Informationen, Fehler, Probleme, Vorschläge & Wünsche - Version 6.×

  • In diesem Thema wurden ergänzende Informationen zusammengestellt, um die Funktionsweise der einzelnen Planungs- und Entwicklungsschritte näher zu erläutern. Es besteht auch wieder die Möglichkeit einzelne Vorschläge bzw. Wünsche sowie Fehler und Probleme direkt hier zu berichten.

    [tabmenu]
    [tab='Beitragserstellung']
    [subtab='Fehler oder Problem melden']
    Du hast einen Fehler entdeckt oder hast mit einem nervigen Problem zu kämpfen? Dann berichte es uns! Bevor du allerdings einfach auf „Absenden“ klickst, ist es wichtig auf weitere Fakten einzugehen. So können wir dein Problem ohne lange Fragerei schnellstmöglich bearbeiten.
    [headline]Vorab zu klärende Fragen[/headline]

    • Wo ist es passiert?
      • Optional: Welche URL bzw. welchen Link hast du aufgerufen?
      • Optional: Kannst du einen Screenshot (Bildschirmfotografie) des Fehlers bereitstellen?
    • Wann ist es passiert?
    • Welches Betriebssystem benutzt du?
      • Optional: Mit welcher Auflösung hast du SaveDisneyShows.de besucht?
    • Welchen Internetbrowser benutzt du?
      • Optional: Hast du bereits den Cache geleert und die Cookies gelöscht?
      • Optional: Ist JavaScript bei dir aktiviert?
      • Optional: Sind besondere Plugins installiert?
    • Welchen Forenstil benutzt du?
    • Wie kann man das Problem reproduzieren (nachstellen)?

    [headline]Systemdiagnose für Windows[/headline]Es kann vorkommen, dass einige Informationen über deinen Computer benötigt werden. Um die Systemdiagnose von Windows aufzurufen, folge bitte den unten aufgeführten Anweisungen:

    • Drücke die Windows-Logo und R-Taste.
    • Schreibe dxdiag und bestätige mit Enter oder klicke auf OK, um das DirectX-Diagnoseprogramm aufzurufen.
    • Unter der Registerkarte System und Anzeige können anschließend die betreffenden Informationen ermittelt werden.


    [tab='Präfixe']
    [subtab='Vorschläge und Wünsche']Die Präfixe für Vorschläge und Wünsche kennzeichnen, welche Vorschläge bereits umgesetzt wurden oder evt. für eine spätere Version geplant sind. Grundsätzlich dienen diese Präfixe primär der Administration von SaveDisneyShows.de, um gemeldete Fehler systematisch abzuarbeiten.
    [headline]Die Bedeutung der Präfixe im Einzelnen[/headline]

    • [Umgesetzt]
      Die Funktion konnte auf SaveDisneyShows.de erfolgreich umgesetzt werden.
    • [Bereits vorgeschlagen]
      Diese Funktion wurde bereits vorgeschlagen. Bitte verwendet die Suche, um den Vorschlag zu finden.
    • [Bereits umgesetzt]
      Diese Funktion ist bereits auf SaveDisneyShows.de umgesetzt.
    • [Kurzfristig geplant]
      Dieser Vorschlag wird kurzfristig, d.h. bei der nächsten größeren Wartung umgesetzt.
    • [Mittelfristig geplant]
      Dieser Vorschlag wird mittelfristig umgesetzt. D.h. für die nächste größere Wartung reicht die Zeit nicht, aber danach soll die Funktion enthalten sein.
    • [Langfristig geplant]
      Dieser Vorschlag ist für uns prinzipiell interessant, wird aber in absehbarer Zeit nicht umgesetzt, da er entweder technisch schwierig umzusetzen ist oder dafür die Ressourcen fehlen.
    • [Wird nicht umgesetzt]
      Dieser Vorschlag wird nicht umgesetzt, da er technisch nicht realisierbar ist oder aus unserer Sicht keinen Sinn macht.


    [subtab='Fehler und Probleme']Die Präfixe für Fehler und Probleme kennzeichnen, was bereits umgesetzt wurde oder evt. für eine spätere Version geplant ist. Grundsätzlich dienen diese Präfixe primär der Administration von SaveDisneyShows.de, um gemeldete Fehler systematisch abzuarbeiten.
    [headline]Die Bedeutung der Präfixe im Einzelnen[/headline]

    • [Bestätigt]
      Fehler konnte nachvollzogen werden, es handelt sich tatsächlich um einen Fehler auf SaveDisneyShows.de und es wird gerade an der Fehlerbehebung gearbeitet.
    • [Behoben]
      Der Fehler konnte lokalisiert und vollständig behoben werden.
    • [Ist kein Fehler]
      Bei dem gemeldeten Fehler handelt es sich nicht um einen Fehler. Die Fehlerursache ist beim Anwender zu suchen.
    • [Nicht reproduzierbar]
      Der gemeldete Fehler ist trotz mehrfacher Versuche nicht nachvollziehbar bzw. tritt beim testenden Mitarbeiter trotz sorgfältiger Rekonstruktion der Umstände, unter denen er beim Anwender aufgetreten ist, nicht auf.
    • [Funktioniert wie gewollt]
      Der gemeldete Fehler bzw. das Problem ist kein Fehler auf SaveDisneyShows.de, sondern die Funktion ist so beabsichtigt.
    • [Duplikat]
      Zu dieser Fehlermeldung gibt es bereits andere Themen, die über die Forensuche gefunden werden können.
    • [Browser-Fehler]
      Bei dem gemeldeten Fehler handelt es sich um einen Browserfehler auf Seiten des Anwenders, der meist durch Fehlkonfiguration des Browsers oder veraltete Browsersoftware entstanden ist.
    • [System-Fehler]
      Bei dem gemeldeten Fehler handelt es sich um einen Fehler in der Forensoftware Woltlab Burning Board oder im Woltlab Community Framework. Das Problem lässt sich durch einen Mitarbeiter nicht ohne weiteres lösen.
    • [Anwender-Fehler]
      Der Anwender hat in der Bedienung oder Konfiguration auf SaveDisneyShows.de einen Fehler gemacht, wodurch es zu diesem Problem kommt.


    [tab='Weiterführende Links'][headline]Foren[/headline]

    [headline]Informationen[/headline]


    [/tabmenu]

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

    16 Mal editiert, zuletzt von Kenai (31. Januar 2012 um 16:35)

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Gibt wieder mal was neues für's Forum.[headline]Änderungen seit Version 6.1[/headline]

    1. Externe Links im neuen Fenster öffnen
      Kann man im Profil ein- oder ausstellen.
    2. Beiträge als „Neu“ markieren, wenn sie bearbeitet wurden
      Wenn man einen Beitrag bearbeitet, kann man ihn unter Einstellungen » Beitrag als neu markieren als „Neu“ markieren. So könnte/kann man sich Doppelposts in Zukunft ersparen.
    3. Geburtstagsliste auf Startseite
      Zeigt Geburtstage des heutigen Tages unten auf der Startseite. Kann man im Profil ein- oder ausstellen.
    4. „Wer ist online“-Anzeige verbessert

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

    Einmal editiert, zuletzt von Kenai (6. August 2011 um 18:50)

  • Da hast du auch alles richtig gemacht =). Wird jetzt aber (seit gestern) erst angezeigt, wenn auch wirklich jemand Geburtstag hat. Ansonsten ist diese Box unsichtbar. Für den Chat gilt das Gleiche: Erst sichtbar, wenn auch jemand im Chat ist.

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Das wäre ja nicht der Sinn der Sache. Ein Forum lebt von Diskussionsbeiträgen zu den entsprechenden Themen - nicht von Forenspielen oder anderen Spamposts. Außerdem ist das schon seit dem ersten Serverumzug so ;3.

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!