Der König der Löwen 2011/12

  • Der König der Löwen wird ab Herbst 2011 für ca. ein Jahr richtig offensiv von Disney promotet.
    Wie bekannt erscheint im Herbst der Film als Diamond Edition auf DVD und Blu-ray. In ungefähr dem selben Zeitraum (Herbst/Winter) feiert das Musical in Hamburg sein 10-jähriges Bestehen und wird dafür ein großes Jubiläumsprogramm auffahren. Außerdem wird es eine neue Website auf disney.de geben und eine große Marketing- und PR-Kampagne geben. Ab diesem Zeitraum soll es auch eine Vielzahl von neuen Produkten zu den Filmen im Handel geben.

    Im Frühling/Sommer 2012 wird "Der König der Löwen 1 1/2" auf DVD erscheinen (zu Blu-ray kann ich hier nichts sagen), außerdem sind erstmalig Free-TV-Premieren der ersten beiden Teile geplant!

    Im Herbst/Winter 2012 erscheint dann auch Teil 2 (Simbas Königreich) auf DVD (ebenfalls keine Info zur Blu-ray) und der dritte Film der Reihe hat dann seine Free-TV-Premiere.

    Außerdem laufen Planungen den Film als 3D-Version im Herbst 2011 für eine begrenzte Zeit in ausgewählten Kinos zu zeigen.

    Zum Schluss noch den Trailer für die DVD/Blu-ray diesen Herbst:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Woher hast du die Info? Hast du sie über Facebook bekommen?

    Zitat

    außerdem sind erstmalig Free-TV-Premieren der ersten beiden Teile geplant!

    Ist das wirklich so zu verstehen,dass "König der Löwen 1" im FREE TV gezeigt werden soll? Das kann ich nicht wirklich so glauben.

    Zitat

    Außerdem laufen Planungen den Film als 3D-Version im Herbst 2011 für eine begrenzte Zeit in ausgewählten Kinos zu zeigen.

    Du hattest in einem anderen Thread gepostet,dass KdL in Deutschland nicht im Kino gezeigt wird.Das ist zumindest zur Hälfte widersprüchlich.

  • Ne, das ist nicht von Facebook. Die Infos stammen alle von disney-reporter.de. Dass der erste Teil kommen soll, ist ausdrücklich so geschrieben.
    Das mit dem Kino hat mich auch gewundert. Ich schätze mal, dass das "in ausgewählten Kinos" den Unterschied macht.

  • Zitat von "Jäger-Rose"

    Im Frühling/Sommer 2012 wird "Der König der Löwen 1 1/2" auf DVD erscheinen (zu Blu-ray kann ich hier nichts sagen), außerdem sind erstmalig Free-TV-Premieren der ersten beiden Teile geplant!

    Zitat von "Jäger-Rose"

    Im Herbst/Winter 2012 erscheint dann auch Teil 2 (Simbas Königreich) auf DVD (ebenfalls keine Info zur Blu-ray) und der dritte Film der Reihe hat dann seine Free-TV-Premiere.

    Ich gehe mal schon davon aus, dass auch diese Filmchen als Blu-ray angeboten werden. Ansonsten schneidet sich ja Disney im HD-Zeitalter ins eigene Fleisch.

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

  • Nee... ich muss mich korrigieren. Ich halte die Fortsetzungen als Blu-ray doch für fraglich :D . Ich hatte es völlig falsch in Erinnerung - ich sehe gerade, dass einige Fortsetzungen nie als Blue-ray im Angebot waren. Aber da verstehe einer Disney. Ich mein eine limitiertes Blu-ray-Angebot wäre möglich gewesen, dann hätte man gleichzeitig Exklusivität und Kosteneinsparung erreicht. Vielleicht ist es für Blu-ray auch immer noch zu früh um einen geeigneten Absatz zu finden.

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

  • Zitat von "Jäger-Rose"

    Disney hat die DVD, Blu-ray und 3D-Blu-ray für den 10. November angekündigt. Ab dem selben Tag soll der Film in ausgewählten Kinos in 3D zu sehen sein.

    Cool.Ich hoffe,dass bei mir ein Kino König der Löwen im Programm anbietet.

    Woher hast du die Info? Bei disney-reporter steht das nicht.

    Wie sieht es wegen diesem Combipack aus DVD,Blu-Ray und 3D-Blu-Ray aus? Wird das in Deutschland angeboten?

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Such einfach bei Google News (empfehle dir übrigens eine tägliche Suche nach "Disney" da findet man einiges an Interessantem :)).

    Weiter habe ich nichts gelesen. Disney bringt jetzt aktuell Rapunzel als 3D+2D-Blu-ray raus. Aber bei König der Löwen bin ich mir ziemlich sicher, dass so ein Combo-Pack erscheint. Also hoffe ich mal...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!