Hast du Angst vor Spritzen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

ZackundCodyFan1991 schrieb:

Ich habe jetzt meine Angst "etwas" überwinden können und mich in den Finger stechen können beim Arzt, das hat mich viel überwindung gekostet aber ich habe es geschafft.

Das würde mich viel mehr Überwindung kosten, als eine Spritze zu kriegen. Mich absichtlich selbst zu "verletzen", da regt sich einfach automatisch ein gewisser Widerstand in mir.

Mittlerweile weiß ich übrigens, wie stark das Spritzen geben von der Kompetenz der jeweiligen Person abhängt. Die meisten Spritzen, die ich in der letzten Zeit bekommen habe, waren die innere Aufregung kaum wert. Ab und an erwischt man jedoch mal jemand weniger Begabten oder der/die vielleicht auch einfach nur einen schlechten Tag hat, das erinnert einen dann erst wieder daran, warum man Spritzen überhaupt unangenehm findet.

Andi schrieb:

Das würde mich viel mehr Überwindung kosten, als eine Spritze zu kriegen. Mich absichtlich selbst zu "verletzen", da regt sich einfach automatisch ein gewisser Widerstand in mir.

@Andi Wie meinst jetzt das genau?

Andi schrieb:

Mittlerweile weiß ich übrigens, wie stark das Spritzen geben von der Kompetenz der jeweiligen Person abhängt. Die meisten Spritzen, die ich in der letzten Zeit bekommen habe, waren die innere Aufregung kaum wert. Ab und an erwischt man jedoch mal jemand weniger Begabten oder der/die vielleicht auch einfach nur einen schlechten Tag hat, das erinnert einen dann erst wieder daran, warum man Spritzen überhaupt unangenehm findet.

Das kann gut sein darum lasse ich das auch lieber von der Schwester als von Arzt machen, die machen das ja eher wenig und am wenigsten mag ich es von Auszubildenden da die keine oder wenig Erfahrung haben. Klar die müssen das auch Erfahrung sammeln aber bitte nicht bei jemandem wie mir der ne Phobie hat.
      God Bless America ! The Greatest Country on Earth !