Bist du Fleischesser, Vegetarier oder Veganer?

  • Zitat von "Andi"

    Da hast du, ZackundCodyFan, im Prinzip die Antwort auf deine Frage. Die meisten werden ja nicht aus dem Grund Vegetarier, der scheinbar bei jäger-rose ausschlaggebend ist, nämlich, dass sie kein Fleisch mögen, sondern, weil sie keine Tiere essen möchten. Die allermeisten Vegetarier/Veganer geben ja zu, dass ihnen Fleisch gut schmeckt und darum versucht die Industrie halt Produkte zu basteln, die wie Fleisch(produkte) schmecken.

    Da habe ich mich wahrscheinlich undeutlich ausgedrückt. Der Grund, dass ich Vegetarier bin, ist, der Respekt vor den Tieren bzw. der Respekt vor dem Leben. Aber auch ich weiß, dass Fleischgerichte gut schmecken.
    Trotzdem möchte ich keine Ersatzprodukte, denn ich habe mich für diesen Lebensstil entschieden und werde daher auch keine Kompromisse eingehen.

    Zitat von "Andi"

    Jäger-Rose Schmeat ist gezüchtetes Gewebe. Es handelt sich also um wirklich echtes Fleisch, kein Ersatzprodukt, das durch Zellvermehrung außerhalb eines Organimusses kultiviert wurde. In der Zukunft könnte es also so aussehen, dass Fleisch so ähnlichen wie Pflanzen in Gewächshäusern einfach "angebaut und geerntet" wird und dafür nie wieder ein Tier sterben muss. Siehe hier: de.wikipedia.org/wiki/In-vitro-Fleisch
    Vielleicht können wir noch erleben, dass es soweit kommt.

    Das gilt vermutlich auch hier. Ich denke / vermute, dass ich auch solches Fleisch nicht essen würde. Obwohl das natürlich ethisch ein sehr schwieriges Thema ist. Vermutlich würde hier einfach die Gewohnheit bei mir siegen als dass ich mir darüber viele Gedanken machen würde.

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • I
    Da hast du, ZackundCodyFan, im Prinzip die Antwort auf deine Frage. Die meisten werden ja nicht aus dem Grund Vegetarier, der scheinbar bei jäger-rose ausschlaggebend ist, nämlich, dass sie kein Fleisch mögen, sondern, weil sie keine Tiere essen möchten. Die allermeisten Vegetarier/Veganer geben ja zu, dass ihnen Fleisch gut schmeckt und darum versucht die Industrie halt Produkte zu basteln, die wie Fleisch(produkte) schmecken.


    Ja das war mir vorher schon bekannt das sie es die Tieren zu liebe machen obwohl irgendwie essen sie denen ja auch das essen weg. "Spass" :D :D :D


    @Jäger-Rose Schmeat ist gezüchtetes Gewebe. Es handelt sich also um wirklich echtes Fleisch, kein Ersatzprodukt, das durch Zellvermehrung außerhalb eines Organimusses kultiviert wurde. In der Zukunft könnte es also so aussehen, dass Fleisch so ähnlichen wie Pflanzen in Gewächshäusern einfach "angebaut und geerntet" wird und dafür nie wieder ein Tier sterben muss. Siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/In-vitro-Fleisch
    Vielleicht können wir noch erleben, dass es soweit kommt.


    Das klingt für mich irgendwie ekelhaft so künstliches Fleisch.


  • Das klingt für mich irgendwie ekelhaft so künstliches Fleisch.


    Das ist ja eben genau der Punkt: Es ist eben kein künstliches Fleisch, sondern echtes Fleisch.

    Und grundsätzlich verstehe ich diese Angst vor "künstlichen" Dingen nicht. Auch diese bestehen letztlich aus biologischen Bestandteilen. Sonst wären sie gewissermaßen "nicht von dieser Welt". Und eine Menge davon (Shampoo, Duschgel, Spüli, Reiniger, Gummibärchen, Brühwürfel, Tabletten...) benutzt und isst du täglich.

    Der Grund, dass ich Vegetarier bin, ist, der Respekt vor den Tieren bzw. der Respekt vor dem Leben.


    Uh, wenn das Benjamin Buxbaum wüsste:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/br-daisys2g9.jpg]
    "Pflanzen sind auch Leben!"

    Wenn du nichts lebendes essen möchtest, musst du auf Erde, Steine und Sand umsteigen :]


  • Das ist ja eben genau der Punkt: Es ist eben kein künstliches Fleisch, sondern echtes Fleisch.


    Ich weiss nicht es klingt einfach eklig etwas was im Labor gezüchtet wurde.

    Wenn du nichts lebendes essen möchtest, musst du auf Erde, Steine und Sand umsteigen :]


    Du vergisst Licht es gibt Leute die ernähren sich nur von Licht ohne scheiss jetzt!


  • So ein Labor dürfte wesentlich steriler sein als jeder Schweinestall. Behaupte ich jetzt einfach mal.


    Cooles Bean pic ;)

    Ich habe noch nie jemanden getroffen aber das soll es geben: Lichtnahrung oder Breatharianismus bezeichnet eine esoterische Methode, bei der nach Vorstellung ihrer Anhänger die für das Leben notwendige Energie aus feinstofflicherEnergie („Licht“; siehe „Prana“ als universelle Lebensenergie) gewonnen werden soll. Dadurch soll es möglich sein, ohne feste und flüssige Nahrung zu überleben. https://de.wikipedia.org/wiki/Lichtnahrung

    Beim Punkt mit den Stall gebe ich recht.

  • Heute ist Weltvegantag: Bist du Fleischesser, Vegetarier oder Veganer? Umfrage oben!

    Ich bin immer noch Fleischfresser und bleibe das auch immer denke ich!


    Also ich bin Fleischesser und denke bleibe es auch für immer aber ich achte schon darauf das es Bio ist und von artgerecht gehalten Tieren und nicht irgend ein Masst schrott. Ich esse vorallem gerne Schnitzel, Burger, Cordem Bleu sowas würde ich als Vegi echt vermissen und Vegan wäre echt nichts für mich da man man ja vieles nicht essen.

  • Hier mal ein interessanter Artikel über den neusten Stand der In-vitro-Fleischproduktion, die euch letztes Jahr so sehr interessiert hat: http://www.zeit.de/wissen/2017-10…komplettansicht

    Zeigt einmal mehr 1. wie toll kleine Start-Ups sind, 2. welchen gesellschaftlichen und ökonomischen Wert sie haben, 3. dass Kalifornien einiges richtig gemacht hat, um der führende westliche Innovationsmotor zu werden, wovon sich andere Regionen was abschauen sollten, 4. dass Technik - wie so oft - eher in der Lage ist, Probleme zu lösen, als darauf zu hoffen, die Menschheit würde eines Tages "vernünftig" werden und 5. dass es sinnlos ist, jetzt noch Vegetarier zu werden, wenn das Fleisch in wenigen Jahren ohnehin marktreif wird.

  • Heute ist Weltvegantag: seid ihr Fleischesser, Vegi oder Vegan? Wenn ihr Vegi oder Vegan seit was sind eure Beweggründe? Könntet ihr euch vorstellen Vegi oder Vegan zu werden oder weniger zu essen? Esst ihr jedes Fleisch?

    Also ich bin Fleischesser und könnte mir nicht vorstellen Vegi zu werden und vorallem nicht Vegan. Finde Vegan einfach zu radikal und man muss zuviel umstellen und mich würde das ewige Nachfragen nerven. Ich esse sehr gerne Fleisch und auch oft aber könnte jetzt auch nur jeden 2 oder 3 Tag Fleisch essen. Ich esse das meiste Fleisch nur Pferd, Kanninchen, Ende und Gans mag ich nicht so sehr und esse ich so gut wie nicht. Bin auch offen für neues haben schon Zebra, Krokodil, Springbock und Känguru gegessen, würde vieles probieren. ;)

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Oft vegetarisch aber 1 bis 2 mal die Woche auch Hähnchen oder Fisch. Das hat für uns ganz praktische Gründe und hat nicht direkt etwas mit Tierschutz zu tun. :$


    Was ist denn daran praktisch?

    Tierschutz und Umweltschutz sind aber sicher gute Argumente. Man sollte zumindest mal die Tierhaltung verbessern ... ?


    Bin ich auch dafür obwohl in der Schweiz ist der Standart recht gut.

    @ZackundCodyFan1991 Was isst du den am liebsten ?


    Ich mag vorallem Poulet, Rind, Lamm, Kalb und Schwein, vorallem als Steake, Schnizel, Cordem Bleu, Wurst oder Burger. Gar nix kann ich mit Pferd, Ende, Gans oder Pute anfangen, Fisch mag ich such ned so.

  • Was ist denn daran praktisch?

    Das werde ich hier lieber nicht genauer erläutern.

    Bin ich auch dafür obwohl in der Schweiz ist der Standart recht gut.

    Ich fand das Video der Heute Show zu diesem Thema ganz cool. Da ist unsere Umweltministerin mal wieder geistig richtig anwesend. Genauso geil wie die Nummer mit Nestle vor einiger Zeit.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier extra für Zacki. Wer vegetarisch isst, nimmt mehr Ballaststoffe zu sich. Das ist hilfreich für die Figur, aber auch für die Verdauung ... ;)

    • Ballaststoffe sind unverdauliche Teile von Pflanzenfasern.
    • Senken Cholesterinkonzentration im Blut, regulieren
      Blutzuckerwerte, quellen im Darm und fördern Darmbewegung für bessere
      Verdauung (Quelle)

    Hast du dir das Video angeschaut ? Was sagst du dazu ? Die Werbemasche ist für sie eh nichts besonderes mehr ... nach der Geschichte mit Nestle. Aber das mit dem Fleisch wo sie das Informationssiegel selbst noch vorgestellt hat ... %)

  • Hier extra für Zacki. Wer vegetarisch isst, nimmt mehr Ballaststoffe zu sich. Das ist hilfreich für die Figur, aber auch für die Verdauung ... ;)

    • Ballaststoffe sind unverdauliche Teile von Pflanzenfasern.
    • Senken Cholesterinkonzentration im Blut, regulieren
      Blutzuckerwerte, quellen im Darm und fördern Darmbewegung für bessere
      Verdauung (Quelle)


    Klingt gut da ich auch Probleme mit Gewicht und Verdauung habe aber ich liebe Fleisch einfach.

    Hast du dir das Video angeschaut ? Was sagst du dazu ? Die Werbemasche ist für sie eh nichts besonderes mehr ... nach der Geschichte mit Nestle. Aber das mit dem Fleisch wo sie das Informationssiegel selbst noch vorgestellt hat ... %)


    Nein leider Nein

  • Zur Zeit hört/ liest man ja oft den Begriff Veganuar also ein Veganer Januar, was meint ihr dazu? Macht ihr mit oder könntest ihr es auch vorstellen? Ist von euch jemand Vegan oder Vegi und was sind eure Gründe?

    Ich persönlich mag Fleisch sehr gerne und könnte es mir nicht vorstellen ohne zu leben auch nicht für einen Monat. Zudem halte ich nichts von Verzichten, Fasten und sich was Verbieten. Ich esse und trinke auf was ich Lust habe und nicht nach irgendwelchen Trends, oder sowas.

  • Niemand zwingt dich zum verzichten, Fasten oder verbietet dir deinen Fleischkonsum.


    Das weiss ich und habe ich auch zu keiner Zeit gesagt, ich habe nur gesagt ich will mir nix verbieten. ;)

    Vegan/Vegetarisch zu leben ist auch kein Trend. Es gibt halt Menschen die gegen die Massentierhaltung oder das Allgemeine verzehren von Tieren sind.


    Also ich würde schon sagen es ist ein Trend, ich meine die Anzahl Vegis und Veganer wächst, Vegi gibts ja schon länger aber Vegan ist er so seit ca 10 oder weniger Jahren ein Thema. Früher gab es ja in der Regel auch keine Veganer Kochbücher und Menüs in Restaurant, darum finde ich ist es schon wie ein Trend.

  • Zudem halte ich nichts von Verzichten, Fasten und sich was Verbieten. Ich esse und trinke auf was ich Lust habe und nicht nach irgendwelchen Trends, oder sowas.


    Oha, wenn das der HERR wüsste. ER hat immerhin gleich ganze 40 Tage gefastet :D

    Ich finde man kann Vegetarismus schon als eine Art Trend bezeichnen. War um 1900 rum schon mal in Mode, hat sich dann aber wieder verflossen. Ich kenne mittlerweile immer mehr Ex-Vegetarier, die es inzwischen aufgegeben haben.


  • Oha, wenn das der HERR wüsste. ER hat immerhin gleich ganze 40 Tage gefastet :D


    Ich sage das weiss er und akzeptiert es auch. ;)

    Ich finde man kann Vegetarismus schon als eine Art Trend bezeichnen. War um 1900 rum schon mal in Mode, hat sich dann aber wieder verflossen. Ich kenne mittlerweile immer mehr Ex-Vegetarier, die es inzwischen aufgegeben haben.


    Was sind deren Beweggründe?

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!