Angepinnt KP-Projekt Report

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Selena schrieb:

Drake schrieb:

Dieses Projekt wird auf alle Fälle weiterleben mein Freund soviel steht fest:D

Ich hoffe wir kommen gut voran, aber ihr werdet es erfahren;)

:) ich freu mich jetzt schon auf den nächsten Report ;) :juhuu:

@Selena: Uuund ich denke du bist da nicht die Einzige:D
      Mein Home at Ron-Stoppable.de :D

KP-Project auf Facebook KP-Project auf Twitter KP-Project auf Youtube

"Versuche nicht Andere, sondern dich selbst zu übertreffen" - William Faulkner
      „Wer mit Leidenschaft an etwas herangeht, ist unbesiegbar“ - Reinhard Fendrich
      „Du kannst es dir vorstellen? Dann kannst du`s auch tun“ - Walt Disney

KP-Projekt Report – Sondermeldung

Hallo Allerseits :gutentag:

der letzte KPP-Report ist noch gar nicht so lange her und schon haben wir neues zu berichten:

Am 24. März haben wir eine Sonderkonferenz einberufen, um wieder mal alle unsere Mitglieder an einem Tisch zu versammeln und sehr wichtige Themen zu besprechen – jetzt, da wir die 1. Phase abgeschlossen haben… :könig:

Unter den wichtigen Themen, wie die Animationsphase oder das weitere Promoting nach Außen, haben wir unter anderem folgendes beschlossen:

Wir brauchen nun weitere Unterstützung, in Form von neuen Mitgliedern! Daher fragen wir hiermit alle User von Ron-Stoppable.de und SaveDisney.de! :juhuu:

Ihr habt richtig gehört. Wir suchen nach neuen Helfern für unser Projekt und dabei geht es endlich ans Eingemachte. Dabei wollen wir zu aller erst unsere Community fragen und später diese Suche weiter ausweiten. Diejenigen, die mithelfen wollen werden sich erst mal fragen:

„Was kann ich tun und vor allem wie?“ ?(

Das können wir euch erklären, denn in einem Animationsteam gibt es bestimmte Bereiche (mit Erklärung) die besetzt werden müssen:

Grundanimation

Schwierigkeitsgrad: Schwer - Liegt am höchsten und erfordert gutes künstlerisches Geschick. Ein Grafiktablet wäre zwar Optional, doch bei diesem Bereich schon eher notwendig.

Erläuterung: Hier geht es darum die Grundanimation bzw. die Gerüstanimation zu zeichnen. Verwendet wird hier hauptsächlich Toon Boom Pencil Check, um das Timing, Frames und die Synchro effizient in Szene zu setzten :abrackern:

[video]http://www.youtube.com/watch?v=1x25m9zznVg[/video]

Solche Video´s werden noch für die anderen Bereiche folgen :sarkastisch: Am besten auf 720p schauen :augenrollen:

Background/BG-Artist

Schwierigkeitsgrad: Mittel - Ist etwas für diejenigen die wissen, wie man der Umgebung eindrucksvolle Farben gibt.

Erläuterung: Wie der Name schon sagt, werden hier die Hintergründe gezeichnet bzw. bearbeitet. Dabei werden auch unterschiedliche Farbmuster verwendet, um die Ebenen lebendiger zu gestalten. 8o

Kontur/Konturarbeiten

Schwierigkeitsgrad: Mittel - Benötigt ein gutes Auge für Proportionen und den Stil, um die Arbeit sauber umzusetzen.

Erläuterung: Dient dazu, die Grundanimation auszuarbeiten und um schärfere Konturen festzulegen, welche dann coloriert werden können. Die Konturen werden nicht in schwarz sondern gleich in den passenden Farben gezeichnet. :gewonnen:

Coloration

Schwierigkeitsgrad: Leicht - Ein simpler Bereich der kein großes Know-How erfordert und auch keine großartige Technik.

Erläuterung: Um dem ganzen natürlich zusätzlich Leben einzuhauchen, müssen die Charaktere entsprechend coloriert werden. Allein Photoshop und eine Maus sind daher ausreichend. Wer mehr Möglichkeiten hat kann dort noch effektiver arbeiten.

Lasst euch nicht gleich von den Schwierigkeiten erschrecken, probieren geht über studieren.
      Dies sind die wichtigsten Bereiche, die in einer Animation ihren Platz haben. So und nicht anders habe ich auch meine Testanimationen erstellt und da manche diese bereits kennen, könnt ihr euch sicher vorstellen wie das Endprodukt unserer Episode sein wird.

Diejenigen die mitmachen möchten, muss jedoch eines gesagt sein.

Ihr wisst, es ist einer der größten Herausforderungen in der Geschichte Kim Possible´s und daher zählen wir auf jeden einzelnen von euch. Dies ist nichts für jemanden der nach 2 Monaten sagt: „Ich höre jetzt auf!“ Wir haben nicht aufgegeben und wir werden auch jetzt nicht aufgeben, doch werden wir nur siegreich sein, wenn wir unsere Kräfte vereinen.

Denn für uns ist alles möglich! Das ist der Traum unseres Team´s :trinken: :freunde:

Schreibt uns an, gebt Feedback und vielleicht können wir euch ja schon bald im Team begrüßen.

Viele liebe Grüße euer KP-Projekt Team;)

und wie immer ein super Report :hoch:
      vor allem, wenn man in videos sehen kann wie sowas gemacht wird :könig:

also, ich hätte echt lust beim KP-Project mitzuwirken :freunde: und euch beim colorieren zu helfen :keksessen:
      Avatar by @Drake :freunde: Danke nochmals :D

:kp: Projekt :kim: :hallo:
      youtube.com/watch?v=8wkjMhH6teo

Schaut euch BITTE meine Bilder an & gibt mir Feedback :) "Selena`s" Bilder
      http://beezusrusso.deviantart.com/
      @Selena: Danke für das liebe Kompliment:D

Ok hier kommt ein kleine Ergänzung zum Report - Betrachtet es als einen Mini-Report :urlaub:

Soo Freunde, ich habe nun die nächsten 2 Video´s zu meine Tutorial hochgeladen.

Konturfeinschliff [video]http://www.youtube.com/watch?v=guq7dthXPrM[/video]

Coloration [video]http://www.youtube.com/watch?v=8QUWbuyu2X8[/video]

Somit habt ihr mit diesen 3 Video´s eine Anleitung wie ihr die Frame´s einer Animation bearbeitet werden.

Ich hoffe ich habe euch gut unterhalten. Ob es noch weitere Tutorials gibt muss ich selbst erstmal abchecken, da es dann an die eigentlichen Animationsprogramme geht und ich mich selbst erstmal wieder durchwühlen muss – is alles in Englisch :)

LG euer Chief Drake;)

Nichts zu Danken ;)

die videos sind mal echt klasse geworden :hoch:

hab das jetzt mit der coloration ausprobiert und dan Drake geschickt...hoffe es passt so ;) :)

hat wirklich Spaß gemacht!! :) ich freu mich schon rießig, wenn`s dann richtig los geht :)
      Avatar by @Drake :freunde: Danke nochmals :D

:kp: Projekt :kim: :hallo:
      youtube.com/watch?v=8wkjMhH6teo

Schaut euch BITTE meine Bilder an & gibt mir Feedback :) "Selena`s" Bilder
      http://beezusrusso.deviantart.com/
      Der gute @Toaru: hat mich in seine Internet Radioshow „Kibo.FM“ eingeladen, die jeden Samstag läuft.

Kibo.FM ist ein deutscher Sender, welcher sich rund um das Thema Animes, Mangas und Fernost beschäftigt. Es gibt abwechslungsreiche Musik aus Japan, aus Serien des deutschen Fernsehens, verschiedenste Programme und vieles mehr.

kibo.fm/

In seinem Programm: „Das gelbe vom Ei“ geht es am Samstag um das Thema: „Fanprojekte“ bei dem wir uns unter anderem auch über das Kim Possible Projekt unterhalten werden.

Für alle die Interesse haben, schaltet einfach am Samstag den 16.11. um 22:00 h ein:D

Jeder hier ist herzlich eingeladen

Liebe Grüße euer Drake:D

Bis der nächste Report kommt mache ich mal etwas Werbung:D

Wir haben am Sonntag erfolgreich den 1. Podcast zum Projekt veröffentlicht

[video]http://www.youtube.com/watch?v=Sv6tXF0OBag[/video]

Moderator ist hier unser geschätzter @Toaru: und wird weiterhin dieses Amt besetzen. Gebt uns Feedback, Eindrücke und Fragen dazu.

Wir freuen uns schon :freunde:

Hey Leute wie geht es euch?

Anfang Dezember gingen wir in die wohlverdiente Winterpause und ab heute sind wir wieder da. Ausgeruht und mit neuem Tatendrang geht es auch dieses Jahr wieder ans Eingemachte.

Wir haben uns über vieles Gedanken gemacht und präsentieren euch wieder viele neue News und Themen:

Concept Art und Design

Wir haben euch etwas zum Thema Concept Art/Design mitgebracht.

Nicht nur, dass wir die Rüstungen von Kim und Ron coloriert haben - es gibt auch die Outfits zu Dr. Drakken und Shego zu bestaunen.

Damit ihr noch mehr ein Gefühl dafür bekommt, wie wir unsere Episode gestalten, haben wir hier noch einige Kulissen für euch.

Hierbei handelt es sich um besondere Schauplätze, die eng mit unserer Story verknüpft sind.

Das Projekt auf Deviantart

Das KP-Projekt hat nun eine eigene Gruppe auf Deviantart aufgemacht:

kimpossibleproject.deviantart.com/

Auf dieser Plattform werden wir alle bisher veröffentlichten und zukünftigen Materialien uploaden. Vom Charakterdesign bis hin zu Einzelheiten zum Storyboard. Natürlich werden wir euch weiterhin auf allen bekannten Plattformen informieren.

Englische Synchronisation

Ein Thema, mit dem wir uns in der nächsten Zeit intensiv beschäftigen wollen, ist die englische Synchronisation.

Es ist schon lange der Gedanke und die Idee gewesen, die Episode in beiden Sprachen zu veröffentlichen. Untertitel gehören natürlich auch dazu.

Dabei gibt es natürlich die gleichen Rollen die besetzt werden wollen ... und wir haben bereits einige Interessenten gefunden.. dazu werden wir euch mehr erzählen wenn es soweit ist.

Außerdem wollen wir unseren Trailer "Mission-Recruit" mit englischer Synchronisation versehen. Es ist also nur noch eine Frage der Zeit bis wir diese Version veröffentlichen.

Wenn es Neuigkeiten zu diesem Thema gibt, werden wir es euch wissen lassen.

Animationsteam

Im letzten Jahr haben wir einige neue Mitglieder in das Animationsteam aufgenommen, welche auch schon beim Trailer mitgeholfen haben und wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Nochmals Danke an @MaxiBMW: und @Selena: für die Hilfe bei MR.

Wir haben einen Weg geebnet um neue Mitglieder zu integrieren und um die Vorgänge bei den Animationen so einfach wie möglich zu halten. Nicht nur die Tutorials geben einen tieferen Einblick in die Arbeitsschritte, sondern wir unterstützen einander und arbeiten gemeinsam an unseren Fähigkeiten.

Maganius ist als Background Artist zur Verstärkung dazugekommen, der auch bereits Erfahrung mit Photoshop und Colorationen hat. Mit ihm arbeiten wir intensiv daran, dass wir den gleichen Weg gehen, wie bei den Backgrounds aus dem Trailer. Und es sieht gut aus.

Jedoch ist jeder andere Künstler oder Interessierte herzlich Willkommen sich bei unserem Projekt zu bewerben. Je mehr, desto besser.

Was die Animationen an sich betrifft, haben wir bereits nach Mission-Recruit und vor der Winterpause, angefangen diese zu gestalten. Wenn es etwas neues über Fortschritte zu berichten gibt, dann werden wir es euch wissen lassen.

Podcast

Vor einiger Zeit haben wir auf unserem Youtube Channel die KP-Projekt Podcasts veröffentlicht, die auch gut anzukommen scheinen. Hier sind nochmal die ersten Beiden Ausgaben:

[video]http://www.youtube.com/watch?v=Sv6tXF0OBag[/video]

[video]http://www.youtube.com/watch?v=DTheCFTuLGE[/video]

[video]http://www.youtube.com/watch?v=TqjMHT4IeWQ[/video]

Wie zuvor wird euch unser Moderator Marcel mit einen Co-Moderator durch den Podcast führen und euch die neusten Informatonen präsentieren.

B]Das gelbe vom Ei - Thema Fanprojekte[/B]

Marcel alias @Toaru: ist nicht nur Teil unseres Teams sondern ist ebenfalls Moderator beim Internet Radiosender "Kibo.FM".

Vor einiger Zeit hat er Drake in seine Show eingeladen, wo es Allgemein um das Thema "Fanprojekte" ging. Die Show findet ihr in der Download-Sektion auf Ron-Stoppable.de

Das gelbe vom Ei

Nun das soll´s für heute gewesen sein mit dem 1. Report in diesem Jahr. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn ihr Feedback hinterlasst oder einfach eure Wünsche aussprecht.

Wir wünschen euch noch einen schönen Start in die Woche und bis zum nächsten Report.

Euer KP-Projekt Team :freunde:

Hey Leute,

Wieder ist etwas Zeit vergangen und wollen euch wieder mit ein paar neuen Infos versorgen.

Fortschritt Animation

Wir haben es weitestgehend geschafft, nahezu täglich unsere Animationen zu erweitern.
      Nach wie vor kümmert sich Drake um die finalen Szenerien und kommt gut voran - Das liegt nicht zuletzt an seiner neuen Situation - Näheres lest ihr weiter unten.

Die Animationen zu den ersten Kapiteln sind bereits fertig:D
      Nun folgen verschiedenste Szenen mit Dialog - auf die freuen wir uns besonders. Unsere Synchronisation bekommt nun endlich die passenden Figuren. Im Vergleich zu non-verbalen Animationen ist das ein weiterer großer Schritt.

Teamerweiterung

Wir wissen die Hilfe von jedem Einzelnen zu schätzen.
      Wir lernen voneinander, sprechen uns ab und versuchen weiterhin alle Prozesse am Laufen zu halten. Zusammen bringen wir das Team auf einen Nenner und bei neuen Mitgliedern ist das besonders wichtig.
      So haben wir neulich erst wieder neue Mitglieder bekommen,

durch die Hilfe von jhowcartoons, der als Background-Artist zur Seite steht
      und Sissiissis, welche bei der Coloration mithilft.

Habt ihr Lust oder kennt ihr jemanden der an einem größeren Projekt mitmachen will - dann schreibt uns einfach eine Message an Drake :)

Soundeffekte

Damit Animationen noch eindrucksvoller wirken können brauchen sie Musik und Soundeffekte. Wir haben die verschiedensten Soundtracks zusammengesammelt und nehmen bei Bedarf eigene auf.
      Doch wenn ihr wisst wo es ganz einfache simple Soundeffekte gibt, dann lasst es uns wissen.
      Wir sind für jede Hilfe Dankbar.

Neuer Podcast

Es ist mal wieder Podcast-Zeit und der 4. Teil ist auf Youtube verfügbar.

Unser Mitglied Jay, welcher für Synchronisation und Organisation zuständig ist gibt hier seine Eindrücke und Meinungen kund.
      Moderiert vom guten Marcel.

Drakes Situation

Sein Talent zum Beruf zu machen, davon träumen viele ... so auch unser Drake.
      Einige von euch haben sicherlich mitbekommen, dass er seinen Job gewechselt hat, um genau das in die Tat umzusetzen - Die Filmakademie Baden-Württemberg
      Dort werden Studiengänge zum Thema Animation und Film angeboten und die Chancen stehen gut.
      Der Übergang in das einjährige Praktikum war zwar etwas holprig, doch er hat einen der besten Stellen überhaupt gefunden.

Was heißt das für das KP-Projekt? Mehr Zeit und Energie für die Animationen natürlich. Somit müssen keine Überstunden oder Wochenenddienste mehr geschoben werden. Drake hat nun wesentlich mehr Freiheiten und kann sich voll auf seine Kunst konzentrieren.

Fast jeden Tag kann er die Animationen verbessern und man merkt wie die Episode mehr und mehr Form annimmt.
      Wir würden, wie schon so oft erwähnt, gerne alles zeigen doch streben wir Perfektion an und das geht eben nur unter Geheimhaltung - Ein typisches Kim Possible Ding also...

-----------------
      Seid versichert, wir werden weiterhin alles dafür tun um voranzukommen.

Des Weiterem, danken wir euch abermals für eure Kommentare, Feedback und alles wodurch ihr uns unterstützt.

Wir hoffen euch gefällt unser kleines Update und sagen bis auf weiteres - Aloha;D