Welches Betriebssystem habt ihr?

    • Technik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Re: Welches Betriebssystem(e) Habt ihr???

      Also ich habe Aktiv:
      Windows 7 [x32] auf Laptop 1
      Windows Vista [x32] auf Desktop 1
      Windows XP [x32] auf Laptop 2
      Windows 2000 auf Desktop 2
      Windows 98 auf Desktop 3
      Fange nichts, was du nicht töten kannst.
      (Versuche es nicht einmal, sonst wird es ungesund.)

      Und so trieb er dem Drachen das Schwert mitten ins Herz und hoffte, der Drache werde ihm nicht noch einmal begegnen.
      Doch da irrte er, denn der letzte der einen sterbenden Drachen berührt wird selbst zu einem Drachen.
      Zitat aus: >Larvagandor : Die Legende [Buch ist noch nicht erschienen]

      Re: Welches Betriebssystem(e) Habt ihr???

      Mmmh... also aktiv in meine Gefilden nutze ich ich:
      • Desktop: Windows 7 (x64)
      • Laptop 1: Windows 7 (x64)
      • (Laptop 2: Windows XP)
      • (Laptop 3: Windows XP)


      Die Uralt-Betriebssysteme wurden alle entsorgt bzw. hatte ich sie selbst auch nie wirklich. Meine PC-Zeit begann erst 2002/03... also noch nicht so lange her und nun sitze ich hier xD. Vista hatte ich damals gekonnt übersprungen und bin lieber bei XP geblieben. Aber wer tat das nicht^^? Nun habe ich seit einem Monat Windows 7... eigentlich nur durch den neuen Laptop. Allerdings gefiel mit das neue MS-OS so gut, dass ich es gleich auf dem Desktop-PC installieren musste und nun habe ich mich in 7 verliebt =3.
      Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.

      Re: Welches Betriebssystem(e) Habt ihr???

      FreeBSD/x86: sehr viele
      FreeBSD/amd64: ein paar
      Linux: einige
      MacOS(System 7): 3
      IRIX: 3
      OpenBSD/x86: 1
      OpenBSD/sgimips: 1
      NetBSD/x86: 2
      MINIX3: 1
      OpenSolaris: 1
      CP/M: 1

      Und einige auf denen ich derzeitig nix installiert hab^^
      Dragon Up!

      Re: Welches Betriebssystem(e) Habt ihr???

      Das meiste ist wohl im Produktiveinsatz Xubuntu hauptsächlich 10.04 LTS, aber auch 9.10,10.10 und seit ein paar Monaten auch 11.04. Ältere Rechner haben noch Debian 5 Installiert.

      Bei den M$ Systemen sind XP und 2000 am häufigsten. Vista und 7 am seltensten und einige male 3.11, 95, 98, ME und NT 4.

      Atari TOS, MAC OS 7.5, CP/M und diverse andere sind auch noch da.
      Hier könnte eine Signatur stehen...

      Re: Welches Betriebssystem(e) Habt ihr???

      PC: Win 7 ultimate
      IBM PC: 2003 Server momentan
      HP Pavillon: XP home
      IBM System/2 von 1987: altertümliches IBM DOS
      Laptop 1: Win 7 ultimate
      Laptop 2 XP pro
      Laptop 3 XP pro
      Laptop 4 2000 pro
      American Dragon- Staffel 3 Kämpfer
      AD auf Wunschliste.de AD auf Fernsehserien.de Fehlt dir eine Folge in der Sammlung? -->PN (noch 4:3 SD auf Anfrage in 16:9 SD original oder upscaled HD)


      Mein Computer -aktualisiert-
      Ich werde die einzelnen IPs aller von mir gehosteten Elemente nicht mehr aktuell halten. Hier ist die IP nachzulesen, mit Anwendungsbeispiel, immer aktuell: Akt. IP

      Re: Welches Betriebssystem(e) Habt ihr???

      Auf meinem Rechner hab ich Windows Vista Home Premium
      Der Rest meiner Familie hat Windows 7 (aber kA welches ^^)
      Bis auf unser Laptop, der hat noch Windows XP. Das ist aber auch ein reiner Arbeitslaptop.
      sincerely your roman soldier

      JUS DREIN JUS DAUN

      Re: Welches Betriebssystem(e) Habt ihr???

      Ich weiß nicht genau, was x32 oder x64 heißt, also lass ich's mal außen vor, un.

      Also ... da wir beide (Too und ich) sie alle drei benutzen:
      Desktop 1: W7
      Desktop 2: XP
      Laptop: XP

      "TheSELieber" schrieb:

      Laptop: Ubuntu (immer die aktuelle Version)


      Ah, Ubuntu ... hatten wir vor Jahren mal gehabt. Ich fand's toll, weil es da sooo viele Spiele gab *__* Viel mehr als beim langweiligen Windows cx
      YoRie ^.~

      Re: Welches Betriebssystem(e) Habt ihr???

      *klugschei***
      es ist meist x32 bzw. x86, was aber für ottonormalverbraucher immer das gleiche bedeutet: 32 bit
      x64 ist 64 bit und unterstützt die 64 bit funktionen des Prozessors und kann mehr als nur ~3GB RAM verwalten (wesentlich mehr!!)
      American Dragon- Staffel 3 Kämpfer
      AD auf Wunschliste.de AD auf Fernsehserien.de Fehlt dir eine Folge in der Sammlung? -->PN (noch 4:3 SD auf Anfrage in 16:9 SD original oder upscaled HD)


      Mein Computer -aktualisiert-
      Ich werde die einzelnen IPs aller von mir gehosteten Elemente nicht mehr aktuell halten. Hier ist die IP nachzulesen, mit Anwendungsbeispiel, immer aktuell: Akt. IP
      Welches Betriebssystem(e) Habt ihr? Es geht nicht nur um die die ihr nutzt sondern auch um die die noch auf PCs in der Abstellkammer umhergeistern oder die ihr noch auf CD oder Diskette habt.

      Ich habe Aktiv:

      Windows 8 Familien Laptop HP
      Windows 7 auf Desktop
      Windows XP auf Thinkpad Laptop
      Windows 98 auf Dell Laptop Laptop
      Windows 95 auf Texas Instrumens Laptop
      Mac OS X 10.3.9 auf iBook G3
      iOS 6 auf iPad und iPhone
      Nokia ??? auf Arbeishandy

      Nicht installierte:

      Windows NT
      Windows 95 einmal nur CD und einmal orginal verpackt
      Windows 98
      Windows 2000
      Windows XP Home und Prof
      Windows Vista
      Windows 7 Key

      Bald kriege ich noch Windows 3.1 auf einem Desktop PC von 1992 geschenkt, freue mich schon. :)
      God Bless America ! The Greatest Country on Earth !
      Ich hab zur Zeit aktiv:

      Mac OS X 10.8.3 Mountain Lion
      Mac OS X 10.4.11 Tiger
      Mac OS X 10.5.8 Leopard
      Windows XP
      Windows 7
      iOS 6.1.3

      Und Rumliegen:

      Mac OS 8
      Mac OS 9
      Mac OS X 10.0
      Mac OS X 10.1
      Mac OS X 10.2
      Mac OS X 10.3
      Mac OS X 10.6
      Mac OS X 10.7
      Windows Vista
      Windows 2000
      Windows ME
      Windows 98
      Windows 95
      Windows Server 2003

      :D
      Danke an DragonFire für das coole Signaturbild!
      Derzeit:
      Windows 7 (Sowohl Laptop als auch Desktop)

      Inaktiv:
      Windows Vista
      Windows XP

      Ich hatte erst überlegt, ob ich mir einen Mac anschaffe, aber bin der Meinung, dass es das Geld nicht wert ist. (Mich interessiert am Mac nur Garageband)
      Die Steuerung eines Macs halte ich ebenfalls für sehr gewöhnungsbedürftig. Wenn ich mir eines Tages einen anschaffe, dann nur wegen Garageband. :P (Leider gibt es da kein Windowspendant zu)
      Anime Fans? Dann besucht jimoku.de

      Lox Flammenpfote schrieb:

      Ich hatte erst überlegt, ob ich mir einen Mac anschaffe, aber bin der Meinung, dass es das Geld nicht wert ist. (Mich interessiert am Mac nur Garageband) Die Steuerung eines Macs halte ich ebenfalls für sehr gewöhnungsbedürftig. Wenn ich mir eines Tages einen anschaffe, dann nur wegen Garageband. :P (Leider gibt es da kein Windowspendant zu)

      @Lox Flammenpfote: So schwirig und teuer ist es auch wieder nicht, für deinen zweck würde sicher auch ein Mac Mini oder ein gebrauchter Mac reichen. ;)
      God Bless America ! The Greatest Country on Earth !
      Sie schwirig und teuer ist es auch wieder nicht, für deinen zweck würde sicher auch ein Mac Mini oder ein gebrauchter Mac reichen.

      Es ist teuer, für mich sogar überteuert. Ein Mac Mini würde es nicht bringen, weil Audioprogramme viel Leistung und Ressourcen brauchen, gerade bei richtigen Aufnahmen. Gebrauchte Elektronik kauf ich generell nicht.
      Anime Fans? Dann besucht jimoku.de

      Lox Flammenpfote schrieb:

      Ein Mac Mini würde es nicht bringen, weil Audioprogramme viel Leistung und Ressourcen brauchen, gerade bei richtigen Aufnahmen.


      Hö? Mein 800Mhz G4 eMac schafft Garageband ohne Probleme, von meinem Core2Duo MacBook ganz zu schweigen, selbst Logic läuft ohne Stottern. ;) Man sollte nicht die Windows Welt mit der Mac Welt vergleichen was Leistung angeht. ;)
      Danke an DragonFire für das coole Signaturbild!