Hast du Angst vor Spritzen?

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Die Spritze wird in das Zahnfleisch gestochen. Du kannst die Injektionsstelle aber vorher verreisen lassen, dann tut es nicht weh.

    Eine Alternative wäre eine Narkose mit dem Hammer ;)

  • Zack, vertrau mir: Die Spritze im Zahnfleisch merkt man kaum. Okay, man merkt sie, aber es tut nicht weh. Man denkt zwar, dass es gerade da besonders weh tun würde, aber genau das Gegenteil ist der Fall - finde ich.

  • Ich hatte bis 2007 eine gewisse Angst vor Sprizten als ich dann meine unheilbare ERkrankung bekam wurde ich innerhalb von drei Wochen 300 mal gepiekst.. Danach wars mir derart Sch....egal das ich nur noch gesagt habe. "Hier bitte. Suchen sie sich eine Vene aus!" ^^

    John Lennon - "Sometimes you wonder, I mean really wonder.I know we make
    our own reality, and we always have a choice, but how much is preordained?

    Manchmal wunderst du dich; du wunderst dich wirklich. Ich weiß, wir machen unsere eigene Realität und dass wir immer eine Wahl haben, aber wieviel ist vorherbestimmt?

  • Zack, vertrau mir: Die Spritze im Zahnfleisch merkt man kaum. Okay, man merkt sie, aber es tut nicht weh. Man denkt zwar, dass es gerade da besonders weh tun würde, aber genau das Gegenteil ist der Fall - finde ich.


    Ok mal sehen aber es heiss immer es tut net weh aber es tut weh.


    unheilbare ERkrankung bekam wurde ich innerhalb von drei Wochen 300 mal gepiekst..


    Kumbartha: Wow das ist viel ich hätte das nie gemacht, darf man fragen was du hast?

  • ich habe Colitis Ulcerosa und litt damals als Begleiterscheinung immens unter Blutarmut und anderen Dingen... Tja.

    John Lennon - "Sometimes you wonder, I mean really wonder.I know we make
    our own reality, and we always have a choice, but how much is preordained?

    Manchmal wunderst du dich; du wunderst dich wirklich. Ich weiß, wir machen unsere eigene Realität und dass wir immer eine Wahl haben, aber wieviel ist vorherbestimmt?

  • Zitat von »Kumbartha« ich habe Colitis Ulcerosa und litt damals als Begleiterscheinung immens unter Blutarmut und anderen Dingen... Tja.
    Das klingt schlimm und da musstet soviele Stritzen und so haben?


    Ja, wegen der Gefahr von Verunreinigung und all sowas. die können einen nicht dauerhaft so eine Kanüle im Arm hängen lassen über drei Wochen. Daher wieder und wieder gestochen worden bis ich so dran gewöhnt war das ich schon dabei DVD geschaut hab während es piekste. Angst vor Spritzen hat man niht mehr wenn man so oft gestochen wurde. Und immer dran denken: Die dinger helfen. In meinem Fall haben sie mich vor dem Tod durch Blutarmut bewahrt ^^

    John Lennon - "Sometimes you wonder, I mean really wonder.I know we make
    our own reality, and we always have a choice, but how much is preordained?

    Manchmal wunderst du dich; du wunderst dich wirklich. Ich weiß, wir machen unsere eigene Realität und dass wir immer eine Wahl haben, aber wieviel ist vorherbestimmt?

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Versuch was ganz einfaches : Atme wenn du weisst das die Spritze kommt einfach ganz tief ein und ganz tief aus. Das fährt das Adrenalin in Körper runter und es geht etwas leichter. D kannst auch versuchen dabei einfach mit der Krankenschwester oder wer immer das macht zu reden, das lenkt ab, schau nur einfach nicht nach unten. ^^

    John Lennon - "Sometimes you wonder, I mean really wonder.I know we make
    our own reality, and we always have a choice, but how much is preordained?

    Manchmal wunderst du dich; du wunderst dich wirklich. Ich weiß, wir machen unsere eigene Realität und dass wir immer eine Wahl haben, aber wieviel ist vorherbestimmt?

  • Versuch was ganz einfaches : Atme wenn du weisst das die Spritze kommt einfach ganz tief ein und ganz tief aus. Das fährt das Adrenalin in Körper runter und es geht etwas leichter. D kannst auch versuchen dabei einfach mit der Krankenschwester oder wer immer das macht zu reden, das lenkt ab, schau nur einfach nicht nach unten. ^^


    Das kann ich nicht muss hin sehen und ich verkrampfe mich. :(

  • Zitat von »Kumbartha« Versuch was ganz einfaches : Atme wenn du weisst das die Spritze kommt einfach ganz tief ein und ganz tief aus. Das fährt das Adrenalin in Körper runter und es geht etwas leichter. D kannst auch versuchen dabei einfach mit der Krankenschwester oder wer immer das macht zu reden, das lenkt ab, schau nur einfach nicht nach unten. ^^
    Das kann ich nicht muss hin sehen und ich verkrampfe mich.


    Wie gesagt. Versuch es einfach. Wenn es echt nicht klappt...kann ich dir auch nichts raten. Aber ich wünsche dir nicht das du die Angst aus demselben Grund wie ich verlierst...

    John Lennon - "Sometimes you wonder, I mean really wonder.I know we make
    our own reality, and we always have a choice, but how much is preordained?

    Manchmal wunderst du dich; du wunderst dich wirklich. Ich weiß, wir machen unsere eigene Realität und dass wir immer eine Wahl haben, aber wieviel ist vorherbestimmt?

  • Aber ich wünsche dir nicht das du die Angst aus demselben Grund wie ich verlierst...


    Das hoffe ich auch aber ich denke ich würde das sowieso nicht mitmachen. Aber es wäre schöner ohne die Angst.


    So ich war beim Zahni heute es ging ohne Spritze aber war unangenehm, :( ich hatte schon beim rein kommen angst da ne Spritze auf dem Tisch lag, es stille sich heraus das war nur die zum füllen. :D Aber hatte voll angst und habs ihn gesagt, gezitter und musste immer pinkeln gehen, ich hasse das gefühl wenn die mir eine geben wollen.

    Ich muss aufpassen damit ich nicht mehr dorthin muss und ich hoffe ich werde diese angst mal überwinden können aber wie?

  • Neu will die Schweiz bei gewissen situationen (Epedemi, Pandemie oder sowas) eine Impfpflicht machen, :runter: wer sich nicht Impfen lässt wird zum glück nicht bestraft. :) Ich häts so oder so net gemacht, wäre für mich ein Grund mehr auszuwandern.

    Neue soll sie noch verschärft werden, http://www.20min.ch/schweiz/news/s…-Seite-11403104 aber die Impfgegner sind schon auf trab um es zu bekämpfen. :) Aber wie gesagt die bringe mich nicht dazu mich zu impfen notfalls werde ich auch das Land verlassen oder den Impfausweis fälschen. :D Oder ich überwinde meine Angst was ich aber warscheindlich nie schaffen werde (wüsste nicht wie? ).

    Hat ihr eine Geschichte mit Spritzen oder Blutentnahme dann bitte posten (irgendwie faszinert mich das). Was meint ihr so zu Impfen und Spritzen?

    PS: Gibts in D und A auch Impfausweise? Fall wer einen Tipp wegen den überwinden oder Therapie oder so hat bitte posten. ;)

  • Als ich las, dass Spritzen ins Zahnfleisch nicht wehtun, musste ich lächeln. Ihr habt wohl noch nie eine Spritze in einen Hauptnerv im Kiefer bekommen. Ich z.B. musste mir mal eine Spritze in den Nerv antun, der sich am Gelenk des Unterkiefers befindet. Das Einstechen tut wie ihr sagt nicht weh, eben weil das Zahnfleisch weich ist, aber als der sein Mittel in den Nerv spritzte, pah, alles andere als schmerzfrei (wenn auch nur für 2 Sekunden).

  • Nein, ich habe nicht Angst vor Spritzen, nur manchmal sind viele wirklich unangenehm.
    Früher bekam ich überall eine Spritze, doch daran kann ich mich, zum Glück, nicht mehr erinnern :)

  • Impfausweise gibt es in Deutschland auch, die brauchst du glaube ich auch, wenn du in irgendwelche Länder reisen möchtest, wo es bestimmte Krankheiten gibt.
    Mach doch nicht so eine Panik. Impfen gegen manche Dinge kann durchaus sinnvoll sein.
    Masern können z. B. als Jugendlicher/Erwachsener impotent machen, was ganz gewiss auch nicht schön ist.
    Und um eine Pandemie einzudämmen wäre das vielleicht auch sinnvoll, aber da weiß ein Mediziner mehr drüber. Aber wann kommt sowas schonmal vor? Die Grippen waren bisher eher Panikmache. Von daher ist das alles recht unwahrscheinlich, also dass sowas tasächlich nötig wird.
    Und die extremen Impfgegner sind sowieso immer gegen alles, dabei ist es sicherlich so, dass Impfen sinnvoll sein kann, wenn auch nicht immer. Da haben beide Seiten in einigen Dingen recht.

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Ich hab vor kurzem eine Spritze gegen Gebärmutterhalskrebs gekriegt und mein Arm hat drei Tage lang weh getan :/


    Das kenne ich mit den 3 Tagen, ;) das ist eine der umstrittensten Impfungen, ich mag mich noch gut erinnern als die vor ca 3 Jahren raus kam, gabs darüber viele Diskusionen. Vorallem weil die ja nur gegen wenige Krebsarten wirkt und vorallem wie wichtigsten nicht abdeckt, aber macht dir keine Sorgen deswegen mybirdo ;) da ich über diese Impfung am wenigsten informiert bin. :)

    Nächstes Jahr (oder war es dieses) solle ich mich wieder impfen lassen werde ich aber nicht machen, ihr wisst ja ich bin gegen Impfungen. ;) und habe zuviel angst. 8|

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!