Im Reich der Raubkatzen (African Cats)

  • Ich kann nur hoffen, dass er bei mir im Kino überhaupt läuft (offiziell soll er es ja, allerdings könnte auch das passieren, was TakaScar widerfahren ist). Schließlich wohne ich in einer ziemlich kleinen Stadt und ich vermute sehr, dass so gut wie keiner in den Film reingehen wird. Da er täglich zu allen Zeiten läuft, kann ich nur hoffen, dass er nicht vorzeitig vor Montag abgesetzt wird oder gar nicht erst anläuft, das wäre wirklich bitter. Vielleicht habe ich ja das Glück, in am Montag noch in meiner Stadt sehen zu können.

    Bei mir kommt der auch nicht, obwohl ich in einer größeren Stadt wohne.. Wohnst du in der nähe von Berlin ?

    So, la da di da di... [...] Dancing with Miley.. Doing whatever we want

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Hier könnt ihr schauen, welches Cinemaxxkino bei euch "in der Nähe" ist:

    http://www.cinemaxx.de/Programm/Film/…itchCinemaId=81

    Vielleicht ist diese Seite für euch nützlich.

    Das UCI-Kino in Postdam zeigt den Film: http://www.kino-potsdam.de/im-reich-der-raubkatzen.html

    EDIT: In Deutschland wird der Film nur in 100 Kinos gezeigt. Das ist nicht viel.

    Habt ihr schon beim Cinemaxx-Link geguckt, ob der Film einigermaßen in eurer Nähe gezeigt wird?

    Das ist wirklich doof, dass einige von euch den Film vielleicht nicht sehen können.

  • Bei mir kommt der auch nicht, obwohl ich in einer größeren Stadt wohne.. Wohnst du in der nähe von Berlin ?

    Nein, ich wohne in der Nähe von Köln und dort läuft er definitiv. Tatsache ist aber, dass er auch in meiner Stadt (also in der Kleinstadt in der ich wohne) läuft! Die Frage ist nur, wie lange. Ich kann nur hoffen, dass er nicht vorzeitig abgesetzt wird und am Montag noch läuft, wenn ja, dann wäre das wunderbar, da ich zu Fuß in 10 Minuten dort bin.

    Yes, my teeth and ambitions are bared
    Be prepared!

  • Die Kinos bezahlen doch sowieso ihre Lizenzgebühren. Daher würden sie auch nicht mehr Geld machen, wenn der Vorhang zu bleibt (vorausgesetzt es geht überhaupt jemand in die Vorstellung^^). Man kann das also nicht mit den Praktiken im Fernsehen vergleichen.

  • So war nun da.

    Eine Schöne Dokumentations, sehr spannend und interessant mit schönen Aufnahmen (Bei einer Szene kam mir tränen).
    Schöne Musik obwohl an ein paar stellen doch viel zu Laut.

    Werd mir den Kaufen wenn der Rauskommt

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Jetzt möchte ich ihn umso mehr sehen, naja mal sehen vielleicht fahr ich die woche mal nach Berlin bzw hoffe auch noch das der weiterhin läuft.

    Du solltest dich wirklich beeilen, den Film zu früh wie möglich im Kino zu gucken, weil es wahrscheinlich ist, dass er nicht langen im Kino laufen wird.

    Ich werde mir den Film am kommenden Dienstag wahrscheinlich anschauen.

  • Hier ist eine Kritik:

    http://www.filmstarts.de/kritiken/135779/kritik.html

    Kommt ganz gut weg der Film.

    Ich werde mir den Film nicht im Kino angucken. Das viele Geld ist er mir für ein mal gucken nicht wert.

  • Also ich habe den Film heute nun endlich gesehen und was soll ich mehr dazu sagen als: Ich bin begeistert! :gut:

    Einfach eine wunderschöne, spannende und zeitweise auch wirklich traurige Geschichte, für die es sich definitiv lohnt, ins Kino zu gehen!
    Ich bin alleine schon von der filmischen Leistung begeistert aber vor allem die Geschichte, die sich bei diesen wundervollen Tieren abspielt, ist einfach nur atemberaubend.

    Gut gefallen haben mir auch die beiden parallel laufenden Handlungen, also zum einen die Geschichte des Löwenrudels und der rivalisierenden "Gang" des Löwen Kali, der das Rudel erobern möchte und die Nebenhandlung über die Geparden-Mutter Sita, die alleine ihre Jungen durchs Leben bringt und unter schwersten Bedingungen großzieht. Für Sie hatte ich im Film auf jeden Fall den meisten Respekt. Kali ist zudem in jeder Hinsicht die reale Variante von Scar, sowohl in seinem herrschenden Verhalten (Er erobert das Rudel gewaltsam und verbannt den alten "König") als auch von seinem Aussehen, da er als einziger Löwe seiner Gruppe (die anderen vier sind seine Söhne) eine schwarze Mähne hat.

    Zudem war der Film auch höchst informativ und alles in allem einfach beeindruckend. Klare Empfehlung von mir! :gut:

    PS: Wie man bei der verkorksten und allgemein desinteressierten Jugend von heute nicht anders erwarten konnte, befand ich mich trotz Kinotag (Montag) und obwohl der Film erst in der ersten Woche läuft, in einer "Privatvorstellung", da außer mir einfach niemand anderes in den Film gegangen ist. War natürlich nett, das ganze Kino für sich alleine zu haben, trotzdem macht es mich traurig, dass Naturfilmen in der Regel kaum Beachtung geschenkt wird. Der Film wird in meinem Kino definitv diese Woche abgesetzt. Kein Wunder, dass den meisten Menschen unsere Umwelt egal ist. :runter:

    Yes, my teeth and ambitions are bared
    Be prepared!

  • @ The Dark Prince

    Danke für deinen Bericht. Wie ich schon schrieb, werde ich nicht in den Film gehen, aber vielleicht wird die Bluray ja den Weg in mein Regal finden :)

    Wird die Realität in dem Film eigentlich geschönt? Ich weiß nämlich, dass wenn ein männlicher Löwe ein Rudel erobert die Löwenjungen seines Vorgängers tötet, damit nur seine Gene weitergegeben werden.

    Ich will hier natürlich kein Blutbad sehen, aber werden eventuell "schlimme" Sachen erwähnt?

  • Wird die Realität in dem Film eigentlich geschönt? Ich weiß nämlich, dass wenn ein männlicher Löwe ein Rudel erobert die Löwenjungen seines Vorgängers tötet, damit nur seine Gene weitergegeben werden.

    Ich will hier natürlich kein Blutbad sehen, aber werden eventuell "schlimme" Sachen erwähnt?

    So ist es in der Natur ja auch, allerdings wird im Film nur gesagt (und auch ansatzweise gezeigt), dass die Löwenjungen von den Eroberern vertrieben werden. Vielleicht wurde hier etwas geschönt und in Wirklichkeit wurden sie vielleicht getötet, im Film wird es jedenfalls "nur" so dargestellt, dass sie vertrieben werden. Was wirklich passiert ist, weiß der Zuschauer nicht, man kann nur davon ausgehen, dass das, was gesagt wird, stimmt. Dennoch würde eine Vertreibung für die Löwenjungen ebenfalls den Tod bedeuten.
    Tatsache ist jedoch, dass der neue Anführer (Kali) anschließend die anderen Löwinnen begattet (was natürlich nicht gezeigt wird) und demnach nur sein eigener Nachwuchs im Rudel verbleibt (dies erfährt und sieht man am Ende des Films), es ist also genau so, wie es die Natur vorsieht. Ob sie nun direkt getötet wurden, kann man jedoch nicht klar sagen (also wurde es definitiv ein wenig "geschönt").

    Ansonsten verliert die Geparden-Mutter Sita zwei ihrer fünf Jungen, da diese nachts von Hyänen getötet werden. Dies wird allerdings auch nur erwähnt, also schlimme Dinge werden definitiv keine gezeigt, was man von Disney ja auch erwarten kann. Der Tod einer älteren Löwin wird auch sehr angenehm und kindgerecht dargestellt.
    Gerade das hat mich an dem Film auch sehr fasziniert, wie kindgerecht all diese Dinge rübergebracht werden. Dennoch ist der Film an manchen Stellen zutiefst traurig, sodass mir auch hier und da ein paar Tränen geflossen sind.^^

    Yes, my teeth and ambitions are bared
    Be prepared!

  • Ich habe heute den Film im Kino gesehen. Im Kinosaal waren nur ich und ein Paar (??) gewesen. Das ist wirklich sehr schade, dass der Film in Deutschland kein Erfolg wurde. Wahrscheinlich wurde zu wenig Werbung für den Film gemacht. Leider wird der Film im Kino, das ich heute besucht habe, nach einer Woche aus dem Programm genommen.

    Zum Film: Die Bilder von Afrika und der Tierwelt sahen toll und beeindruckend aus. Inhaltlich gibt es ein paar Dinge, die man als negativ sehen muss. Im Film wird gesagt, dass Kali mit seinen Söhnen unterwegs ist. Das kann nicht stimmen und ist inhaltlich falsch! Diese anderen männlichen erwachsenen Löwen sind seine Brüder oder andere fremde Löwen, die sich mit ihm zusammen getan haben. Es ist Fakt, dass ein Rudelführer seinen männlichen Nachwuchs irgendwann aus dem Rudel vertreibt. Es störte mich, dass vom ehemaligen Rudelführer Fang gesagt wurde, dass er nicht mehr gesehen wurde. Es ist sehr wahrscheinlich, dass er einsam gestorben ist. Die Wahl der Löwennamen fand ich zum Teil nicht gelungen. Kail ist ein weiblicher Name. Im Film störte mich, dass gesagt wurde, dass das Leben der jungen Löwin Mara wäre in Gefahr. Das fand ich übertrieben gesagt. Wenn sie männlich gewesen wäre, würde ich das nachvollziehen und da würde es zu treffen.

    Mich erstaunte es, dass bei Kails erstem Angriff auf Fangs Rudel, griffen seine Löwinnen Kail und den anderen Löwen an. Damit hatte ich nicht gerechtnet.

    Zur Löwin Lera, die friedlich stirbt. Wie habt ihr das verstanden? Hielt sie sich nur am Leben, damit ihre Tochter Mara überleben konnte? Sie war verletzt gewesen und konnte schlecht jagen. Ich hatte den Eindruck, dass wegen Mara sich noch am Leben hielt.

  • Der Film läuft im Duisburger UCI auch nur noch bis heute, also auch nur eine Woche. Dabei war der Film sogar der Aufmacher des Prospekts.

    Aber es ist ja klar, dass der Film nicht erfolgreich im Kino sein kann. Dokus laufen ja haufenweise im Fernsehen, da geht kaum jemand ins Kino.

    AD, warst du inhaltlich vom Film enttäuscht, war er zu realitätsfremd?

    An alle die ihn sahen: Lohnt es sich den Film auf Bluray zu holen?

  • American Dragon: Schönes Review, dennoch kann ich dir da nicht in allen Punkten zustimmen, denn es ist nicht beweisen, dass es nicht seine Söhne sind. Ich denke schon, dass die Filmemacher den Stammbaum der einzelnen Löwenfamilien gründlich erforscht haben, alles andere wäre unprofessionell und würde nicht zum Image von Disney passen. Es fällt auf, dass Kali im Vergleich zu seinen Mitläufern auch ziemlich anders aussieht, da er als einziger eine schwarze Mähne hat. Wären sie wirklich Brüder, müssten sicherlich mehrere dieses Merkmal tragen. So kann man davon ausgehen, dass die anderen Löwen der Gruppe von Kali und einer Löwin abstammen, wo sich das Merkmal der schwarzen Mähne aufgrund der Vermischung mit den Genen der Mutter nicht durchgesetzt hat. Es fällt auch auf, dass Kali deutlich älter als seine Mitläufer ist, daher halte ich es für wahrscheinlich, dass es seine Söhne sind. Dass es ganz fremde Löwen sind, halte ich für noch unwahrscheinlicher. Es ist nicht zwingend so, dass ein Löwe seinen eigenen Nachwuchs vertreibt.

    Und was über Fangs Flucht gesagt wurde, fand ich auch nicht schlimm, immerhin ist er freiwillig gegangen, da er keine Chance mehr gesehen hat. Dies ist immerhin noch besser, als von Kali getötet zu werden. Natürlich wurde er nicht mehr gesehen, dennoch ist unklar, was später mit ihm passiert ist. Ich fand es gut, dass gesagt wurde, dass er nicht mehr gesehen wurde, denn so bleiben keine Fragen offen, da man es einfach nicht beantworten kann.

    Und das Leben von Mara war definitiv in Gefahr, weil sie noch nicht gelernt hat, alleine zu jagen! Das wurde im Film auch mehr als deutlich. Sie musste daher ins Rudel zurückfinden, alleine hätte sie keine große Überlebenschance gehabt.

    Und Maras Mutter hielt sich definitiv nur wegen Mara am Leben, es wurde im Film ja auch gesagt, wie stark die Bindung zwischen Müttern und ihrem Nachwuchs ist. Nachdem Mara am Ende schließlich in Sicherheit war, konnte sich ihre Mutter einen Ort zum sterben suchen, vorher konnte sie dies nicht, da ihre Bindung zu Mara zu stark war. Als das Rudel Maras Mutter zurückgelassen hatte (wegen ihrer Verletzungen), blieb Mara auch als einzige bei ihrer Mutter und ist dem Rudel nicht gefolgt, obwohl es das beste für sie gewesen ist. Sie musste sich um ihre Mutter kümmern und als Dank hat sich ihre Mutter so lange am Leben gehalten, bis Maras Sicherheit garantiert war.

    An alle die ihn sahen: Lohnt es sich den Film auf Bluray zu holen?

    Es lohnt sich definitiv! :gut:
    Wer Löwen und Geparden (oder allgemein Raubkatzen) mag, sollte sich diesen Film auf jeden Fall zulegen, er ist wirklich schön, traurig und spannend und auch wenn er vielleicht ein wenig "realitätsfremd" ist (was ich persönlich nicht finde) ist es immer noch ein verdammt guter Naturfilm, den man unbedingt sehen sollte. Ich kaufe ihn mir definitiv auf DVD!

    Yes, my teeth and ambitions are bared
    Be prepared!

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!