SDS Treffen Tread hochgeladen obwohl ich die Datei größe schon paar mal geändert habe in jpg und png

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, doc, docx, exe, gif, jpeg, jpg, pdf, png, ppt, pptx, rar, tar, txt, xls, xlsx, xml, zip

    Ich nehme mal an, dass dein Bild zu groß ist. Es würde zwar PNG funktionieren, aber für größere Bilder eigenet sich JPG besser.

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

  • Ich bin stolz, mein erstes selbstinstalliertes Plugin zu präsentieren lol
    Spaß beiseite, ich habe gerade das sogenannte Abwesenheitssystem installiert. Damit könnt ihr in eurem Profil einstellen, wann ihr abwesend seid und wieso. Wie das angezeigt wird, seht ihr hier:

    Im öffentlichen Profil:
    forum.disneycentral.de/core/attachment/1410/

    Auf der Startseite:
    forum.disneycentral.de/core/attachment/1406/

    Im Forum:
    forum.disneycentral.de/core/attachment/1407/

    Die Einstellungen:
    forum.disneycentral.de/core/attachment/1408/


    Wie ihr seht, über "Profil bearbeiten" ganz oben --> Einstellungen --> Abwesenheit könnt ihr alles einstellen.
    Da ich tatsächlich vom 8. bis 14. Oktober nicht da sein werde, kann ich euch zeigen, wie man konkret das System verwendet:
    forum.disneycentral.de/core/attachment/1409/

    Einfach Anfang und Ende eintragen sowie falls gewünscht den Grund. Ich habe die Funktion schon mal aktiviert, damit ich es nicht vergesse. Als abwesend werde ich aber noch nicht angezeigt, das geschieht dann erst, wenn es tatsächlich soweit ist. Durch diese Funktion soll es einfacher zu überblicken sein, wer momentan nicht dabei ist. Wir haben zwar einen Thread dafür, aber wer kann sich das schon alles merken?^^

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!