• Ich hab mir gedacht, das Video passt genial in diesen Thread.

    Kennt es irgendwer noch nicht?

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Ich kenne das schon seit einer halben Ewigkeit, aber es ist einfach immer noch genial ^^

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Das ist cool, hier noch ein Video mit nützlichen Tipps für die Prüfung. [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Aber es zwingt dich ja auch keiner einen Führerschein für Gangschaltung zu machen, mann kann ja auch einen für Automatik machen.

    Wenn du einen Schein für Gangschaltung hast, kannste auch Automatik fahren. Wenn du aber nur einen Schein für Automatik hast, darfst du (logischerweise) keine Autos mit Gangschaltung fahren. Das ist dann extrig auf dem Schein hinterlegt.

    Mit 16 kann man Moped fahren, dass reicht.

    Die Teile sind eine echt Zumutung. Bin selber keins Gefahren, aber früher auf dem Weg zum Zug, hatten dass immer 2 Schüler. Die Teile hat man schon rödeln gehört, wenn die 2km entfernt in die Straße eingebogen sind und wenn die dann erst mal an dir vorbei fahren... Lange sollte man das nicht machen, da kriegst Ohrenschädigungen.

    @ Herman: Du musstest in deiner ersten Fahrstunde schon schalten und die Pedale benutzen? Ich musste nur lenken und blinken, erst danach kamen mit der Zeit Schaltknüppel, Gas&Kupplung und zum Schluss die Bremse dazu.
    Irgendwann klappt das schon mit der Kupplung.

    War bei mir aber auch so, dass ich schon komplett alles machen durfte. Einzig aus dem Parkplatz raus auf die Landstraße und Überholen hat der Fahrlehrer gemacht. Manchmal hat er natürlich mitgeholfen, aber da gabs schon erste Einweisungen.
    Fand ich übrigens auch sehr gut. Der Fahrlehrer hat immer gesagt, man soll es gleich richtig lernen, sonst gewöhnt man sich einige Sachen an, die man nur schwer wieder wegbekommt.


    Ach und meine Prüfung war die entspannteste "Fahrstunde" überhaupt :D. Mein Fahrlehrer hat gerne (sehr) viel geredet, während der Prüfung aber hat er nur mim Prüfer gesprochen (eben um für den Schüler eine entspannte Situation zu schaffen). Mit dem ganzen Gerede konnt ich mich manchmal nicht richtig konzentrieren.

  • Die Teile sind eine echt Zumutung. Bin selber keins Gefahren, aber früher auf dem Weg zum Zug, hatten dass immer 2 Schüler. Die Teile hat man schon rödeln gehört, wenn die 2km entfernt in die Straße eingebogen sind und wenn die dann erst mal an dir vorbei fahren... Lange sollte man das nicht machen, da kriegst Ohrenschädigungen..


    Man muss halt kein 2 Takt sondern 4 Takt kaufen. ;)

  • Mein Fahrlehrer hat bei der Prüfung auch recht viel mit dem Prüfer geredet. Lenkt dann auch den Prüfer ei bisschen ab.

    @ ZuCF: Danke für die Erklärung :)

    Und zum Thema Moped: Dann halt Ohrenschützer aufsetzen als Fahrer :P

    Hmm, bin ich der einzige, der in seiner ersten Fahrstunde die Pedale noch nicht benutzt hat? :D

    Und irgendwann hat sich das mit Automatik und Schaltwagen sowieso erledigt, dann fahren alle Autos selbstständig, ohne Fahrer :P

    @ Herman: Putziges Video :D

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Mein Fahrlehrer hat bei der Prüfung auch recht viel mit dem Prüfer geredet. Lenkt dann auch den Prüfer ei bisschen ab.


    War bei mir auch so, ich rate euch aber, darauf zu bestehen, dass die beiden ruhig sind :) Damit kann man sich viel besser konzentrieren. Den Prüfer wird das sicherlich ein ganz bisschen ablenken, aber man selbst als unter Stress stehender Prüfling, ist für diese Ablenkung noch viel, viel anfälliger. Das wird sicherlich bei jedem Typen anders sein, aber ich würde es nicht drauf anlegen und jederzeit wieder sinngemäß sagen "Haltet die Fresse" :pfeifen:

  • Hmm, bin ich der einzige, der in seiner ersten Fahrstunde die Pedale noch nicht benutzt hat? :D


    Das war bei mir auch so, ich habe heute in der Auto Bild gelesen wegen der Probezeit in D das ist echt hart das sich bein einem Rotlicht verstoss die Probezeit verlängert und das man man nur nüchten Fahren darf. Bei uns gibts 3 Jahr Probezeit, man muss 2 Kurse besuchen, wenn man den Lappen weg hat gibts automatisch 1 jahr merh. Und wir habe die normal Promillegrenz von 0.5 ;)

  • Ich finds eigtl. völlig in Ordnung, dass es dieses Absolute Alkohol Verbot in der Probezeit gibt. Auch wenig Promille kann sich schon ganz schön auf die Fahrweise auswirken, besonders wohl bei unerfahrenen Fahrern.

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Das Alkoholverbot bei Fahranfängern finde ich sinnvoll, gerade die jungen Leute sind unerfahren und trinken gerne mal ein bisschen, die sollten sich vom Verkehr fernhalten. Und ein Rotlichtverstoß ist nunmal verflixt gefährlich, für alle Beteiligten. Und was heißt, wenn man den Lappen weg hat, gibt es ein Jahr mehr? Wenn man einen Verstoß begeht, der normalerweise zum Verlust führen würde, dann verlängert sich einfach die Probezeit und man muss zwei Kurse besuchen oder wie? Setze bitte ein paar Punkte statt Kommata ;)

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Und was heißt, wenn man den Lappen weg hat, gibt es ein Jahr mehr? Wenn man einen Verstoß begeht, der normalerweise zum Verlust führen würde, dann verlängert sich einfach die Probezeit und man muss zwei Kurse besuchen oder wie? Setze bitte ein paar Punkte statt Kommata ;)


    Wenn er weg ist wird aus 3 Jahren 4. Die 2 Kurse muss man immer machen, als anfänger.

  • Ich hatte jetzt gerade meine Zweite Fahrstunde :hoch:
    Es lief eigtl. ziemlich gut. Hab größtenteils alles richtig gemacht, immer ordentlich die Spiegel geguckt, Schulterblick, Blinken etc. pp.
    Ein paar mal habe ich beim Anfahren abgewürgt. 3 Mal glaube ich - Beim ersten mal wurde ich dafür kräftig ausgehupt >.> Schalten hat aber einwandfrei geklappt, auch wenns manchmal etwas langsam war ^^
    Meine Höchstgeschwindigkeit war heute 60 km/h, also schon etwas schneller, als beim letzten mal ^^

    Es bringt absolut mega geilen Spaß, Auto zu fahren, auch wenn ich mir bei sehr vielen Sachen noch ziemlich unsicher bin. Bin zB oft zu weit Rechts gefahren, weil ich das mit der Breite des Autos noch nicht drauf habe - Insbesondere dort, wo kein Mittelstreifen vorhanden war. Spurwechsel hat auch (mehr oder weniger) wunderbar hingehauen. Ich freu mich auf jeden Fall auf die nächste Stunde :3

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Wenn er weg ist wird aus 3 Jahren 4. Die 2 Kurse muss man immer machen, als anfänger.

    Hmm, heißt das jetzt, dass man den Lappen dann verliert oder behält man ihn und hat einfach nur längere Probezeit?

    War bei mir auch so, ich rate euch aber, darauf zu bestehen, dass die beiden ruhig sind :) Damit kann man sich viel besser konzentrieren. Den Prüfer wird das sicherlich ein ganz bisschen ablenken, aber man selbst als unter Stress stehender Prüfling, ist für diese Ablenkung noch viel, viel anfälliger. Das wird sicherlich bei jedem Typen anders sein, aber ich würde es nicht drauf anlegen und jederzeit wieder sinngemäß sagen "Haltet die Fresse" :pfeifen:

    Hmm, ich war da eher der Typ, den das nicht gestört hat. Mein Prüfer hat auf mich einen netten Eindruck gemacht, dadurch ist mir das ein bisschen leichter gefallen. Erst dachte ich aber auch, dass mich das total ablenken würde und es hat mich überrascht, wie wenig mir das ausgemacht hat. Nur selber reden kann ich beim Autofahren nicht, das werde ich mit den jahren erst noch lernen müssen.

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Ah, okay. Und für Rotlichtverstöße gibt es keinen Entzug des Führerscheins?

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • 1. Keine Ahnung. Ich weiß nicht, in welcher Reihenfolge mein Fahrlehrer die Themen durch nimmt. Irgendwann werde ich das wohl einfach mal machen sollen.
    2. Ebenfalls keine Ahnung. Eines kann ich dir allerdings garantieren: Noch nicht.

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Hmm, also ich musste in meiner Prüfung nur rückwärts hinter einem Auto einparken, allerdings war dahinter massig Platz. Meistens sind die, glaube ich, nicht so fies.

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!