• Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Au man, das Micky Maus-Magazin... DAS waren noch Zeiten, als ich mir die Hefte regelmäßig gekauft habe. LANGE ist es her... Angefangen hat es in den frühen 90ern und hat dann auch in den 90ern wieder geendet, wenn ich das noch richtig auf dem Schirm habe. Hab das Heft also ca. von 1991 bis 1996 gekauft. Lustig ist ja, dass sich die Extras damals schon immer nach gewisser Zeit wiederholt haben. Wie oft hatte ich das Abenteuer-Überlebens-Set mit (nicht funktionierendem) Kompass, Sonnenuhr und Notizblock in der Micky Maus :D Auch toll fand ich die Sammelkarten, die es damals in dem Heft gab, in jeder Ausgabe vier Stück. Hatte irgendwann einen richtig großen Stapel mit den Karten, ich denke aber, dass es diese heutzutage nicht mehr in der Micky Maus gibt. Ich kann mich noch daran erinnern, dass ein großer Bericht über Aladdin in der Zeitschrift war, kurz vor dem Kinostart damals. Ich müsste sogar noch ein paar alte Hefte von damals haben! Müsste ich echt mal nach suchen...

    Irgendwann habe ich dann aber auch angefangen, das Pendant für Mädchen zu kaufen, die Minnie Maus! Die Zeitschrift hat mir auch immer zugesagt und irgendwann hat sie auch die Micky Maus dann abgelöst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!