• In CH kann vielleicht schon bald mit 16 Autofahren http://www.20min.ch/schweiz/news/s…it-16--15464152 es ist aber noch nichts devinitiv und auch nicht klar ob Begleitetesfahrern wie in D oder alleiniges wie in den USA (wobei eher begleitet) . Ich fände das alleinige besser, ich würde wenn ich nochmal müsse auch das Begleitetesfahrern machen aber nie fahren mags nicht wenn andere mitfahren, aber alles in allem gute idee. :hoch:

    @Herman: Wie weit bist du eigentlich bald Prüfung?

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • So, ich hatte heute meine 2. Prüfung und habe bestanden. Bei der ersten bin ich vor 2 1/2 Wochen leider durchgefallen, aber ich hatte auch die von allen Fahrschulen in der Umgebung am meisten verhasste Prüferin abbekommen. Die wurde sogar nach Pi strafversetzt. Heute hatte ich dafür den mit Abstand Besten :} Ich hatte zwar ein paar Fehler, aber, ich denke, das ist normal.
    Ich bin insgesamt statt der eigtl. 45 Minuten nur 35 Minuten gefahren *hehe* Der Prüfer hat mir am Ende nochmal so Fehler aufgezählt und alles und ich hatte Panik, dass ich doch durchgefallen wäre, was ja eigtl. hätte erwähnt werden müssen. Mir wurde Eiskalt und meine Jacke klebte schon an meiner Haut. Mein Fahrlehrer meinte, man hat richtig gesehen, wie ich mit jedem Wort vom Prüfer weißer wurde XD Es lief nicht alles so glatt, wie ich es gewünscht hätte und ich war auch lange nicht so gut, wie in den Fahrstunden, aber am Ende zählt eh nur, dass man bestanden hat.

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Auch von mir Glückwunsch :) Versuche regelmäßig zu fahren, damit du Routine bekommst :)

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Nein, Routine ist ziemlich wichtig, damit man ein guter Fahrer wird. Wenn man den Führerschein hat, ist man noch lange kein guter Autofahrer und viele werden das ihr Leben lang nicht... Aber Routine bringt da viel. Die Verknüpfungen im Gehirn müssen genutzt werden, damit sie verbessert werden.

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Ich wollt ja eigtl schon ab Montag fahren, hätte bisher 3 Möglichkeiten gehabt, Auto zu fahren, aber mein Vater hat das Auto noch nicht auf mich versichert -.-* Und dann trotzdem zu fahren muss man ja nicht riskieren. Man sagt zwar immer, es passiert ja eh nie was, aber genau in solchen Moment passiert etwas.

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Ich wollt ja eigtl schon ab Montag fahren, hätte bisher 3 Möglichkeiten gehabt, Auto zu fahren, aber mein Vater hat das Auto noch nicht auf mich versichert -.-* Und dann trotzdem zu fahren muss man ja nicht riskieren. Man sagt zwar immer, es passiert ja eh nie was, aber genau in solchen Moment passiert etwas.


    Muss man das noch spetziell versichern ist oder so wie wenn ein andere fährt oder?

  • So heute habe ich meine Unbefristeten-Führerschein erhalten, das bedeutet ich bin aus der Probezeit :tanzen: (ist eigentlich nichts anderes muss nur weniger aufpassen :D in CH ist gibts ja [noch] keine 0 Promillegrenze für Anfänger). Der Lappen ist in die Zukunft ausgestellt, er gilt ab dem 25. Januar, da ich dann vor genau 3 Jahren die Prüfung gestanden habe. Ach ja ich wollte noch sage in der Zeit habe ich keine Bussen erhalten. :)

  • Schon lange nichts mehr geschrieben hier. :D Wer von euch ist eigentlich gerade an der Prüfung dran oder will sie bald machen? An die schon Füherscheininhaber: Wollt ihr noch zusätztliche Kategorien machen wenn ja welche?

    Ich habe meinen jetzt schon über 4 Jahre habe Kategorie A1 Motorräder bis 125 ccm und B Fahrzeuge bis 3.5 Tonnen. Zusätzliche Kategorien werde ich warscheindlich nicht machen weil sie mir nichts bringen und nur kosten. Wäre höchsten eine Idee ein ich in die USA auswandern würde, also dort machen.


    Noch ein kleiner Tipp an alle die bald 18 werden: Macht den Führerschein so bald wie möglich den es kann immer gut sein (ob Privat oder Job) wenn man fahren kann auch wenn man kein Auto hat. ;) Zudem wird es immer teurer und es gibt immer noch mehr Vorschriften und neue Auflagen die man beachten muss. Darum machen sobald als möglich! :)


    Dieses Gesetzt wurde überigens geändert am 1. Jan 14.

    in CH ist gibts ja [noch] keine 0 Promillegrenze für Anfänger

    Ab jetzt wie in D und A kann Alk in der Probezeit, bin froh das ichs hinter mir habe den ich kann diesem Gesetzt nicht abgewinnen. Man sollte von anfang am lernen damit umzugehen das man nur wenig trinken soll wenn man fährt. ;)

  • ich mach grad den führerschein :D
    und hab gestern meine erste fahrstunde gehabt :D am anfang wars schwierig mit den schalten und hab ihn 3 mal abgewürgt .

    :puf: :phineas: :ferb: :agentp: :candace: :jeremy: :stacy: :monogram: :carl:

  • Könnte man so sagen. Ich hätte damit schon rechnen sollen, als mein Fahrlehrer sich umgedreht und geseufzt hat, als er sie hat kommen sehen xD
    Das schlimmste war, dass sie meine Nachfragen nicht wirklich beantwortet hat, dann aber bemängelte, dass ich ihre Aufgaben nicht richtig erfüllt hab.
    Als wär ich nicht schon nervös genug gewesen... naja, Ende vom Lied; Bei der Zweiten Prüfung mit nem anderen Prüfer hats dann geklappt :D
    Der war sehr gut. Ruhig, gelassen und freundlich, hat alle Fragen beantwortet und als er gemerkt hat, dass ich immer nervöser wurde, mir gesagt, ich soll rechts ran fahren und einfach mal 5 Minuten pausieren.

    Es gibt eben solche und solche.

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

    Einmal editiert, zuletzt von Spliz (24. August 2015 um 21:01)

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!