• Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Ich stelle meine beiden aktuellen Systeme hier auch mal wieder hinein:

    Desktop:

    CPU: Intel i7 6700K 4x 4,6GHz + SMT
    Speicher: 16 GB DDR4 2666MHz
    Grafik: Nvidia Geforce 970 GTX @ 1556MHZ Custom von MSI
    Mainboard: ASUS Rog Hero VIII
    Persistenter Speicher: 2x 1TB WD Blue 7200rpm HDD RAID 1, 1x 4TB Seagate SSHD, 1x 500 GB NVM SSD Samsung 960 Evo, 1x 256 GB SSD Samsung 940 EVO, 1 x 256 GB SSD 950 EVO, 1x 256GB SSD Ultradisk (bcache for Home RAID)
    Betriebssystem: Gentoo Linux, Kubuntu 18.04, Windows 10

    Laptop:

    Asus Zenbook Series (UX303UB)

    CPU: Intel i7 6600u @ 2,6 GHz
    Speicher: 12 GB LDDR3
    Grafik: Intel Grafik + Nvidia Geforce 940M
    Persistenter Speicher: 1 TB Samsung 950 PRO
    Betriebssystem: Kubuntu 18.04

  • Mein System ist ein Mac Mini Late 2012 i7 16 GB Ram mit High Sierra drauf.

    -Samsung 32 Zoll Monitor
    -Audio Pro Lautsprecher
    -Logitech Solartastatur
    -Lite one Brenner

    Intern sind 1.2 TB Speicher dazu noch 3 TB extern

    Das ist der Hauptrechner dazu habe ich noch ein Mac Book Air von 2014

    ...mit dem du wahrscheinlich nichts weiter machst als im Internet surfen und ab und zu was mit Word schreiben. Aber Hauptsache du hast 'nen Apfel drauf. Und 30 % mehr bezahlt als ein vergleichbarer Windows-PC kosten würde.

  • ...mit dem du wahrscheinlich nichts weiter machst als im Internet surfen und ab und zu was mit Word schreiben. Aber Hauptsache du hast 'nen Apfel drauf. Und 30 % mehr bezahlt als ein vergleichbarer Windows-PC kosten würde.


    1. Wieso soll man damit nicht mehr machen können?!?! Also für meinen Zweck ist er gut, Mails, Internet, Videobearbeitung und etwas Bildbearbeitung, mehr brauch ich eigentlich nicht. Games mache ich nur auf dem Retrorechner.
    2. Mir geht es nicht unbedingt um die Marke oder gar den Hype, ich habe einfach alles von Apple und finde die Systeme einfach besser und benutzerfreundlicher als Windoofs.
    3. Ich finde die Preise ganz ok vorallem weil die Geräte ja ne gute Ausstattung haben und das System ja auch von Apple kommt.

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Lies erst mal meine Beiträge richtig, bevor du Kommentare schreibst, die im Grunde meine Meinung bestätigen.

    Ok das stimmt sorry da habe ich was überlesen, könntest Du auch auf die anderen Punkte eingehen?

    Wieso soll man mit einem Mac nicht einfach nur im Internet surfen oder Schreiben? Macs sind nicht nur für Grafiker, Videoschneider oder Designer ich denke viele nutzen den Mac wie ich einfach als Heim PC.


  • 2. Mir geht es nicht unbedingt um die Marke oder gar den Hype, ich habe einfach alles von Apple


    Das liest sich wie ein Widerspruch. Warum hast du "alles" von Apple? Zumal schreibst, dass du die typischen Dinge, wofür sich Mac besonders eigenen, ohnehin nicht tust? Mir fällt da nur noch Markengeilheit ein.

    Zitat

    3. Ich finde die Preise ganz ok vorallem weil die Geräte ja ne gute Ausstattung haben und das System ja auch von Apple kommt.


    Suche dir einen beliebigen Macintosh-PC aus, ich zeige dir einen Windows-Computer mit vergleichbarer Hardware, der garantiert billiger ist (und wahrscheinlich sogar noch mehr Hardware hat).

    Zitat

    Wieso soll man mit einem Mac nicht einfach nur im Internet surfen oder Schreiben? Macs sind nicht nur für Grafiker, Videoschneider oder Designer ich denke viele nutzen den Mac wie ich einfach als Heim PC.


    Wieso soll man dann unnötig viel Geld ausgeben? Ich gehe nicht davon aus, dass du gerne Geld zum Fenster rausschmeist.

    Zitat

    finde die Systeme einfach besser und benutzerfreundlicher als Windoofs.


    Nenne ein Beispiel. Windows ist damals so erfolgreich geworden, weil es so günstig und benutzerfreundlich ist.

  • Ich habe schon häufig überlegt auch auf Linux umzusteigen. Was mich bisher davon abgehalten hat, ist eigentlich nur, dass ich mich mittlerweile so sehr in Windows reingearbeitet habe, dass die Motivation gering ist, bei einem anderen Betriebssystem nochmal von vorne anzufangen. Also mit "reingearbeitet" meien ich, dass ich ein ungefähres Gefühl davon habe, wie das System tickt, also ganz konkret fummele ich z.B. auch gerne mal in der Registry rum wenn's sein muss. Aber das wird sicherlich nicht immer so weitergehen können. Windows 8 und 10 verweigere ich mich schon total - allein aus Designgründen. Also ist durchaus vorstellbar, dass bei mir mit dem nächsten Computer auch Linux kommt. Mein Onkel ist ja jetzt in Rente, der arbeitet schon seit Jahrzehnten beruflich mit Linux und kann mir hier vielleicht mal eine grundlegende Einführung geben. Als Kind hat es mich etwas abgeschreckt, dass es da keine Desktopsymbole etc. gab, sondern man für alles Befehle eingeben musste. Mittlerweile hat sich das ja aber auch geändert.

  • Das liest sich wie ein Widerspruch. Warum hast du "alles" von Apple? Zumal schreibst, dass du die typischen Dinge, wofür sich Mac besonders eigenen, ohnehin nicht tust? Mir fällt da nur noch Markengeilheit ein.


    Es ist einfacher wenn man alles von Apple hat wegen der iCloud, Synchros und Backups, das vereinfacht einfach halt das ganze als wenn ich jetzt z.b. nur einen Windows PC hätte, dazu ein Samsung Handy und ein Medion Tablet. Ich schätze auch die Stabilitit von Apple und das es immer Funktioniert, bei Windows sind Abstürtze eher die Regel als Ausnahme. ;)

    Mir gefällt auch das Design von den Geräten wie auch der Benutzeroberfläche recht gut


    Suche dir einen beliebigen Macintosh-PC aus, ich zeige dir einen Windows-Computer mit vergleichbarer Hardware, der garantiert billiger ist (und wahrscheinlich sogar noch mehr Hardware hat).


    Braucht Du nicht aber kannst Du gerne wenn Du willst. ;)

    Wieso soll man dann unnötig viel Geld ausgeben? Ich gehe nicht davon aus, dass du gerne Geld zum Fenster rausschmeist.


    So unnötig finde ich das nicht zudem sind die Einsteigergeräte jetzt auch nicht super teuer

    Nenne ein Beispiel. Windows ist damals so erfolgreich geworden, weil es so günstig und benutzerfreundlich ist.


    Windows ist günstig, recht einfach und läuft auf jeder Kiste aber genau darin ist der Vorteil von einen Mac das OS muss nicht auf Millionen von verschiedenen Kombinationen von Komponenten im Rechner drin (Grafikkarten, Prozessoren, Motherboards ect) abgestimmt sein sondern nur wenige 100. Somit laufen die System besser und vorallem auch länger Sorgenfrei als bei Windows. :)

    Da muss ich jetzt auch sagen ist Geschmackssache. I


    Genau, ich kann mit Linux nichts anfangen und Windows von ich schrecklich vorallem die neuen, XP und 7 waren die letzten guten.

    Windows 8 und 10 verweigere ich mich schon total - allein aus Designgründen.


    Sehe ich genau so, habe das auch auf einem Leitsystem PC und finde das hässlich und kompiliziert. War früher auch ein Windowsfan vorallem von 98 und XP.

    Jetzt klar was ich meine? @Andi


  • Es ist einfacher wenn man alles von Apple hat wegen der iCloud, Synchros und Backups, das vereinfacht einfach halt das ganze als wenn ich jetzt z.b. nur einen Windows PC hätte, dazu ein Samsung Handy und ein Medion Tablet.


    Das ist tatsächlich ein sehr nachvollziehbares Argument. Die andere Seite der Medaille ist, dass sich dafür Software von Drittanbietern schlechter integrieren lässt - oder? Ich probiere jedenfalls gerne unterschiedliche Software aus - insbesondere im kostenlosen/Open-Source-Bereich. Mir ist also an Flexibilität gelegen.

    Zitat

    Ich schätze auch die Stabilitit von Apple und das es immer Funktioniert, bei Windows sind Abstürtze eher die Regel als Ausnahme. ;)


    ...wobei ich bei den wenigen Malen, in denen ich mit einem Mac arbeitete auch schon einen Absturz erlebt habe :P

    Zitat

    So unnötig finde ich das nicht zudem sind die Einsteigergeräte jetzt auch nicht super teuer


    Wie gesagt, zeig mir einen und ich zeig dir einen vergleichbaren, der günstiger ist.

    Zitat

    Windows ist günstig, recht einfach und läuft auf jeder Kiste aber genau darin ist der Vorteil von einen Mac das OS muss nicht auf Millionen von verschiedenen Kombinationen von Komponenten im Rechner drin (Grafikkarten, Prozessoren, Motherboards ect) abgestimmt sein sondern nur wenige 100. Somit laufen die System besser und vorallem auch länger Sorgenfrei als bei Windows. :)


    Das ist tatsächlich mal eine sehr einleuchtende Begründung, die ich zudem vorher noch nie gehört habe. Woanders nachgeguckt oder tatsächlich selbst drauf gekommen? :spiteful:

    Zitat

    War früher auch ein Windowsfan vorallem von 98 und XP.


    Sieh an, es gibt also Fälle, in denen du dich von etwas Neuem hast überzeugen lassen? Es besteht also noch Hoffnung für dich. :D

    Zitat

    Jetzt klar was ich meine? @Andi


    Dein bester Beitrag seit Jahren. Solch argumentative Tiefe und allgemein rationale Diskursführung würde ich mir von dir grundsätzlich wünschen. Wenn jetzt noch die Rechtschreibfehler verschwinden würden ;)

  • Das ist tatsächlich ein sehr nachvollziehbares Argument. Die andere Seite der Medaille ist, dass sich dafür Software von Drittanbietern schlechter integrieren lässt - oder? Ich probiere jedenfalls gerne unterschiedliche Software aus - insbesondere im kostenlosen/Open-Source-Bereich. Mir ist also an Flexibilität gelegen.


    Ich bin da nicht so Experimentierfreudig jedoch geht bei mir immer alles, aber ich muss auch sagen das Mac heute ja weit verbreitet sind als noch vor 15 Jahren damals war Macs eher was für Schulen aber heute haben viele ja einen. Also ich würde sagen die Auswahl an Software ist trotzdem gross.

    ...wobei ich bei den wenigen Malen, in denen ich mit einem Mac arbeitete auch schon einen Absturz erlebt habe :P


    Das gibts schon mal aber eher selten und meistens sind es Programme von anderen Herstellern. Wobei es gibt manchmal auch etwas verbugte Mac vorallem der von meiner Freundin wobei dazu muss man sagen der ist 11 Jahre alt und das Betriebssystem sicher auch so um die 8 Jahre. Aber gibt bald mal was anderes.

    Wie gesagt, zeig mir einen und ich zeig dir einen vergleichbaren, der günstiger ist.


    Nimmt doch einfach mal einen iMac oder den Mac Mini in der Einsteigerversion. ;)

    Das ist tatsächlich mal eine sehr einleuchtende Begründung, die ich zudem vorher noch nie gehört habe. Woanders nachgeguckt oder tatsächlich selbst drauf gekommen? :spiteful:


    Ich muss zugeben es ist von @Dusty Crophopper er ist schon lange Mac Fan noch vor mir als ich noch eher anti Mac war. Aber es leuchtet ein. :)

    Sieh an, es gibt also Fälle, in denen du dich von etwas Neuem hast überzeugen lassen? Es besteht also noch Hoffnung für dich. :D


    Die gibt es

    Dein bester Beitrag seit Jahren. Solch argumentative Tiefe und allgemein rationale Diskursführung würde ich mir von dir grundsätzlich wünschen. Wenn jetzt noch die Rechtschreibfehler verschwinden würden ;)


    Vielen Dank! :) Ich werde versuche mehr so Beiträge zu machen und an der Rechtschreibung arbeite ich auch etwas habe jetzt nen Addon für den Firefox. ;)

  • Ist ja schon nen bisschen her, geändert hat sich aber.. rein gar nichts! :D

    [..] Vor kurzem habe ich mir selbst einen PC zusammengebaut. Dazu habe ich mir einen 27 Zoll-4k Monitor geholt. Mein Computer ist mit folgenden Komponenten versehen:

    • einem 650 Watt Netzteil (HKC® V-POWER)
    • einem GIGABYTE AORUS GA-AX370-Gaming K5 Mainboard
    • einem CPU-Prozessor von AMD Ryzen 7 1700x mit 3,4 GHz
    • Einem Wasserkühler Typ Corsair CW-9060007-WW
    • Einer 16GB Arbeitsspeicherkarte
    • Einer 8GB GeForce GTX 1080 G1 Gaming Aktiv als Grafikkarte
    • Eine interne SSD mit einer Kapazität von 500GB, von Samsung (Typ MZ-75E500B/EU 850 EV)


    [..]

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!