Soll ich mir eine Xbox 360 oder PS3 kaufen?

  • Hey Community!
    Ich brauche eure Hilfe (Wie solls auch anders sein ^^)
    Ich wollte mir vielleicht eine Konsole zulegen. Entweder eine PS3 oder eine xBox360. Aber ich kann mich nicht recht entscheiden.

    Großer Nachteil an der xBox ist natürlich, dass man für den Online-Multiplayer zahlen muss, aber den würde ich eh so gut wie nie nutzen (wollen).
    "Nachteil" an der PS3 ist das ja offensichtlich nicht so sichere Network ^^

    Ich wollte euch einfach mal fragen; was meint ihr, welche Konsole ist besser und warum und was sind ihre Nachteile?

    Liebe Grüße, Hermaaaan.

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Das mit dem network wollen sie ja nun in den griff bekommen haben. Also ich würde dir zur PS3 raten ;). Die Xbox 360 ist erstens von Microsoft (der größte Grund, sich das teil nicht zu kaufen) und wie du schon geschrieben hast, kostet der Online Modus Geld. Außerdem geht eine Xbox 360 öfter kaputt xD

  • Ich habe eine Xbox 360. Ich will's mal so sagen: Entscheide nicht nach der Hardware, sondern informiere dich über erschienene Spiele.

    1. Welche willst du dir unbedingt zulegen?
      • Manche Games sind exlusiv manche nicht.
    2. Wer bietet bessere Addons und Download-Content?
      • In der Regel ist die Xbox hier der Sieger, GTA4-Addons waren nur Xbox-exklusiv und zusätzliche Erweiterungen werden meist 6 Monate vor dem PS3-Release bei Xbox Live angeboten.
      • Du benötigst hierfür auch keine kostenpflichtige Gold-Mitgliedschaft... diese ist nur für den Messenger und zum Online spielen nötig
      • Mit der kostenlosen Silber-Mitgliedschaft bekommst du: kostenlose Patches, Download-Content für Games, Demos, Videos, Musik, Filme, Avatar-Ausrüstung usw.
    3. Willst du überhaupt online spielen?
      • PS3 ist kostenlos
      • Xbox Live: Es gibt Events, da kann man an manchen Tagen kostenlos online spielen. Allerdings kostet es normalerweise... ich glaube im Jahr 52,90 EUR. Du spielst WOW - da ist das ja hier nichts für dich ;3.

    Viel Spaß beim Entscheiden ;3.

    Zitat von "ZackundCodyFan1991"

    Habe ich auch schon gehor der "Ring of dead" oder so nennen sie das dann ist der Ring rot anstatt grün, ich habe nur die X-Box von 2001.

    Mittlerweile soll es dieses Problem seit der neuen Architektur nicht mehr geben. Meine lief eh immer tadellos... vielleicht haben manche nur komische Dinge mit ihrer Konsole getrieben, wer weiß XD?

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

  • Zitat von "FuDog"

    Ich würde mir die Frage stellen, ob es sich noch lohnt Geld in 5 (PS3) bzw. 6 (Xbox 360) Jahre alte Technik zu stecken.


    öööh.. joaa xD
    Ich bin ja noch am überlegen ^^ Könnt eh erst (über)nächste Woche kaufen

    Zitat von "Kenai"

    Ich habe eine Xbox 360. Ich will's mal so sagen: Entscheide nicht nach der Hardware, sondern informiere dich über erschienene Spiele.

    Welche willst du dir unbedingt zulegen?
    Manche Games sind exlusiv manche nicht.


    Da interessiert mich zum Beispiel Fable ganz groß. Das ist (bis auf den dritten Teil) excl für die xBox erschienen. Sonst hab ich bisher aber noch nix gefunden.

    Zitat von "Kenai"

    Willst du überhaupt online spielen?


    Wie schon oben genannt warscheinlich kaum bis gar nicht ^^

    Zitat von "Kenai"

    Xbox Live: Es gibt Events, da kann man an manchen Tagen kostenlos online spielen. Allerdings kostet es normalerweise... ich glaube im Jahr 52,90 EUR. Du spielst WOW - da ist das ja hier nichts für dich ;3.


    Das ist... wohl war. Das ist ein Witz im Gegensatz zu 13€ im Monat xD

    Zitat von "Kenai"

    Viel Spaß beim Entscheiden ;3.
    [...] Mittlerweile soll es dieses Problem seit der neuen Architektur nicht mehr geben. Meine lief eh immer tadellos... vielleicht haben manche nur komische Dinge mit ihrer Konsole getrieben, wer weiß XD?


    Also würdest du mir im großen und ganzen eher zur Box raten? ^^

    Und was gibbet denn so für Spiele excl für PS3 und xBox? Laufen die nach nem bestimmten Genre oder sind die Quer Beet?

    (Aber iwie find ich die Box einfach cooler xD)

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Ach, was ich noch vergessen zu sagen habe: Beide Konsolen sind Abwärtskomptibel... kannst also auch alte X-Box 1 Games spielen. Bei PS3 ist das ähnlich - ich glaube man kann aber bei PS1-Spielen keine Spielstände anlegen - zumindest war das mal so bei PS3... vielleicht hat sich das mittlerweile geändert^^.

    Zitat von "Herman"

    Wie schon oben genannt warscheinlich kaum bis gar nicht ^^

    Umso besser. Ich nutze den Dienst auch nicht... weil mir auch irgendwie die Lust daran fehlt. Wenn du dich zum ersten Mal kostenlos bei Xbox Live registrierst, waren die ersten 3 Tage oder die erste Woche kostenlos und man durfte zum Einstieg online spielen. Dieses Willkommens-Geschenk habe ich nie genutzt :3. Allerdings zu Ostern, nutzte ich mal das kostenlose Geschenk und habe ein bissel Sonic & SEGA Allstars Racing sowie Unreal Tournament (in Xbox hat es exklusiv 2P-Splitscreen) gezockt^^.

    Zitat von "Herman"

    Und was gibbet denn so für Spiele excl für PS3 und xBox? Laufen die nach nem bestimmten Genre oder sind die quer Beet?

    Ich würde sagen Quer Beet:

    Zitat von "FuDog"

    Ich würde mir die Frage stellen, ob es sich noch lohnt Geld in 5 (PS3) bzw. 6 (Xbox 360) Jahre alte Technik zu stecken.

    Ja, wartet man lieber noch ein paar Jährchen auf die nächste Konsolengeneration oder kauft man sich eines der Geräte heute für weniger Geld?

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Zitat von "Herman"

    Ich hab da grad Splinter Cell unter den PS3 spielen gesehn. Betrifft das nur einen Teil oder gibt es gar keinen für die xBox?

    Amazon sagt: http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no…er+Cell&x=0&y=0 ...also müsste es geben^^.

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

  • Zitat von "Kenai"

    Amazon sagt: http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no…er+Cell&x=0&y=0 ...also müsste es geben^^.


    Okay, Pluspunkt für die Box! xD

    Eine Frage hab ich noch; Mit der Box kann man doch auch Filme auf DvD sehn, oder?
    Achja und eines hab ich noch vergessen. Es gibt ja iwie verschiedene Größen (4GB 120GB 250GB). Wie genau sind die relevant, abgesehn von Speicherständen für Spiele und wie viel nehmen diese Speicherstände ein?

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Zitat von "Jäger-Rose"

    Öhm die PS3 ist nicht abwärtskompatibel - nur eine Variante, die längst nicht mehr produziert wird (ich glaube die 60 oder 80GB Version).


    Das ist dann ja wohl eher negativ :D

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Ja, ist es, sehr, wollte es aber trotzdem richtig stellen ;) Nicht, dass du dann den armen Kenai noch verklagen musst, wenn du merkst, dass deine PS2-Spiele da nicht drauf laufen^^

    Die XBOX kann aber keine Blu-rays spielen oder?

  • Zitat von "Jäger-Rose"

    Öhm die PS3 ist nicht abwärtskompatibel - nur eine Variante, die längst nicht mehr produziert wird (ich glaube die 60 oder 80GB Version).
    Übrigens ist der PlayStation Store wieder zurück! :D

    *hust*... stimmt... dann war das mal. Das kommt davon, wenn man sich für die PS3 nur mäßig interessiert^^.

    Zitat von "Herman"

    Wie genau sind die relevant, abgesehn von Speicherständen für Spiele und wie viel nehmen diese Speicherstände ein?

    In der Regel benötigt ein Spielstand 0,25 bis 1 MB... Downloads natürlich mehr: von 5 MB bis 2 GB - was auch immer. Allerdings was man einmal kauft kann man immer wieder mit seinem Account runterladen und sooft löschen, wie man will^^.

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

  • Zitat von "Kenai"

    In der Regel benötigt ein Spielstand 0,25 bis 1 MB... Downloads natürlich mehr: von 5 MB bis 2 GB - was auch immer. Allerdings was man einmal kauft kann man immer wieder mit seinem Account runterladen und sooft löschen, wie man will^^.


    Das ist schonmal praktisch ^^
    Ich weiß nur nicht, ob ich viel downloaden würde. aber die Festplatten kann man ja sonst auch nachkaufen, hab ich gesehn.

    Zitat von "Jäger-Rose"

    Die XBOX kann aber keine Blu-rays spielen oder?


    Nö, aber hab ich eh keine und DvD reicht mir von der Quali her ^^

    Achja und eine Frage hab ich dann doch noch xD
    Sind die gekauften Spiele Acc Gebunden oder kann ich mir auch Spiele von wem ausleihn und die Problemlos spieln?
    Wohl eher letzteres, oder? *hope*

    __

    In einem anderen Forum, wo ich die Frage auch stellte, meinte einer, die Grafik sei auf beiden Konsolen sehr sehr schlecht.
    Könnt ihr dem zustimmen?

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Zitat von "Herman"

    Sind die gekauften Spiele Acc Gebunden oder kann ich mir auch Spiele von wem ausleihn und die Problemlos spieln?
    Wohl eher letzteres, oder?

    Ähm... also Gamedisks sind natürlich nicht account-gebunden - aber ich denke das war nicht deine Frage =). Download-Content dagegen schon (ist logisch). Ist aber bei allen Konsolen so (Wii, PS3, Xbox).

    Grafik sehr schlecht? Mir reicht das und kann es auch nicht bestätigen (bin auch aber schon mit der Dreamcast sehr glücklich gewesen^^)... PS3 ist da natürlich der Gewinner (bei dem Preis kein Wunder). Schau dir am besten ein paar HD-Gameplay-Video auf Youtube von den Konsolen an.

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

  • Zitat von "Kenai"

    Ähm... also Gamedisks sind natürlich account-gebunden - aber ich denke das war nicht deine Frage =). Download-Content dagegen schon (ist logisch). Ist aber bei allen Konsolen so (Wii, PS3, Xbox).


    Also kann ich mir keins leihn? Oder hast du dich jetzt verschrieben? Oder bin ich zu doof?! xD

    EDIT:// So, hab mir jetzt mal ein paar Vids von ein paar Spielen angesehn und find die Grafik nicht so schlecht. Klar, ein High-End PC holt wohl mehr raus, aber meiner garantiert net xD

    Und ich denk mal, sollte ich mir in den nächsten Tagen eine Konsole holn (sehr warscheinlich), wirds wohl auf die Box hinauslaufen :)

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!