• Was haltet ihr von der EU (Europäische Union) , wie findet ihr es das D dabei ist und CH nicht, was meint ihr zum Euro?

    Ich bin Schweizer, ich finde gut das die Schweiz nicht in der EU ist, ich halte nichts von der EU und möchte nicht das CH Mitglied wird. Ich finde vorallem schlecht das man andere Staat finaziert. Ich finde irgendwie wie ist das wie Arbeitslosengeld nur einseitig, die reichen Länder zahlen die armen machen die Hohlehand. Dabei wir auch viel betrogen und unterschlagen.

    Ich finde es auch dumm das es immer so Einheitsbreiwegen der EU gibt, alle übernehme die gleiche dummen Gesetze, alle habe das selbe Nummerschild und auch den Euro (fast alle) ect.

    Edit: Heute hat die EU den Friedensnobelpreis bekommen.

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Ziel der EU war und ist es, eine weitere militärische Eskalation unter den Völkern Europas zu verhindern. Das hat bis auf den Kosovokrieg auch die letzten 60 Jahre geklappt, weshalb der Friedensnobelpreis was diesen Bereich angeht durchaus gerechtfertigt ist. Leider wird das Ganze doch ein wenig zur Farce, wenn man an ACTA oder den neusten Geniestreich der EU im Bezug auf das Internet CLEAN IT denkt.

  • @ OF Ich finde den Friedensnobelpreis an die EU einfach nur lächerlich. Und das nicht wegen ACTA, sondern deswegen, weil Deutschland Frankreich etc. so heuchlerisch sind. Klar innerhalb der EU wird es wohl keine Kriege geben, aber Waffen an andere Länder zu verkaufen, zum Beispiel Saudi-Arabien, oder Syrien, damit hat man kein Problem. Ja, dafür hat man den Friedensnobelpreis echt verdient. Aber nachdem Obama ihn schon bekommen hat, kann mich da nichts mehr überraschen.

  • Ich habe mal ne Fragen: Und zwar war ich heute in einem Kurs und habe dort mit einem Deutschen und einem EX Deutschen (Er hat die Staatsbürgerschaft aufgegeben weil man früher nicht beide haben konnte), sie haben mir gesagt das in D die Steuern wegen der EU recht hoch sind im vergleich zu nicht EU Länder oder zu früher. Und das Deutschland auch das meiste Geld in die EU bringt, ist da was dran oder ist das nur Käse? Klar könnte ichs Googlen aber will es aus 1. Hand wissen. ;)

  • Fällt die EU in der Coronakrise auseinander? https://www.20min.ch/schweiz/news/s…ander--19003528 In der Coronakrise denkt jeder Staat in erster Linie an sich selbst. Was denkt ihr zu dieser These und was ist eure Meinung zur EU und den Euro?

    Meine Meinung hat sich nicht verändert, ich bin kein Freund der EU und vom Euro und froh das die Schweiz kein Mitglied ist und hoffe das bleibt so. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!