How to Draw: Shego

  • In meinem ersten How to Draw möchte ich euch zeigen, wie ihr Shego mehr oder weniger einfach zeichnen könnt^^

    Bitte seid nachsichtig, dass es nicht so weit ans Original ran kommt und auch dass die Bilder nicht alle gleich aussehen. Hätte ich so ein cooles Tablet wie Drake, sehe das sicher besser aus^^
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/1oep-eq.png]

    Kurze Erklärung:

    Was mir selber noch negativ auffiel an meinen Zeichnungen: Der Mund ist zu klein, die große Augenbraue ist etwas zu groß und oben über dem Kopf müssen noch ein paar mehr Haare hin^^

    Das Motiv seht ihr ganz oben auf der Anleitung noch mal abgebildet. Es stammt aus der Folge Der Gedächtnisverlust/Clean Slate, gleich aus den ersten Sekunden.

    Ich würde mich wirklich freuen, wenn jemand mal die Anleitung ausprobieren würde oder mir vielleicht auch noch Tipps gibt :)


    Edit: Ich habe das Tutorial erneuert und die meine drei Kritikpunkte digital ausgebessert^^ Hier ist die Originalversion:
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/1oep-eo.png]

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Also ich muss sagen als ich diesen Thread gesehen habe konnte ich mir ein Lächeln nicht verkneifen^^

    Scheint als ob das Tutorial, was ich aufgemacht habe, andere inspiriert es auch auf ihre Weise zu versuchen :D
    Ich find´s toll von dir Jäger-Rose soviel sei gesagt^^

    Im Allgemeinen wenn ich mal meine Meinung darüber schweifen lassen würde, finde ich die Ansätze schon gar nicht so schlecht. Du fängst an der Stelle an zu zeichnen die dir am leichtesten Fällt. Und seit mal ehrlich, jeder hat seine eigene Art und Weise wie sie es umsetzten und allgemeine Tutorials helfen einfach den eigenen Stil zu finden und ist daher nicht an irgendwelche Richtlinien gebunden. Soviel sei erwähnt ;)

    Zu dem Argument mit dem Tablet
    Ich besitze zwar eins, damit lassen sich die Instruktionen zwar einfacher erstellen, aber im Grunde is das nich soo notwendig, weil wenn man die einzelnen Schritte wiederholt und die nötigen Stellen ergänzt um zu zeigen wie es Schritt für Schritt entsteht, braucht man so ein Tablet eigentlich gar nich... Klar wäre es einfacher, aber man kann sowas auch ganz einfach mit Hand zeichnen.
    Vielleicht mach ich das mal um es euch deutlicher zu zeigen^^

    Naja es is für jemanden der zeichnen kann zwar leichter gesagt, aber dann ist man auch in der Position, um die Erfahrungen mit anderen zu teilen, was du und ich ja umgesetzt haben. Wollte ich eigentlich nochmal Stellung dazu beziehen^^

    Was du schonmal gut gemacht hast ist an einer leichten Stelle anzufangen. Dasselbe auch mit den Hilfslinien, die sehr wichtig ist.
    Das mit den Haaren ist auch nich übel anzusehen wie du das so gemacht hast. Allgemein ein großes Lob von mir an dich, dass du dich an sowas rangewagt hast :juhuu!:
    Aber um dir mit helfender Kritik zur Seite zu stehen, möchte ich das ganze auch konstruktiv bewerten wenn du erlaubst^^

    So wie ich es mir anschaue hast du erst mit Bleistift gezeichnet (man erkennt so noch einige Schaffuren davon) und hast dann einen Filzstift genommen, kannst mich auch korrigieren. Das ist schonmal ein guter Ansatz, was du allerdings verbessern kannst ist das du Allgemein wenn du zeichnest versuchst weicher Linien zu zeichnen, am besten erst das mit dem Bleistift und dann den Filzer hinterher. Wenn man die Möglichkeit hat das entsprechende Bild noch zu verfeinern, weil es mit Bleistift gezeichnet ist sollte man dies auch ausnutzten. Später merkt man dass es gut war daran zu feilen, probier es einfach mal aus^^
    Was ich jetzt sagen muss, aber bitte nicht falsch aufnehmen :verlegen: , ist die Hilflinie die Waagerecht im Gesicht verläuft, diese hat ein wenig die Form stückchenweise verloren, was bei dem Setzten der Augen entscheidend ist, versuche einfach einen weichen Bogen zu gestalten und zu halten. Wie du schon sagtest sind bei Shego, sind die Augen die Quelle ihrer Bosheit :D
    Damit die Augen nicht so "gerade" sonder mehr nach unten zeigen, also zur Nase gesehen nach unten Winkeln, ergibt das erst den bösen Blick, daher ist es eher eine reine Formalität.
    Sonst finde ich Shego sehr gelungen, du hast dir Mühe gegeben soviel steht fest^^

    Das sind nur Verbesserungsvorschläge, also nimm sie bitte nicht persönlich, hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
    Ansonsten mein Freund kann ich nur Sagen: Super, einfach toll gemacht. Üb fleißig weiter und ich freue mich auf weitere Pläne von dir :D

  • Am Anfang wiederholt sich es sich etwas für dich, wir haben ja eben schon bei ICQ geschrieben^^
    Mir ist eben selbst aufgefallen, dass ich bei den Bilder 1-4 vergessen habe, zu radieren, nachdem ich nachgezogen habe^^ Beim Betrachten ist mir auch noch mal aufgefallen, dass man sich bei Shegos Haaren im Gesicht an einem mehr oder weniger geformten M orientieren kann^^
    Das Bild 5 ist eine Kopie der Bleistiftversion von Bild 4, da hat man dann auch ein paar Linien, die schon etwas dicker waren und nicht mehr weggingen. Bevor da meine Shego wieder komplett anders aussieht, habe ich mich fürs Schummeln entschieden^^ Ich muss auch gestehen, dass ich nicht - wie vorher angekündigt - davor geübt habe, sondern einfach angefangen habe und mir einige Kompositionsmerkmale auch erst dabei erschlossen habe xD Aber hey, das zeugt von Aufmerksamkeit, richtig? ;D

    Ich werde mir deine Ratschläge gerne zu Herzen nehmen und gucken, ob mir Shego dann beim nächsten Mal noch sauberer gelingt. Denn du bist der Meister^^
    Ich hoffe auch, dass ich jetzt aus dieser langen Pause endgültig raus bin und mit dem Zeichnen (neu) anfangen kann allgemein. Dabei hatte ich gestern wirklich viel Ruhe und Konzentration. Das ist echt ein schönes Gefühl. Vor allem dann, wenn man sonst immer nur mehr oder weniger am Arbeiten ist (Schule, Sport, PC/Internet) - echt eine willkommene Abwechslung. Nur leider liegt es mir fern, mit irgendwas bei fast 0 zu beginnen, ich möchte immer gleich hoch hinaus xD
    Das ist auch der Grund, wieso ich schon seit einiger Zeit Gitarre spielen möchte, aber mich immer noch nicht drum gekümmert habe :D Ich habe keine Lust, inner Musikschule mit anderen im Kreis zu sitzen und "Alle meine Entchen" zu spielen haha
    Und beim Zeichnen ist es eben ähnlich. Ich würde gerne nicht diese "eingefrorenen" Zustände zeichnen, sondern lieber lebhafte Momente, wo Charaktere vielleicht gerade in einer Bewegung sind. Aber so was konnte ich auch überhaupt noch nie^^

    Ich schätze, ich muss mich auf weitere Anleitungen von dir freuen und hoffen, dass mich diese genug inspirieren, aktiv an meinem Stil zu feilen.
    Was ich auch übrigens ganz toll finden würde, ist, wenn du Shego mal zeichnen würdest, entweder nach meinem Tutorial oder wenn du dein eigenes erstellst :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!