• Soll das Golden Goal bei WMs und EMs wieder eingeführt werden? 4

    1. Nein! (3) 75%
    2. Ich kann mich nicht entscheiden. (0) 0%
    3. Ja! (1) 25%

    Soll das Golden Goal bei WMs und EMs wieder eingeführt werden?

    Wegen der Spannung im Spiel finde ich es besser, wenn das Golden Goal sein Comeback bekommt.

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Ich liege eher bei nein, also bin für die komplette Verlängerung. Das ist sozusagen eine Rückkehr zu den Wurzeln. Mit Golden Goal enden solche Finals leicht unglücklich, da finde ich die vollen 30 min besser, da dann die Möglichkeit besteht, auszugleichen.

    Aber die Golden Goal und Silver Goal Regelungen haben auch was. Aber für diese entscheidenden Spiele bin ich eher dagegen.

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Nee, mit Finals meine ich auch Halbfinals, Viertelfinals etc. Es ist einfach dann recht mies, wenn es nach dem Tor keine Chance mehr auf einen Ausgleich hat. Gerade in Situationen, wo ein Tor dann vielleicht auch nicht regelkonform fällt, ist das dann besonders schlimm.
    Und sowas wie das Jahrhundertspiel kommt dann auh nicht mehr zustande. Oder die Nacht von Sevilla.

    Eine Verlängerung über 30 min kann es einfach nochmal spannender machen.

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Da gebe ich dir teilweise Recht. Aber ich finde, dass auch mit dem Golden Goal oder Silver Goal ist eine Partie auch sehr spannend. Bei Mannschaften, die eher defensiv eingestellt sind, kommt das entgegen und sorgt auch dafür, dass offensive Mannschaften nicht immer für ihre Spielweise belonht werden, was mir gefällt.

  • Ich kenn die Begriffe ehrlich gesagt gar nicht. Golden Goal ist vermutlich nach der regulären Spielzeit zählt bei einem Unentschieden der nächste Treffer, egal zu welchem Zeitpunkt? Und Silver Goal ist dann vielleicht eine weitere Spielzeit von z.B. fünf Minuten nach dem Golden Goal in der das gegnerische Team sich durch ein Tor zurück ins Spiel bringen kann?
    Das ist jetzt nur geraden :D Das wäre dann so wie beim Tennis (Vorteil auf/rück bzw. Einstand).

  • Ich kenn die Begriffe ehrlich gesagt gar nicht. Golden Goal ist vermutlich nach der regulären Spielzeit zählt bei einem Unentschieden der nächste Treffer, egal zu welchem Zeitpunkt? Und Silver Goal ist dann vielleicht eine weitere Spielzeit von z.B. fünf Minuten nach dem Golden Goal in der das gegnerische Team sich durch ein Tor zurück ins Spiel bringen kann?
    Das ist jetzt nur geraden :D Das wäre dann so wie beim Tennis (Vorteil auf/rück bzw. Einstand).

    Em..Guckst du Fußballweltmeisterschaften und Fußballeuropameisterschaften nicht regelmäßig?

    Dort sind Golden Goal und Silver Goal vorgekommen.

    Golden Goal: Wer in einer Verlägerung ein Tor zuerst schießt beendet die Partie sofort.

    Silver Goal: Wer in einen der beiden Verlängerungen in Führung geht und die Führung über die Zeit rettet, gewinnt am Ende.

  • Das ist sicherlich wahr, dass defensive Mannschaften einen Vorteil haben. Aber ich mag etwas offensiveren Fußball lieber :D

    Zum Silver-Goal: Die führende Mannschaft muss den Vorsprung nur bis zum Ende der jeweiligen Hälfte der Verlängerung halten (Es sind Hälften, nicht 1. und 2. Verlängerung ;)). Letzten Endes bringt das also nur was, wenn man in der ersten Hälfte der Verlängerung trifft.
    Gab es bei der EM 2004, da hat Griechenland so ein Spiel gewonnen :)

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Eigentlich finde ich es schade, dass ein WM-Finale nie per Golden Goal beendet wurde. Das fehlt leider in der WM-Geschichte.

    Ein Golden Goal sehe ich als erhöhte Motivation an, wenn man weiß, dass man mit diesem Tor ein Elfmeterschiessen vermeiden kann.

  • Joa Golden Goal war ja klar, aber Silver Goal kannte ich tatsächlich noch nicht. Mein Fußball-Interesse ist erst irgendwann um 2005/6 rum entstanden und auch da nicht so großflächig, dass ich alles hätte mitkriegen müssen.
    Ich finde meine Idee aber trotzdem besser :D Erst "Golden Goal" und dann fünf Minuten Konterzeit für den Gegner, sonst ist Ende :)

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Hmm, JRs, deine Idee wäre also so eine Mischung aus Golden und Silver Goal. Sicherlich ein bisschen besser damit die andere Mannschaft nochmal eine Chance hat. Das ist sonst immer sehr unglücklich, wenn durch einen kleinen Fehler das Spiel verloren geht, ohne dass man noch eine Chance hatte, den Fehler wieder gutzumachen.

    Silver Goal war auch nur sehr kurz, eigentlich nur 2004, oder? Davor und danach habe ich nichts davon gehört...

    Aber bei den EMs wurden dafür 2 Finals durch Golden Goal entschieden ;)

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!