Im Reich der Raubkatzen (African Cats)

  • Zu Kali: Bei anderen Löwendokumentation habe ich das nicht gesehen, dass ein Rudelführer nicht seine Söhne aus dem Rudel verdrängt hat. Ich habe relativ viele Löwendokus gesehen und diese Tatsache kam da nie vor. Weißt du, ob das jemand in einem Löwenbuch was dazu geschrieben hat? In Löwendokus wurde erwähnt, dass sich fremde männliche Löwen zusammen tun, wenn sie ein Rudel erobern wollten.

    Zu Mara: Im Film wurde gesagt, dass Kali eine Gefahr für sie darstellen soll. Ich hatte dabei gedacht, dass er sie töten will. da sie Fangs Nachwuchs ist. Diese Darstellung fand ich verwirrend, da am Ende sie wieder im Rudel aufgenommen wurde. Wie hattest du das verstanden? Einige Zeit konnte sie nicht in ihr Rudel zurückkehren. Soweit ich das verstanden habe, war der Grund, dass die Nahrung nicht genug da war, weil es neuen Nachwuchs gegeben hat.

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Ich habe es auch endlich geschafft mir den Film in Berlin anzuschauen erst dachte ich das es eine Privat vorstellung werden wird, aber naja ok es waren noch 5 weitere in dem Saal also auch ziehmlich wenig, was ich schade finde.

    So jetzt zum eigentlichen, der Film war wirklich einfach nur schön auch traurig an manchen stellen, wo ein wirklich fast die Tränen kamen, vorallem das wo Sita 2 jungen verloren hat. Aber was ich auch gut fand wie alle Löwen weibchen Kali und seinen Sohn vertrieben hatten währen Fang geflohen war. Im allgemeinen eine sehr schöne Doku. Kann ich einfach nur jeden der ihn noch nicht gesehen hat empfehlen. :)

    Aber eins ist fakt ich werde mir den Film aufjedenfall auf DVD holen. ^^
    Und ich muss noch dazu sagen der Song am Ende beim abspann, der gibt ein irgendwie auch noch ein freude gefühl, also mir zumindest :)

  • Zum Abspann: Der Song hörte sich gut an und deshalb sah ich mir den Abspann bis zum Ende an. Die Einblendung der Tiere im Abspann gefiel mir nur teilweise.

    Ich habe irgendwo gelesen, dass der Film als 3D Film gedacht/geplant war. Ob diese Idee sinnvoll sein könnte, bin ich mir nicht sicher. ;/

    Die Disney-Leute mussten bestimmt sehr gute Kameras und dazu gehörige Technik gehabt haben, weil die Nähe zu den Tieren, sah beeindruckend aus. 8)

  • Das hört sich ja alles nach einem tollen Film an. Ich werde ihn ir ziemlich sicher auf Bluray holen :)

    Auf der KdL-Bluray war ja ein Trailer und da war die Bildqualität richtig gut ;)

  • Zitat

    Aber es ist ja klar, dass der Film nicht erfolgreich im Kino sein kann. Dokus laufen ja haufenweise im Fernsehen, da geht kaum jemand ins Kino.

    Das würde ich nicht unterschreiben.

    Der Film "UNSERE ERDE - DER FILM" lockte fast 4 Millionen Zuschauer in den deutschen Kinos. Das kann man nicht pauschalisieren. Es spielt meiner Meinung nach bestimmt eine Rolle wie viel Werbung für einen Kinofilm gemacht wurde.

  • Unsere Erde hat aber auch den Vorteil, dass der Klimawandl in aller Munde ist. Der Film soll ja die Schönheit der Erde zeigen.

    Im Reich der Raubkatzen hat ja kein solch aktuelles Thema. Aber du hast recht, Disney hätte ruhig mehr Werbung machen können. Ob man wohl mit diesem Desinteresse gerechnet hat?

  • Ich möchte zwar keine, aber ich hätte nicht gedacht, dass es zu diesem Film Sammelkarten gibt. Ich hoffe ja, dass die Fanartikel und die DVD und Bluray sich einigermaßen gut verkaufen. Ich finde es mutig, dass Disney ihn ins Kino brachte. :)

  • kurz nebenbei hab panini sticker von im reich der raubkatzen wer will kann mich anschreiben

    Das wußte ich nicht und finde ich überraschend, dass es Sticker zum Film gibt, da der Film leider kein Erfolg wurde.


    Zitat

    Ich hoffe ja, dass die Fanartikel und die DVD und Bluray sich einigermaßen gut verkaufen. Ich finde es mutig, dass Disney ihn ins Kino brachte.

    Da bin ich echt gespannt, ob der Film auf DVD und Blu-Ray vielleicht ein Erfolg werden könnte.

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Der Film ist seit Donnerstag auf Blu-ray und DVD erhältlich und ich habe eben die Gelegenheit gehabt, mal ne halbe Stunde reinzuschauen. So wie ich das sehe, ist der Film wirklich gut gemacht. Thomas Fritsch macht den Sprecher ganz fantastisch und fängt die richtige Stimmung ein. Und die "Story" der Natur selbst ist auch sehr spannend, zudem hat man halt die unglaublichen Umgebungen (ganz am Anfang oder auch den Fluss in der Großaufnahme). Was etwas zu wünschen übrig lässt, ist die Bildqualität, aber das ist natürlich auch verständlich. Schließlich mussten die Kameramänner ja gewissen Abstand zum Geschehen halten und da geht nunmal etwas am Bild verloren. Aus diesen Gründen finde ich das vollkommen in Ordnung.
    Die Extras habe ich schon grob durch. Ein Werbefilm für Disney, ein Making of und ein Musikvideo... naja, ich kenne Besseres... Jedenfalls freue ich mich auf den Rest des Film, hoffentlich komme ich bald dazu, ihn mir anzusehen! :)

  • Ich werde mir den Film jetzt wohl auch kaufen und zwar auf Blu-Ray ;) Ich hoffe, dass hier dann auch die Bildqualität stimmt, denn der Trailer auf der König der Löwen BluRay, bot eine gute Bildqualität :)

    Eigentlich gucke ich Dokus nicht so häufig, aber die Stimmen hier sind ja sehr positiv.

  • So dank dem netten Scar, hab ich den Film nun auch (ty Scar :P). Angeschaut udn ich fidne ihn schön gemacht, vor allem halt auch Thomas Fritschs Stimme, einfach genial der Mann :D Von der Story her, ok, ich hab da schon andere etwas bessere Katzenfilme gehen^^ Aber die Gepardenjungen,einfach süss :D

  • Na ja, was willst du denn da groß erzählen? Ich finde es ja schon unglaublich, dass die so eine Story überhaupt bekommen haben und die so zusammen setzen konnten. Aber an sich finde ich die auch echt interessant. Letztendlich ist es ja ein Revierkampf, dazu eben die persönliche Geschichte von Mara (?) und der Mutter, usw und die Erziehung der Jungen. Vor allem finde ich es toll, dass beide Familien gegen Ende noch in dieselbe Story verwickelt werden und aufeinander treffen. Also mir gefällt der Film wirklich gut, muss ich sagen.

  • Also ich habe den Film mittlerweile auch, aber nicht zu Ende anguckt, wird aber noch gemacht ;)

    Also kann ich zum Inhalt nicht viel sagen, aber sehr wohl etwas zum Technischen. Ich habe die Bluray und hier sieht man teilweise starkes, weißes Bildrauschen und auch schon im Menü bei einer Szene sieht man normales, starkes Rauschen. Schon der Trailer mit dem Affen hat ein weißes, leichtes Rauschen. Sehr schade, tritt aber nur selten auf. Trotzdem stört es und ich frage mich, wie konnte das passieren?

    Trotzdem sollten Interessierte sich davon nicht abschrecken lassen, auch wenn es etwas nervt.

  • Hehe, ich hab damals geschrieben ich gucke ihn zu Ende, ist aber bis heute nicht passiert.

    Wird ihn heute jemand gucken? Ich nicht.

    Hatte eigentlich sonst noch jemand die technischen Probleme bei der Bluray, also das auffällige Rauschen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!