• nur schneller und man hat anstatt eines Startmenus diese neue App-Oberfläche. Die Apps sind allerdings größtenteils sehr unausgereift und vor allem sehr karg was deren Einstellungsmöglichkeiten angeht :X


    1. Warscheindlich nur am anfang wie meistens bei Windows. :trollface:
    2. Ich finde diese eckigen Kacheln noch hässlicher als die von Android, man mehr auch hier wieder das es eine Apple "Kopie" (nachmache) ist. ;)

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • DIese Eckigen Kacheln sind Quasi das Design, was Microsoft schon bei der XBox verwendet. Daher wird jedem XBox User diese Oberfläche mehr als nur bekannt vorkommen.
    Aber in diesem einen Fall muss ich tatsächlich mal als eigtl Apple Gegner Apple hervorziehen. Denn Apple schafft es deutlich besser als Microsoft ihre einzelnen Geräte zu verbinden. Microsoft hat das mit W8 jetzt zwar begonnen, aber das ist alles andere als sauber und übersichtlich.

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Apple macht das erst seit letztem Jahr mit OSX Lion, und das OS war gerade mal 2 Jahre lang in Entwicklung. Windows 8 ist auch schon seit 2007 in der Entwicklung gewesen, also ist das mit "Apple macht das doch länger" nur einfaches Schönreden ;)

    Ich häng mal zwei Beispiele an, wie Apple das gelöst hat (Finde ich ist auch die Perfekte Lösung)

    Das eine Bild ist Launchpad, die Oberfläche wie man sie von iOS kennt (kann durch eine Multitouchgeeste am Trackpad, oder das Icon im Dock aktiviert werden) Und das andere Bild zeigt eine iOS App (Erinnerungen)

  • Was denn, magst du es nicht wenn ich Apple schön rede, dass sie es länger und besser können? Ist ne Seltenheit! Das war das erste und einzige mal sonst red ich Apple immer schlecht :P Aber naja, deshalb würde ich mir Apple trotzdem nie kaufen^^

    Und naja, mir wird leider generell schlecht, wenn ich was von Apple sehe, deswegen hab ich mein iPhone auch nicht gern^^

  • Und naja, mir wird leider generell schlecht, wenn ich was von Apple sehe

    Ich wette du hast dafür nichtmal einen richtigen Grund, sondern findest es einfach nur cool bei der "modernen" Gruppe "Apple Bashing" mitzuwirken, oder?.

    (Antwort "falls du möchtest" aber bitte per PM da Apple ja schlecht in einen Windows Thread gehört) ;)

    Und das schönreden war darauf bezogen, das du als Antwort gibst das sie ja erst Üben müssen ;)

  • Zitat

    Und man hat anstatt eines Startmenus diese neue App-Oberfläche

    Das ist genau der Grund, warum Windows 8 nicht auf meinen Rechner kommt. Ich möchte einen anständigen Desktop und kein System welches sich an der XBox oder Smartphones orientiert hat. ;)

    Sowieso ist man als W7 Nutzer weiterhin auf der sicheren Seite. Das System wird noch bis 2015 mit Updates unterstützt und vielleicht hat Microsoft dann auch von diesen Apps wieder Abstand genommen.

  • Ich geb' hier auch mal meinen Senf dazu, auch wenn ich keine persönlichen Erfahrungen mit Windows 8 habe ^^

    Ich finds für den normalen PC nämlich....blöd. :P
    Die Kacheloberfläche ist bei einem PC halt leicht sinnlos :) Diese Grundidee kommt ja vom Smartphone, wo man es ja kurz, übersichtlich und mit wenig Funktionen haben möchte. Aber an einem PC will ich arbeiten können, und möglichst viele Funktionen haben, die ich eben bei einem Smartphone nicht habe. :)
    Für Touchscreen-fähige PCs dagegen ist das sicherlich von Vorteil - aber wer hat denn bitte schön einen Touchscreen-PC. xD

    Zurzeit schlage ich mich mit Vista rum, werde aber hoffentlich bald auf 7 umsteigen können - meiner Meinung nach das beste Betriebssystem, dass es so gibt :) (Von Apple halte ich nicht so viel, auch nicht wenn das OS "Lion" heißt :P)

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • aber wer hat denn bitte schön einen Touchscreen-PC


    Naja, sowas gibt es durchaus. Einfach einen Touchfähigen Monitor an einen PC anschließen ;) Aber auch für Tablets ist dieses Betriebssystem durchaus praktisch, nur halt für einen Standard PC nicht.

    Zurzeit schlage ich mich mit Vista rum, werde aber hoffentlich bald auf 7 umsteigen können


    Das würde ich dir auch empfehlen, vor allem da W7 deutlich sicherer ist - Auch was Viren angeht.

    Im Endeffekt muss ich sagen, solange Windows für W7 noch Updates raus haut, werde ich dabei bleiben. Außer viell ich komme über eine Gratis Version, was ich theoretisch sogar durch meinen Bruder tuen würde, aber ich warte lieber auf ein neues Windows oder zumindest auf ein ausgereifteres W8.

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Naja, sowas gibt es durchaus. Einfach einen Touchfähigen Monitor an einen PC anschließen ;) Aber auch für Tablets ist dieses Betriebssystem durchaus praktisch, nur halt für einen Standard PC nicht.

    Natürlich gibt's das, aber wie viele besitzen solch ein Gerät? ^^ Nicht wirklich viele :)
    Windows hat das OS 8 nicht umsonst so billig gemacht, wäre es noch um 20€ teurer würden das viel weniger kaufen...(und dann wäre es immernoch günstiger als Windows 7, als es gerade herauskam)

    Und an Vista stört mich eben die Instabilität - dass ein PC mal hängt, weil er überfordert ist ist ja okay (habe ich bisher bei Windows XP, Vista, 7 und Apple Snowleopard gesehn, wobei das auch von der Leistung des PCs abhängt), aber dass einfach so aus dem Nichts der ganze Explorer (also der Prozess) abstürzt oder der Anzeige-Treiber abschmiert, find ich halt blöd :)

  • Kovu, ne Windows 8 ist genauso überteuert wie die Vorgänger auch ;) Das Problem im moment ist halt, es gibt nur die Upgrade Version und keine Vollversion ;)

    Da Lob ich mir doch wieder meinen Mac, da zahle ich 15€ für das neue OS und habe gleich noch eine Vollversion dafür...

    Naja, überteuert kann man das net nennen^^

    Und beim Mac kauft man sich halt ein OS für 15 Euro, aber da braucht man auch noch nen viel teureren Mac und kann/darf das OS auch nur auf Mac's installieren^^

  • Und beim Mac kauft man sich halt ein OS für 15 Euro, aber da braucht man auch noch nen viel teureren Mac und kann/darf das OS auch nur auf Mac's installieren^^

    Die Entwicklungskosten für das Mac OS werden über den Verkauf der Apple-Hardware eingefahren und die Gewinnspanne bei den Macs ist nicht gerade gering, wenn man sieht um wie viel billiger vergleichbare Produkte tatsächlich sind. Das erklärt auch die geringen Upgrade-Kosten von 15 EUR. Da steckt keine Magie dahinter. ^^ Würde man die einzelnen und tatsächlichen Produktionskosten eines Macs aufdrösseln, würde man ziemlich schnell erkennen, dass Mac OS genauso viel Wert sein wird wie Windows.

    Und jeder verkaufte Mac beinhaltet doch von Hause aus auch gleich eine Mac-OS-Lizenz, richtig (sofern sie neu sind)? Bei Windows läuft genau dies etwas anders. Dadurch, dass die Macs auch so überzogen teuer sind, sieht man doch wunderschön, dass das Mac OS auch nicht gerade billig ist. Neenee, da bleibe ich lieber bei Windows 7 und habe am Ende Geld für anderes übrig. ^^

    Das war jetzt meine Meinung. Soll jeder Apple verehren wie er will, aber die Preise sind meiner Meinung nach überzogen (und generell nerven mich diese OS-*beep*-Vergleiche).

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

  • Da Lob ich mir doch wieder meinen Mac, da zahle ich 15€ für das neue OS und habe gleich noch eine Vollversion dafür...


    Hattest du nicht vor ein paar Wochen im Bezug auf das iPhone gesagt, dass du dieses nicht für überteuert hältst, WEIL die Software nicht billig entwickelt wird? Oder habe ich da irgendwas falsch in Erinnerung?

  • @Germany Dragon: Ah okay, ich wusste nicht dass das nur eine Upgrade-Version ist und keine Neuinstallations-Version :)
    Weil ich gelesen habe, dass die Upgrade-Version schopn für 15€ downloadbar ist (und das ist sehr billig, Windows 7 kostete früher - aber eben in der Neuinstallationsversion, um die 80 bis 100€ (glaub ich) ).

    Kenai: Ja, bei mir genauso :) Das Geld, dass ich für den Apfel (und man bezahlt nun mal ziemlich die Firma/das Logo mit) und für das Design ausgebe (auch wenn das Design von Apple-Produkten wirklich toll ist), steck ich lieber in Leistung :) Ich hab zur Zeit ja "nur" ein Standard-600€ Notebook, aber ein 17-Zöller bei Apple würde- bei vergleichbarer Leistung - schnell das doppelte kosten o.o
    Und Vista war auf dem Notebook schon vorinstalliert :)

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!