Bist du Fleischesser, Vegetarier oder Veganer?

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Bei mir hat sich nichts verändert. Ich bin und bleibe Vegetarier. :)

    Den Trend der letzten Jahre, dass immer mehr Leute auf Fleisch verzichten, finde ich gut. Was mir nicht so gefällt: Die Fleischersatzprodukte (sprich das Soja-Zeug, das genau wie Fleisch schmeckt...) verdrängt zunehmend Alternativen, die einfach nur aus Gemüse bestehen. Dieses Mindset "ein Gericht braucht zwingend ein Stück Fleisch" geht mir tierisch aufn Zünder. Es wird zunehmend schwieriger bis unmöglich, z.B. einen Veggie Burger mit Gemüsebulette zu bekommen statt einer Impossible oder Beyond Meat Variante. Find ich grauenhaft. :(

    Wie stehen die Fleischesser (oder auch die anderen Nicht-Fleischesser natürlich haha) zu Impossible, Beyond und Co.? Ist es für euch eine Alternative? Merkt ihr Unterschiede?

  • Bei mir hat sich nichts verändert. Ich bin und bleibe Vegetarier. :)

    Den Trend der letzten Jahre, dass immer mehr Leute auf Fleisch verzichten, finde ich gut. Was mir nicht so gefällt: Die Fleischersatzprodukte (sprich das Soja-Zeug, das genau wie Fleisch schmeckt...) verdrängt zunehmend Alternativen, die einfach nur aus Gemüse bestehen. Dieses Mindset "ein Gericht braucht zwingend ein Stück Fleisch" geht mir tierisch aufn Zünder. Es wird zunehmend schwieriger bis unmöglich, z.B. einen Veggie Burger mit Gemüsebulette zu bekommen statt einer Impossible oder Beyond Meat Variante. Find ich grauenhaft. :(

    Wie stehen die Fleischesser (oder auch die anderen Nicht-Fleischesser natürlich haha) zu Impossible, Beyond und Co.? Ist es für euch eine Alternative? Merkt ihr Unterschiede?

    Sehe ich ganz ändlich wieso muss das nach Fleisch schmecken?! Ich probiere selten sowas weil ich nen Reizdarm habe und da oft auf so Zusatzstoffe (die da ja gerne drin sind) reagiere. Aber die die ich bis jetzt hatte waren meistens ganz ok.

    Was sind eigentlich Deine Beweggründe? Und seit wann bist Du Vegi? Wäre auch Vegan denkbar? Jäger-Rose

  • Also ich bin Fleischesser und esse gerne und regelmäßig Fleisch. Dafür muss man sich meiner Meinung nach auch nicht rechtfertigen. Klar Tierleid blabla, aber im Endeffekt sind es ja Nutztiere die von Gott für diesen Zweck geschaffen wurden sind. Außerdem gibt es ja auch die Möglichkeit, die Tiere nach ihrem erfülltem Leben zu schlachten bzw. das Fleisch zu verarbeiten.

    Vor allem so Leute wie diese "militante Veganerin" stören mich sehr.

  • Also ich bin Fleischesser und esse gerne und regelmäßig Fleisch. Dafür muss man sich meiner Meinung nach auch nicht rechtfertigen. Klar Tierleid blabla, aber im Endeffekt sind es ja Nutztiere die von Gott für diesen Zweck geschaffen wurden sind. Außerdem gibt es ja auch die Möglichkeit, die Tiere nach ihrem erfülltem Leben zu schlachten bzw. das Fleisch zu verarbeiten.

    Vor allem so Leute wie diese "militante Veganerin" stören mich sehr.

    Sehe ich auch etwa so und die Hardcore Veganer nervend echt. Ich denke mir auch wenn alle Vegan wären würden gewisse Tiere aussterben. Auch weil Veganer ja nicht reiten oder so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!