FSK bei König der Löwen

  • Wußtet ihr,dass König der Löwen die FSK ab 0 Jahren bekommen hat?

    Findet ihr diese Entscheidung ok?

    Wegen der Tatsache,dass im Film deutlich gezeigt wird,wie Mufasa ums Leben kommt,hätte ich erwartet,dass König der Löwen die FSK ab 6 Jahren kriegen müsste.Das erstaunt mich wirklich,dass das anders entschieden wurde.

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Vielleicht bewerten sie es jetzt neu und dann kriegt er eh 6 (wenn nicht sogar 12 :D )
    Finde 0 aber okay, es wird doch nicht genau gezeigt, wie die Viecher ihn totrennen oder? Klar man sieht die Szene, aber man hat keinen Zoom auf Mufasa. Als Kind realisiert man das gar nicht mal unbedingt sofort, merkt es dann aber im Verlauf erst. Ich glaube, so ging es mir damals.

  • Wenn ich mich so zurückerinnere... Ich sah ihn damals im Kino (und das ist wirklich seeeeehr lange her^^). Wenn mich meine Erinnerung jetzt nicht trügt, kann ich mich halbwegs an diese Szene erinnern. Ich fand sie damals nicht sonderlich schlimm und da war ich unter 6 Jahre alt. Somit würde ich die Entscheidung als nachvollziehbar empfinden... Disney verstand eigentlich schon immer dramatische Szenen auch ohne viel Gewalt darzustellen. Deswegen würde ich mal behaupten FSK ab 0 ist in Ordnung - darüber hinaus wer kennt die dt. Gesetze nicht besser als die FSK :) .

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

  • Zitat von "Kenai"

    Wenn ich mich so zurückerinnere... Ich sah ihn damals im Kino (und das ist wirklich seeeeehr lange her^^). Wenn mich meine Erinnerung jetzt nicht trügt, kann ich mich halbwegs an diese Szene erinnern. Ich fand sie damals nicht sonderlich schlimm und da war ich unter 6 Jahre alt. Somit würde ich die Entscheidung als nachvollziehbar empfinden... Disney verstand eigentlich schon immer dramatische Szenen auch ohne viel Gewalt darzustellen. Deswegen würde ich mal behaupten FSK ab 0 ist in Ordnung - darüber hinaus wer kennt die dt. Gesetze nicht besser als die FSK :) .

    Wenn man aber diese Mordszene mit der Szene von "Oilver & Co." vergleicht,wo der Bösewicht einem grausames Tod erleidet,finde ich die Entscheidung König der Löwen die FSK ab 0 Jahren zu geben umstritten."Oliver & Co." bekam die FSK ab 6 Jahren.

    Beide Szenen finde ich für Kinder hart.

    Bei dieser König der Löwen-Szene wird auch noch die Leiche von Mufasa gezeigt.

  • als ich den film zum ersten mal gesehen hab, da war ich auch unter 6, musste ich weinen, weil ich das so traurig fand, als simba versucht, seinen toten vater aufzuwecken :weinen: , ich würds also verstehen, wenn der film ab 6 wäre.

  • Ich erinnere mich wie 1994 im Kino die Kinder bei Mufasas Tod geweint haben. Bei Scar's Tod war schokiertes Gewimmer zu hören (anstelle des Gejubels das man erwartet hätte beim Tod des Bösen) Ich weiß noch nach 17 Jahren wie ein Kind die Mutter fragte: "Aber die Hyänen haben den Scaa doch nicht togemacht oder? Mama?" Also ich sag mal FSK 12 wäre angebracht bei solchen Reaktionen ^^

    John Lennon - "Sometimes you wonder, I mean really wonder.I know we make
    our own reality, and we always have a choice, but how much is preordained?

    Manchmal wunderst du dich; du wunderst dich wirklich. Ich weiß, wir machen unsere eigene Realität und dass wir immer eine Wahl haben, aber wieviel ist vorherbestimmt?

  • Zitat von "American Dragon"

    Eigentlich sind die Schattenbilder eindeutig, was mit Scar passiert.

    Ja die FSK ist ein Rätsel.

    Ich gehe mal davon aus das viele Kinder diese recht... brutale Art nicht grad verkraftet haben :D

    John Lennon - "Sometimes you wonder, I mean really wonder.I know we make
    our own reality, and we always have a choice, but how much is preordained?

    Manchmal wunderst du dich; du wunderst dich wirklich. Ich weiß, wir machen unsere eigene Realität und dass wir immer eine Wahl haben, aber wieviel ist vorherbestimmt?

  • Zitat von "American Dragon"

    Ich fand den Tod des Bösewichts aus Oliver & Co. brutaler und schlimmer. Besagter Film bekam die FSK ab 6 Jahren.

    Dann mochten ihn die Kinder einfach mehr als von Disney beabsichtigt ^^

    John Lennon - "Sometimes you wonder, I mean really wonder.I know we make
    our own reality, and we always have a choice, but how much is preordained?

    Manchmal wunderst du dich; du wunderst dich wirklich. Ich weiß, wir machen unsere eigene Realität und dass wir immer eine Wahl haben, aber wieviel ist vorherbestimmt?

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Wußtet ihr,dass König der Löwen die FSK ab 0 Jahren bekommen hat?

    Findet ihr diese Entscheidung ok?

    Wegen der Tatsache,dass im Film deutlich gezeigt wird,wie Mufasa ums Leben kommt,hätte ich erwartet,dass König der Löwen die FSK ab 6 Jahren kriegen müsste.Das erstaunt mich wirklich,dass das anders entschieden wurde.

    An DragonFire: Was ist deine Meinung zu diesem Thema?

  • Naja, eigentlich nicht wirklich! Ab 6 wäre wohl besser gewesen, denn "Basil" zum Beispiel ist auch ab 6 und der hat ja nun nicht viel schlimmere szenen als KdL, oder? ?( Also ich z.B. fand den als kind (7 oder 8 war ich da) wegen der todesszene etwas schlimm. Ich meine ich würde das keinem Kind unter 6 zeigen! (ich bin halt extra pinzig, daher ein ausnahmefall :D ) Der tod wird zwar nicht mit blut oder so dargestellt, aber er ist doch sehr emotional und ich bezweifle, dass zB ein 4-Jähriges kind gut damit umgehen kann. Aber es gibt ja immer solche und solche kinder, daher ist FSK nicht immer soooo genau, aber trotzdem ab 6 hätte schon sein müssen finde ich.

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!