• Genau so eine Aufgabe mit zwei unbekannten Variablen kam bei uns in der Abschlussprüfung^^, aber wie man sie löst, weiß ich mitterweile auch nicht mehr. Wie weit seid ihr denn in Mathematik? Es muss doch mit dem derzeit behandelten Thema zusammenhängen. Ich bin da schon eine Weile raus =).

    Ist glaube ich ein 3 Satz, musst wissen wieviel ein Meter kostet bei lang und kurz.

    Das hilft einem ja überhaupt nicht weiter, Zack. .-.

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • hm die aufgabe hatten wir so ähnlich in unserer vorleztzten klausur...
    ist mir jezt aber zu spät die noch rauszusuchen sry :/

    was ich noch weiß, ist das die 2. mögliche lösing (in deiner zeichnung gesehen) links von dem senkrechten strich zum punkt A führt - was aber vom sinn her qatsch ist, denn wer verlegt schon ne leitung übers ziel hinaus und geht dann wieder schräg zurück

    sorry für meine nutzlosigkeit^^

    Dragon UP

    Keyboard not found. Press F1 to kontinue

  • Zu Kenais Frage:
    Mit dem R2 sind wir mittlerweile fast fertig, bei Vektoren, Geraden, Gleichungssystemen und Dreiecken kenn ich mich mittlerweile auch ziemlich gut aus.

    Wenn mir irgendjemand sagen könnte, was hinter das verflixte a+b= gehört, wär mir sehr geholfen, danach gehts wieder einfacher.

    EDIT: Am besten frag ich morgen meinen Sitznachbar, ich komme sowieso immer eine halbe stunde vor beginn in die klasse ;)
    Trotzem danke für die schnelle hilfe.

    SDS-Minecraft Server by Dragon und Ron
    Hamachi: id: SDSMC8 pw: sds
    Creative - Server: 5.84.182.29:10
    Survival - Server: 5.84.182.29:11

    2 Mal editiert, zuletzt von Ron Stoppable (24. Januar 2012 um 22:25)

  • Ja das haben wir, jedoch in erweitertem Rahmen. Statt simple Rechnungen zu rechnen sollten wir aus der Kurvendiskussion ableiten und integrieren und nunja, Resultat ist, dass ich das wohl nie wieder vergessen werde. :P
    Ein anderes Eckenrechnen was wir in Mathe gespielt haben, wenn wir alle Themen durchhatten, aber absolut nichts mit Mathe zu tun hatte, war ein Allgemeinwissensquiz mit Fragen wie: "Wie heißt ein Fuchweibchen?" oder "Die Hauptstadt der Philipinen?"
    War immer wieder ein Spaß. :D

  • Zitat

    Ja das haben wir, jedoch in erweitertem Rahmen. Statt simple Rechnungen zu rechnen sollten wir aus der Kurvendiskussion ableiten und integrieren und nunja, Resultat ist, dass ich das wohl nie wieder vergessen werde.

    Musstest ihr das alles per Kopf machen und dann das Ergebnis sagen? Papier und Stift waren nicht erlaubt oder ?

    Diese Variante ist anspruchsvoll.

  • Naja, solange man nicht zu viel mit krummen Zahlen oder ewig langen Aufgaben rechnen muss, sollte das gehen, ableiten und integrieren geht ja noch einigermaßen, schwerer wirds, wenn man die Extrema bestimmen soll oder so, das geht im Kopf fast gar nicht mehr.
    Wir hatten Eckenrechnen nur mal in der 1. Klasse :D

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Zitat

    Musstest ihr das alles per Kopf machen und dann das Ergebnis sagen? Papier und Stift waren nicht erlaubt oder ?

    Diese Variante ist anspruchsvoll.

    So ist es. Natürlich waren die Aufgaben auch lösbar, da keine Kommazahlen darin vorkamen (Gott sei Dank). Extrema im Kopf berechnen ist eigentlich wie die Berechnung der Nullstellen. Einfach nach X auflösen und eventuell die PQ-Formel anwenden, die mit den richtigen Wurzeln, sogar im Kopf lösbar ist, daher würde ich es nicht unbedingt als schwierig ansehen.

    Da gibt es ja auch einen tollen Mathematikerwitz:
    Was ist die Wurzel allen Übels?
    Wurzel(666) = ~25,087 ;)

  • Da gibt es ja auch einen tollen Mathematikerwitz:
    Was ist die Wurzel allen Übels?
    Wurzel(666) = ~25,087 ;)

    :D

    Naja gut, wenn die Wurzeln stimmen, dann kann man vieles noch im Kopf lösen. Das gilt ja für alle Aufgabentypen, mit bestimmten Zahlen und wenn sich alles glatt auflösen lässt, dann funktioniert das prächtig^^

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Glückwunsch :)
    Immer gut wenn mans hinter sich hat :D
    Hast du Mathe nicht als P-Fach? ^^

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Und dabei ist Mathe doch so ein schönes Fach ;) :P :D
    Worin lässt du dich denn prüfen? (Okay, bissl Off-Topic, aber hier ist ja im Moment sonst nichts ^^)

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Mathe kann okay sein. Es kommt auf den Lehrer und dessen Unterrichtsgestaltung an.
    Na gut, lass ich mich kurz zum Off-topc hinreißen^^ P1: Geschichte; P2: Englishc; P3: Politik; P4: Biologie; P5: Deutsch.

  • Okay, dass kann immer mal sein, dass man einen blöden Lehrer hat :D Wir hatten da auch eine paar Spezies ;)


    Ah, Gesellschaftsfeld :)

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • @JR: Ui, zum Glück hatte ich nur vier Prüfungsfächer. :D
    Trotzdem herzlichen Glückwünsch für deinen würdigen Matheabschluss. ;)
    Meine Prüfungsfächer waren: "P1: Geographie, P2: Englisch, P3: Biologie, P4 (mündlich): Musik"
    Ich hatte in Mathe 15 Punkte, hab daher auf die Mathe Prüfung verzichtet und stattdessen Bio genommen. :D

    Zitat

    An WH: Berechnest du komlpexe Zahlen mit einem programmibaren Taschenrechner oder verwendest du einen normalen Taschenrechner?

    Einen normalen Taschenrechner, weil ich keinen programmierbaren Taschenrechner besitze. ;)
    Man muss ja einfach nur wissen, dass i Wurzel(-1) ist und i² -1 ist. Den Rest einfach so berechnen, wie man es gewohnt ist. :)

  • @ Wolfsheld: Ihr hattet ja viel Freiraum zum Kombinieren eurer Fächer 8|
    Ich hatte ein Nat-Profil mit: Mathe/Chemie/Bio/Geschichte/Deutsch(mdl.)

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!