• Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • ich gehe morgen nach disneyland paris, will jemand dass ich von bestimmten sachen fotos mache?


    Ach, mal eben so? xD
    Also speziell wüsste ich nichts, was ich unbedingt sehen wollen würde. Halt vielleicht mal nebenbei Ausschau, ob bzw. wie viele :puf: Fanartikel du siehst. Würde mich interessieren, als wie wichtig Disney das ansieht (für seine Parks). Viel Spaß!


  • Ach, mal eben so? xD
    Also speziell wüsste ich nichts, was ich unbedingt sehen wollen würde. Halt vielleicht mal nebenbei Ausschau, ob bzw. wie viele :puf: Fanartikel du siehst. Würde mich interessieren, als wie wichtig Disney das ansieht (für seine Parks). Viel Spaß!


    Ach, mal eben so? xD
    Also speziell wüsste ich nichts, was ich unbedingt sehen wollen würde. Halt vielleicht mal nebenbei Ausschau, ob bzw. wie viele :puf: Fanartikel du siehst. Würde mich interessieren, als wie wichtig Disney das ansieht (für seine Parks). Viel Spaß!

    I-wie habe ich gar nicht so viele Fotos gemacht xD
    Aber einen Stand mit KdL-Plüschis habe ich fotographiert. (poste später)
    Von P&F gab es dort nur drei Buttons! Die habe ich dort nur einmal gesehen (fotos auch später) sonst nichts!
    was mich gewundert hat, dass die meisten sachen, die ich vor zwei jahren gekauft habe, immer noch da sind! zwar nicht mehr in jedem laden, aber schon in ein paar.
    wovon man viel findet ist nach wie vor mickey&co, winnieh poo und aristocats (vor allem marie), prinzessinen. ansonsten bei bestimmten attraktion hab es fluch der karibik, toy story, lilo & stich.

  • also dann schreibe ich mal was. (ich war ja wieder eine gane weile weg) :unbekannt:
    also als ich bei einer freundin in den ferien war bin ich mit ihr nach disneyland gefahren. sie wohnt nur ein paar stunden von dl entfernt. alo um 5 uhr morgens sind wir gefahren um um 10 waren wir da. wir wurde vor einem hotel abgesetzt und musste erstmal mit einem shuttle hin. dann haben wir karte gekauft und konnten rein.
    wir haben nur den großen disneylad park besucht. (61 euro)
    als erstes waren wir bei "phantom manor".das ist so eine art gruselhaus.
    dann war ich bei indiana jones and the temple of peril. das ist eine achterbahn mit einem looping, war ganz lustig!
    in Pirates of the carribian fährt man durch eine welt voller puppen durch ;/ oder so, ich weiß es nicht mehr genau
    big thunder mountain ist auch eine achterbahn, eine ruhigere, mit langen anstehzeiten aber ist auch ok.
    als letzte achterbahn haben wir noch Space Mountain: Mission 2 besucht (das eizig neue für mich) dott fährt ganz im dunkeln und es gibt nur ein paar bunte lichter, aber looping und auf-ab-anstiege sieht man nicht, sondern spührt man nur! war so schnell, meine augen haben getränt xD dafür gab es wirklich gute fotos, nicht wie bei anderen attraktionen wo man so richtig eklich aussieht (also wenn man fährt, werden doch manchmal errinerungsfotos gemacht)
    als nächstes waren wir noch bei buzz lightyear laser blast (oh, noch etwas wo ich noch nicht war) dort hat man eine plastikpistole und muss auf wände schießen auf dehnen feinde abgebildet sindxD dort sollen chips sein, aber ich hatte das gefühl man kann egal wohin zielen, hauptsache man schießt i-wohin, dann bekommt man punkte
    it's a small world war diese kleine welt mit singende puppen, mag ich!
    in dumbo the flying elefant fährt man im kreis auf einem dumbo
    und in autopia fährt man in einem auto, dass man nicht mal steuert xD
    das letzte is star tours. dort sitzt man in stühlen und man fährt durch weltraum, dabei bewegen sich die stühle sehr stark als ob man in einer rakete sitzt (letzten beiden habe ich auch in tokyo besucht)

    ganz schön viel? somit habe ich jeztz alle attraktion aus diesem park besucht (zusammen mit meinem letzten besuch)!
    zum essen haben wir überteuerte pommes gekauft, alles andere war noch teuerer! also ich hatte genug essen dabei und musste nicht gerade was kaufen, aber meine freundin wollte was :runter:
    ansonsten gibt es da ganz viele cafes und an jeder ecke einen laden! andere leute gingen da ganz langsam rum und habe alles geguckt, nur wir waren da so wie i-welche hühner und sind rumgerannt!

  • Wow. Das wird sicher ein toller Urlaub. Ich wünsche dir sehr viel Spaß und Disney Magie. Ich war selbst schon mal dort, es ist einfach wunderschön. Nimm dir aber am Besten ein paar Snacks von zuhause mit. Die Preise für Essen & Souvenirs sind utopisch.

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Es war toll. Ich werde morgen ausführlicher berichten und euch ein paar Bilder zeigen von der Magie. Aber eins vorweg: Bilder und Videos können das ganze einfach nicht wiedergeben. Das muss man einfach selbst gesehen haben.

  • Also wie versprochen nun mein Bericht von meinem ersten Disneyland-Besuch. Nach 22 Jahren und 13 Tagen ist also endlich einer meiner größten Träume wahr geworden! Ich war gemeinsam mit @JayC im Disneyland Paris.

    Die ganze Reise und das Ankommen war ziemlich chaotisch, wir sind per Nachtbus gefahren und sind erst zwei Stunden später als geplant in Paris angekommen. Am Park kamen wir dann erst eine Dreiviertelstunde nach Öffnung an und haben damit Zeit verschenkt, die uns am Ende fehlte... Denn wir waren nur einen Tag dort.
    Aber das konnte uns die Stimmung nicht mehr verderben als wir dann am Park angekommen waren. Ab durch den Einlass, das Micky-Hotel und den Park-Eingang... da standen wir auf der Main Street. Es lief fröhliche Hintergrundmusik und der ganze Bereich war in Halloween-Deko eingehüllt - dazu gab es passende Soundeffekte. Und dann war plötzlich das Dornröschen-Schloss vor uns und ich glaube, spätestens ab diesem Moment konnte ich mir das Grinsen nicht verkneifen.

    Dann haben wir die verschiedenen Bereiche (mehr oder weniger) einen nach den anderen erkundet. Das Frontierland, Fantasyland, Discoveryland und Adventureland sowie den Studios Park. Auf die Details will ich nicht eingehen, wir haben (natürlich bzw. leider) nicht alle Attraktionen mitnehmen können, aber zu den Highlights zählten für mich Crush' Coaster, Big Thunder Mountain, Ratatouille und Pirates of the Caribbean - und das obwohl ich normalerweise kein Achterbahn-Fan bin. In den Big Thunder Mountain wollte ich einfach rein, weil es dazu gehört. Bei Crush habe ich dann schon lange gehadert und überlegt. Aber letztendlich hab ich den Mut zusammen genommen und bin einfach rein gegangen. In dem Moment selbst war es für mich echt nervenaufreibend, denn die Fahrt ist im spannenden und längsten Teil fast komplett dunkel und es geht sehr schnell Berg ab, rauf, in Drehungen, etc. während sich aber auch der gesamte Wagen immer um sich selbst dreht. Ich glaube, ich habe während der Fahrt die ganze Zeit mit aufgerissenen Augen, offenem Mund und zusammengepressten Zähnen da gesessen. Aber trotzdem... ich fand die Fahrt einfach geil. Ich glaube, das war die Attraktion, die mir am besten von allen gefallen hat. Man hätte normal 40 Minuten warten müssen, aber dank des Single Rider Eingangs (man füllt einen Platz auf, wird aber von seinen Leuten getrennt) waren wir innerhalb von 10-15 Minuten dran.

    Ansonsten gab es natürlich noch ein paar Shows und Paraden, denn es war ja auch Halloween also Villain-Zeit. Es gab daher eine Halloween-Parade zusätzlich zu der großen Maigc on Parade. Und es gab eine kleine Show mit den verschiedenen Schurken zusammen. Währenddessen haben ein paar Schurken auch ein Meet and Greet gemacht - ich habe sogar ein Foto mit Dschafar bekommen :) Ich musste nur mindestens 50 kleine Kinder wegschieben, um seine Aufmerksamkeit zu erkämpfen :D (nein, war Spaß, man musste nur hartnäckig sein und Glück haben) Und am Abend natürlich das große Highlight: Disney Dreams. Feuerwerk, Laser Show, Lichteffekte, Wasserfontänen, Flammenwerfer gemixt mit Disney Figuren, Songs und tollen Animationen und so weiter und so fort. Dieser Mix war echt ganz großes Kino! Zwar kann man sich die Show im Netz anschauen, aber... das ist rein gar nichts. Das muss jeder Disney-Fan einfach live erleben. Eine unglaublich tolle Darbietung.

    Nach der Show wurde der Park geschlossen und wir sind weiter ins Disney Village. Dort sind wir durch die ganzen Shops und Stores gegangen und haben uns alles genau angeguckt. Viel hatten wir schon gesehen, denn wir sind auch im Park in fast jeden Store gegangen, der uns vor die Nase gekommen ist :D Ich hatte vor dem Besuch auch Angst, Unmengen an Geld dort auszugeben, was aber nicht passiert ist - warum auch immer. Als Souvenirs habe ich "nur" ein Dschinni T-Shirt sowie ein paar Pins, Anhänger und Magneten gekauft. Wobei es auch tolle Plüschtiere gab. Besonders geil waren die von Baby-Pegasus, Jago und Luzifer (aus Cinderella). Aber es gab auch den Malefiz-Drachen, Mushu, die drei kleinen Aristocats, sehr viel von Stitch (was mich sehr gewundert hat! Es gab sogar viel von Engel und sogar Leroy), die ganzen Klassiker wie Micky, Donald und Co. und sogar ein Onkel Dagobert (der aber nicht schön war) waren mit dabei. Am liebsten hätte ich nicht nur eine Figur gekauft, deshalb habe ich mich für keine entschieden (mein Herz tut immer noch weh^^).
    Am Ende des Tages war ich echt fertig, der Tag bestand aus anstrengenden 25.000 Schritten (wohlbemerkt ohne was zu essen - erst am Abend) und jeweils acht Stunden Fahrt direkt vor und hinter dem Parkbesuch.

    Im Anhang gibt's noch ein paar Bilder und Videos :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich muss echt sagen, ich habe wirklich Fernweh. Entweder vermisse ich das Disneyland selbst oder es ist einfach dieses freie Gefühl, wenn du in deinem Urlaub in einem komplett anderen Land bist. Und mit "Land" meine ich nicht Frankreich (denn wir waren uns einig, dass es sich nicht wie Ausland anfühlte) sondern tatsächlich das Disneyland. Die Stimmung ist einfach eine ganz besondere.
    Nächstes Mal muss ich wie gesagt mindestens zwei Tage da bleiben, am liebsten auch mit einer Übernachtung in einem Disney-Hotel. Dann kann man wahrscheinlich noch besser in diese Welt abtauchen.

    Und dann muss ich irgendwann noch ein anderes Disneyland unsicher machen. Da wird es mich dann nach Amerika ziehen, aber wer weiß schon, wann das passieren wird? :)

  • Ja, mach es einfach. Letztendlich steht man sich nur selbst im Weg. Es ist kein allzu großer Aufwand, dorthin zu kommen. Heute ist es sehr einfach mit Fernbus und Metro dorthin zu kommen für kleines Geld.

    Bilder kannst du problemlos machen. Ich habe mit meinem Handy Bilder gemacht und hatte auch meine Kamera dabei. Da hat niemand was gesagt - auch nicht in den Attraktionen (z.B. die Schneewittchen-Fahrt).

  • Ich muss echt sagen, bei deinem Bericht, Bilder und Video habe ich auch Fernweh ins Disneyland bekommen. Seit meinen Aufenthalt 2008 hat sich bestimmt soviel verändert. Alleine wegen den Disney Dreams abends würde es sich wohl lohnen, nochmal dahin zu fahren. Sind die eigentlich das ganze Jahr oder nur zu bestimmten Zeiten? Hast du da Dschafar zufällig getroffen oder musstest du wo anstehen. Ich weiß noch ich habe mich ca. 1-2 Stunden angestellt, um ein Foto + Autogramm von Micky im Disneyland zu bekommen. Danach sahen wir wie eine Micky Maus im Sommerlook in den Walt Disney Studios einfach rum laufen und nur 5-6 Kinder daneben stehen. Allgemein glaube ich, dass es in den Walt Disney Studios leichter ist Autogramme und Fotos zu bekommen. In einer kleinen Ecke in den Walt Disney Studios war eine Bank (man müsste wirklich aufmerksam sein, um die Ecke zu sehen). Und wer saß da? Goofy! Ich glaube so ein Glück haben nur wenige. Crush und Big Thunder sind wirklich geniale Attraktionen. Ich hatte damals voll vor den Haien Angst. Also ein Disney Hotel lohnt sich wirklich! In deinen Fernseher vom Hotelzimmer läuft ständig was vom Disneyland. An der Anmeldung stehen Disney Figuren (bei mir waren es Stitch und noch wer, kann mich leider nicht mehr erinnern). Also ich weiß nicht, ob das jetzt immer noch so ist. Es gibt Busse dich zu den Park fahren und die dich zurück ins Hotel fahren. Du darfst früher in den Park, nur haben in dieser Zeit nur wenige Attraktionen offen. Zur Info ich war im Hotel Santa Fee. Auch noch eine schöne Erinnerung: Goofy ist in einem Auto an meinen ersten Tag durch die Mainstreet gefahren worden. Am Ende des zweiten Tags hat Micky allen Besuchern von der Zugstation überhalb des Parkeingangs gewunken. Danke für deinen Bericht @Jäger-Rose

  • Dschafar habe ich direkt nach der Villains-Show getroffen. Im Video oben ist ja der Song bzw. der Auftritt dabei und nachdem die Schurken die Bühne verlassen haben, haben sich einige für Fotos und Autogramme zur Verfügung gestellt. Ich habe vielleicht 10-15 Minuten gewartet, aber es war keine Schlage, es war halt eher eine Menschenmasse um ihn herum und er sucht sich seine "Gäste" aus. Es hätte also auch gut sein können, dass ich nicht dran gekommen wäre.

    Bei Crush habe ich ehrlich gesagt gar nicht so viel gesehen. Entweder weil es so dunkel war oder weil ich gerade am Anfang nur rückwärts gefahren bin. Dann muss ich nächstes Mal wohl auf alle Fälle vorwärts einsteigen...

    Was die Figuren angeht: Es gibt ja Treffen, die sind fest geplant und stehen auch im Programm, und es gibt spontane, da siehst du die Figur halt einfach. Ich hab auch gemerkt, dass sich die "zufälligen" gerne mal irgendwo verstecken. Das war bei uns z.B. Smee aus Peter Pan. Der war plötzlich da und hat sich an eine Position gestellt, wo er von Bäumen verdeckt wurde. Nur die "suchenden" konnten ihn dann finden.
    Ich überlege gerade, welche Figuren (abseits von Paraden) für Fotos zur Verfügung standen, die ich gesehen haben. Das waren auf jeden Fall Micky, Merida, Stitch, Dschafar, Malefiz, Cruella, Gaston, Smee, Marie, Woody. Das sind zumindest die, die mir jetzt noch einfallen :)

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!