König der Löwen - Welche Szene findet ihr trauriger?

  • Welcher der beiden Szenen findet ihr am traurigsten? 19

    1. Mufasas Tod (14) 74%
    2. Der Tod von Bambis Mutter (4) 21%
    3. Ich kann mich nicht entscheiden. (1) 5%

    Ich wollte zu 2 traurigen Szenen folgendes wissen.

    König der Löwen: Die Szene, wo Mufasa in den Tod stürzt.

    Bambi: Die Szene, wo man den Schuss hört, der Bambis Mutter getroffen hat.

    Welcher der beiden Szenen findet ihr am traurigsten?

    Ich fand Mufasa Tod am traurigsten, weil die Art und Weise seines Todes grausamer und eiskalt war.

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Zitat von "Phineasfan"

    ach, und das mit bambis mutter war kein mord? dürfen die menschen denn einfach tiere umbringen?? :nein:

    Das war nicht gut formuliert von mir. Das werde ich verbessern.

    Hier die 2 trauigen Szenen:

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Ich wollte zu 2 traurigen Szenen folgendes wissen.

    König der Löwen: Die Szene, wo Mufasa in den Tod stürzt.

    Bambi: Die Szene, wo man den Schuss hört, der Bambis Mutter getroffen hat.

    Welcher der beiden Szenen findet ihr am traurigsten?

    Ich fand Mufasa Tod am traurigsten, weil die Art und Weise seines Todes grausamer und eiskalt war.

    Welche traurige Szene findet ihr schlimmer und unerträglicher?

  • Ich schließe mich Kopa definitiv an! Mufasas Tod ist etwas schlimmer, wobei mich der Tod von Bambis Mutter natürlich auch nicht kalt lässt. Aber, wie Kopa es schon sagte, wirkt Mufasas Tod durch den bekannten Mörder (sein eigener Bruder) etwas grausamer wirkt. ;( Aber danke, Simfasa, dass du das Video vom Tod vom bambis Mutter hoch geladen hast, ich hab den film ja, wie erwähnt, noch nie gesehen. (Da ist wohl Nachholbedarf!)

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Beide Tode sind sehr traurig dargestellt worden, was es etwas schwieriger macht. Doch wenn man beide Situationen miteinander vergleicht, so erscheinen diese garnicht so unterschiedlich: Nach dem Tode Mufasas irrt Simba in der Schlucht herum und versucht irgendwie ein Zeichen von dessen vorzufinden, bis er schließlich doch die Leiche seines Vaters vorfand. Bambi irrt ebenfalls im Schnee herum und ruft nach seiner Mutter, die, wie schon geahnt, niemals mehr zu diesem zurückkommen wird. Im Endeffekt vielleicht doch etwas gleich, außer das Mufasa von einem Familienteil und schon geplant getötet worden ist. Bei Bambis Mutter war es dem Schicksal überlassen, ob sie erschossen werden würde oder nicht.

    Dennoch, es geht hier jetzt um die verschiedenen Szenen: Die Atmosphäre beider Geschehnisse ist sehr traurig und trostlos, wie man schon merkt. Ebenso sind Simba sowohl auch Bambi ziemlich verzweifelt und suchend, nach dessen Elternteil - eigentlich auch ziemlich gleich (beide rufen nach Vater/Mutter und irren förmlich herum).


    Und bei der Todesszene > Den Tod von Bambis Mutter hatte man nur wahrnehmen(hören) können. Mufasas Tod konnte man aber wirklich sehen (wie er von seinem Bruder Scar die Schlucht hinab geworfen wird und dieser dann in die panisch,rennende Gnuherde fällt). Simba hatte diesen Vorfall mit eigenen Augen gesehen, was bei Bambi eher nicht der Fall war. Für mich ein weiterer Grund, warum dies ziemlich trauriger bei Mufasa gewesen war.

    Also mein Fazit hierbei wäre, dass ich Mufasas Tod um einiges schlimmer finde, da es bei der Darstellung seines Todes viel schlimmer zugeht und auch etwas emotionaler, meiner Meinung nach, deswegen ist.

  • Ich bin ehrlich. Meine Emotionen beim Tode vom Bambis Mutter halten sich in Grenzen, weil man nur den Schuss hört. Bambi findet keine Leiche und Disney umgeht den Tod der Mutter auf eine recht unreizbare Weise. Vom Gefühl her, so wie es herübergebracht wird, kommt es mir so vor, als würde eine wildfremde Person sagen, dass die Mutter verstorben ist. Da hätte ich Disney ans Herz gelegt, diese Szene ausführlicher zu gestalten, um den Effekt der Traurigkeit und der dazugehörigen Emotionen zu verstärken.
    Bei Mufasa jedoch sieht man den Kampf um Simbas Überleben und um das eigene Überleben von ihm selbst, was ihm aufgrund von Scar nicht gelingt. Man sieht zwar die Szene, in der er totgetrampelt wird, nicht, jedoch wird es sehr stark angedeutet und auch findet Simba die Leiche und die dazugehörigen versuchten Dialoge mit dem Leichnam ohne eine Antwort zu erhalten. Das wirkliche Trauergefühl kommt bei mir erst ab der Szene in der Simba sich weinend an den Leichnam kuschelt und realisiert, dass sein Vater tot ist.

  • Ich finde Mufasa's Tod schlimmer, das letzte mal als ich den Film geschaut habe, musste ich weinen. Hart, finde ich ist, dass Simba dabei zusehen musste während Bambie dabei einfach wegrannte. Bambie musste nachher auch nicht den toten Körper seiner Mutter sehen, was wir bei Simba leider nicht behaupten können... Ich finde es so traurig als er nachher noch versucht mit seinem Vater zu sprechen, das ist auch die Szene bei der ich immer weinen muss. ;(

  • Ich muss sagen, dass man von Mufasa's heimtückischen Tod mehr
    mit bekommen hat als bei Bambi.

    In KDL fängt es schon damit an, wie Scar den armen Simba in die Schlucht lockt
    und ihn die Schuld für sein brüllen gab, das angeblich die Herde nervös gemacht
    hatte. Wie Mufasa noch versucht hat Simba zu retten und sich den Berg hinauf
    kämpft und am Ende sein Bruder da steht, von dem man eigentlich Hilfe erwartet.
    Und diesen dann in die Tiefe stürzen lässt, Simba der alles mit bekommt und sich
    dann noch weinend auf die suchen nach ihm macht, wie Mufasa da liegt und SImba
    sich an im kuschelt. War diese Szene weit aus besser, als die von Bambi.

    Dort waren Bambi und seine Mom auf dieser offenen Wiese, sahen nur die Jäger
    kommen und wie sie Bambi sagt er soll rennen ohne sich umzudrehen, man hört
    nur einen Schuss und das die Mama verschwunden ist, er hat sie nicht gefunden,
    sich auch nicht zu sie gesellt. Es war zwar traurig, aber man bekam es nicht so
    intensiv mit, wie bei KDL.

  • Den Tod von Bambis Mutter auf jeden Fall. Einfach weil ich diese mehr mochte als Mufasa. Allerdings stimmt es, dass der Tod von ihr etwas wenig in Szene gesetzt wurde. Weiß aber nicht ob ich das wirklich schlimm finde. Denn die Szene ist doch schon traurig genug, da braucht es nicht noch ne Leiche. Außerdem hätte Bambi die Leiche gesehen, hätte dies zu bedeuten das er sich in unmittelbarer nähe der Jäger befände. Und der Jagdhunde! Was eine ziemliche Bedrohung gewesen wär.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!