• Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Zitat von "Salzburger Drache"

    @JL13: Bitte keine Doppelposts...
    Ist der Quad denn gut?


    Wenn ich mich nicht Irre,der Beste Prozessor,ansonsten ja er ist gut.Voll schnell,naja,kommt drauf an welche GHz-Zahl du nimmst,aber ich nehm 'nen großen,der kostet zwar auch ordentlich(400€ bei sonem Privaten Fachhandel!)Aber es lohnt sich,vorallem wenn ich ihn übertakte,und nicht wieder 'nen neuen Kühler vergesse.

    Drachen Blut,in diesem Saft liegt auch die Drachenglut!Mit Mord und Totschlag hab ich nix am Hut!
    Verheiz die Gegner nicht deine Seele!
    Verfeuer den Jäger nicht deinen Großvater!
    Tut mir mal die Seele weh,dann überhol ich mit dem Opel 'nen BMW.

    Nicht böse sein ich bin OPELFREAK!


    Wer bremst verliert,wer bremst wird rechts überholt!

  • Zitat von "Amerikanischer Drache"


    Wenn ich mich nicht Irre,der Beste Prozessor,ansonsten ja er ist gut.Voll schnell,naja,kommt drauf an welche GHz-Zahl du nimmst,aber ich nehm 'nen großen,der kostet zwar auch ordentlich(400€ bei sonem Privaten Fachhandel!)Aber es lohnt sich,vorallem wenn ich ihn übertakte,und nicht wieder 'nen neuen Kühler vergesse.


    Oha, aber vllt. gibts einen bei eBay. :mrgreen:

  • Zitat von "Salzburger Drache"


    Oha, aber vllt. gibts einen bei eBay. :mrgreen:

    e-bay ist mir zu gefährlich,hab mal 'ne Festplatte gekauft,kam bei mir an und da kamen welche und sagten die hätten das ding gekauft.die Platte wer VIER MAL VERKAUFT, UND MEIN GELD HAB ICH NICHT WIEDER GESEHN!

    Drachen Blut,in diesem Saft liegt auch die Drachenglut!Mit Mord und Totschlag hab ich nix am Hut!
    Verheiz die Gegner nicht deine Seele!
    Verfeuer den Jäger nicht deinen Großvater!
    Tut mir mal die Seele weh,dann überhol ich mit dem Opel 'nen BMW.

    Nicht böse sein ich bin OPELFREAK!


    Wer bremst verliert,wer bremst wird rechts überholt!

  • Zitat von "JakeLong13"

    es sollte dann aber auch der rest stimme leutz :D viel arbeistspeicher :)

    hab ich schon da,kann ich aber bei meinem AMD ATHLON XP 2600+ net verwenden.

    Drachen Blut,in diesem Saft liegt auch die Drachenglut!Mit Mord und Totschlag hab ich nix am Hut!
    Verheiz die Gegner nicht deine Seele!
    Verfeuer den Jäger nicht deinen Großvater!
    Tut mir mal die Seele weh,dann überhol ich mit dem Opel 'nen BMW.

    Nicht böse sein ich bin OPELFREAK!


    Wer bremst verliert,wer bremst wird rechts überholt!

  • Wie gesagt, bei Quad Core werden die zwei letzten Kerne nur vom Betriebsystem angesprochen (außer ihr benutzt Software zum Rendern, berechnungen, etc)

    Zitat

    Wenn ich mich nicht Irre,der Beste Prozessor


    Da irrst du dich ;)
    Vector Processoren (CRAY)
    Vector & Massiv Parallel Processing(MPP) (CRAY T3E (meine schafft 60 Mflop/s per Processing Unit) (und T3D))
    1 Byte MPP Processoren (Thinking Machines Supercomputer (Die haben pleite gemacht)(Deren Connection Machienes (Nehmen wir mal die CM 5 als Beispiel) hat über 60.000 1 Byte (also 2Bit) CPUs (in der Grundausstattung, denn die CMs kann man zusammenhängen) Ich hatte mal das Glück eine benutzten zu dürfen, wenn man bedenkt, das die schon 20 Jahre alt sind, sind die immernoch vergleichbar schnell mit den heutigen Supercomputern. (Die CMs haben übrigens 2 Terabyte RAM ..und sind wie gesagt schon Uralt)
    Und halt normale MPP CPUs wie man sie in IBM Mainframes findet

    Und in sachen Desktop Computing sind AMD Opteron Quad Cores immernoch besser.

  • Zitat von "Jside"

    Wie gesagt, bei Quad Core werden die zwei letzten Kerne nur vom Betriebsystem angesprochen (außer ihr benutzt Software zum Rendern, berechnungen, etc)


    Da irrst du dich ;)
    Vector Processoren (CRAY)
    Vector & Massiv Parallel Processing(MPP) (CRAY T3E (meine schafft 60 Mflop/s per Processing Unit) (und T3D))
    1 Byte MPP Processoren (Thinking Machines Supercomputer (Die haben pleite gemacht)(Deren Connection Machienes (Nehmen wir mal die CM 5 als Beispiel) hat über 60.000 1 Byte (also 2Bit) CPUs (in der Grundausstattung, denn die CMs kann man zusammenhängen) Ich hatte mal das Glück eine benutzten zu dürfen, wenn man bedenkt, das die schon 20 Jahre alt sind, sind die immernoch vergleichbar schnell mit den heutigen Supercomputern. (Die CMs haben übrigens 2 Terabyte RAM ..und sind wie gesagt schon Uralt)
    Und halt normale MPP CPUs wie man sie in IBM Mainframes findet

    Und in sachen Desktop Computing sind AMD Opteron Quad Cores immernoch besser.

    Kommste an sowas ran?Könnte einen für 'n Freund gebrauchen.(Ram mit eingeschlossen)Der hat noch den Uraltvorgänger von meinem PC und der hat sich den Prozessor innerhalb von 4 sec zerlegt.Der hat den Kühler falsch angebracht(wäre nicht so schlimm gewesen,weils nur 'n Probelauf war)hat den Prozessor zu stark arbeiten lassen,und durch die Starke beanspruchung hat sich das Teil richtig auf geheitzt,und zack,schon hat sich der Prozessor verabschiedet.

    Drachen Blut,in diesem Saft liegt auch die Drachenglut!Mit Mord und Totschlag hab ich nix am Hut!
    Verheiz die Gegner nicht deine Seele!
    Verfeuer den Jäger nicht deinen Großvater!
    Tut mir mal die Seele weh,dann überhol ich mit dem Opel 'nen BMW.

    Nicht böse sein ich bin OPELFREAK!


    Wer bremst verliert,wer bremst wird rechts überholt!

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Meinste AMD Opterons?
    Klar, die sind aber entsprechend teuer.
    Aber du übersiehst da leider, das es verschiedene CPU Sockel gibt, und wenn der Rechner so alt ist, sind neuere CPUs nicht kompatibel.

    Oder meinste die Vector und 1 Byte CPUs? Das sind keine Microchips für ein Mainboard, sondern 2m Große Schränke:
    Vector (Cray X-MP)
    http://www.cs.ucsd.edu/classes/sp99/cse ... xmp_lg.gif
    Rechts: I/O Unit (Stecker für Bildschirme und so)
    Mitte: Der Vector CPU
    Links: RAM
    60.000 1 Bit MPP CPUs (CM-5)
    http://www.pact.sscc.ru/hardware/comput ... es/CM5.jpg
    Vector und MPP (Cray T3E)
    http://www.tu-dresden.de/urz/hlr/t3e/t3e-1_k.jpg
    Rechts: CPU Schränke
    Links: Festplatten und I/O
    P.s. Ich hab 8 CPU Schränke :P
    Das sind CPUs in dimensionen, wie ich sie kenne ;D
    Wie gesagt, das sind nur die CPUs (außer es ist eine I/O einheit dabei)

  • Ich meine diese Alten Prozessoren,dass es verschieden Sockel gibt weiß ich schon.

    P.S.(Wie meine Initialen:Philipp Schmidt):Wo hast'n all die Prozessoren her?

    Drachen Blut,in diesem Saft liegt auch die Drachenglut!Mit Mord und Totschlag hab ich nix am Hut!
    Verheiz die Gegner nicht deine Seele!
    Verfeuer den Jäger nicht deinen Großvater!
    Tut mir mal die Seele weh,dann überhol ich mit dem Opel 'nen BMW.

    Nicht böse sein ich bin OPELFREAK!


    Wer bremst verliert,wer bremst wird rechts überholt!

  • "Diese" alten sind CM-5s (siehe Beitrag oben) Das sind 60000 1 Byte CPUs, die unabhängig von einander per Hypercube miteinander komunizieren können. Das zusammen ergibt dann einen Supercpu, den man per Nullmodem von einem normalen Rechner aus ansprechen kann. Die haben so um die 21 Mil. gekostet und es wurden insgesammt (Alle Produktionsserien) nur 85 St. Weltweit verkauft.
    http://www.pact.sscc.ru/hardware/comput ... es/CM5.jpg

    Wenn du mal etwas genauer beschreiben könntest, welchen CPU du/ein freund suchst, dann könnte ich dir weiterhelfen, wir haben 3 Kisten voll mit unbenutzten CPUs

    P.s. Ich hab in sachen SuperCPUs nur einen Cray T3E (wie beschrieben)

  • Zitat von "Jside"

    "

    Wenn du mal etwas genauer beschreiben könntest, welchen CPU du/ein freund suchst, dann könnte ich dir weiterhelfen, wir haben 3 Kisten voll mit unbenutzten CPUs

    eeeeehhhhhhmmmmm.Was haste denn so?Wenn 'de 'n IntelCeleron2PGA oder 'n anderen guten alten Intel CPU hast oder AMD sag mir bescheid.aber die Stecker für in den sockel müssen wie von dem im Bild angeordnet sein.Es kann auch 'n alter Duo Prozessor sein das ist egal hauptsache er passt,alles andere macht mein freund.Leistung ist egal,ambesten natürlich eine hohe.Und du musst mir noch sagen was für ein kühler nötig ist.

    Drachen Blut,in diesem Saft liegt auch die Drachenglut!Mit Mord und Totschlag hab ich nix am Hut!
    Verheiz die Gegner nicht deine Seele!
    Verfeuer den Jäger nicht deinen Großvater!
    Tut mir mal die Seele weh,dann überhol ich mit dem Opel 'nen BMW.

    Nicht böse sein ich bin OPELFREAK!


    Wer bremst verliert,wer bremst wird rechts überholt!

  • Zitat von "Jside"

    Au Au Au, zu dem Sockel hab ich nix. Ich hab zwar noch nen Celeron, aber der hat (wie gesagt) einen anderen Sockel. (PPGA Celeron)

    Der hat noch 'n board da mit dem selben Sockel wie der Pentium 3.Haste da noch was?

    Drachen Blut,in diesem Saft liegt auch die Drachenglut!Mit Mord und Totschlag hab ich nix am Hut!
    Verheiz die Gegner nicht deine Seele!
    Verfeuer den Jäger nicht deinen Großvater!
    Tut mir mal die Seele weh,dann überhol ich mit dem Opel 'nen BMW.

    Nicht böse sein ich bin OPELFREAK!


    Wer bremst verliert,wer bremst wird rechts überholt!


  • Nun zu meinem Spielerechner.

    Atari 1040 STFM

    CPU: Motorola MC68000 8 MHz
    RAM: 1 MB
    HDD: 20 MB Extern
    Grafik: 32 KB RAM
    Sound: Yamaha YM-2149
    SCSI: ACSI Controller
    Monitor: SM124: 12 Zoll, 640×400 Graustufen
    Sonstiges: DCF-77 Funkuhrempfänger, TV-OUT

    Hier könnte eine Signatur stehen...

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!