Was Radfahrer wirklich dürfen

  • Was mit ihr zum Thema Fahrrad Rüpel? Fahrt ihr selber machmal etwas rücksichtslos? Habt ihr schon mal etwas zum Thema erlebt? Oder was stört euch an Fahrradfahren?

    Ich sage es gibt auch welche die sind an die Regeln halten aber auch viele idoten die ohne Licht fahren oder rot missachten und die Bullen intressiert das meistens nicht. Viel lieber Autofahrer büssen bringt ja mehr Geld also ich wäre dafür wenn alle gleich viel bezahlen und kontroliert würden also auch Fahrräder sollten nicht 60 CHF (soviel ich weiss) sondern 250 CHF für ein Rotlichtverstoss bezahlen ich sage dann würde das schnell ändern.

    Neu müssen die Anarchisten sorry ich meine Velo/ Radfahrer in der Schweiz nicht mehr mehr ein Klingen/ Glocke haben. http://www.20min.ch/schweiz/news/story/22706669 Also ich finde das gar nicht gut!!! :(

    .Wenn man als Autofahrer mit einem Radfahrer einen Unfall baut, dann hat man "immer" eine Teilschuld. Das Gleiche gilt für Fußgänger. Als Autofahrer trägt man eine Verantwortung und muss damit rechnen, dass Leute sich nicht an die Regeln halten. Radfahrer und Fußgänger müssen nicht zwangsläufig einen Führerschein haben, demzufolge kennen sie die Theorie der Straßenverkehrsordnung nicht. Vorsicht wird also groß geschrieben!


    Eigentlich irgendwie auch unfair wenn sie voll schuld sind und bei Rot oder so fahren.

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Also ich finde diese Regeländerung in der Schweiz geht zu weit das Velofahrer jetzt bei Rot abbiegen dürfen. https://www.srf.ch/sendungen/kass…ot-bald-erlaubt Ich finde so gibt es mehr Unfälle vorallem weil viele einfach fahren, der Dumme ist dann wieder der Autofahrer. Zudem finde ich sollte man härter oder gleiche Strafen einführen wie beim Auto also z.b. über Rot macht 240 chf ohne Licht bitte 100 chf. So würde das schnell aufhören, was meint ihr zu diese Rowdys?

    Wenn man als Autofahrer mit einem Radfahrer einen Unfall baut, dann hat man "immer" eine Teilschuld. Das Gleiche gilt für Fußgänger. Als Autofahrer trägt man eine Verantwortung und muss damit rechnen, dass Leute sich nicht an die Regeln halten. Radfahrer und Fußgänger müssen nicht zwangsläufig einen Führerschein haben, demzufolge kennen sie die Theorie der Straßenverkehrsordnung nicht. Vorsicht wird also groß geschrieben!


    Auch das finde ich nicht ganz ok vorallem wenn sich der Radfahrer falsch verhält also z.b. über Rot fährt und der Autofahrer alles richtig macht finde ich das nicht richtig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!