• Zitat von »Herman«
    weil ich keine Lust habe, die Kontrolle zu verlieren.

    Ich denke nicht das man wegen sowas die Kontrolle verliert, darum ist die Grenz ja auf 0.5 Promille unten, also ich fahre nicht anderes wenn ich etwas getrunken habe als vorher.


    Es ging mir dabei nicht um die Kontrolle übers Auto, sondern um die Kontrolle übers Trinken und daraus resultierend über die Kontrolle übers Auto.

    Völlig egal - Was auch immer du noch an Argumenten schmettern wirst, für mich ist nicht mal ein Bier drin, wenn ich noch Auto fahren will - egal ob Probezeit oder nicht.

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

    Einmal editiert, zuletzt von Herman (8. Mai 2013 um 07:07)

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.



  • Es ging mir dabei nicht um die Kontrolle übers Auto, sondern um die Kontrolle übers Trinken und daraus resultierend über die Kontrolle übers Auto.

    Völlig egal - Was auch immer du noch an Argumenten schmettern wirst, für mich ist nicht mal ein Bier drin, wenn ich noch Auto fahren will.


    1. Das hat was mit selbst Einschätzung und Verantwortung zu tun ;)
    2. Solange du in der Probezeit bist ist es besser sich daran zu halten ;)

  • "Selbsteinschätzung"... in der Tat und die ist nach Alkoholkonsum meistens zu positiv ;)
    Ich selber bin zwar noch in der Probezeit, aber auch danach würde ich mich nie mit Alkohol intus ans Steuer setzen. Dann lieber nichts trinken oder eben ein Taxi nehmen.

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Ich habe auch mit dem Alkohol aufgehört. Ich will mir das nicht mehr antun.

  • Ein Glas Wein am Tag soll gut sein für das Herz. US-Forscher zeigen nun, dass moderater Alkoholkonsum auch das Immunsystem kräftigt und Impfungen effektiver macht.
    http://www.20min.ch/wissen/news/st…system-24151344

    1. Was meint ihr zu dieser Studie?
    2. Trinkt ihr Alkohol?
    3. Wieso trinkt ihr oder eben nicht?
    4. Was trinkt ihr so?
    5. Was mögt ihr nicht?


    Zack:

    1. Ich finde das ist eine intressante Erkenntnis. Vodka pur und kalt das macht 100 Jahre alt! Scherz bei seite ich habe einen Onkel in den USA und meine Grossvater beide sind 84 Jahre alt. Aber fit wie mit 70 und selten Krank! Beide trinken täglich Wein und ab und an Schnaps, ich werde auch damit anfangen! Alkohol (im mass) ist gesund, stärkt das Immunsystem und macht alt. Wie ihr seht ich glaube dann die Studie und an die positive wirkung von Alkohol, ich bin kein Alkoholiker ich trinke nur gerne Wein und ab und an einen Highball oder auch mal einen Vodka oder einen Wiskey pur.
    2. Ja, aber im mass und meisten nur am Wochenende
    3. Es schmeckt mir und ist meiner Meinung nach ein teil unserer Kultur
    4. Meistens Wein vorallem Rotwein, Weisswein nur ab und am ich mag den roten mehr. Machmal auch etwas Schaumwein, Prosecco oder Champagnier. Highball (Wiskey mit Ginger Ale), Vodka oder Wiskey Cola machmal auch Vodka oder einen Wiskey pur.
    5. Bier ich kann dem nichts abgewinnen ich finde es schmeckt bitter und komisch

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Ich empfinde es mittlerweile eher als Geld Verschwendung

    Wie schon oben gesagt mache ich sogar selber , aber alcohol muss nicht immer scharf sein man kann , alles hinkriegen, z.b.bounty oder after eight


    Ihr habt recht in Restaurants. Bar, Festen ect ist alk recht teuer, darum trinke ich meistens auch zuhausen, wenn meine Etern es bezahlen oder wenn ich eingeladen bin. Ich gehe oft mit meinen Eltern weg (Restaurant, Bekannte besuchen) dann bin ich meistens der fahrer weil ich am wenigsten trinke. Ich trinke meistens nur 1-2 Gläser da ich nicht mehr trinken kann (meistens), darum bin ich der der fährt. ;)

  • Ich trinke auch eher selten. Na ja, bin ja auch gerade erst 16 geworden. Für mich war es wichtig, dass ich warte bis ich es auch wirklich darf. Ich habe vorher natürlich ab und zu auf Familienfeiern ein Glas Sekt getrunken, mehr aber auch nicht. Finde es nämlich ziemlich scheiße, wenn Teenager sich schon jeden Tag volllaufen lassen...ich weiß, das ist spießig, aber irgendwie finde ich das einfach total assozial. Könnte daran liegen, dass ich selbst einfach so...gar nicht der Partytyp bin. Ich hasse Discos. Und die meisten aus meinem Freundeskreis sind auch eher keine Partygänger, deswegen werde ich da auch gar nicht wirklich mit "reingezogen".

  • ich weiß, das ist spießig


    Und exakt das ist die falsche Haltung ^^
    Es ist überhaupt nix Spießig daran, kein Alkohol zu trinken. Ebenso, wie es nicht cool ist, zu rauchen. Aber leider ist genau diese Einstellung einfach der Grund dafür, dass sich viele volllaufen lassen :/

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Ich trinke auch eher selten. Na ja, bin ja auch gerade erst 16 geworden. Für mich war es wichtig, dass ich warte bis ich es auch wirklich darf. Ich habe vorher natürlich ab und zu auf Familienfeiern ein Glas Sekt getrunken, mehr aber auch nicht.

    pauli97: Ich finde deine Einstellung sehr gut, Du trinkst zwar aber nur im mass, ich habe auch erst getrunken als ich es durfte. Viel Junge meine man muss saufen ich sage NEIN!! Alkohol ist ein Genussmittel (übrigens Rauchen für mich auch) man genisst einen guten Wein oder Wiskey aber man trinkt ihn n icht auf ex! Ich wünschte es gäbe mehr Teenies mit Verstand wie Du. ;)

    Finde es nämlich ziemlich scheiße, wenn Teenager sich schon jeden Tag volllaufen lassen...ich weiß, das ist spießig, aber irgendwie finde ich das einfach total assozial.

    Ich finde das auch assozial vorallem wenn man es sich noch als Ziel stetz und dann auch noch prahlt "Ey man ich habe gestern 6 Bier, 3 Wiskeycola und 2 Gingtonic getrunken und vor der Disco habe ich noch in die Wiese gekotzt!!! Das war hammer alter!" Sowas ist nicht Geil, Cool oder Hammer das ist einfach nur assozial und dumm! Klar kann man mal zuviel bekommen aber es sollte nicht das ziel sein. Machmal trinke ich zwar auch recht viel aber nur um es zu testen und das zuhause.


    Könnte daran liegen, dass ich selbst einfach so...gar nicht der Partytyp bin. Ich hasse Discos. Und die meisten aus meinem Freundeskreis sind auch eher keine Partygänger, deswegen werde ich da auch gar nicht wirklich mit "reingezogen".


    Ich bin auch kein Partygänger ich bin 23 (bald) und war noch nie in einer Disco wenn ich was mache dann eher Bowling oder sowas. Ich bin eh meistens der Fahrer und trinke nichts oder nur ein Glas.


    @Herman: Ich verstehe den zusammengang nicht so Pauli sagte nicht: Ich trinke keine Alk ich weiss das ist Spiessing" sondern "Ich trinke nur wenig und saufe mich nicht voll, ich weiss das ist Spiessig" Ok egal wir wissen auf was du raus willst ;) Ich finde es ist nicht Spiessig keine Alk zu trinken eher etwas spezille oder komisch, (für mich es wie eine Kultur das man zusammen einen Wein trinkt) aber mir ist das egal jeder wie er/ sie will und Ich akzeptiere sowas

  • Wo verstehst du denn den Zusammenhang nicht?
    Ich sage nur, dass diese Einstellung, Nichttrinker bzw. "sich nicht volllaufen Lasser" seien Spießig, eine vollkommen schwachsinnige Grundeinstellung vieler Menschen zu sein scheint - Insbesondere Jugendlichen und dass aufgrund exakt dieser Einstellung zu viele Jugendliche zu viel trinken, da sie glauben, sie wären dann cooler.
    Tut mir Leid, aber ich verstehe nicht, was du daran nicht verstehst ^^

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN


  • Und exakt das ist die falsche Haltung ^^
    Es ist überhaupt nix Spießig daran, kein Alkohol zu trinken. Ebenso, wie es nicht cool ist, zu rauchen. Aber leider ist genau diese Einstellung einfach der Grund dafür, dass sich viele volllaufen lassen :/

    Wo verstehst du denn den Zusammenhang nicht?
    Ich sage nur, dass diese Einstellung, Nichttrinker bzw. "sich nicht volllaufen Lasser" seien Spießig, eine vollkommen schwachsinnige Grundeinstellung vieler Menschen zu sein scheint - Insbesondere Jugendlichen und dass aufgrund exakt dieser Einstellung zu viele Jugendliche zu viel trinken, da sie glauben, sie wären dann cooler.
    Tut mir Leid, aber ich verstehe nicht, was du daran nicht verstehst ^^


    Sorry, ok jetzt kapiere ich was Du meinst ich dachte zu erst Du redest nur über "nicht trinker" aber Pauli ist ja eine in massen (wenig) trinkerin. ;) Ok also von dem her alles klar Herman ;)

  • @Herman: Es ist nicht so, dass ich mich volllaufen lassen möchte, nur damit ich nicht mehr als "spießig" gelte. Dann wäre ich ja nicht richtig spießig. Ich finde selbst, dass ich es ein wenig bin, deswegen muss ich mich nicht direkt vollaufen lassen. Weißt du?
    Ich habe nämlich auch einige Freunde, die schon länger mit anderen weggehen und Alkohol trinken und die meinen, dass, wenn man in Maßen etwas trinkt, das okay ist, weil man ja auch mal "Erfahrungen" machen sollte. Aber ich bin (oder war) der Meinung das auch das scheiße ist. Klar, diese "Erfahrungen" sollten nicht fehlen, aber man kann die ja auch später noch machen. Ich finde es einfach krass, wenn man mit 14 schon in einer Runde sitzt und ein Trinkspiel mit Wodka spielt. Auch wenn man es dabei nicht übertreibt. Und ich finde das geht schon Richtung "spießig", auch wenn ich zu meiner Meinung stehe. Bin da halt so zweigeteilt. Aber ich verstehe was du meinst und irgendwie bin ich da auch deiner Meinung.

    Ich finde deine Einstellung sehr gut, Du trinkst zwar aber nur im mass, ich habe auch erst getrunken als ich es durfte. Viel Junge meine man muss saufen ich sage NEIN!! Alkohol ist ein Genussmittel (übrigens Rauchen für mich auch) man genisst einen guten Wein oder Wiskey aber man trinkt ihn n icht auf ex! Ich wünschte es gäbe mehr Teenies mit Verstand wie Du. ;)


    Erst einmal danke :)
    Rauchen finde ich ehrlich gesagt genauso wie das Trinken. Ich mag das nicht. Seit ich klein war versuche ich meinen Vater zum aufhören zu bringen, aber da er immer wieder anfängt und sogar ein Versprechen gebrochen hat (er hat mir mal versprochen, dass er ganz aufhört, wenn er 50 ist, er hat aber letztens wieder angefangen) habe ich mir geschworen niemals zu rauchen.

    Ich finde das auch assozial vorallem wenn man es sich noch als Ziel stetz und dann auch noch prahlt "Ey man ich habe gestern 6 Bier, 3 Wiskeycola und 2 Gingtonic getrunken und vor der Disco habe ich noch in die Wiese gekotzt!!! Das war hammer alter!" Sowas ist nicht Geil, Cool oder Hammer das ist einfach nur assozial und dumm! Klar kann man mal zuviel bekommen aber es sollte nicht das ziel sein. Machmal trinke ich zwar auch recht viel aber nur um es zu testen und das zuhause.


    Genau das meinte ich. Damit prahlen die bei mir in der Stufe seit wir...keine Ahnung, schon ewig. Ich könnt diesen Leuten dann echt eine scheuern, weil das so verdammt dumm ist und sie sich auch noch cool dabei fühlen. Ich hasse es, wenn sich Leute bei solchen Sachen cool fühlen.

  • Es ist nicht so, dass ich mich volllaufen lassen möchte, nur damit ich nicht mehr als "spießig" gelte. Dann wäre ich ja nicht richtig spießig. Ich finde selbst, dass ich es ein wenig bin, deswegen muss ich mich nicht direkt vollaufen lassen. Weißt du?
    Ich habe nämlich auch einige Freunde, die schon länger mit anderen weggehen und Alkohol trinken und die meinen, dass, wenn man in Maßen etwas trinkt, das okay ist, weil man ja auch mal "Erfahrungen" machen sollte. Aber ich bin (oder war) der Meinung das auch das scheiße ist. Klar, diese "Erfahrungen" sollten nicht fehlen, aber man kann die ja auch später noch machen. Ich finde es einfach krass, wenn man mit 14 schon in einer Runde sitzt und ein Trinkspiel mit Wodka spielt. Auch wenn man es dabei nicht übertreibt. Und ich finde das geht schon Richtung "spießig", auch wenn ich zu meiner Meinung stehe. Bin da halt so zweigeteilt. Aber ich verstehe was du meinst und irgendwie bin ich da auch deiner Meinung.


    Nagut, ich bin der Meinung, dass deine Einstellung keineswegs spießig ist. Aber wenn du selbst diese Meinung für dich selbst als spießig ansiehst, ist das deine Sache ^^

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!