Toiletten in der Schule

  • Wie sind/ waren die Toiletten in eurer Schule (es zählt auch Uni, Gymnasium, Berufsschule ect. ), eher schauber oder eher so das man sichs lieber verkneift?

    Meine Antwort habt ihr ja und die ändert sich auch nicht da ich nicht mehr zur Schule gehe.

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • 1-4 Klasse waren sie ganz ordentlich
    5-9 Klasse grauenvoll
    10 Klasse ebenfalls wieder ganz ordentlich
    11+ (Höhere Handel- und Berufsschule) erneut in schrecklichem Zustand

    In 5-9 und seit der 11. sind Verschmierungen leider ein sehr großes Problem. Dabei bleibt es leider auch nicht, vor kurzem wurden die Lampen in der Toilette mit etwas zerschlagen und auch Verstopfungen
    von Waschbecken und der Toilettenschüssle selber gab es schon mehrfach. Manchmal geht es (meist nachdem die Reinigungskraft dar war), wenn möglich vermeide ich es aber, auf die Toiletten dort zu gehen.
    Aktuell ist ohnehin geplant, das Schulgebäude in 2-3 Jahren an die Hochschule ein paar Gebäude weiter zu verkaufen. Das hat auch spürbar zur Folge, dass der Schulleitung die Instanthaltugn der Toiletten relativ egal ist.

  • 1-4 Klasse waren sie ganz ordentlich
    5-9 Klasse grauenvoll
    10 Klasse ebenfalls wieder ganz ordentlich
    11+ (Höhere Handel- und Berufsschule) erneut in schrecklichem Zustand

    In 5-9 und seit der 11. sind Verschmierungen leider ein sehr großes Problem. Dabei bleibt es leider auch nicht, vor kurzem wurden die Lampen in der Toilette mit etwas zerschlagen und auch Verstopfungen
    von Waschbecken und der Toilettenschüssle selber gab es schon mehrfach. Manchmal geht es (meist nachdem die Reinigungskraft dar war), wenn möglich vermeide ich es aber, auf die Toiletten dort zu gehen.
    Aktuell ist ohnehin geplant, das Schulgebäude in 2-3 Jahren an die Hochschule ein paar Gebäude weiter zu verkaufen. Das hat auch spürbar zur Folge, dass der Schulleitung die Instanthaltugn der Toiletten relativ egal ist.


    @Blue Dragon Wow das klingt ja echt schlimm zum glück habe ich sowas nie erlebt bei uns waren nicht mal die Wände beschmiert oder sowas. Ausser das mit dem vertopft kam auch ab und an mal vor. Dumm ist halt einfach das man irgendwann trotzdem gehen muss man kann es ja schlecht den ganze Tag halten oder wie hast Du das gemacht? @Blue Dragon

  • In 5-9 ging das relativ einfach: Da wir das Grundschulgebäude, indem ich in Klasse 1-4 war, miteinander verbunden war bin ich meistens einfach dort hin gegangen, gestört hat das niemanden,
    zumal wir ohnehin zweimal die Woche aus Platzgründen in den Fachräumen des Grundschulgebäudes unterricht hatte.

    Wenn es wirklich dringend ist geht es schon, da von drei Toilettenräumen auf dem ganzen Schulgelände sich meistens doch eine annehmbare finden lässt

  • In 5-9 ging das relativ einfach: Da wir das Grundschulgebäude, indem ich in Klasse 1-4 war, miteinander verbunden war bin ich meistens einfach dort hin gegangen, gestört hat das niemanden,
    zumal wir ohnehin zweimal die Woche aus Platzgründen in den Fachräumen des Grundschulgebäudes unterricht hatte.

    Wenn es wirklich dringend ist geht es schon, da von drei Toilettenräumen auf dem ganzen Schulgelände sich meistens doch eine annehmbare finden lässt


    @Blue Dragon Ok das ist ja gut habe ich in der Berufschule ab und an auch gemacht wenn mir die Klo nicht passte, zum glück gabs da auch immer ein annehmbar nicht das man noch die Büsche zweckentfremden musste. :D :D :D

  • Nun, ich bin ja nicht mehr in der Schule, aber ich gehe Tagtäglich auf eine Toilette die von ca. 100 anderen Menschen benutzt wird. Bzw. eine von 5. Ihr wisst was ich meine.
    Und ich sage es mal so; eigtl. sollte man von volljährigen Menschen eine gewisse Grundhygiene erwarten können, aber es gibt einfach gewisse Momente, wie eben ein einfacher Gang zur Toilette, der mich immer wieder darin bestätigt, dass Menschen, insbesondere solche, die gerade erst aus der Schule raus sind, absolute Schweine sind.

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Ich glaube nicht unbedingt, dass das Streben nach einer angenehmen Toilette was grundlegend feminines ist. Oder gehst du gerne auf eine total verdreckte und versiffte Toilette? - Btw, ich rede hier nur von den Damen- Toiletten (Gut, und auch von den Duschen), wie es bei den Herren aussieht weiß ich nur vom hören-sagen (Außer; nicht besser.)
    Aber in meinem Fall ist der Ort an dem ich arbeite gleichgesetzt mit dem Ort, an dem ich lebe. Und ich will nicht in einem Saustall leben. Wenn Menschen es nicht schaffen, hinter sich selbst wegzuräumen, die Toiletten abzuspülen, oder ihre verdammten Tampons/Binden in Hygiene Beutel zu packen, und sie in die Mülltonne zu werfen, dann ist das für mich einfach kein angenehmes Umfeld mehr.

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Und ich will nicht in einem Saustall leben. Wenn Menschen es nicht schaffen, hinter sich selbst wegzuräumen, die Toiletten abzuspülen, oder ihre verdammten Tampons/Binden in Hygiene Beutel zu packen, und sie in die Mülltonne zu werfen, dann ist das für mich einfach kein angenehmes Umfeld mehr.


    Es gibt aber genügend Männer denen das - oder sagen wir "'Ähnliches" egal ist. Glaub mir, ich teile mir mit so einem die WG (leider). Eine solche Frau habe ich allerdings noch nie getroffen.

  • Nun, ich bin ja nicht mehr in der Schule, aber ich gehe Tagtäglich auf eine Toilette die von ca. 100 anderen Menschen benutzt wird. Bzw. eine von 5. Ihr wisst was ich meine.Und ich sage es mal so; eigtl. sollte man von volljährigen Menschen eine gewisse Grundhygiene erwarten können, aber es gibt einfach gewisse Momente, wie eben ein einfacher Gang zur Toilette, der mich immer wieder darin bestätigt, dass Menschen, insbesondere solche, die gerade erst aus der Schule raus sind, absolute Schweine sind.

    Ich glaube nicht unbedingt, dass das Streben nach einer angenehmen Toilette was grundlegend feminines ist. Oder gehst du gerne auf eine total verdreckte und versiffte Toilette? - Btw, ich rede hier nur von den Damen- Toiletten (Gut, und auch von den Duschen), wie es bei den Herren aussieht weiß ich nur vom hören-sagen (Außer; nicht besser.)
    Aber in meinem Fall ist der Ort an dem ich arbeite gleichgesetzt mit dem Ort, an dem ich lebe. Und ich will nicht in einem Saustall leben. Wenn Menschen es nicht schaffen, hinter sich selbst wegzuräumen, die Toiletten abzuspülen, oder ihre verdammten Tampons/Binden in Hygiene Beutel zu packen, und sie in die Mülltonne zu werfen, dann ist das für mich einfach kein angenehmes Umfeld mehr.


    @Mindoir Ich kann Dir nur bepflichten und ich kenne es noch besser da ich auch beruflich täglich WCs reinige, zum glück sind hier die meisten Leute sauber. Aber habe da auch schon maches erlebt und gewisse Leute sind einfach Schweine! Machmal wird einfach nicht gespült, daneben gepinkelt oder man benutzt die Klo Bürste nicht, ja es kann passieren das halt das Klo mal dreckig wird aber ich finde jeder soll seinen eigenen Dreck selber wegmachen.


    Es muss von 100 nur 1 Schwein geben und die Toilette ist wiederlich, ich war mal in einem Schulhaus in der Grundschule dort hatte es einen Pavilion (Fertigbauhaus) und dort waren 2 Klassen drin. Es gab je ein Klo pro Geschlecht das wars kein Pissoir oder sowas, dort gabs auch einen Jungen aus der anderen Klasse der das zielen beim im stehen pinkeln nicht konnte und immer alles voll machte. Das war auch recht wiederlich ja sowas kam mal passieren aber dann wisscht man es selber weg (ok auch mal ned gemacht sorry), finde das respektlos gegenüber den anderen und dem Reinigungpersonal gegenüber. Ich frage mich immer wie sieht bei so Leute zuhause aus?!?!?! Und was sagt deren Eltern, Partner/in oder Mitbewohner dazu???


    Es gibt aber genügend Männer denen das - oder sagen wir "'Ähnliches" egal ist. Glaub mir, ich teile mir mit so einem die WG (leider). Eine solche Frau habe ich allerdings noch nie getroffen.


    @Andi Schon so aber eben es gibt auch Frauen und was meinst mit ändliches? Was macht ihr denn was dich stört, hinterlässt er das Klo immer als Saustall?

    @Andi BWT: Was ist daran Feminin?!?! @Andi

  • Wie sind/ waren die Scheisshäuser pardon Toiletten bei euch in der Schule, Berufsschule, Uni ect?

    Meine waren bis jetzt immer ganz ok


    Hausmeisterschule war auch ganz okay. ;)

  • Bei mir gab es noch nie saubere Schultoiletten. Weder auf Grundschule, noch auf weiterführende/Gymnasium. Immer vollgestopfte Toiletten mit verfehlten Treffern und ekligem Gestank.


    @Nico Ohhh ok, LOL verfehlte treffer. :D Gut als Mann geht ja das noch wenn man nicht Gross muss finde ich jetzt, aber schön ists ned. ;) @Nico

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!