Hast du Angst vor Spritzen?

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Ich habe selber eine Phobie gegenüber Spritzen, dennoch werde ich mir bald freiwillig Blut abnehmen lassen. Ich habe eine Riesenangst davor, dennoch tu ich es, weil ich gerne wissen möchte, ob mit meinem Blut alles in Ordnung ist. (Mir gehts derzeit pudelwohl und hab auch keine Beschwerden)


    Wow du bist aber mutig, :D also Blutnehmen mache ich niecht mehr ich gehe auch nicht regelmässig zum Arzt (nur zum Zahnarzt), ich bin ja Gesund und mein Arzt hat schon genug Geld. :D :D :D Ich sage immer ich merke schon wenn etwa nicht stimmt und will irgendwie machmal auch nicht wissen das ich habe den das macht mir irgendwie Angst.



    Fakt ist, Mut ist eine seltene Charaktereigenschaft und die hat man nur wenn man sich seiner Angst stellt. Es bringt nichts sich vorher wahnsinnig zu machen und darüber bin ich mir im Klaren. Trotz Phobie werde ich also meine Zähne zusammenbeißen und das durchziehen. Das erfordert aber ein starkes Selbstbewusstsein. Wenn du es nicht hast, dann wird dir das auch keiner geben, das musst du dir selber geben. Erfahrungsberichte anderer werden dir also nicht helfen, denn du musst diese Phobie selbst bekämpfen. Andere Menschen können dir das nicht abnehmen. (Sie können dich höchstens in die richtige Richtung leiten)

    Ja mut ist selten und ich habe auch nur wenig Selbstvertrauen, meine Pychologin meint darüber Reden hilft. ;)


    Das musst du dir so vorstellen:

    Wenn die Ärzte bei der Blutabnahme mit der Nadel einstechen wollen, "rollt" die Vene immer weg, dass das Blut abnehmen nicht so leicht macht. ;)