Knabbern/Süßigkeiten

  • Ich esse eigentlich auch ganz gerne Chips. Schokolade ist eher weniger geworden. Lebe vegan und da gibt es nicht soooo viel Schoko, die da in Frage kommt. :)
    Bei Chips sinds eigentlich immer welche mit Peperoni, da dort keine Lactose drin ist oder kleinegeschnippeltes Wild im Gewürz, wie bei Chipsfrisch Ungarisch. x)
    Und das bremst es auch gleich aus, dass man allzu schnell zulegt, wenn Peperoni / Chili mit drin sind.

    Ich liebe z.B. Birnen, Wassermelone, Erdbeeren und so was.
    Aber ich habe eine ganz große Schwäche für Kuchen. :x Ganz gefährlich, als mir ein Rezept für 5Min.-Mikrowellen-Cupcake vor die Augen kam...^^ Kekse sind auch toll <3, Cornflakes, Fruchtgebäcktaschen, Berliner, Pfannkuchen, Crepes...
    Ich backe ja auch so gerne mal was. Aber das ist meist schnell weg, so dass ich nicht mehr soooo viel davon hab.

    Bin aber sehr konsquent, was das Gewicht angeht. Und absoluter Geheimtipp: Grüner Tee oder Ingwertee (oder beides), wenn man nicht unbedingt viel Sport machen will / kann.
    Hemmen die Fettverwertung und heizen den Stoffwechsel an. So kann man schon mal was naschen oder knabbern - ruhig auch etwas mehr - ohne, dass man danach ne halbe Tonne mehr wiegt. :x

    Viel Wasser trinken hilft auch sehr gut. Hatte mal ne Phase, wo ich gar nicht näher drüber nachgedacht, aber am Tag ca. 6l+ getrunken habe.
    Bis mich ein Kollege auf der Arbeit ansprach und meinte, meine Diät würde aber gut laufen. Ich dachte, der verarscht mich... ^^ Hab den ganzen Tag über immer mal wieder in die Schokotüte gegriffen auf meinem Tisch. Großartig abnehmen kann ich mir sowieso nicht erlauben. Die Sekretärin wäre fast hinten über gekippt, als ich mal meinte, ich mag gern Pralinen. :D Sie meinte, ich sehe nicht so aus...^^

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Wow. Meine Cousine ist auch Veganerin.
    Ich bin ein Normalo, also ich esse alles (bitte nicht falsch verstehen).
    Veganer zu sein, stelle ich mir recht schwer vor.
    Ich würde das auch mal ausprobieren, aber mein Arzt sagt, ich muss damit noch warten, bis sich mein stoffwechsel beruhigt hat und ich mehr kg auf die Waage bekomme.

    Fange nichts, was du nicht töten kannst.
    (Versuche es nicht einmal, sonst wird es ungesund.)

    Zitat

    Und so trieb er dem Drachen das Schwert mitten ins Herz und hoffte, der Drache werde ihm nicht noch einmal begegnen.
    Doch da irrte er, denn der letzte der einen sterbenden Drachen berührt wird selbst zu einem Drachen.

    Zitat aus: >Larvagandor : Die Legende [Buch ist noch nicht erschienen]

  • Zitat von "Larvagandor1991"

    Wow. Meine Cousine ist auch Veganerin.
    Ich bin ein Normalo, also ich esse alles (bitte nicht falsch verstehen).
    Veganer zu sein, stelle ich mir recht schwer vor.
    Ich würde das auch mal ausprobieren, aber mein Arzt sagt, ich muss damit noch warten, bis sich mein stoffwechsel beruhigt hat und ich mehr kg auf die Waage bekomme.

    Das macht nix, meine Familie besteht auch aus Alles-Essern. :)

    Spricht natürlich nicht gerade für den Arzt. Ich persönlich hab mich mit meinem Stoffwechsel noch nie wohler gefühlt. Andere Ärzte behandeln Probleme und Krankheiten mit der Ernährung. Bin mit einem angehenden Arzt befreundet, der ist sogar selbst Veganer.
    Zulegen kann man damit auch recht gut, wenn man sich nicht zusammenreißt... :D Aber das bleibt ja jedem selbst überlassen, was er essen möchte.
    Wenn ich was koche, krieg ich da aber manchmal relativ wenig von ab, weil Familie & Freunde total darauf abfahren und ihr Essen teilweise stehen lassen. x)

    Na ja..., schwer find ichs nicht gerade. Es ist nur echt nervig, weil die Lebensmittelindustrie die Unart hat, falsche Vorstellungen zu vermitteln. Das meiste, wo "pflanzlich" oder sogar "rein pflanzlich" draufsteht oder dazu gesagt wird, ist das keineswegs.
    Man muss sich halt bemühen und das Kleingedruckte lesen + oft noch mehr, weil so wenig von etwas reingehauen wird, dass es nicht mal deklariert werden muss. Aber das geht schnell, dass man das raus hat. :)
    Und es gibt viele Listen, wo die Sachen zusammengetragen sind und man nur noch ein Auge auf Veränderungen haben muss.

    Obwohl vieles teurer ist, kann man damit auch ziemlich gut einsparen, wenn man etwas kochen kann. :D


    Jaaaa, über die Herkunft von dem Tee wollt ich auch gründlich nachforschen. Momentan sind ja noch die etwas älteren Sachen im Regal, aber das bleibt ja nicht mehr lange so. :/

  • Zitat von "Larvagandor1991"

    Wow. Meine Cousine ist auch Veganerin.
    Ich bin ein Normalo, also ich esse alles (bitte nicht falsch verstehen).
    Veganer zu sein, stelle ich mir recht schwer vor.
    Ich würde das auch mal ausprobieren, aber mein Arzt sagt, ich muss damit noch warten, bis sich mein stoffwechsel beruhigt hat und ich mehr kg auf die Waage bekomme.


    Meine Cousine ist so halb Veganerin, Vegetarierin ist sie auf jeden fall, beides wäre nichts für mich.

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Zitat von "FrEsHy"

    Oder viel trinken, dann ist der Bauch auch voll und Heißhunger auf Naschereien verschwindet. :P


    Das kann ich nicht bestätigen.
    Ich trinke täglich 2-3 Liter und stopf trotzdem alles in mich rein.

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Bei mir ist das auch fast Normalmaß. :x Da ändert das auch nicht viel dran, allgemein gesehen.
    Nur, wenn ich gerade vorm Essen viel trinke - was ich meistens nicht mit der Absicht mache, weniger zu essen - krieg ich nichts mehr runter. Eiskaltes Wasser verbrennt auf jeden Fall schon mal Kalorien. Ist ja auch nicht schlecht.

    Das Problem ist, dass das ja immer nur 1-2 Stunden hält und dann wieder durch ist.
    Nur bei mir geht das teilweise fast den ganzen Tag so. x)

    Mit 3x am Tag ein Stück Bitterschokolade soll es ja ganz gut klappen. Aber ich denke, da gehört dennoch immer ein gutes Stück Selbstdisziplin dazu.

    Beim Schlafen über die Stränge schlagen klappt sehr gut. Einige Verdauungsvorgänge laufen nur im Schlaf und ich habe die Erfahrung gemacht, als ich krankheitsbedingt 13/14kg innerhalb von 1-2 Wochen auf einmal drauf hatte, obwohl ich kaum essen konnte.
    Schlafen ging nur 30Min - höchstens 2 Stunden oder gar nicht, so dass sich das nicht abbauen konnte.

    Als ich glücklicherweise eine Weile wieder besser schlafen konnte - nicht gut, aber mehr - sind die Pfunde in Rekordzeit gepurzelt. 4kg die Woche.

    Zu der Zeit, wo ich noch einen gesunden Schlaf hatte, brauchte ich mir über so was auch überhaupt keine Gedanken machen.

  • Das weiß ich. :) Mir wurde da auch schon mal der erhobene Zeigefinger gezeigt.

    Aber ich meine ja auch um Gottes Willen nicht, dass man sich nur von Flüssigkeit ernähren soll. Umkippen ist sch... ;( Hatte ich zwar nur wegen Hitze, aber war da auch nicht viel angenehmer. Und da hatte ich ausnahmsweise zu wenig getrunken den Tag. ;P

    Feste Nahrung muss sein, sonst hat man nämlich das Problem, dass der Körper sofort, wenn was reinkommt anfängt, in diese unschönen Fettpolster einzulagern.

    Am besten klappts wirklich, wenn man eine Kleinigkeit frühstückt, was zum Mittag isst und abends. Naschen muss auch sein, aber in Maßen.
    So kriegen ja auch die Weight Watchers selbst stark Übergewichtige wieder schlank. :D Eine ehem. Freundin von mir war auch bei denen. Hat mit über 120kg angefangen und war relativ schnell fast unter 100kg.
    Da war auch immer eine Nascherei dabei.

    Und natürlich brav zum Essen oder wenn man merkt, man hat Heißhunger auf Naschkram, immer ein großes Glas kaltes Wasser oder eine große Tasse Tee mindestens. + generell darauf achten, dass man genug trinkt. Zu viel sollte es wirklich nicht sein.

    Aaaaber...ich denke, du kriegst das schon hin. :) Ist oft auch nur phasenweise, dass man so viel so was essen möchte. ...sofern man es nicht maßlos übertreibt. :)

  • :D Heute hab ich meinen Knabber-Rekord gebrochen. :D

    Zitat von "Larvagandor1991"


    1x Packung Leibniz, 1x 1/2 Packung Chips, 1x Packung m&m's und vielleicht noch n' bissel Schokolade.
    Ist recht viel, werd aber mal weniger davon futtern.


    Das war bisher.

    Aktuell:
    -1 Packung Leibniz Schokokeks
    -2 Packungen Chips
    -1 Packung m&m's
    -1/2 Tüte Cola-Fläschchen

    Ist recht viel Naschwerk. Aber ich esse auch am Tag noch 1 bis 2 Äpfel. ;)

    Fange nichts, was du nicht töten kannst.
    (Versuche es nicht einmal, sonst wird es ungesund.)

    Zitat

    Und so trieb er dem Drachen das Schwert mitten ins Herz und hoffte, der Drache werde ihm nicht noch einmal begegnen.
    Doch da irrte er, denn der letzte der einen sterbenden Drachen berührt wird selbst zu einem Drachen.

    Zitat aus: >Larvagandor : Die Legende [Buch ist noch nicht erschienen]

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!