Abfalltrennung bei euch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Abfalltrennung bei euch

      Wie ist das mit der Abfalltrennung bei euch in der Gemeinde??? Ist das in ganz D gleich???

      Wir habe zuhause 1 Grünguttonne und 1 Restmüllcontaner (Kehrricht)

      Wir trennen noch:

      Glas (Gemeindesammelstelle)
      Getränkedose, Dose und Alu (Gemeindesammelstelle)
      PET+PE Flaschen
      Batterien
      Papier+ Karton (Monatliche sammlung)
      Metall
      Sperrmüll
      Bauschutt
      Elektrogeräte
      Energiesparlampen
      Sonderabfall (Farben, Lack, Gift usw)
      Kork
      Nespressokapseln
      CDs / DVDs

      Und wir Kompostieren noch zuhause

      Hoffenlich war das alles :)
      God Bless America ! The Greatest Country on Earth !

      ZackundCodyFan1991 schrieb:

      was in den Gelben?

      Alles mit dem Grünen Punkt, würd ich mal behaupten ^^
      Was halt üblich ist für den Gelben Sack.

      Wir trennen auch.
      Schwarze Tonne (Restmüll)
      Grüne Tonne (Biomüll)
      Blaue Tonne (Altpapier)
      Gelber Sack

      Dann Pfandflaschen und Glasflaschen eigtl immer bei Aldi oder Rewe.
      Und der ganze Rest bei den geeigneten Kategorien auf dem Recyclinghof. Also zB Elektrogeräte oder Bauschutt
      sincerely your roman soldier

      JUS DREIN JUS DAUN

      ZackundCodyFan1991 schrieb:

      Herman schrieb:

      ZackundCodyFan1991 schrieb:

      was in den Gelben?

      Alles mit dem Grünen Punkt, würd ich mal behaupten ^^
      Was halt üblich ist für den Gelben Sack.

      Wir haben das nicht in CH

      Ihr habt keine Grünen Punkte auf euren Gegenständen?

      Okay, im großen und ganzen sind das Verpackungen aller Art, außer Papier und Pappe.
      sincerely your roman soldier

      JUS DREIN JUS DAUN

      Herman schrieb:

      ZackundCodyFan1991 schrieb:

      Herman schrieb:

      ZackundCodyFan1991 schrieb:

      was in den Gelben?

      Alles mit dem Grünen Punkt, würd ich mal behaupten ^^
      Was halt üblich ist für den Gelben Sack.

      Wir haben das nicht in CH

      Ihr habt keine Grünen Punkte auf euren Gegenständen?

      Doch schon aber wir nicht gesammelt.
      God Bless America ! The Greatest Country on Earth !
      So mal ein kleines Update wie wirs in der Firma machen

      Wir haben:

      Kaffeekapseln
      Glas
      Pet
      Papier
      Karton
      Styropor
      Leuchtstoffröhren und ESL (nicht für Mieter)
      Baterien (nicht für Mieter)

      War haben 4 Grosse Container für den rest und ne Grüntonne (nicht für Mieter) aber die wir auch zum Restmüll gekippt (im Gewerbe kommt der Grüngutlaster net)

      Anderes wie Dosen, Klein Metall, Elektro und so tun wir Leider über den Abfall entsorgen. :(
      God Bless America ! The Greatest Country on Earth !
      Wie ist das mit Mülltrennen bei euch trennt ihr fein säuberlich alles oder werft ihr einfach alles in die Tonne?


      Ich trenne da sehr sehr sehr genau und werde auch etwas böse wenn andere das nicht tun, wenn z.b. meine Mum mal einen Kleiderbügel mit Metall dran in den Müll wirft. Ich weiss nicht aber für mich ist das sehr wichtig das mann es trennt und ich mache das immer wenn ich kann auch auf der Arbeit und in den Ferien (so gut es geht im Ausland). Was ich alles trenne kann man oben sehen ;) neu führen wir warscheindlich bald das Kunststoffrecycling ein also das wir fast alles aus Kunststoff sammeln.
      God Bless America ! The Greatest Country on Earth !

      Mindoir schrieb:


      Aber auf den Stützpunkten im Ausland durchaus. Umweltschutz wird bei der Bundeswehr extrem groß geschrieben

      Finde ich sehr gut ist bei unserm Militär (wobei ab und an auch Lacherverein) glaube ich auch so.

      Andi schrieb:

      Ich habe mal "gehört", dass Mülltrennung eigentlich gar nichts bringen soll. Weiß da jemand mehr drüber?

      @Andi Ich sage nein und wieso kommst Du auf sowas? Könntest Du das bitte näher erläutern? ;)
      God Bless America ! The Greatest Country on Earth !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ZackundCodyFan1991“ ()

      Wie ist das mit Mülltrennen bei euch trennt ihr fein säuberlich alles oder werft ihr einfach alles in die Tonne?

      Ich trenne immer und mit viel spass und freue allen unseren Müll Teil sogar recht extrem wie z.b. Schokopapier aus Alu oder Korken. :D

      @Andi kannst Du bitte erklären wieso Mülltrennung nichts bringen soll?!?!?!
      God Bless America ! The Greatest Country on Earth !

      Andi schrieb:

      Wie gesagt, ich habe das auch nur "gehört" und wüsste selber gerne, warum das so sein soll.

      @Andi Ich denke das ist so ein Mythos wie: Glas gut für die Müllverbrennungsanlage oder die Farben beim Altglas werden zusammen geschüttet, mehr dazu hier: swissrecycling.ch/aktuell/nach…29e2740a1cd0b81e8d8366c6e

      Jetzt zurück zu Deiner Aussage das Mülltrennung nix bringt: Ich würde sagen die Aussage ist quatsch es macht viel sinn den Müll zutrennen nehmen wir z.b. jetzt mal Altglas. Aus Altglas wird wieder neues Glas wie auch mit Metall oder PET Flaschen, es macht sinn das zu trennen denn die neu Herstellung von Glas verbraucht viel mehr Energie (man denke auch an die Grau/ Versteckte Energie wie der Abbau und Transport von Quarzsand) als das wiedereinschmelzen von Altglas. Es werden also Rohstoffe gespart wie auch Energie dazu kommt auch das viele Stoffe wie Glas oder Metall gar nicht verbrennen die Rückgewinnung dieser Stoffe aus der Asche (Auch Schlacke genannt) ist aufwenig und teuer (wir nicht überrall gemacht). Bei Glas geht das soweit ich weiss gar nicht und dieses Material ist verloren, dieses Schlackt muss speziell entsorgt werden was natürlich teuer ist.

      Also denkt darüber nach bevor ihr das nächste mal eine Glasflasche in den Hausmüll werft diese Stoffe gehen so verloren!!! Ich sage immer ist noch nicht schwer mal kurz zum Altglascontainer zu gehen oder die Batterien im Supermarkt abgeben. Das Problem ist einfach viele Leute sind einfach zu faul ich sage immer man sollte die Müllentsorgung teuer machen damit die Leute mehr Sachen trennen aber ich denke dadurch wird dann mehr Iilegal im Wald entsorgt und das ist ja auch kacke. Dann halt lieber nicht getrennt aber nicht in der Natur. :/

      @Andi Ich hoffe ich konnte es etwas erklären und Dich vielleicht etwas zum trennen animieren oder machst das schon? ;)
      God Bless America ! The Greatest Country on Earth !
      Wie trennt ihr? Und macht es euch auch so spass wie mir?

      Ich trenne immer noch sehr genau bei mir daheim, seit neustem trenne ich auch Kunststoffe, bisher habe ich nur PET und andere Plastikflaschen gesammelt. Aber jetzt gibt einen neuen Recylinghof und bei dem kann man so Säcke kaufen, finde das gut und vorallem spart man auch einiges gegenüber normalen Abfallsack. Ich werfe da aber nur saubere Sachen rein und nix was stinkt z.b. keine Jogurtbecher oder Fleischverpackungen. Vorallem weil es ja auch dauert das zu füllen und mans bringen muss.


      @Andi Bitte noch eine Antwort, Stellungnahme auf meine Antwort, thanks. ;)
      God Bless America ! The Greatest Country on Earth !