Kaninchen im Unterricht geschlachtet

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Also sowas :schock:
    Mir fehlen die Worte.

    Zitat

    Von einer unglaublichen Aktion sprach der Vorsitzende des Landeselternbeirats für Gesamt- und Gemeinschaftsschulen in Schleswig-Holstein, Stefan Hirt. "Die Idee mag okay sein, die Umsetzung ist pervers", sagte er.

    Jo, die Idee ist genauso Pervers.

    Und wozu gibts jetzt nochmal das Jugendschutzgesetz? Die Aktion ist wohl nicht so "schlimm" wie die Kinder mit in den Krieg zu nehmen zum abschlachten, aber HALLOO wer möchte sehen, wie ein Tier stirbt? Und vorher noch schöön streicheln und später zum Essen anbieten. Welcome to Germany.

    @JR ganz deiner Meinung.

  • Mhm ja die positiven Feedbacks sind nur Krank, in der Steinzeit waren es ja die Kinder/Eltern gewohnt, aber wir leben im 21 Jahrhundert wo man das halt nichtmehr gewoehnt ist gedaerme zu sehen, sofern man nicht auf einem Schlachthof arbeitet(oder in der Notaufnahme; oder Artzt ist). Es gibt durchaus Leute die bleibende schaeden durch sowas bekommen koennen und es gibt auch Leute, die kein Blut sehen koennen, oder keine Knochen, die Blutig sind.

    Und dann wird hier in Deutschland auchnoch alles blutige zensiert, sei es in Zeichentrickserien, oder Filmen und dann kommt sowas und alle sagen "das muessen die halt lernen, weil das Fleisch ja auchnicht aus dem Aldi kommt", ja wie soll man es denn lernen, wenn moechtegern Jugendschuetzer, mit Gelben Zaehen, denen man aus 100m Entfernung ansieht, das sie bekloppt sind sowas immer aus den Medien zensieren, da bleiben keine passiven moeglichkeiten sich an das Thema heranzutasten und dann gleich beim ersten herangehen ein Kanninchen mit nem Hammer zu zerquetschen und die Kehle durchzuscheiden - das ist dann toll, aber Zeichentrickblut in Animeserien ist schaedlich.

  • Zitat von "Jside"

    Mhm ja die positiven Feedbacks sind nur Krank, in der Steinzeit waren es ja die Kinder/Eltern gewohnt, aber wir leben im 21 Jahrhundert wo man das halt nichtmehr gewoehnt ist gedaerme zu sehen, sofern man nicht auf einem Schlachthof arbeitet(oder in der Notaufnahme; oder Artzt ist). Es gibt durchaus Leute die bleibende schaeden durch sowas bekommen koennen und es gibt auch Leute, die kein Blut sehen koennen, oder keine Knochen, die Blutig sind.

    Und dann wird hier in Deutschland auchnoch alles blutige zensiert, sei es in Zeichentrickserien, oder Filmen und dann kommt sowas und alle sagen "das muessen die halt lernen, weil das Fleisch ja auchnicht aus dem Aldi kommt", ja wie soll man es denn lernen, wenn moechtegern Jugendschuetzer, mit Gelben Zaehen, denen man aus 100m Entfernung ansieht, das sie bekloppt sind sowas immer aus den Medien zensieren, da bleiben keine passiven moeglichkeiten sich an das Thema heranzutasten und dann gleich beim ersten herangehen ein Kanninchen mit nem Hammer zu zerquetschen und die Kehle durchzuscheiden - das ist dann toll, aber Zeichentrickblut in Animeserien ist schaedlich.


    Du triffst genau meine Gedanken!
    Ich hab gern Saw geguckt, ich spiele zugegebn auch gerne Ego-Shooter, aber ich könnte nie im Leben mit ansehn, wie ein Tier direkt vor meinen Augen geschlachtet wird, damit ich es danach essen darf. Ich weiß, wo das Fleisch her kommt, aber selbst zubereiten möchte ich es dennoch nicht.
    Ich meine, ich bin schon bei einer Kastration von einem Hund fast umgekippt (Allerdings hab ich die 2 Katzen und den Hasen überlebt xD)

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Es ist schon richtig, dass man sieht wo das Fleisch her kommt, dass man dann auf dem Teller liegen hat. Ich selbst habe auch schon öfter tote Tiere enthäutet, zerlegt etc. bzw. auch dabei zu geschaut. Fand das mit meinen 18 Jahren auch schon echt hart, aber das bringt der Beruf halt mit sich. Ich war aber selbst noch nie bei einer Schlachtung dabei! Selbst bei Seminaren, in denen das zerlegen gezeigt wird, waren die Tiere schon tot als wir kamen...

    Man kann aber keinen KINDERN ein Tier vorsetzen, es streicheln lassen und es dann vor ihren Augen schlachten und es dann zum essen anbieten. Die Kinder sind da ja fürs leben gezeichnet... Die Lehrer, die das gemacht haben und die Führung die das genehmigt hat, gehört sofort weg! Selbst als jemand aus versehen Schweinefleisch in der Schule an einen Muslimen verteilt hat, wurde von der Schule geworfen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!